Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Transfrau Beziehung zu hetero Mann141
Wenn eine Transfrau noch KEINE Post OP hatte und in einer…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerschaft unter Bi- Frauen sehr selten?

**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Ich bin Bi und hatte auch bereits eine Beziehung zu einer Frau.

Allerdings suche ich hier im Joy eben gerade nicht nach einer Beziehung. Hatte auch schon eine sehr schöne Begegnung mit einem Paar, wobei es eher um den Spaß zwischen uns Frauen ging (und das war ganz sicher echt).

In jedem Fall gilt für mich für zukünftige Beziehungen: mein Partner(in) muss akzeptieren können, dass ich auch ab und zu Spaß mit dem jeweils anderen Geschlecht will. Ich möchte mich- gerade weil ich "echt bi" bin - nie wieder ganz auf ein Geschlecht beschränken lassen. Und im Moment habe ich eben eine Phase, wo mein "Appetit" eher nach Männern ist
******_76 Paar
4 Beiträge
wir sind ein glückliches Paar mit BiDame und wir können uns eine polyamore Beziehung mit einer zweiten BiDame sehr gut vorstellen...
****ah Frau
110 Beiträge
Ich bin auch bi - und habe mehrere Jahre mit einer Menge Abstinenz und purem "Gucken und was wäre wenn" festgestellt, dass ich überwiegend zu Frauen hingezogen bin und vielleicht mache ich mir zu sehr einen Kopf, aber was ist, wenn man dann auf einmal wirklich in einer Beziehung (oder meinetwegen nur in einer losen Geschichte) mit jemandem ist und einem dann das andere Geschlecht fehlt? *oh* Fühlt sich an wie ein Überangebot im Supermarkt *ggg*
*******8382 Frau
116 Beiträge
Kann passieren
Mir hat in meiner ersten langjährigen Beziehung mit einer Frau, die Dominanz des Mannes und ja...auch sein bestes Stück gefehlt. Dann durfte ich als Single wieder einiges nachholen und fand es dann doch nicht so toll, also wieder eine Beziehung mit ner Frau gestartet. Und die war dann so dominant und konnte alles abdecken, was ich vorher in der Beziehung vermisst hatte. Denke, wenn beide offen über ihre Wünsche reden und experimentierfreudig sind, dann fehlt auch nix. Zwei Bifrauen können sich doch jederzeit einen Mann ins Bett holen...
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Aus genau diesem Grund würde ich mir das Geschlecht, dass mir dann fehlt, nicht mehr "verbieten" lassen. Über das wie und wann kann man ja Regeln finden... Und zumindest bei mir ist das dann auch nichts, was ich ständig und dauernd brauche...
*********World Frau
68 Beiträge
Zustimmendes Nicken
"Meine Frage zielte in die Richtung, ob es hier Bi-Frauen oder Lesben gibt, die sich eine Beziehung (gleich ob monogam oder polyamor) mit einer Bi-Frau vorstellen können. Mein Eindruck war bisher - wie beschrieben -, dass andere Bi-Frauen eher was zum Spaß haben suchen und Lesben von bi eher abgeschreckt sind.

Das Argument, dass auf dieser Plattform allgemein eher weniger nach Beziehung und eher nach reinen Sexdates gesucht wird, halte ich aber für überzeugend. Das hatte ich nicht ausreichend berücksichtigt."

Ich habe hier denselben Eindruck gewonnen. Mit Ausnahme vielleicht von den polyamor l(i)ebenden. Was ich schade finde, denn ich wäre auch an Austausch (also Reden ;)) mit anderen Bi-Frauen interessiert, die sich auch eine Liebesbeziehung mit einer Frau vorstellen könnten.

Grundsätzlich bin ich an einer Beziehung interessiert, egal zu welchem Geschlecht/Gender, erwarte aber nicht, diese hier zu finden. Eben weil es hier primär um etwas anderes geht. *zwinker*
Ich bin bi, ich kann Männer und Frauen lieben. Ich würde jederzeit wieder eine Beziehung zu einer Frau eingehen, wenn ich mich verliebe *g*
Frauen kennen lernen
Frauen kennen lernen
Guten Abend Ladys *g* .

Ich frage mich schon länger warum es so schwer ist eine Bi - Frau kennen zu lernen.
Entweder ist der Mann im Schlepptau oder Frau spielt einem nur was vor und viel blabla wenn es drauf ankommt .
Reaktionen auf Mails werden meiner Erfahrung meistens gelöscht ohne eine Antwort .

Wie sind denn so eure Erfahrungen?
Hat eine von euch noch ein paar Tipps wo man Real Bi - Frauen kennen lernen kann ?
Dann bitte CM an mich .

Da ich schon mal hier bin .
Wenn Dir mein Profil gefällt und du mich gerne Real kennen lernen möchtest dann freue ich mich über eine CM von dir.

Es Grüßt Euch Schmuseperle *g* *bussi*
Ein übliches Procedere ...
... wäre bei der "passenen" Gruppe:
BI-Frauen unter sich
Mitglied zu werden.

Dem Text entnehme ich, dass die Gruppe:
Die Zweite Frau
Für Dich wohl (eher) nicht in Frage kommt.

Es gibt diverse Regionalgruppen und Stammtische, etwa:
Bi-Ladys Stammtisch Süd

• es gibt die Möglichkeit der Suche über "Dating" und "Mitglieder".
• Andere Frauen gehen auch zu speziellen Events für uns.
etc., etc.

Alles keine Zauberei.

Es ist aber, wie immer auch: Es fällt seltenst in den Schoß und, sofern z.B. eine monogame Beziehung Wunschvorstellung ist, noch einmal schwieriger. Auch, weil im JC überproportional viele Swinger Mitglied sind.

BerLonZur
Also, weshalb auch immer...
Eine Beziehung mit einer Frau ist mir noch nie "passiert".
Wieso nicht?
Weil ich bei einer Frau noch nie dieses "Verliebtheitsgefühl" gespürt habe, diese "Schmetterlinge im Bauch".
Kribbeln, weil Gegenüber sexy, aufregend, attraktiv - jaaaa, total.

Aber dieses "auf und ab Hüpfen", weil der geliebte Mensch kommt? Nö, noch nie!
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Die Kombination, dass zwei Bisexuelle eine gleichgeschlechtliche partnerschaftliche Beziehung haben ist egentlich eher selten. Das dürfte für Frauen wie für Männer gleichermaßen gelten.

Da dürfte homosexuell/bisexuell schon eher wahrscheinlich sein. Dies ist dann das Spiegelbild zu hetero/bisexuell, was ja relativ häufig ist. So gesehen wirst Du es mit einer offen denkenden Lesbe wahrscheinlich leichter haben eine solche Partnerschaft aufzubauen. Offene Beziehungen sind bei homosexuellen Menschen überhaupt etwas populärer als die Allgemeinheit glaubt.

Jedenfalls wünsche ich viel Erfolg. Möge Dein Leben bunt und befriedigend sein. Ein Hoch auf die Bisexualität!
********Hart Frau
17 Beiträge
Sehr Schade
Nach meinem Empfinden ist das ganz ähnlich, wie du es beschreibst.

Ich finde diese Schubladen immer schwer und würde mich selber eher als plansexuell als als Bi beschreiben, aber es kommt auf das gleiche heraus.

Ich würde so gerne eine Frau in mein Leben integrieren und das obwohl ich schon einen Kerl an meiner Seite habe und das klappt einfach so gut wie nicht. Sobald homosexuelle Frauen mitkriegen, dass ich auch Männer toll finden kann, ist die Schublade auf und schnell wieder zu.

Ich will nicht als Objekt von Paaren dienen und ich will auch nicht ständig Bi-Interessierte Frauen "anlernen". Ich möchte gerne auch mal von der weiblichen Seite so wahr genommen werden wie es ist. Nämlich Vollwertig und im Ganzen.

Also ich gebe dir da total recht, in dem was du schreibst.
@Elektra_Hart: Du stellst die beiden ...
... Seiten recht anschaulich dar:

Ich würde so gerne eine Frau in mein Leben integrieren und das obwohl ich schon einen Kerl an meiner Seite habe und das klappt einfach so gut wie nicht.

und

Ich will nicht als Objekt von Paaren dienen und ich will auch nicht ...

BerLonZur
********nroe Frau
1 Beitrag
Fast unmöglich...
Sobald ich lesbische Frauen kennengelernt habe und sie mitbekommen haben, dass ich bisexuell bin war ich sofort raus. Viele ekeln sich vor dem Gedanken eine bisexuelle Freundin zu haben, die Männer genauso ansehnlich findet wie Frauen. Zumal die Gefahr bestehen könnte, dass sie ihre Eroberung an einen Mann verlieren, was die größte Schande für eine Lesbe ist (ich kann nur aus persönlichen Erfahrungen sprechen was mein Umfeld betrifft).
Anders wäre es, wenn eine lesbische Frau eine heterosexuelle Frau erobert. Dann interessiert sie sich kaum dafür, dass sie ja ausschließlich eigentlich nur auf Männer steht, sondern feiert sich selbst für den Jackpot eine Frau umgestimmt bekommen zu haben.

Für mich, als sehr feminine bisexuelle, ist es generell schwer eine Beziehung mit einer Frau einzugehen. Lesbische Frauen glauben mir aufgrund meines Aussehens nicht, bisexuelle Frauen sind meistens eher sexuell auf der Suche nach Frauen und heterosexuelle Frauen sind oft von meinem Aussehen und meiner Art angetan (sie wollen eben keine androgyne Frau, meistens solle sie weiblich sein, aber ein leichtes männliches Verhalten mögen sie genauso), weshalb es oft passiert, dass sie sich schnell verlieben (jedenfalls sagen sie es- vllt ist es aber auch nur eine Schwärmerei aufgrund dieser neuen Erfahrung). Und da ist bei mir der Jagdinstinkt unbefriedigt geblieben.

Ich hatte bis jetzt mit meinen Partnerschaften im großen und ganzen Glück, aber es ist wirklich sehr sehr schwer jemanden zu finden.
***xy Frau
4.597 Beiträge
Die wenigsten unterscheiden ja, zwischen Sexualität und Gefühl und da kommen dann ganz viele Mißverständnisse her.
Wenn es um Beziehung geht, sollte ja beides passen.

Ich zum Beispiel, bin sexuell bi, aber gefühlsmäßig lesbisch, d.h. Sex geht mit Frauen und Männern, aber Gefühle habe ich nur für Frauen.
So ist es ja auch bei viele Heteros, daß sie zwar sexuell bi sind, aber Gefühle nur für das polare Geschlecht entwickeln.

Gerade die Szene-Lesben sind eine extrem intolerante Gruppe, habe ich erfahren dürfen.

Trixy
*******lady Frau
1 Beitrag
Ich hatte über 2 Jahre eine Beziehung mit einer bi-frau.
Es war die schönste und zugleich die schwerste zeit meines Lebens.
Wir haben uns über ein Portal kennen gelernt. Ich war einfach neugierig, sie wollte was für nebenbei.
Schnell verliebten wir uns ineinander. Ihre Ehe war ohnehin am Ende, sie trennte sich von ihrem Mann, was sie auch ohne mich kennen gelernt zu haben, vor hatte.
Ihr Mann wusste von meiner Existenz u kannte mich. Er erpresst sie, drohte ihr.....Nur um sie immer wieder mal ins Bett zu bekommen.
Ich konnte das kaum ertragen.
Ich war u bin noch mit meinem Mann zusammen. Leben seit Jahren wie Bruder und schwester aus diversen persönlichen Umstände kam für mich erst einmal eine Trennung nicht in frage.
Wir waren sowas von ineinander verliebt. Sie war u ist die liebe meines lebens ohne happy end.
Wir trafen uns wann immer es ging.....Ihr ex-Mann konnte u kann MICH nicht akzeptieren. Sie musste trotz Trennung von ihm.....ständig lügen um mich zu treffen. Ihr Sohn.....Er wohnt bei seinem vater.....wusste auch Bescheid. Nach 2 Jahren sagte er dann zu seiner Mutter....Ich hasse diese Frau....entscheide dich.....Sie oder ICH!!!!
MEin Mann hat von allem keine Ahnung, weiss nichts von ihr....kennt sie nicht.
Sie sagte dann zu mir.....Sie kann nicht mehr.....Will ihren Sohn nicht verlieren....Will nicht mehr lügen müssen.
Und beendete unsere Beziehung.
Eine Woche später hatte sie ne neue Frau an ihrer Seite.
Zufall oder nicht......Für mich alles wie in einem schlechten film.
Die neue wohnt im gleichen Ort wie ich, sie hat sich vor 2 Jahren geoutet ,sich von ihrem Mann getrennt und ich kenne sie.
Muss nun mit ansehen u damit leben, das die liebe meines lebens....Von der niemand etwas weiss......ständig in meinem Umfeld ist......Und sie möchte Eigtl keinen Kontakt mehr zu mir haben, weil für siedas alles auch nicht so einfach sei.
Denkt euch euren Teil zu meiner Situation......Ich weiss nur......Aus Neugierde fand ich die liebe meine Lebens.....Für die ich bereit war mich zu outen um mit ihr in eine neue gemeinsame Zukunft zu starten.
Trotz der vielen nervigen....komplizierten Umstände.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.