Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4493 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
980 Mitglieder
zum Thema
Club-Portrait: Maihof178
Jeder Swingerclub hat seine ganz bestimmte Besonderheit - Der Maihof…
zum Thema
Maihof oder Location One: Club für den 1. Besuch gesucht6
Wir stehen kurz vor unserem ersten Besuch im Club.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Club

*********over Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Suche Club
Hi zusammen,

wir möchten über Ostern einen Swinger Club in BaWü besuchen....
Habe hier im Forum schon viel gelesen und tolle Infos gefunden. Es gibt nur ein kleines Problem, da ich Rollstuhlfahrer bin suchen wir einen Club der Rollstuhl gerecht ist (sollte mich dort bewegen können ohne Stufen).
Habe schon versucht mit dem Maihof Kontakt aufzunehmen nur leider erfolglos *snief* Dachte an diesen weil es ein reiner Pärchenclub ist und es unser erster Besuch wäre...

Können sich die Maihof Besucher an Stufen bzw. Eingänge ohne Barrieren erinnern? Bzw. könnt ihr mir Clubs in BaWü nennen wo ein Besuch für mich möglich wäre?

Vielen Dank für eure Hilfe

und jeder kleine Hinweis hilft mir weiter *g*

Grüße Ba
****cy Mann
4.682 Beiträge
Der Maihof ist leider nur bedingt Rollstuhltauglich. Zwar kommt man gut ins Erdgeschoss herein, somit an Bar, Restaurant und Disco, auch an kleinere Liebeszimmer, aber die Swingerparty findet im 1. Stock oder Keller statt.

Ohne Frage würde man den gehbehinderten Teil von Euch ohne weiteres tragen (lassen). Aber das wird kaum euer Wunsch sein. Aber wie ich die beiden Betreiber kenne lösen die das Problem.

Einfach mal anrufen. An den Partytage Freitag/Samstag. Am besten in der Zeit ab 14 Uhr.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Evtl. käme in Ba-Wü das Quicky in Weinheim in Frage. Das ist zwar kein Paareclub, aber hat abschließbare Zimmer. Bis auf kleinere Höhenunterschiede ist alles auf einer Ebene. Wie es mit der Benutzung der Spielwiesen für euch aussieht können wir natürlich nicht beurteilen. Da kommt es auch auf den Grad der Behinderung an.

Da es euer erster Besuch im Club ist, könnte ich euch nur raten weiter zu fahren und eine Übernachtung im Fun & Joy einzuplanen. Toller Paareclub, der sogar über einen Aufzug in das untere Stockwerk zu den Spielwiesen verfügt. Ich bin sicher, dass euch die Betreiber einen überaus angenehmen Aufenthalt verschaffen.

@****cy

Bei der großen Zahl Clubs, die ihr angeblich kennt, ist keiner dabei, der evtl. für Rollstuhlfahrer in frage käme? *skeptisch*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****cy Mann
4.682 Beiträge
So ist es. Die Clubbetreiber haben es absolut versäumt, auf diese Gäste einzugehen. Vielleicht sagen sie sich: "Wer behindrt ist, hat hier eh nichts verloren!" ???

Mir würde auf Anhieb nicht ein einziger Club einfalles der einen Aufzu hätte. Auf mehreren Etagen sind sie doch eh fast alle. Auch das Quicky in Weinheim ist (meiner Meinung nach) nicht Rollstuhlgerecht.

Das liegt wohl an dem Wahn, das alle Swinger schlank, jung, trainiert und gutaussehend sein müssen. (so die jungen der Szene, die vom eigentlichen Swingen keinerlei Ahnung haben)
****ne Paar
3.063 Beiträge
Auch das Quicky in Weinheim ist (meiner Meinung nach) nicht Rollstuhlgerecht.

Kannst du das auch begründen? Vielleicht mal mit Detaills die uns zeigen, dass du auch den betreffenden Club von innen kennst?

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ich musste meinen Beitrag gerade editieren.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das Quicky noch in den alten Räumen kannte. Wohl nicht wirklich Rollstuhlgerecht, oder?
@saba83
das fun und joy wäre unser tip...ist zwar in rheinland pfalz....
aber wir kennen es und würden es euch empfehlen
gruss aus frankfurt
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ist aber auch nicht ebenerdig. Die Spielzimmer liegen doch nicht im Erdgeschoss...
da empfehle ich :hinfahren,aufzugfahren und geniessen......

oder einfach mal dort informieren
@Saba83
Hi, schaut euch doch mal die Club- Testberichte dort an oder nehmt einfach mit dem Paar Kontakt auf. Die können euch bestimmt weiterhelfen.


http://www.joyclub.de/my/homepage/132736-5055.rollstuhl_swingerclub.html


@****cy
So ist es. Die Clubbetreiber haben es absolut versäumt, auf diese Gäste einzugehen. Vielleicht sagen sie sich: "Wer behindrt ist, hat hier eh nichts verloren!" ???

Mir würde auf Anhieb nicht ein einziger Club einfalles der einen Aufzu hätte. Auf mehreren Etagen sind sie doch eh fast alle. Auch das Quicky in Weinheim ist (meiner Meinung nach) nicht Rollstuhlgerecht.

Das liegt wohl an dem Wahn, das alle Swinger schlank, jung, trainiert und gutaussehend sein müssen. (so die jungen der Szene, die vom eigentlichen Swingen keinerlei Ahnung haben)

Denke mal, etwas zu stark pauschalisiert - oft hat es mit den baulichen Vorraussetzungen zu tun. Viele Clubs werden in alten Gebäuden eingerichtet - Behindertengerechte Umbauten sind sehr kostspielig.
Selbst viele Kneipen, Restaurants, Hotels, Geschäfte, etc. sind heute immer noch nicht Behindertengerecht. Hat bestimmt nichts mit der jungen Szene zu tun, die wird doch eher durch die JUPA - Partys gefördert, mit verbilligten Eintritten, etc..

Nun das FUN & JOY hat einen Aufzug, ein Behinderten - WC, viele Spielwiesen in der gerechten Höhe und Durchgänge, die rollstuhlgerecht sind. Der Club ist zwar auch nicht zu 100% nutzbar, aber immerhin mehr, als die meißten Clubs. Früher war das F & J ein 3 Sterne Romantikhotel und um Sterne zu bekommen, gibt es Auflagen, auch im Bereich, für Angebote in Bezug auf Rollstuhlfahrer!

Viele Grüsse
D+P
****cy Mann
4.682 Beiträge
Stimmt. Den Aufzug gibt es. Da es mal ein Hotel war, kan man einige Räume auch nutzen. Die meuisten Spielzimmer aber nicht. Schon wegen der breite der Türen.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Es kommt auch auf den Grad der Behinderung an. Es gibt viele Rollifahrer die auf ihren eigenen Beinen stehen oder sogar noch ein paar Schritte laufen können. Für diese sind dann fast alle Spielwiesen nutzbar. Und das sind im F & J eine ganze Menge.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****cy Mann
4.682 Beiträge
Da stimmen wir zu. Wir waren zwar nur 3 mal da, aber nett ist der Laden schon. Im Gegensatz zur ersten Zeit hat sich viel getan. (Wir sind ja lernfähig)
ob das im quicky so funktioniert ist noch die frage, der club ist zwar ebenerdig, aber die dusche sehr beengt und die toiletten ganz genauso, ich denke auch das im fun and joy da eher die möglichkeit besteht sich zu behelfen.

im maihof halte ich das für ausgeschlossen, treppen hoch zu den spielwiesen oder in den keller kann man schon vergessen, auch der kleine enge gang um zu den duschen zu gelangen ist hinderlich. die duschen selbst hingegen wären optimal weil ebenerdig und gross. die toiletten im unteren bereich aber wieder sehr eng.

das ist wirklich kein leichtes unterfangen einen geeigneten club zu finden.

gruss
*********over Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Suche Club
Hi zusammen,

erst mal lieben Dank für die tollen Reaktionen im Thread
Die Seite von den whitewolfs kenn ich bzw. hab alle Homepages abgeklappert die ich finden konnte *g* is nicht wirklich einfach was zu

finden... aber das sich was ändert sind wir "behinderten" ja da *g*

Konnte heute morgen einen erfolg melden *g*

Der Betreiber vom Sunmoon hat mir zurück geschrieben... (super schnelle Antwort!!!!!!!! Danke) Es gibt einen Aufzug in den Keller... unten alles eben... auf den Bildern auch keinen Stufen zu erkennen *g* juhuuuuuuu km sind für uns wenig... da ein Teil aus BaWü kommt...

Das andere werd ich testen und berichten um die Liste zu erweitern...

Wenn euch noch was einfällt bitte Posten!

@ allgemein

Leider stellen die Menschen erst fest was "behindert" sein bedeutet wenn Sie selbst betroffen sind! Jedem sei gesagt das kann sehr sehr schnell gehen...

Ich träume immer noch davon das alle Senioren, Frauen mit Kind und behinderte sich verbünden *g* um unsere Gesellschaft zu ändern...

vielleicht tut sich ja irgendwann mal was? Barrierefreiheit is für alles ein Plus... oder hat schon mal jemand über ein zu großes Bad gemeckert?

Grüße
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Stimmt!
Im SunMoon!!!
*ja*
Daran hatte ich nicht gedacht. *aua*

Grüßle
Markus
*********7472 Paar
46 Beiträge
salzburg
wer kann einen sc im raum salzburg empfehlen? haben die sc zu den osterfeiertage geöffnet?
danke!
****ne Paar
3.063 Beiträge
Cleopatra7472
Und du bist jetzt der Überzeugung, dass du mit deiner Frage im richtigen Thread bist? *nono*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****cy Mann
4.682 Beiträge
Heute Nacht ist mir noch ein Club eingefallen der Rollstuhlgerecht ist. Allerdings weiss ich nicht, ob es ihn noch gibt....

In Sierße zwischen Braunschweig und Hannover. Da ist alles ebenerdig, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ist allerdings 10 bis 12 Jahre her, das wir das letzte mal dort waren. Müsst ihr mal ergoogeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.