Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1211 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14169 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Sexuelle Exklusivität als Folge sozialer Konventionen?449
Bei einer Diskussion bin ich neulich auf die Frage der sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die erotische Anziehung von Tattoos

Muss nicht sein und macht ein Tattoo nicht besser oder schlechter.

bin ich vielleicht die Tattoo Polizei ? *zwinker*
jeder Jeck ist anders, für mich ist ein "einfach so"-Tattoo einfach langweiliger als eines mit Geschichte.
Evtl etwas OT

@****sa: Empfinde das ähnlich. Meine Tattoos sind für mich sehr privat. Will meinen, ob sie jemanden gefallen oder nicht, ist für mich nicht wichtig. Möchte auch nicht groß erklären, wobei ich meine, dass es da nix zu erklären gibt.

Natürlich finde ich es schön, wenn sie gefallen *g* Ich finde sie an mir klasse. Empfinde sie als etwas, das schon immer da war - zu mir, meiner Person gehörend.
**********mal13 Mann
78 Beiträge
eben mal...
persönlich finde ich gut gemachte Tattoo´s schön anzusehen!
Sowohl an Frau als auch an einem Mann. Ob sie immer etwas persönliches haben oder nicht bleibt dem Zuschauer meist verborgen. Der künstlerische Aspekt, entweder zur Unterstreichung der Körperproportion oder einfach das Tattoo selber weil es gut gemacht ist unterstreicht die Individualität des Trägers.

Also Farbe auf die Haut....!!!
Du fragtest:
Seid ihr selbst tätowiert u/o ein Fan davon?
Und... übt dies eventuell eine (starke) sexuelle Anziehungskraft auf euch aus?
Bevorzugt ihr sogar ausschließlich tätowierte (Sex-)Partner oder ist euch das schlichtweg einerlei

1. nein zu beidem
2. nein, daher 1.
3. nein - hier in den Profilen klicke ich eher weiter, wenn es mir zu bunt auf der Haut der anderen wird; träfe ich im "echten Leben" jemanden, bei dem ich das/die Tattoo(s) erst später entdecke ;-), würde ich zumindest stutzen und je nach Motiv wohl anfangen zu schauen und zu staunen ... und nachzufragen.

Das mag alles daran liegen, dass früher, also so in meinen Zwanzigern und Dreißigern, überwiegend Seeleute und Knackis tätowiert waren und zu keinen dieser beiden Gruppen pfleg(t)e ich einen besonders intensiven Kontakt. Warum heute so viele Menschen in Tattoos investieren, ist mir schleierhaft - für mich geht nichts über glatte Haut in Originalfarbe *g*
Besonders gesund sollen die Tattoo-Farben auch nicht sein - und wie sieht ein Tattoo auf Haut Ü70 aus?
Die Geschichte...
... des Taetowierens faengt schon viel frueher an als bei Seeleuten und Knackis.
Dass tattoos auf Vorurteile stossen, kommt genau aus dieser historisch begrenzten Sichtweise, aber das nur am Rande.
Wie schon geschrieben: nur, weil man selbst taetowiert ist (die Gruende dafuer sind so vielfaeltig wie die Traeger/Innen), bedeutet das noch lange nicht, dass sie einen besondseren Reiz ausueben. Wenn sie zur Person paasen, jjedoch definitiv ja!
Das mag alles daran liegen, dass früher, also so in meinen Zwanzigern und Dreißigern, überwiegend Seeleute und Knackis tätowiert waren und zu keinen dieser beiden Gruppen pfleg(t)e ich einen besonders intensiven Kontakt. Warum heute so viele Menschen in Tattoos investieren, ist mir schleierhaft - für mich geht nichts über glatte Haut in Originalfarbe *g*
Besonders gesund sollen die Tattoo-Farben auch nicht sein - und wie sieht ein Tattoo auf Haut Ü70 aus?
Danke


Meine Ex-Frau haßte Oralverkehr. Ich war damals jung und doof und überzeugt, sie war die Einzige, die mich jemals lieben würde, und deshalb habe ich ihr geglaubt, als sie mir einredete, nur Prostituierte würden oralen Sex praktizieren.
Und nur Männer, die in denn Puff gehören, würden danach fragen.

Eine junge Frau fragte einmal einen Arzt, was sie tun müsse, um ganz reine, weiche Haut zu bekommen. Er antwortete : "Nichts, und das ein Leben lang...:".

Heute weiß ich, dass es unterschiedliche Sichtweisen gibt, und das ist ok so. Aber man muss sich nicht mit jeder Ansicht abfinden. Es gibt wenige Sicherheiten in diesem Leben, aber eine davon ist : Leben ist tödlich.
Und es ist so lebenswert, wie man es sich gestaltet, egal wie ungesund ein Lebensstil sich wohl gestalten mag. Manche saufen, andere fressen, und wiederum andere mögen Körperkunst, na und ?
(Tattoo-Farben sind heute weit besser als ihr Ruf).

Wenn es Menschen Spaß macht, sich tättowieren zu lassen, gehört das für Menschen, die in diesem Jahrhundert zuhause sind, weder ausschließlich zu Seeleuten noch zu Knackis. Viele Frauen fahren total ab auf ein winziges Stück extrem gepreßten Kohlenstoff in reinster Form, wenn er geschliffen in die Fassung eines Ringes paßt, und andere Menschen wiederum investieren ein kleines Vermögen in einen häßlichen XXL-Goldfisch japanischer Herkunft. Nichts davon macht die Dinge, für die das Geld ausgegeben wird, deshalb minderwertig. Niemand muss Tattoos mögen, es gibt genug Menschen ohne Tattoos, auch heute noch.

Und wie meine Tattoos aussehen werden, wenn ich Ü70 bin, finde ich heraus, wenn ich so alt bin. Und erst dann mache ich mir Sorgen darüber. Eventuell lasse ich mich dann ein paar neue Tattoos stechen, wer weiß .. aber wahrscheinlicher ist wohl, dass ich sie im hohen Alter immer noch so toll finden werde wie heute. Ich habe sie mir nicht stechen lassen, um Anderen zu gefallen.
Genau so.
Danke, LachenderBaum.
kein ...
... besonderer Reiz durch Tattoos. Ich finde Tattoos weder besonders anziehend noch erotisch. Es gibt natürlich Menschen, die ich trotz Tätowierungen attraktiv finde, und mit denen ich gerne schlafen würde. Aber einen besonderen Reiz haben Tätowierungen nicht für mich.
*****Tig Frau
182 Beiträge
Tätowiert ohne Hintergedanken
Ich bin ein "leiser" Fan dieser Körperkunst. Ich muss nicht jedem immer erzählen, wie toll ich Tätowierungen finde. Ich habe sie mir einfach stechen lassen, und zwar sehr individuell ausgearbeitete Motive, die ich zusammen mit meinem Tätowierer "erarbeitet" habe. Welche Wirkung das auf andere hat, war mir dabei herzlich egal! Auch wenn ich großflächig und auch an auffälligen Stellen tätowiert bin, kann sie nicht zwangsläufig jeder immer sehen - ich bin Uniformträgerin...
Ob das nun erotisch wirkt oder nicht, hängt doch nicht am "Tätowiert sein" oder nicht! Erotik versprüht der Mensch, nicht die Bilder auf seiner Haut. Einzig schlecht gemachte Tattoos können den Gesamteindruck stören, weil sie etwas über den "Geschmack" des Trägers aussagen. Und wenn dieser Geschmack nicht mit meinem kompatibel ist, brauchen wir uns über Erotik eh nicht auszutauschen...
Ob mein Gegenüber tätowiert ist, oder nicht, ist mir auch erstmal völlig egal. Die gegenseitige Toleranz für die Vorlieben des anderen ist doch ausschlaggebend. Also auch für die Partnerwahl ist dies nicht wichtig: Idioten und Traummänner gibts sowohl tätowiert als auch untätowiert.
@ LachenderBaum
Immer wieder interessant, wie gern persönliche Äußerungen fehlinterpretiert werden.

Aus meinem:
"Das mag alles daran liegen, dass früher, also so in meinen Zwanzigern und Dreißigern, überwiegend Seeleute und Knackis tätowiert waren und zu keinen dieser beiden Gruppen pfleg(t)e ich einen besonders intensiven Kontakt."

Machst du:
"Wenn es Menschen Spaß macht, sich tättowieren zu lassen, gehört das für Menschen, die in diesem Jahrhundert zuhause sind, weder ausschließlich zu Seeleuten noch zu Knackis."

Als ob ich das behauptet hätte.
Jede(r) kann sich meinetwegen von oben bis unten in den grellsten Farben tätowieren lassen, aber das war ja nicht die Frage des Themenerstellers, die ich lediglich beantwortet habe.
*******chen Frau
444 Beiträge
Ich finde Tattoos schon sehr reizend und sexy, aber auch nur wenn sie zur Person passen. Tattoos sind nur schön, wenn sie an sich ein kleines Kunstwerk sind und die Körperstelle passend gewählt ist, sodass es der Körperform des Trägers schmeichelt. Ansonsten kann das Ganze auch nach hinten los gehen.
Ich blamiere mich....
... mit diesem Post garantier bei den Hardcore Tätowierten. Ich persönlich finde ein schön gemachtes Tattoo absolut etwas erotisches. Da wir beide den körperlichen Schmerz durch diverse Leiden kennen, möchten wir uns das Stechen eines Tattoos nicht zumuten. Wenn uns aber nach etwas Ästhetik am Körper ist, ja jetzt kommts *augenzu* nehmen wir die zum Aufkleben und verschönern uns gegenseitig. *rotwerd*
Wieso blamieren?
Sehe ich wie Haare entweder färben oder tönen.

Tätowieren = färben
Tatoo aufkleben = tönen

Alles gut *g*
Go for it.

LG
*******_hh Frau
957 Beiträge
Sehr sexy
Ich finde Tattoos klasse *ggg* egal ob klein oder groß, bunt oder schwarz. Wenn ich ein schönes Tattoo sehe, dann werde ich recht wuschig *ggg* Und die Herren der Schöpfung wirken noch anziehender.
Allerdings muss es schon zum Körper des Trägers/der Trägerin passen und sollte der Körperform schmeicheln, sowohl von der Form als auch vom Motiv her.
Tattoos sind jetzt aber kein Musthave und selbst wenn dem Mann das Tattoo nicht stehen sollte, dann wäre das kein Ausschlussgrund. Da braucht es dann doch mehr *g*
Schöne Tattoos sind also eher als I-Tüpfelchen anzusehen *g*
Null
Wir haben beide keine Tattoos und finden: Wers mag solls machen, allerdings sollte sowas auch Stil haben und weder nach "Knacki" noch nach "Hämatom" aussehen. manche sind ja ganz ansehnlich aber bei anderen fragt man sich wie blöd derjenige sein muss wenn es auf mehr als zwei meter distanz aussieht wie eine riesige Prellung, ein matsch aus schwarz, blau und grün...
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Oder

Pech gehabt mit dem Inker.
er schreibt:

Meine Frau ist tätowiert, am ganz Körper, jedoch sehr dezent und alles liegt ja auch im Auge des Betrachters.

Natürlich hat mich das von Anfang an angesprochen, was ich so sehen konnte ;-), vor dem ersten Bettbesuch. Aber einen sexuellen Reiz während des Sex hat das für mich nicht, ich finde es eher sehr sexy wenn wir keinen Sex haben, denn dann habe ich Zeit mir alles in Ruhe anzuschauen.
Wenn sie so neben mir liegt, betrachte ich oft ihren Körper und erfreue mich daran, oder es macht mir Kopfkino, wenn wir unterwegs sind und ich nur kleinere Teile sehe. Dann denke ich, wie schön wäre es jetzt, alles sehen zu können... es langsam mit den Fingern nachzuzeichnen...

LG des_curiosis
*********in80 Mann
39 Beiträge
Tattoos
Ich bin selbst seit 20 Jahren tätowiert und finde ein schönes Tattoo auch durchaus anziehend.
Erfahrungsgemäß sind es meist ältere Menschen die Tätowierungen noch negativ sehen.
**********chlik Mann
11 Beiträge
Ich finde Tattoos nicht zwingend erotisch. Mein Partner muss auch nicht tätowiert sein. Es muss auch zum Menschen passen, und der Mensch an sich ist es, der dann erotisch ist
*******for Mann
37 Beiträge
Da heute die Meisten eines oder mehre haben, ist es nichts besonderes mehr.
Oft über den ganzen Körper verteilt, schlecht gestochen, Farbe ausgewaschen... *nene*
Tattos sind für mich weder erotisch noch sexy.
Selten gibt es besondere gelungene Kunstwerke die mich ansprechen, aber keineswegs wuschig machen.
Jedem wie er es mag, die Welt ist bunt & vielfältig.
@ to_die...
Schlechte tattoos entstehen durch schlechte TaetowiererInnen, das Motiv entspricht der Ideenwelt des / der Tatowierten.
Und da gibt es leider viel langweilige Masse(n)ware.
Leider machen sich viele ein tattoo auch durch fehlenden Sonnenschutz kaputt. Da kann man seine Scheinchen auch gleich anzuenden...
Wenn ein tattoo perfekt (in meinen Augen) zum Traeger passt und das tattoo eine Einheit mit einer bestimmten Koerperpartie bildet, kann es sehr erotisch sein!
nicht dauerhaftes Tattoo
Wir haben nicht alle Beiträge hier gelesen.

Sicherlich kann es vorkommen, dass man sich nach einiger Zeit über seine Tattoos ärgert und sich fragt, warum man das habe stechen lassen. Ich denke an das Lied von Ina Müller "Bye bye Arschgeweih".

Viola trägt ein nicht permanentes Tattoo, nämlich das "Queen of spades"-Symbol, meist in Höhe einer Wade außen, so dass es jedermann, auch unter einer Strumpfhose sehen kann.
Nach einiger Zeit muss das "Tattoo" halt erneuert werden, aber man ist eben nicht auf Lebenszeit gekennzeichnet.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*******2013 Paar
72 Beiträge
Wir mögen beide Tattoos und sind auch selbst Tattoviert. Wir sehen es auch gerne bei unseren Sexpartnern
@DanaManu14
Hi,
in welchem Studio habt ihr euch die tattoos denn machen lassen??

LG
*******chen Frau
444 Beiträge
sexy & unsexy
Ich persönlich finde Tattoos sehr sexy, allerdings nur wenn die Motive gut gewählt und gestochen sind und sich "dem Körper anschmiegen". Plakative, schlecht gestochene Tattoos sind aber genau das Gegenteil, total abturnend und können jemanden total unsexy wirken lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.