Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1209 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14161 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Sexuelle Exklusivität als Folge sozialer Konventionen?449
Bei einer Diskussion bin ich neulich auf die Frage der sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die erotische Anziehung von Tattoos

*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Die erotische Anziehung von Tattoos
Seid gegrüßt,

Menschen mit Tätowierungen sind aus unserer heutigen Zeit gar nicht mehr wegzudenken. Man könnte sogar behaupten, die Anhänger dieser speziellen Art der Körpermodifikation werden täglich mehr.

Auch die Anlässe/Beweggründe, sich tätowieren zu lassen, sind dabei genauso individuell und unterschiedlich, wie der jeweilige Träger und die Motive selbst. Ob nun aus religiösen u.o rituellen Gründen, aus (Stammes-/Kasten-/Knast-)Zugehörigkeit oder als Ausdruck von Exklusivität, Geltungssucht, Selbstdarstellung, etc. pp.

Oder eben als Mittel zur Verstärkung sexueller Reize!


Ich selbst bin nicht tätowiert, empfinde jedoch ein schönes Tattoo bei diversen Menschen durchaus als Ausdruck von Kunst und Individualität. Mir gefällt sicherlich nicht alles, aber so manch Kreativität (des Künstlers, sprich Tätowierers) zolle ich doch gerne Tribut.

Auch die ein oder andere (Sex-)Partnerin in meinem Leben war "bemalt" und reizvoll anzuschauen. Eine dieser Ladies ist mir, bis heute, (nicht nur) dadurch in Erinnerung geblieben, da sich ihre Tattoos, in einem gleichbleibenden Stil, von einem Fuß... über Rücken und Brust... hin zum nächsten Fuß gezogen haben.

Wie steht ihr zu dieser Körperkunst?
Seid ihr selbst tätowiert u/o ein Fan davon?
Und... übt dies eventuell eine (starke) sexuelle Anziehungskraft auf euch aus?
Bevorzugt ihr sogar ausschließlich tätowierte (Sex-)Partner oder ist euch das schlichtweg einerlei?


Leomhann
Tattoos
Hallo Leomhann

Ich bin selbst Tattooviert und liebe und lebe es , ich bin keine von den die das machen weil es schick ist und Grade inn ! Nein solange ich denken kann fasziniert mich das obwohl ich erst spät damit angefangen bin und ehrlich gesagt ist es auch wie eine sucht einmal angefangen bekommt man nicht genug und man hat schon das nächste Projekt in dem Kopf !!
Natürlich ziehen mich Männer mit Tattoos an , aber nicht ausschließlich. Ich bewerte hier nicht danach für mich ist es wichtig das die Chemie stimmt und Sympathie rüber kommt und wenn er dann zufällig noch Tattooviert ist prima , wenn nicht auch nicht schlimm.
LG Darkangel
Rücken neues Projekt
*****ann:
Wie steht ihr zu dieser Körperkunst?

So überflüssig wie ein Kropf!

*****ann:
... übt dies eventuell eine (starke) sexuelle Anziehungskraft auf euch aus?

Eher das Gegenteil!
Erotische Anziehung von Tattoos....
Wie steht ihr zu dieser Körperkunst? Seid ihr selbst tätowiert u/o ein Fan davon?
Und... übt dies eventuell eine (starke) sexuelle Anziehungskraft auf euch aus?
Bevorzugt ihr sogar ausschließlich tätowierte (Sex-)Partner oder ist euch das schlichtweg einerlei?



Ich mag Tattoos und bin selbst auch tätowiert, doch eine sexuelle Anziehungskraft kann ich nicht bestätigen *nein*

Lieben Sonntagsgruß, Rosa *knicks*
Es kommt doch nicht auf das Tattoo an, ob jemand anziehend wirkt. Wer es trägt und wie er es trägt ist doch wichtig.
Ich habe schon wunderschöne Kunstwerke gesehen, die zwar ein Hingucker waren, aber der Mensch unter der bemalten Haut wurde deshalb nicht sympathischer. Andersherum, ein besonders häßliches Tattoo hält mich eher auf Distanz.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
sind Tattoos Grund sofort weiter zu zappen, wenn sie hier oder im Fernsehen ins Bild kommen. Es gefällt mir nicht nur nicht, zuweilen finde ich sie einfach nur zum Wegschauen (vorsichtig formuliert). Wenn ich aus bestimmtem Grund Pornos Revue passieren lasse, klicke ich ebenfalls sofort weg, wenn bei ihr oder auch ihm auffällige Tattoos ins Bild kommen.

Was mir absolut nicht in den Kopf will: Frauen, davon zeugen x Themen hier und anderswo,können todunglücklich wegen kleiner vermeintlicher Schönheitsfehler der Natur sein, aber dann machen sie diese Mode mit, die lebenslang ihre Schönheit negiert. Besonders schlimm finde ich Tattoos an Stellen, die männlichen Blicken vermutlich seit Jahrtausenden in ihrer unschuldigen Reinheit gefallen und erotisch animieren.

Nur eine Person in meinem Umfeld trägt ein Tattoo, ein sogenanntes Arschgeweih (O-Ton Michael Mittermeier), das aber nicht freiwillig entstand, sondern auf Druck des Ehemanns.

Was ich dagegen liebe, ist Körperkunst durch Bemalen.
Es ist halt absolut Geschmackssache. Ich mag Tattoos, aber keine schlecht gemachten. Für mich stehen sie jeweils als ein Bild, für einen Lebensmoment dar. Klar, gibt viele, die machen es einfach so etc...wie auch immer.
Sie können meine Neugierde verstärken oder auch schwächen. Wer keins hat - ist auch okay...ich mach es ja nicht mit dem Tattoo - sondern mit der Person *g*
Zu der Frage - mir ist das Jacke wie Hose ob Tattoo oder nicht. Hat keinen Auswirkung auf die Anziehung.
Ich finde Tattoos klasse und habe selber zwei. Und nein, es war nicht aus einer Laune heraus und weil es mal eben Mode ist. Ich hab tatsächlich vor dem ersten Tattoo drei oder vier Jahre überlegt.
Mir gefallen gut gemachte Tattoos sehr. Sind aber kein "muss".
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Ich finde die wenigsten Tätowierungen schön.

Nicht weil ich grundsätzlich etwas gegen Tätowierungen habe. Aber bei den wenigsten Tätowierungen tut diese optisch etwas für den Träger. Da geht es weniger um das gewählte Motiv bzw. die Fähigkeit des Tätowierers. Wobei ich auch da wirklich sehr wenig schön finde. Ich habe bisher erst einen Tätowierer entdeckt bei dem ich sagen würde: Jap, das spricht mich durch die Bank an, was er so macht.

Vielmehr tut es mir meist in den Augen weh, wie wenig Gedanken sich Menschen vor einer Tätowierung scheinbar Gedanken über die Formen ihres Körpers machen, wie eine Tätowierung sinnvoll daran angepasst wird, dass sie dessen Strukturen nicht aufbricht, sondern sich anpasst, in Kurven legt, Proportionen beachtet, an Rundungen anschmiegt. Insbesondere bei Frauen.

Eine unstrukturiert hingeklatschte Tätowierung, die die Linienführung des Körpers nicht beachtet oder in Größe unverhältnismäßig ist zur gewählten Stelle, die wirkt auf mich nur aufgesetzt und nie als Teil des Trägers. Und zerstört so für mich ganz viel an der Erotik eines Körpers.

In Fällen in denen aber oben genanntes positiv umgesetzt wurde, kann ich Tätowierungen sogar sehr erotisch finden. Nur macht das eben aus meiner Sicht eher 5% oder weniger der Tätowierten aus.
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich bin seit wenigen Monaten tätowiert, viele andere sind bereits in Planung.
Meine Motive gefallen mir natürlich - sonst hätte ich sie nicht stechen lassen. Und ja, ich erwische mich oft dabei, wie ich auf meinen Arm oder mein Bein schaue, mich endlos freue über die bunten Bilder und ja, auch davon erregt werde.

Inwiefern mir Tattoos an anderen gefallen, hängt von Motiv und Stelle ab. Tattoos im Gesicht sagen mir zB nie zu, gleiches gilt für Tribals oder Arschgeweihe. Ich mag vor allem bunte Comic- und Game-Motive, das zeigt eben auch direkt ähnliche Interessen zu meinen auf.
Wenn mit die Tattoos am Menschen gefallen, dann auch in sexueller Hinsicht.

Die Dame.
*********dens Mann
248 Beiträge
Wie steht ihr zu dieser Körperkunst?
Seid ihr selbst tätowiert u/o ein Fan davon?
Und... übt dies eventuell eine (starke) sexuelle Anziehungskraft auf euch aus?
Bevorzugt ihr sogar ausschließlich tätowierte (Sex-)Partner oder ist euch das schlichtweg einerlei?

Ich bin selbst untättowiert. Ein Fan wäre ich von ausgefallenen und/oder gut gemachten Bildern. Vieles ist leider unkreative Massenware (Tribals, Ranken, bla...), das schmälert zwar nicht die Lust beim Sex, erhöht sie aber auch nicht.

Ein sexy Tattoo als Teil eines Ganzen kann aber schon sehr reizvoll sein und neugierig machen auf den Rest, der verhüllt wird... *wua*
********efer Mann
132 Beiträge
Also ich selbst bin mehrfach tätowiert. Auch großflächiger. Habe mir aber bisher noch keine Gedanken darüber gemacht, wie Frau Beischlaefer das aus erotischer Sicht sieht. Ich glaube, es ist ihr schlichtweg egal, da es sich nicht um Motive handelt, die sie ablenken.

Keine Porträts von Familienangehörigen, Schriftzüge mit dem Namen der Ex-Verflossenen oder Bilder zur Trauerbewältigung.

Ich selbst finde es schön bei Frauen, wenn die Tattoos gut gemacht und abgestimmt sind. Ich finde, dass damit ein schöner Frauenkörper noch zusätzlich in Szene gesetzt werden kann. Habe da auch einige Damen im Freundeskreis, wo das einfach schön gemacht ist - selbst wenn ich das jetzt ohne den Hintergrund von erotischer Anziehung sage.

Weniger schön finde ich viele, unabhängig voneinander verteilte, kleine Bildchen aus dem Katalog oder typische Jugendsünden einer durchzechten Nacht.

Aber auch hier hat ja jeder so seine Meinung.

Frau B. selbst hat keine Tattoos und kann sich sowas an sich auch nicht vorstellen. Schade. Akzeptiere ich aber auch.

LG
Tattoos
Ich selbst würde mir kein tattoo machen aber mich ziehen Männer die tattoowiert sind total an. *g*
Tattoos sind in meinen Augen genau das, was andere bereits geschrieben haben: Körperschmuck.

Mit Erotik hat das allerdings für mich persönlich nicht in erster Linie etwas zu tun, durchaus möglicherweise auf den zweiten Blick. Genauso, wie Frauen durch Schminke gewisse Vorzüge hervorheben, kann ein Tattoo dies dauerhaft ermöglichen - egal, ob das oder die Tattoos gross oder klein sind. Das entsprechend geschmückte Körperteil kann dadurch noch erotischer wirken - muss aber nicht.

********5180:
Ein sexy Tattoo als Teil eines Ganzen kann aber schon sehr reizvoll sein und neugierig machen auf den Rest, der verhüllt wird... *wua*
Tja, ich habe ein kleines Tattoo, an einer intimen Stelle, die verhüllt ist... meine heutige Frau war auf jeden Fall sehr gespannt darauf, es zu entdecken. Ich hatte es quasi als "Vorwarnung" erwähnt... es geht also auch umgekehrt. *zwinker*
*********illy Mann
135 Beiträge
Also für mich wirkt eine Frau mit (gut/professionell gestochenem) Tattoo meistens attraktiver als ohne, und ja, auch auf erotischer Ebene.
*******tria Paar
334 Beiträge
Keine vorschnelle Entscheidung
Auch wir finden, dass Tattoos wenn sie schön sind, schon was besonderes sind. Das Wichtigste dabei ist sicher, dass man sich mit der Entscheidung ein Tattoo machen zu lassen oder nicht, unbedingt viel Zeit lassen sollte. Nicht Tage, nicht wenige Wochen, sondern eher ein paar Monate. Gut zu überlegen ist auf jeden Fall auch die Lokalisation. Schlimmstes Beispiel, ein Tattoo am Busen in jungen Jahren. Jede/r kann sich vorstellen wie dieses 40 Jahre später wirkt....
Oh jaaaa
Ich habe Tattoos, mehrere sogar und bin auch ein großer Fan dieses Körperschmuckes..... denn genau das sind Tattoos für mich.... Schmuck.... so wie sich andere mit Goldketten behängen, schmücke ich mich mit meinen Tattoos.... jedes einzelne hat eine große Bedeutung für mich, so habe ich mir z.B. das Wahrzeichen meiner Heimatstadt tätowieren lassen, so habe ich meine Heimat immer bei mir..... *love*

Allerdings finde ich nicht automatisch jedes Tattoo auch schön, denn unter den Tätowierern gibt es wahre Künstler und solche, die es eben nicht sind..... und es passt auch nicht immer zu jedem..... *floet*

Ich werde oft sogar auf der Strasse für meine Tattoos angesprochen und empfinde das immer als sehr schönes Kompliment.... welches ich dann auch gern an meinen Tätowierer weitergebe, denn wir sind gut befreundet..... *ja*

Für mich ist es auch nicht entscheidend, ob ein Mann tätowiert ist.... allerdings finde ich gut gemachte Tattoos an einem attraktiven Mann sehr anziehend.... ein guter Freund von mir ist Bodybuilder und hat tolle Tätowierungen, der ist in meinen Augen schon mega sexy..... *rotwerd*
Es kann aber auch sein, das mir zwar das Tattoo gefällt, aber der Mann nicht und umgekehrt..... wenn mir der Mann nicht gefällt, hat es sich mit dem Sex eh erledigt, wenn mir das Tattoo nicht gefällt, der Mann aber sehr zusagt, wäre das für mich kein Grund jemanden nicht zu mögen *smile*
Ich bin über 50 und konnte Tätowierungen in der Vergangenheit keinen besonderen Reiz abgewinnen. Es gab aber auch wenig gut gemachte. Die Tattoos waren ziemlich eindimensional und doch eigentlich langweilig. Totenköpfe, Tribals und Comicfiguren. Für die allermeisten Tätowierten hatte ich eigentlich nur ein stilles Bedauern im Kopf.

Aber in den letzten Jahren hat sich irgendwie eine richtig tolle neue Kultur entwickelt. Wahrscheinlich gibt es sie schon länger, aber sie wird jetzt erst richtig sichtbar. Eben keine Subkultur mehr. Die Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit, mit der auch junge Frauen ihren Körper großflächig mit buntesten Motiven vollstechen lassen, beeindruckt mich richtig.

Irgendwie hat sich die Message verändert. Früher waren Tätowierungen oft auch Ausdruck von Protest und Abgrenzung. (Oder sie waren sowieso nur an Stellen, die niemals das Tagelicht erblicken.) Heute empfinde ich sie eher als Ausdruck von Toleranz, bzw. als Einforderung von Akzeptanz. Als ich jung war, wäre es undenkbar gewesen, als Frau mit tätowierten Händen und Armen z.b. Krankenschwester zu werden. Das ändert sich gerade alles. Und das finde ich großartig.

Die künstlerische Qualtität vieler Tattoos ist fantastisch - es gibt viele wirkliche Künstler. Ich bin total fasziniert.

Und ich stelle fest, dass ich auf die Tattoos, die heute gemacht werden, tatsächlich in gewisser Weise stehe. Gut gemachte, großflächige Tätowierungen die ein harmonisches Gesamtbild abgeben, finde ich attraktiv.
Ich wüsste ja gerne, woran es liegt, aber Männer mit guten Tattoos an den richtigen Stellen haben sofort deutlich mehr Anziehungskraft auf mich als solche ohne.
Dabei ist "gut" für mich nicht unbedingt besonders perfekt gestochen oder super kreativ, es muss meinem Geschmack entsprechen. So spricht mich ein schönes Tribal oder einfachs Symbol oft mehr an als ein super perfektes Porträt eines Filmklassikers oder ein toller Spruch oder oder..., auch wenn letzteres deutlich mehr Kunstfaktor hat.
Mein Mann hat sich in der Jugend so eine komische Ranke um den Oberarm tätowieren lassen und die dann später großflächig mit einem sehr schönen Tribal covern lassen. Drunter ein Lebensbaum.
Da ich eh auf trainierte Männerarme stehe, haben mich Seine dahinschmelzen lassen.
Das Tattoo setzt da noch deutlich eins obendrauf!

Ich stehe allerdings auch auf NArben, ich glaube, Tattoos haben einen ähnlichen "Krieger"Effekt auf mich *sabber*
Ich habe auch mehrere Tattoos und finde Tattoos generell anziehend, sofern mir das Motiv gefällt. Es gibt also auch Tattoos die ich nicht schön finde. Bei Frauen finde ich Tattoos sehr anziehend, teilweise auch erotisch, aber sie haben keine besondere Anziehungskraft für mich. Wenn mir der Rest der Dame nicht gefällt, dann hilft auch das schönste Tattoo nichts. Wenn mir eine Frau gefällt, dann muss sie nicht unbedingt tätowiert sein. Tattoos sind einfach eine nette Beigabe, Schmuckstücke.
Ja, das stimmt natürlich. Ein Mann, der unattraktiv für mich ist, wird durch Tattoos nicht sexier.
Aber einen attraktiven Mann machen sie noch heißer *zwinker*
Ich find Tattoos von sich auch genial..Kunst halt...mir tun nur die Leute leid, die keine Zeit hatten und sich nicht informiert haben, was alles möglich ist. Zum Thema - ne hübsche Person entstellt (fast) nix *g*

Ich mag es sehr...nur Gesicht und Hände find ich es nicht mehr so pralle.
******e72 Mann
380 Beiträge
Ich habe
meine Tattoo's ausschliesslich für mich stechen lassen.
Daher ist es für mich absolut unwichtig, wie diese auf andere Personen wirken.
Für mich sind diese Werke etwas sehr persönliches, intimes.

Sicher, es gibt eine Vielzahl von Tattoo's die für das Auge ne Menge hermachen, immer wieder sieht man an Frauen tolle Motive, welche Ihrem Körper schmeicheln.
Wo Licht ist, ist auch Schatten, daher sieht man auch immer wieder weniger vorteilhaft wirkendes.
**********ymian Frau
202 Beiträge
Ein schönes Thema! *blume*

Wenn ein Tattoo (sehr) gut gemacht ist und zum Menschen passt, der es trägt, ist es unglaublich anziehend! Wobei ich bei Männern und Frauen vor allem Sleeve Tattoos, also komplett bedeckte Arme, erotisch finde.

Schade, dass man von vielen Seiten immer noch hört, dass Tattoos einen negativen Eindruck nach sich ziehen - oder das hier einige Mitglieder potentielle Partner gleich mal ausschließen, wenn sie tätowiert sind. Mir persönlich ist das zum Glück noch nicht passiert.. Allerdings geht von meinen eigenen Tattoos auch sicherlich keine erotische Anziehung aus - dafür sind die Motive einfach zu speziell *smile*
ein Tattoo am Busen in jungen Jahren. Jede/r kann sich vorstellen wie dieses 40 Jahre später wirkt....
Das ist sowas von völlig egal. Ich lebe JETZT und nicht in 40 Jahren. Mit dieser kranken Einstellung dürfte man fast gar nichts mehr tun, weil es ja irgendwann in Zukunft negativ auffallen könnte.
Das ist einfach nur Blödsinn.

Und zum Thema: Ohne Tattoo kommt mir persönlich keine Frau ins Bett. Ich mag das, ich schau mir das gerne an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.