Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1625 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
zum Thema
Ist euch sportlich sein wichtig?393
Ich lese in sehr vielen Profilen „ich bin sportlich“.
zum Thema
Sportlich88
Sicher treiben viele von Euch Sport oder treiben es sportlich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sportlich ist der Joyclub ?

öha ... ich kenne meine Nachbarn.

Da sind mir die Katzenbesitzer lieber, auch wenn da eher die Katze sportlich ist und auf Balkone klettern kann.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Nun, ich ziehe Hundebesitzer vor. Ganz effektiv.

Deren Haustiere kacken nämlich nicht in meinen Garten und hängen lechzend an meiner Vogelvoliere *lol*
Das Übel....
ist immer und überall *lach* Deswegen reagiert man sich ja ab und zu ab, zb beim Sport.
"I lift things up and put them down"
Für mich nimmt Sport einen wichtigen Teil im Leben ein, nicht nur weils gut aussieht, sondern weil ich mehr Energie für den Rest des Alltags habe und mir meine Gesundheit wichtig ist, auch für die Zukunft, wenns mal an Familienplanung gehen sollte. Ich will mit meinen potenziellen Kindern schließlich nicht nur zuhause hocken.

Ich mache momentan Krafttraining im Bereich Maximalkraft mit weniger Ausdauer, weil ich auf 90kg hoch will. Training ist 4 - 5 x die Woche im Split mit der entsprechenden Ernährung dazu. Was aber auch bei diesem Thema wichtig ist, ist mentales Training. Von Trainingsmotivation spreche ich dabei eher weniger, sondern viel mehr, wie man gekonnt mit den Herausforderungen des Alltags authentisch umgeht. Nur wenn Training, Ernährung und Psyche stimmen, hebelt das auch die Lebensqualität.
*********er_88 Mann
109 Beiträge
Fast täglich
Ich trainiere so 4 bis 5 mal pro woche mit Gewichten, mache Kraftübungen und gelegentlich Cardiotraining auf dem Rad.
Dazu kommen 2 bis 3 Schäferstündchen pro Woche und auf der Arbeit habe ich viel Bewegung.
Also: Läuft bei mir *zwinker*
8 Jahre insgesamt Kraftsport und KDK gemischt. Vorher und danach nie mehr für einen Sport interessiert. Es gibt für mich nur den Kampf gegen mich selbst.

Bank 1x125 gültig raw a 85KG
Deadlift 1x 200 gültig raw a 85KG
Squat 1x 160 gültig raw a 85KG

Eine schöne Zeit.
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Ich versuch abends nach der Arbeit, als kleiner Ausgleich, immer einen Spaziergang zwischen 15-25 Minuten ( je nach Wetterlage) zu machen.
Und alle 2-3 Tage etwas Training ( auch wenn ich keine große Lust dazu hab) 10-13 Minuten mit Hanteln und Königsfeder...
Die Regelmäßigkeit, über Jahre hinweg, ist mir am wichtigsten und besser, als wenn man gar nichts macht...
****eee Paar
539 Beiträge
Momentan mache ich 3x pro Woche Krafttraining. Manchmal auch 4x, je nach Plan den ich gerade abarbeite. In der Regel passiert das morgens vor der Arbeit, ungefähr eine Stunde pro Trainingseinheit.

Einmal die Woche fahre ich dann noch für ca 2-3 Stunden zum Tischtennistraining und habe an Wochenenden ein Meisterschaftsspiel, Pokalspiel oder manchmal ein Turnier. Da würde ich eigentlich gerne wieder öfter trainieren, aber hier fehlt einfach die Zeit.

Wenn ich merke, dass mir bei längeren Spielen die Luft ausgeht dann schiebe ich noch eine Cardioeinheit pro Woche ein. Da ich Cardio aber überhaupt nicht ausstehen kann mache ich das wirklich nur so lange, bis es mich beim Sport nicht mehr einschränkt.
Also ich bin total unsportlich, jedenfalls bisher!

Generell, finde ich es, eine gute Sache , wenn jemand sich sportlich betätigt , man sollte es nur nicht übertreiben.

Ich gehe gern hin und wieder zügiger spazieren.
An Sport mache ich
Zum einen bisher Tai Jutsu, womit ich aber aufhören werde und Brazilian Jiu Jitsu. Daneben ist noch Laufen angesagt, allerdings nicht mehr so viel wie früher.
Insgesamt sind es immer so 3 bis 4 Male die Woche.
*********rmuc Paar
311 Beiträge
segeln
Wir sind viel beim segeln -

Ihr wißt doch

segeln und kegeln sind die
DREI

schönsten Sportarten
schönen Abend
*******s90 Frau
113 Beiträge
Ich gehe zwei mal die Woche zum Aerobic (Dance und Step Aerobic). Zwischendurch schnappe ich mir meine Hunde und wir gehen ne halbe bis drei viertel Stunde joggen oder fahren Fahrrad. Aber ganz locker und entspannt und nur aus Spaß an der Freude *happy*
****81 Mann
41 Beiträge
Ich mache TRX und gehe ab und zu laufen. In der Regel zwei bis drei Mal pro Woche.
Wenn ich dazu komme gerne auch öfter.
Als Ausgleich
zum stressigen Berufsalltag treibe ich 4-5 mal die Woche Sport. 1x die Woche gehe ich für eine Stunde Schwimmen und 3-4x die Woche betreibe ich Krafttraining (Powerlifting/ Strongman). Dabei stehen Ausgleich zum Beruf, die Form halten und Steigerung der Kraftwerte im Vordergrund. Fitnessmodel will ich in meinem Alter nicht mehr werden und dazu genieße ich auch viel zu gerne ein gutes Faxebier oder deftige Speisen.
Sport ist nicht so meins. *traurig*
Häufig fehlt mir einfach die Zeit, mich sportlich zu betätigen. Andererseits muss ich auch ein wenig auf meine Figur achten. Zu viel Sport ist da nicht förderlich. Wie sähe das denn aus?
**us Mann
37 Beiträge
Jeder so wie er mag...
Hallo *sonne*,
es sollte jeder für sich bestimmt, ob er oder sie Sport treiben möchte.
Nicht nur der traditioneller Sport fördert die Gesundheit, dass ist ja nun allen hier bereits bekannt! *zwinker*
Persönlich bin ich im traditionellen Sport vom Laufen zum Radfahren gewechselt und habe am Wochenende den Thüringer Wald auf dem Rennsteig durchquert.
Eine der vielen Touren quer durchs Land, die ich bereits gefahren bin.
Jedoch nicht jeder hat daran Freude.
Mir persönlich würde jedoch etwas fehlen, könnte ich keinen Sport mehr treiben...
Zum Abschalten
Hallo 😊
Ich halte viel von Sport.
Ich mache 4-5 mal die Woche Krafttraining und den Rest der Woche Ausdauer.
Ich fühle mich danach super und kann den Alltag mal für eine gewisse Zeit hinter mir lassen und abschalten.
Es ist ein guter Ausgleich vom Berufs/Familien leben.
Lg Jaqui 😊
********ddog Mann
49 Beiträge
Intervalle Krafttraining
Ich gehe aktuell jeden vierten Tag ins Kraftstudio und mache dann jede Übung, bis die Muskeln komplett durch sind. Jeder dritte Tag war zu viel, habe ich gemerkt -- in meinem hohen Alter ist das zu kurz, um in die Überkompensation zu kommen. Wie dosieren die Kollegen hier denn 4x die Woche ihren Kraftsport?
Ansonsten viel zu Fuß und oft mit dem Fahrrad unterwegs. Könnte mehr sein, aber geht. *g*
*******1965 Mann
2.936 Beiträge
Fast kommen mir die Tränen,...
...wie hier über das "hohe Alter" gesprochen wird.

Mittlerweile 53 absoliviere ich im Schnitt 6x die Woche Krafttraining (Maximalkraft in Form von Split-Training) weiche regelmässig auch auf Krafttrainingsübungen mit Eigengewicht an den Ringen (instabil macht stabil), trainiere jedoch niemals an zwei Tagen nacheinander dieselben Muskelgruppe. Ausdauertraining betreibe ich in Form von längeren Läufen.

Wie schon ein anderer schrieb: Fitnessmodell werde ich auch nicht mehr werden aber ich möchte es zumindest dem "Zahn der Zeit" so schwer wie möglich machen.
********ddog Mann
49 Beiträge
Das hohe Alter war eher ironisch dahingetippt -- daß Du das nicht mehr hören kannst, verstehe ich natürlich. Geht mir auch so, wenn 30jährige über irgendetwas jammern. *zwinker*

Was ich noch nicht ganz verstehe, ist die Erholungsphase beim Krafttraining. Alle zwei Tage ist schon sehr schnell und für mich viel zu schnell, aber vielleicht bin ich nicht auf dem neuesten Stand der Technik. Jedenfalls erscheint mir das Off-Topic, daher unwatche ich das Thema nun.
@gentlemaddog
Wie der Kollege zuvor splitte ich nach Muskelgruppen, trainiere 90 Minuten schwer je Einheit und gönne mir zwischendurch Tage der Regeneration:

2 Tage Training
1 Tag Pause
2 Tage Training
1 Tag Pause
1 Tag Cardiotraining
1 Tag Pause

Dann beginnt der Zyklus von vorn. Bisher macht der alternde Körper das gut mit;)
Hab es mir schon gedacht, dass manN ab 40 nicht nur körperlich als auch geistig altert. *ggg*
Nabend,
Ich selbst bin gern stinkendfaul, fahre bei schönem Wetter mit dem MTB auf arbeit und bisschen in der Freizeit wenn die lust da ist.
Das deathmatchfussball spielen ist Vergangenheit.
Ansonsten arbeiten und gut.
Kraftfutter besteht aus allem was schmeckt, Schokolade wie normales essen, eben ausgewogen der anderen Art. 😊

Mfg Rosti
**********loppt Frau
321 Beiträge
Hi!!
....ich gehe einmal in der Woche klettern.....den 14m Turm 3 bis 4 x hoch.....1 bis 2 Mal zum Spinning....wie die Zeit eben reicht...und jogge..... mein Ding!!!!
ich liebe das Leben und hab fast immer gute Laune..... ist bestimmt auch ein wenig vom Sport.... und natürlich.....Sex und Liebe..... Liebe ist natürlich nicht programmierbar
****ra Mann
167 Beiträge
Also bis vor ein paar Jahren war Sport für mich kein Thema.

Das hat sich jedoch mittlerweile stark gewandelt.

Ich gehe mittlerweile, je nach Jahreszeit/Wetter/Lust, zwischen 3-9h zum Sport (reine Trainingszeit).

Primär betreibe ich Crossfit & Indoor Rudern. Ich rudere allerdings auch auf dem Wasser, gehe schwimmen, fahre Rad und gelegentlich kommt dann auch noch olympisches Gewichtheben (für sich genommen) und Kettlebelltraining dazu.

Sport ist mittlerweile ein essentieller Teil meines Lebens geworden da er mir in vielen Bereichen sehr geholfen hat. Zum einen als Ausgleich zu meinem Job sowie aus gesundheitlichen Gründen. Dank dem Sport konnte ich zwei OPs vermeiden (MagenBypass & Bandscheiben-OP).

Seitdem ist Sport aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.