Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
5685 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1743 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau in der City oder auf der Straße ansprechen449
Um meine heutigen Erlebnisse zu verarbeiten wollte ich mal hier…
zum Thema
Ansprechen einer Frau rein nur für Sex !449
Wie direkt spricht ein Mann eine Frau an von der er nur Sex will und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das richtige Ansprechen einer Frau-nationale Unterschiede??

Das richtige Ansprechen einer Frau-nationale Unterschiede??
Nun, es gibt ja viele Frauen,die sich beschweren, entweder von den falschen Männern angesprochen zu werden oder mit den dümmsten und plummpesten Sprüchen.

Die Wahrheit iat aber wohl etwas anders.
Ganz viele Frauen werden nichtmal angesprochen.

Ich beobachte dieses Trauerspiel schon seit einigen Jahren.

Alle machen sich schick und fein und gehen dann "weg".
Die Mädels stehen mit ihrer Freundin rum, tanzen vielleicht mal, gerne auch die "Wir-tuen-als-ob-wir-bi-wären" Nummer.
Und die Jungs stehen rum, schauen sich das an und wärmen ihr Bier.

Nun, ich kenn das auch aus dem Bekanntenkreis und die meisten sagen unisono......das die meisten Frauen einfach entweder arrogant sind, oder so wirken, bzw. keinen Charme versprühen.

Leider muss ich mich dem anschließen.
Wo bleibt der Esprit, die Freude und der Spaß am Flirten?


Komischerweise klappt das in anderen Ländern sehr wohl.
Polen und Tschechien nur mal als Beispiel...aber auch Frankreich,Italien und Schweden....

Selbstverständlich ist das eine ziemlich pauschale Aussage, aber ich würde gerne eure Kommentare dazu kennen.


Also sowohl von Männern,als auch von Frauen:

1. Findet Ihr dass (deutsche) Frauen zuwenig tun, um angesprochen zu werden, bzw. wie beurteilt ihr das Auftreteten und den Flirtfaktor deutscher Ladies?

2. In welchem Land flirtet es sich am besten?
Kleiner Nachtrag: Ich meine flirten und kennenlernen. Nicht abschleppen!
Aber bei der Gelegenheit......wo geht das Abschleppen eurer Meinung nach am besten?? *zwinker*

3. Wie möchtet Ihr Frauen denn angesprochen werden und vor allem..

4. Wie sprechen Frauen Männer an?? Und wieviele sind sich dafür nicht zu schade, bzw. haben damit kein Problem?



So.....das wars auch schon.
Meine persönlichen Erfahrungen sind, dass es mit Witz und Charme am besten funktioniert und man(n) dabei authentisch rüberkommen muss. Also nichts vorspielen und auch keine Anmachersprüche abspulen.
Aber wenn die Frau mies drauf ist oder an diesem Abend nur unterwegs ist "um Musik zu hören,was zu trinken und zu tanzen", ist das auch keine Verschwendung. Denn dann hat man definitv die Falsche erwischt!!
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ohja...
ich hab das gefühl , daß ich mich auch immer an den verkehrten orten aufhalte....
wenn ich mit meinen mädels "weggeh" dann hab ich meist paar ganz junge "bübchen" "an der backe" ;-).....
die herren in meinem jahrgang halten sich schwer zurück oder trauen sich nicht mich anzusprechen.....und da ich selber etwas schüchtern bin (jedenfalls solange , bis ich den mensch etwas kenne)....bleibts beim hin und herschauen..... so mit den augen flirten , das krieg ich schon mal hin.... aber im leben würde ich niemanden ansprechen....antworten...ok , das würde ich wohl....

aber wenn sich eben keiner traut, dann klappt das nie mal mit dem nachbarn *zwinker*

lg
nsb
*****_nw Frau
369 Beiträge
ein bekannter aus portugal fragte mich einmal, warum frauen in deutschland nie lächeln würden. und warum das anlächeln einer frau (wirklich nur lächeln, sonst nix) so schlimm wäre in deutschland... ich denke, das sagt schon alles.
*****23m Mann
62 Beiträge
es liegt schon mal daran, dass die leute in den Nachbarländern generell kontaktfreudiger sind. Da kann die Gruppe der "leute" nicht groß genug sein, jeder möche jeden kennen und so viel wie möglich gemeinsam unternehmen.
bei "den deutschen" sind diese Interessen weniger stark.

eine dame die mehr nur bestimmte kontakte knüpfen möchte, ist weniger flirtbereit. weiterhin verhalten sich viele damen nicht unbedingt flirtfördernd (sehr zurückhaltend).

zum flirten gehören immer 2, manchmal ist es für den Mann nicht ganz einfach, wenn die Lady erste flirtversuche nicht erwiedert und sich entsprechend verhält als wäre sie nicht angesprochen.
flirten in deutschland
ich denke so pauschal kann man das nicht sagen..es kommt auf die entsprechende stimmung des flirtpartners an..kann mich nicht beschweren..weder in deutschland noch anderswo..

sicher ist mir aber aufgefallen..dass viele sehr gehemmt sind bei der kontaktaufnahme..aber jemanden kennenzulernen..auch wenns nur für nen netten plausch ist..ist eigentlich gar nicht so schwer..ich hab keine lust immer doof in der ecke zu stehn..warum auch..ich bin kommunikativ..lebe gern und flirte oft und gerne..das ist doch einfach ein tolles gefühl ,wenn dich menschen anstrahlen.. und du selbst auch dieses yes gefühl hast..wenn der tag nicht so gelaufen ist..ein lächeln kann so vieles bewirken..also auf zum flirten..das hält jung..macht spass und weh tun..naja ich denke tut es auch nicht..euch ganz viel sonne da draussen..single
Hier wird halt anders geflirtet. Na und?
In jedem Land wird anders geflirtet. Hier halt ein bisschen zurückhaltender. Und? Schlimm? Ich sage: Nein!

Sollen die Italiener sich doch gleich auf die Frauen stürzen. Nur zu! Aber während dort die Frauen auch gerne auf direktes Flirten eingehen erntet man hier doch auch oft genug auch nur verwirrte Gesichter. Frau ist doch auch das eher zurückhaltende Flirten hier gewohnt!

Außerdem habe ich in Hamburg auch Schuppen kennengelernt wo gebaggert wurde wie blöde. Sobald eine Frau hereinkam, schwupps!, es dauerte keine 10 Sekunden bis da jemand am Baggern war.
Es kommt halt nur drauf an wo man hingeht und was man will *zwinker*

Ich persönlich mag dieses eher zurückhaltende Flirten lieber. Also eben hinübergehen, höflich hallo sagen, oder eben -noch viel lieber- erstmal eine Weile Blickkontakt halten und dann hallo sagen. Das kommt dann auch nicht plump rüber und erst recht nicht Machomäßig (ok, einige Frauen stehen drauf - dennoch: Meine Sache ist sie nicht, diese Machonummer).

Das einzige was ich ab und an bedauere ist öfters diese "sprecht mich aaaan"-Attitüde mancher Frauen. Hey, wenn Frau Mann interessant findet und es schon Blickkontakt gab, warum nicht selbst hingehen und "hallo" sagen? Aber neiiin, Mann muss es ja tun. -> Noch schlimmer dann wenn Frau sich nach dem Abend aufregt dass er ja sie nie angesprochen habe. Hey, selbst ist die Frau! Wenn Frau einen Typen haben will, dann kann sie sich ihn auch selbst holen und sollte sich nicht zu fein sein zu warten bis er angedackelt kommt!

Und das ist, scheint mir, ein internationales Problem. *zwinker*
*****_nw Frau
369 Beiträge
andere länder, andere sitten. ist ja auch vollkommen legitim. aber wäre es nicht wirklich ein wenig netter, wenn man/frau sich ohne große hintergedanken einfach mal anlächeln könnten? dann fällt die erste kontaktaufnahme auch deutlich leichter. und ich meine lächeln. nur lächeln. nicht anspringen, nicht anbaggern, nicht blöde sprüche reißen.
Ich habe tatsächlich ...
genau diese Erfahrungen gemacht, die in dem ersten Beitrag stehen. Wenn ich in meiner alten Heimat Braunschweig oder jetzt in Darmstadt weggehe, ist es fast unmöglich eine Frau kennen zu lernen. Die Frauen sind in ihrer Unnahbarkeit und Kühle kaum zu übertreffen. Doch das liegt sicherlich auch an beiden Orten, die geprägt von den TUs sind, dh auf eine Frau kommen immer so 5 bis 8 Männer - egal ob in Clubs (Musik ;-)) oder Bars.

Ganz anders ist es, wenn ich Freunde in Halle bzw Leipzig besuche. Da habe ich fast jedes Mal eine Frau kennengelernt - ich rede jetzt nicht vom Abschleppen! Es gibt also auch regionale Unterschiede.

Momentan arbeite ich unter der Woche in Wien und da sind die Menschen deutlich entspannter und unkomplizierter als in Deutschland. Das wurde mir auch in vielen Gesprächen bestätigt und wir Deutschen sind dort nicht umsonst die 'Piefkes'.

LG, B
Frauen sind hierzulande heutzutage einfach zu perfektionistisch und zielorientiert. Sie würden viel lieber 100 Jahre auf den perfekten Typen warten, als sich vom falschen ansprechen zu lassen.

Ich spreche daher nie jemanden an - es sei denn, es ergibt sich zufällig aus einer Situation heraus. Wenn ich von Frauen angesprochen werde, find ich das allerdings schmeichelhaft. Selbst, wenn diejenige überhaupt nicht mein Typ ist - warum nicht einfach mal locker bei nem Drink unterhalten?
****fun Paar
36 Beiträge
Kontaktfreude
ist wohl ohnehin nicht gerade eine deutsche Stärke, aber bei Frauen ist die Schwäche in Deutschland wohl besondres ausgeprägt. Als jemand der sich regelmäßig und über längere Zeiträume im Ausland aufhält, stelle ich (Herr 24fun) fest, dass die meisten Frauen in Deutschland mit "wichtig sein" beschäftigt sind. Damit verbunden ist ja auch sehr häufig eine ausgesprochen unattraktive Bekleidungsweise, die wohl eh nur jemanden in Deutschland animiert sie anzusprechen und sich ´ne unfreundliche Antwort zu holen.
Außerdem ist auch hier zu beoabachten, dass es sehr häufig Frauen gibt, die eine sehr gestörte Selbstwahrnehmung haben; sich also für erheblich anziehender halten, als sie tatsächlich sind und das Interesse vieler Männer nur aus rein sexuellen Beweggründen erzielen.

Wir unterhalten uns einfach gern mal mit anderen Menschen - ohne Hintergedanken! In Deutschland oft nicht leicht..
ach ihr...
...nehmt ihr das nicht alles etwas zu ernst und wichtig?

Ich fand in der Disco einen einleitenden Satz nicht schlecht: Der Herr beobachtete mich mit meiner Freundin, kam dann zu mir, gab mir einen Eisennagel und ging.
Nach einer Weile kam er wieder vorbei und frgate mich: "Entschuldigen Sie bitte, ich möchte nicht aufdringlich sein aber ich benötige unbedingt einen Nagel. Hätten Sie vielleicht durch Zufall einen für mich?"

.. ich grinste und Lächeln ist bekanntlich die kürzeste Distanz zwischen zwei Menschen... wir waren im Gespräch und gut wars.

Vielleicht erwarten Männer auch nur eine zu perfekte Reaktion... mit Humor ist alles leichter zu (er)tragen. Ich spreche gern und apreche auch gern an... bereits nach 5 Sätzen merkt man doch ob das paßt (was auch immer) oder eben nicht.

Ich flirte gern, auch wenn bisher DER Mann meines Lebens noch nicht dabei war... aber das schreckt mich jetzt nicht weiter.

Lockere Grüße

Jay
*******bau Mann
1.040 Beiträge
Nagel...?
Uhhhi ich hätt was anderes genommen.... denn dabei hätte man durchaus auch ne rote Wange bekommen können.... *haumichwech*
aber die Idee ist gut....!

Also ich finde das mit den Flirten gar nicht so schwer und die Frauen gar nicht so 'zugeknöpft'. Im Ausland geht's zwar leichter aber ich glaube das liegt wohl an dem Status des Fremden den man hat, schon alleine da mit macht man neugierig...! Ähnliche Erfahrungen hab ich auch in Deutschland gemacht als ich von NRW nach Bayern umgezogen bin und jetzt hier noch als 'bunter Hund' gelte.

Wenn man, wie eingangs im Forum schon mal feststellt, erkennt das Frauen, warum auch immer, nur so tun als wollen sie nicht angesprochen werden, dann ist das doch schon der halbe Weg des erfolges...!

*pueh*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Also ich muss mal sagen die lieben Herren sind auch nicht besser...meine Erfahrung sieht so aus, dass sie einen stundenlang anschauen, aber dann trotzdem nicht ansprechen, sie lächeln auch nicht, so dass man zurücklächeln könnte, sie schauen einen einfach immer wieder heimlich an, den ganzen Abend wenn es sein muss, bis dann einer geht. Ganz anders war es z.B. in England, da kommt alle 5 Minuten einer, ganz zwanglos und unterhält sich, zahlt mal nen Wein...das fand ich richtig schön..ich würde durchaus etwas trinken mit einem netten Mann und mich unterhalten, wenn sie auf einen zukommen würden...anders ist es, wenn sie betrunken sind, dann werden sie mutig und lallen einem etwas ins Ohr, das man nicht verstehen kann *lol*
*******bau Mann
1.040 Beiträge
phaaaa
wir haben doch Emanzipation..... da zahlt jeder seine Rechnung selbst..... *haumichwech*

ohh ich glaub so wird das nix.. *sorry* *troest*
*****_nw Frau
369 Beiträge
@funny80
dieses gestarre!!! fürchterlich! ja manchmal beängstigend!!! *hilfe*

seid ihr kerle euch dessen eigentlich nicht bewusst??? angucken ist eine sache. nett wird es, wenn der mann dabei auch mal lächelt (ihr wisst schon, mundwinkel nach oben, gaaaaaaaanz kleines bisschen zähne zeigen). *grins*

aber manche stieren einfach nur. wie eine schlange ihr opfer. *vogel* und dann wundern sie sich, wenn frau regelrecht die flucht ergreift, wenn der vermeintliche psychophat auch noch auf sie zukommt.
*******bau Mann
1.040 Beiträge
zähne...?
du willst wirklich das wir unsere Zähne zeigen...... *oha*

jetzt wo sie gerade sitzen.....
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ja, so geht es mir meist auch, ich weiss nie so genau, ob mich der jeweilige junge Mann nett findet oder mich gleich lynchen will *crazy* ...es könnte durchaus beides sein, zumindest vergeht mir da immer schnell die Lust mal zu lächeln, sehr einladend wirkt das nämlich nicht. Da mir das auch bei anderen aufgefallen ist kann es nicht nur an mir liegen *schiefguck* also Jungs, einfach mal irgendeine Form von Mimik einbauen, das hilft...
Zumindest weiß ich jetzt ...
... zumindest weiß ich jetzt, daß ich nicht der einzige bin, der mit nem Pokerface in der Disco in der Ecke steht. *zwinker*
Flirt as flirt can
"1. Findet Ihr dass (deutsche) Frauen zuwenig tun, um angesprochen zu werden, bzw. wie beurteilt ihr das Auftreteten und den Flirtfaktor deutscher Ladies?"

Die Kleidung und deren Verhalten machen doch einiges aus. Frauen, die in Gruppen sich ballen, sind verdammt schwer zu vereinzeln. Selbst Frauen, die zu zweit rausgehen, machen es einem schon schwer. Es gibt zwar Strategien auch diese zu vereinzeln, aber das nützt einem wenig, wenn die eh nur zusammen rausgegangen sind, weil denen beispielsweise die Decke zuhaus auf dem Kopf gefallen war. Und wenn die dann doch nachher eh wieder zu zweit auf dem Klo verschwinden, um nach Sondierung der ersten Lage neue Strategien abzuquatschen. Man wird dann zum Don Quixotte degradiert, zu einem Ritter der übelst traurigen Gestalt. Das habe ich inzwischen schon paarmal feststellen müssen und dann heißt es "Außer Spesen nichts gewesen". Und damit mein ich nicht den ONS sondern das Kennenlernen neuer Menschen auch über Salzgebäck und Bier hinaus. Mainzwegen auch in der Woche danach. Aber meistzeit heißt es "Aus den Augen aus dem Sinn".
Der Flirtfaktor hängt freilich auch erheblich von dem ab, was mir ins Beuteschema von mir passt (je älter man wird, desto wählerischer), womit ich überhaupt flirten möchte. Und je länger meine Gegenüber auf meinen Flirtversuch mit der Abwägung, ob sie antworten soll, zur Antwort warten lässt, umso geringer der Flirtfaktor von der. Und leider scheinen hier viele Frauen vor einem Flirtantwort zu analysieren, ob ich in deren Beuteschema passe, oder sie tuscheln zuvor noch mit ihrer/ihren Freundin/nen, um deren Antwort mit denen abzustimmen.


"2. In welchem Land flirtet es sich am besten?
Kleiner Nachtrag: Ich meine flirten und kennenlernen. Nicht abschleppen!
Aber bei der Gelegenheit......wo geht das Abschleppen eurer Meinung nach am besten?? *zwinker* "

In allen Gegenden und Ländern, die freiheitlich denken. Italien soll ja ein gutes Flirt-Land sein, aber im Innern von Sardinien würd ich mir das vorher gut überlegen ... *nono* ...

Mal Butter bei den Fischen: In Deutschland hat für mich Köln den allerhöchsten Flirtfaktor. Die Kölsche Lebensmentalität ist einzigartig für Deutschland und ist trotz der Konservativität, der St. Ursula und deren 111 Jungfrauen für mich das Flirtparadies. Wenn man - wie für überall gültig - die Sprache der indigenen Bevölkerung verstehen und sprechen kann.

Wo das Abschleppen immer am besten geht? Nach einer alten Regel eines Murphys immer dort, wo ich gerade mal wieder nicht bin ... *umpf* ... in Köln sowieso ... wenn man die Sprache in den entsprechenden Ländern spricht und sich nicht als deutscher Stoffel benimmt (und über die Frauen keine Handtücher schmeißt wie bei seinen Liegestühlen gewohnt), eigentlich überall in allen Großstädten, wenn man die Location gefunden hat. *floet*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
achja... doria...
da hast du recht...

wenn es den burschen dann schon vor lüsternheit aus dem mund tropft ...;-)
*****_nw Frau
369 Beiträge
ich bin mir manchmal nicht sicher ob es die lüsternheit oder eher der wahnsinn ist, der sich den weg per spucke in die freiheit bahnt...
Serviette ...
Also ich habe wenigstens immer eine Serviette dabei ... quatsch *zwinker*
*******bau Mann
1.040 Beiträge
beide recht
ich bin mir sicher das ist der lüsternte Wahnsinn... *oops*


und dafür reicht ne Serviette nicht, da brauchst schon ne'n Badelagen.... mhh aber das sieht irgenwie in der Disco blöde aus...! *haumichwech*
Tja, ich fürchte ich bin nicht wirklich jemand, der hier kompetente Aussagen treffen kann, da erstens Österreicherin und zweitens sprech ich nur selten Frauen an *zwinker*

Aber ich denke eine Frau die Mann anlächelt und wo nix zurück kommt, zeigt einfach dass sie desinteressiert ist. Lächelt Frau nämlich zurück ist oft der nächste Schritt - logischerweise - dass Mann sie anspricht. Um das zu vermeiden, wenn sie ihn nicht kennenlernen möchte, lächelt sie nicht zurück. So einfach ist das, das hat nix mit Arroganz zu tun, sondern ist einfach ein eindeutiges Signal.

Trotzdem würde ich es als Mann mindestens zwei mal mit dem Lächeln versuchen, denn auch mir ist es schon passiert, dass ich so überrascht oder mit den Gedanken gerade wo anders war, dass ich gar nicht reagiert hab (hab ich aber später nachgeholt). *zwinker*

Ich weiß nicht, ob ElDeseoSecreto recht hat und wir Österreicher entspannter und lockerer sind, aber ich höre eigentlich nur selten österr. Männer klagen, dass wir Frauen "unansprechbar" wären. Muss aber nix heißen, Umfrage hab ich keine gestartet *zwinker*

lg
Angelika
ich denke es liegt aber schon meist an der Art vieler Männer, dass sie keinen Kontakt zu Frauen bekommen.
Zuerst ist das anflirten, wenn da schon nichts zurückkommt- geht halt nichts. Ich gehöre zu den Menschen die immer direkt und freundlich auf die Menschen zugeht. Die meisten Kontakte entstehen im Restaurant, Biergarten, Bücherladen, Zug, etc. Habe mir da auch noch nie Gedanken machen müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.