Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1232 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
Chancengleichheit317
Neulich wurde in der Gruppe Offene Beziehung die Frage gestellt, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführung

**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
sollte ich
vielleicht in Zukunft auf das Fliegen verzichten *haumichwech* ?


Bei "Liebe auf den ersten Blick" werde ich in Zukunft jedenfalls vorsichtiger sein, vielleicht ist die andere Variante die bessere...
Ich spüre nach spätestens 'ner halben Stunde ...
ob ich mit 'nem Kerl ins Bett will oder nicht. Fast immer gebe ich diesem Bedürfnis dann auch nach.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
ich rechne nicht in Stunden
sondern eher in längeren Intervallen, aber vielleicht hat das ja etwas mit dem Alter zu tun
Liebe auf den ersten Blick gibt es meiner (w) Meinung nach nicht. Das Phänomen bezeichne ich als Verliebtheit. Meist hält dieser Zustand 3 Wochen bis 3 Monate an. Entweder wird dann gar nichts draus oder man begibt sich auf andere Gefühlsebenen. Glücklich seien die bei denen wirklich Liebe daraus wird. Liebe ist für mich vergleichbar mit einem zarten Baumsteckling, der gehegt, gepflegt und gehütet werden muss, damit Liebe daraus wird. In sofern ist es schon so, dass man sich umeinander bemühen muss damit man den Partner seiner Wahl bekommt. Das kann man durchaus durch Hartnäckigkeit und ständiges Werben um die/den Angebetete(n) erreichen. Wenn natürlich bei der anderen Seite nicht mal Sympathie da ist, funktioniert das nicht. Sollten die beiden Glücklichen sich dann vereint haben, in welcher Form auch immer*zwinker*liegt es an ihnen, ob der zarte Baumsteckling auch Früchte trägt oder nur vor sich hinkrüppelt und irgendwann abgeholzt wird *blume*
Nett formuliert
@*******rit:
nett formuliert.

Denke ebenfalls, dass es einen Unterschied zwischen Liebe & Verliebtsein gibt. Liebe auf den ersten Blick - meint es das auf Anhieb verstehen und mehr? Schmetterlinge im Bauch?

@ Judith:
Wenn du meist nachgibst, bleibt es beim Sex oder entwickelt sich daraus mehr?
Verführen... auch wenn der andere nicht will
Also, ich glaube schon, dass man - wenn man ernsthaftes Interesse an jemand hat, der sich jedoch nicht für einen interessieren,

man sich schon mal etwas ausdenken kann... um z.B. mal einen netten Abend zu verbringen (vielleicht eine kleine Party machen), um die Person mal näher kennenzulernen.

Aber jemand verführen zu wollen, der klipp und klar nicht will kann für den anderen sehr nervig sein und führt durch die "Abwehrhaltung", die dann mehr oder weniger automatisch eingenommen wird, wohl auch nicht zum Erfolg.

Meist ist es doch so: je mehr ich etwas bei jemand anderem erreichen will (sofern der/die nicht will), umso mehr zieht der sich doch zurück.

Die Frage ist doch letztendlich, ob alleine daraus, dass mich jemand an der Bushaltestelle nicht beachtet schon Desinteresse geschlossen wird.

Man sollte schon mal belanglos ein Gespräch führen... Zeit geben, sich gegenseitig kennenzulernen, dann mal ne klare Ansage machen, dass man Interesse an dem anderen hat... wenn er abwinkt... vielleicht sich was nettes ausdenken (aber ob das ERfolg hat, man ist ja nicht bestechlich) und ansonsten das ganze erst mal auf sich beruhen lassen und vielleicht in einem halben Jahr noch mal einen Versuch starten.
Der erste Blick entscheidet
Liebe - schwächer ausgedrückt Verliebtheit und Verstehen - auf den ersten Blick gibt es. Es sind Sekundenbruchteile, in denen sich die Augen treffen und zusammen mit einem Lächeln (das unbedingt dazu gehört) ein gemeinsames Verstehen einer Situation kenntlich macht. Da sich Menschen meist mehr oder weniger unbewusst nach anderen Menschen umschauen, die sie vom äußeren schon sympathisch finden, kommt es sehr leicht zum überspringenden "Funken". Ob daraus eine echte Beziehung und Liebe erwachsen kann, steht auf einem anderen Blatt und hängt von den tatsächlichen Gemeinsamkeiten ab, die man erst später herausfindet.
****ki Mann
1.003 Beiträge
also keines
der beispiele würde ich als verführung sehen.

verführung sehe ich so das wenn 2 sich sehen, treffen und einer oder eine von beiden den oder die anderen dann zu etwas verführt, sei es gemeinsam etwas unternehmen oder sex.
Hi, die beiden Antworten zu "verführen" stimmen sicherlich.

Ich hatte jedoch den ersten Beitrag und die Frage des Thread so kurz zusammengefaßt: "Verführen, auch wenn der andere es nicht will".

Es ging darum:
Er, ein Mann, hat Interesse an einer Frau, diese interessiert sich aber offensichtlich nicht. Also, sie beachtet ihn nicht im Bus oder reagiert auch sonst nicht auf ihn. Inwieweit schön weitere Gespräche geführt wurde, ist offen oder eher nicht der Fall.

Es war die Frage, wie man sie "trotzdem rumkriegt", ob er quasi
durch gewisse Handlungsweise, wie Blumen schicken oder nur
in Extremsituationen (zusammen im Flugzeug kurz vorm Flugzeugabsturz, wo man sich dann durch die Situation ein zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln kann) diese noch rumkriegen kann.

"Verführen" ist in diesem Fall vielleicht nicht ganz das richtige Wort,
dies wendet man ja eher an, wenn schon gegenseitige Sympathie vorhanden ist, aber der eine nicht von sich aus "so weit gehen" würde (also meist Sexuelle Handlungen). Aber mit dauerhafter Beziehung hat das ja dann auch noch nichts zu tun!

Eher wäre es ja hier geplantes "Herumkriegen bzw. ändern von Einstellung gegenüber dem anderen" der Fall, wo vorher noch kein oder sogar negatives Interesse von der anderen Seite besteht.

Inwieweit so ein Versuch natürlich nervig für die Frau ist, sei mal dahingestellt, die Frage war, ob und wann es wohl Erfolg haben könnte.

Aber irgendwie fand ich das Anfangsthema auch sehr abstrakt und man kann ja nun ein neues weiteres Thema eröffnen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.