Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1239 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
Chancengleichheit317
Neulich wurde in der Gruppe Offene Beziehung die Frage gestellt, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführung

Verführung
Vielen sprechen von der "Liebe auf den ersten Blick". Andere sagen
"es funkt direkt oder nie". Mich würde interessieren, wer von Euch wurde schon einmal erfolgreich verführt?

Die typische Situation: Die nette Bekanntschaft von der Bushaltestelle ist zwar freundlich, aber möchte nichts von einer näheren Beziehung wissen.Was kann hier helfen ? Jeden morgen 100 rote Rosen schicken, Einladung ins Theater, immer wieder nachfragen und ...

Aber irgendwann wird aus einem Nein ein zaghaftes Vielleicht, dann ein leises Ja und schließlich ein lautes Ja.

Gibt es so etwas ?


Oder ...

bei einem Man und einer Frau hat es mit dem ersten Blick nicht geklappt - ganz im Gegenteil einen Außenstehender würde eher von Abneigung sprechen. Durch einen dummen Zufall sitzen Sie aber im Flugzeug neben einander. Das Flugzeug stürzt im Amazonas in unwirklichem Gelände ab - die beiden sind die einzelnen Überlebenden. Im Überlebenskampf im Urwald kommen Sie sich unweigerlich näher, der Eine ist auf den Anderen angewiesen. Am Ende der gemeinsamen Abenteuer ist das "unfreiwillige Paar" glücklich und unzertrennlich.


Ich glaube eine Verführung klappt nur mit gemeinsamen Erleben von
mehr oder weniger dramatischen Ereignissen. Es muss aber nicht immer ein schrottreifes Flugzeug sein ...

Darf ich um Eure Erfahrungen bitten ?
Vielen sprechen von der "Liebe auf den ersten Blick". Andere sagen "es funkt direkt oder nie". Mich würde interessieren, wer von Euch wurde schon einmal erfolgreich verführt?

Als erstes wäre mal interessant, ob Du nun "Verführung" oder "Liebe" meinst.

Denn Verführung ist ja eher sexuell, während Liebe wohl eher emotional ist.

Oder meinst Du gar beides?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Rosamunde Pilcher...?
bei einem Man und einer Frau hat es mit dem ersten Blick nicht geklappt - ganz im Gegenteil einen Außenstehender würde eher von Abneigung sprechen. Durch einen dummen Zufall sitzen Sie aber im Flugzeug neben einander. Das Flugzeug stürzt im Amazonas in unwirklichem Gelände ab - die beiden sind die einzelnen Überlebenden. Im Überlebenskampf im Urwald kommen Sie sich unweigerlich näher, der Eine ist auf den Anderen angewiesen. Am Ende der gemeinsamen Abenteuer ist das "unfreiwillige Paar" glücklich und unzertrennlich.

zumindest würde ich das Denken wenn der undurchdringbare Dschungel
in England liegen würde.
Nee Nee, wohin einen die Fantasie doch führen kann.*haumichwech*

Aber zum ersten Teil deines Postings kann ich dir sagen das Hartnäckigkeit wirklich auch zum Ziel führen kann, besonders wenn man
das ganze Stilvoll rüberbringt und nicht zu aufdringlich dabei ist.


*zwinker* von der Frenchloverin
****ite Frau
2.646 Beiträge
hmm...
an die liebe auf den ersten blick glaube ich nicht ....

an verführung an der bushaltestelle schon eher *g .....

da sehe ich aber auch eher den unterschied wie in antwort eins .... liebe begierde emotionen geilheit ....da kommt eines zum anderen und doch ist es unterschiedlich *g

ich kenne einen mann der hat eine frau umworben wie du es angekratzt hast ....allerdings wusste sie lange garnicht von wem zb die rosen kamen ...oder die kleinen karten ect .... nach einigen wochen hat er sich dann geoutet und sie sind zusammen gekommen ... wir ( freunde ) finde noch nicht mal das sie zueinander passen ...da sie seeeehr unterschiedlich sind .... aber es scheint zu funktionieren ....sie haben geheiratet und nun frischen nachwuchs...

also man sollte die hoffnungen evt doch nicht aufgeben wenn man auf den prizen oder ne lady wartet *g
Ein abgestütztes Flugzeug ist nicht nötig...
nur genug hartnäckigkeit *ggg*
Unser er hat gebaggert und gebaggert...seine dominante seite rausgeholt...bis er mich endlich hatte..und ich überzeugt war, dass er gut für mich ist...bis heute *grins*

Bin super glücklich dass er nicht so schnell aufgegeben hat....
Also die Hoffnung stirbt zuletzt, nur bei eindeutiger Ablehnung würd ich vorsichtig sein....

*love4* *liebhab*
Umwerbungen, Umgarnungen und der Gleichen können leicht zum Teufelswerk werden.
Wird sein Ziel verfehlt, na dann prost Mahlzeit. Rausgeputzt hat nix genutzt.
Übertreibt man(n) das Spiel, so wird aus einem Bauchkribbeln schnell Magenschmerzen. Denn im Eifer des Gefechtes scheinen Grenzen oft übersehen zu werden.

Und dann haben wir da ja auch noch den Faktor Frau. Für uns Männer eh ein Buch mit sieben Siegeln und in einer Sprache verfasst, die wir nur schwer lesen können.
Die Frage die sich mir dabei stellen würde wäre; ist ihr das recht, gehe ich zu weit ...? Aalt sich sich in der Vorstellung von mir begehrt zu werden oder widert es sie an ...?
Und ich wüsste jetzt nicht was schlimmer wäre, Selbstzweifel oder Taktlosigkeit ...?
Was jetzt nicht heißen soll das Tatenlosigkeit das Maß der Dinge sei.

Na ja, wie dem auch sei. Der Vergleich mit dem literarischem Dünnpfiff ala Rosamunde Pilcher, ist da m.E. nicht fehl am Platze. Spiegeln sich doch eben diese romantisierten Vorstellungen in den Präsentationen vieler Profile, z.B. hier im JC, besonders bei Frauen, wieder.
Und wenn das nicht man(n) in die Irre führt ...

Lage Rede, kurzer Sinn.
Sicherlich mag das Umwerben und Umgarnen von einigen gerne angenommen werden. Doch Vorsicht sei geboten, da oft weniger mehr bietet., nicht in die Eckte treibt und dem Objekt der Begierde Zeit lässt sich selbst zu positionieren ...
(boh, bin ich ein Frauenversteher ...!)

Andererseits, hätte seinerzeit mein Weibchen mich nicht mit aller Gewalt und allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln gegriffen, dann wäre nie was aus uns geworden, da ich manchmal etwas auf einer ganz langen Leitung stehe ... kopfkratz
In Wikipedia wird die Verführung an sich als folgendes bezeichnet...

Verführung bedeutet im allgemeinen Sprachgebrauch, eine Person so zu "manipulieren", dass sie etwas tut, was sie eigentlich nicht wollte (z.B. etwas kaufen). Im Speziellen bedeutet Verführung eine Form der gewaltfreien Überwindung von Widerständen zum Erreichen sexueller Befriedigung, z.B. durch das Herstellen einer erotischen Atmosphäre (Emotion).

Verführung und Überzeugung
In der Überzeugungskraft findet sich eine verwandte Form der Verführung. Die Überzeugungskraft findet ihren Anschluss über Argumente. Erklären, Begreifen und letztlich das Verstehen, sie bilden hier die Schlüsselpositionen.
Auch hier findet sich der negative Bruder der Verführung: die Manipulation. Mittels bestimmter Techniken können Menschen von Dingen oder Vorstellungen (zumindest zeitweise) begeistert werden, die für sie weder gut noch objektiv nachvollziehbar sind.



Vielen sprechen von der "Liebe auf den ersten Blick". Andere sagen
"es funkt direkt oder nie". Mich würde interessieren, wer von Euch wurde schon einmal erfolgreich verführt?
Hierbei müsste man dann wohl zwischen der rein sexuellen Verführung und der Liebe, was wohl dann eher zur Überzeugung zählen würde, unterscheiden...

Liebe lässt sich schließlich nicht "Verführen", zumindest ist uns dies bisher keineswegs wieder fahren... Allerdings kann man den anderen von seiner Liebe überzeugen und ihm/ihr somit versichern das man es wirklich ernst meint...

lg
fellinlove
*****ris Mann
50 Beiträge
Die Mischung machts...
Hallo,

also ich denke es ist beides möglich. Wobei aus der eigenen Erfahrung weiss ich, dass eine Beziehung nicht unbedingt auf den 1. Blick entstehen kann.

Der 1. Blick entscheidet über Sympathie und es eröffnet sich die Möglichkeit sich näher kennen zu lernen.

Jedenfalls eine interessante Frage. Die hier schon angesprochene Ausdauer und Hartneckigkeit würde ich so auch unterschreiben, es ist nur eine Gradwanderung und man muss aufpassen, dass es nicht zu viel wird...
...es gibt...
sie tatsächlich, viele menschen, die aussagen: "es hat gefunkt", "es war liebe auf den ersten blick". und oft (bestimmt nicht immer...) handelt es sich dabei um menschen, die ihre gefühle wahrnehmen und auch richtig interpretieren können.

gefährlich ist in dieser hinsicht die verwechslung von "verliebtheit" und "liebe" - ersteres lässt sich wohl tatsächlich durch überzeugungsarbeit provozieren, aber liebe muss daraus nicht zwingend entstehen. dazu muss man/frau gewillt sein, sich selbst und dem anderen gegenüber aber ehrlich bleiben. denn allzuoft wird aus einer "verliebtheit" dann doch eine beziehung, die möglicherweise, wenn man/frau wirklich auf die gefühle "hören" würde, gar nicht entstanden wäre.

das mit dem "funken" spricht bände: menschen, die so etwas erlebt haben, fühlten und "wussten" sofort: ich l i e b e diesen menschen! und zwar eben auch so, dass man/frau mit diesem menschen eine beziehung mit allem drum und dran haben will. liebe geben und liebe empfangen.

dass durch "einschneidende" gemeinsame "schicksalserfahrungen" ebenfalls zu einer wahrhaften, "echten" liebe führen können, erscheint mir irgendwie logisch: in solchen situationen fällt oft jegliches rollenspiel, jegliche maske einfach weg. die eigenen sinne sind ebenfalls "verschärft" und auf das "notwendigste", nämlich das "überleben", konzentriert. dass man/frau dabei eine wesentlich bessere wahrnehmung der eigenen gefühle hat, liegt auf der hand. gerade in solchen situationen besinnen sich wahrscheinlich viele menschen auf eine fähigkeit, die sie als kind durchaus gekannt haben: liebe einfach so zuzulassen, wie sie entsteht.

ob es nun eine tausendstelsekunde oder tausend tage braucht, um die eigene fähigkeit, liebe zu empfangen und liebe zu geben, für sich selbst zu entdecken, ist wohl von mensch zu mensch sehr unterschiedlich...

in der summe würde ich einfach mal vermuten, dass beim "funken" zwei menschen zueinander finden, die gerade in jenem moment in der lage waren, die eigenen gefühle vollständig ungefiltert und unbeeinflusst wahrzunehmen. die dinge einfach so zuzulassen. quasi der energie freien lauf zu lassen, ohne flaschenhals, ohne jegliche blockade. solche menschen sind meist jene, die im "hier und jetzt" leben, ohne gedanklichen und emotionalen ballast aus der vergangenheit - geschweige denn der zukunft. im wünschenswerten idealfall bleibt dieser wertfreie zustand grenzenlos erhalten. notsituationen, um diesen kreis zu schliessen, können exakt jene erkenntnis fördern: entscheidend im leben ist immer das, was hier und jetzt geschieht. und, der sinn des lebens ist das leben - nichts anderes. wird eine solche erfahrung gemeinsam gemacht, verbindet das sehr stark. aber eine liebesbeziehung muss daraus noch lange nicht werden.

lg!
******ack Mann
100 Beiträge
Es reicht ein tiefer Blick
und manchmal gar nicht mehr. Verführung kann immer und überall in jeder Form, Länge und Art, Dauer passieren, so facettenreich wie das Leben. Such Dir einfach eine aus.

Sam
Ich habe nie an die Liebe auf den ersten blick gelaubt, und ich denke ich tue es bis heute nicht so recht. Aber ich denke wenn sich zwei Menschen begegnen Spürt man von Anfang an ob und wie sehr man zusammen passt oder nicht. Ob sich daraus nun liebe oder etwas anderes entwickelt kommt dann denke ich auf die Person(en) an. Ob man eben spürt das man zusammen passt und diesen Gefühl dann auch nach geht. Wo dann das Umwerben, verführen usw. beginnt. Am besten ist es dann natürlich wenn beide Parts aufeinander zu gehen....
*****ila Paar
58 Beiträge
Hab beides schon erlebt...
Als ich noch in Kiel gewohnt habe bin ich oft mit vielen Freunden nach der Arbeit zur Kiellinie gefahren um dort zu Skaten. Wir haben Slalomklötze aufgestellt und andere Skater und Skaterinnen kamen vorbei und einige sind geblieben. So wuchs die Gruppe mehr und mehr. Dabei war auch ein junges Mädchen um die 20 (war damals selber erst 23) die ich nicht mal wirklich gesehen habe. So gar nicht mein Typ eigentlich. Aber durch die gemeinsamen Erlebnisse und sehr viel zusammen verbrachter Zeit wurde daraus sehr sehr langsam mehr. Ich war dann über fünf Jahre mit ihr zusammen.

Noch früher in Bremerhaven, zu meiner Bundeswehrzeit, ich war gerade 19. Ein Freund hat mich überredet mit in eine Kneipe zu gehen und dort trafen wir ein junges Mädchen (17). Ich war sofort hin und weg. Von herzlicher Liebe kann man dabei natürlich nicht sprechen. Dazu gehört einfach mehr. Aber ihr ging es wohl genauso und so dauerte es keine zwei Tage und wir waren zusammen und sehr glücklich. Vielleicht waren das auch nur jugentliche Hormone, keine Ahnung aber es war sehr schön.

"Liebe auf den ersten Blick" heißt doch eigentlich nur im Boden versinken zu wollen vor Verlangen und sich einfach alles mit dieser Person vorstellen zu können. Das gibst definitiv. Echte tiefe Liebe, bei der man sein Leben für die andere Person geben würde muss wachsen.

LG,
Isa
Liebe auf den ersten Blick?
Ist extremst selten.

Ich habe es aber schon oft -auch ganz persönlich- erlebt dass die Sympathie sofort groß war und sich daraus dann entweder quasi sofort oder irgendwann "mehr" wurde.

Dementsprechend würde ich sagen: Wo Sympathie von Anfang an da ist kann mehr draus werden.
Wo nicht - hmm - wirds zumindest sehr schwierig *zwinker*

Hartnäckigkeit in Form von vieel Geduld kann auch helfen. Manche Menschen müssen sich erstmal dran gewöhnen dass sie jemand ihrer selbst willen lieben könnte. Das kann hin und wieder ganz schön dauern *zwinker*

Aaaaber zu geduldig muss auch nicht sein. Man sollte schon stolz genug sein und sich dem Menschen hingeben der das dann auf Dauer auch zu wertschätzen weiß und nicht als selbstverständlich ansieht. Die Person sollte schon merken dass man ihr nicht nur freundlich gesinnt ist sondern dass man sie auch haben will und ein "ja" oder "nein" erwartet wird *zwinker*
********rl79 Frau
429 Beiträge
Ja...
Also ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, denn mir ist es vor kurzem passiert und es ist einfach wunderbar...
es gibt
die Liebe auf den ersten Blick. Wir hatten uns in die Augen gesehen und wussten das wir zusammengehörten obwohl wir uns noch nie zuvor gesehen oder gar ein Wort miteinander gesprochen hatten. Haben nach sechs (6) Wochen Kennenlernphase geheiratet.

Auch wenn unsere Ehe nach 19 Jahren geschieden wurde bin ich heute noch dankbar dafür, das ich die Liebe auf den ersten Blick erleben durfte.
******_hh Frau
39 Beiträge
und wann lohnt es sich?
...und wie ist so die Meinung zum hartnäckig sein? das kann ja auch schnell einengen und auf die Nerven gehen, oder? Die meisten finden doch das eher interessant,was man nicht haben kann.Die richtige Dosierung ist doch schon schwierig heraus zu finden.
Also ...
... einengen tut es doch nur wenn man denjenigen der hartnäckig ist nicht mag, oder?

Ich denke, dass gerade ein wenig Hartnäckigkeit oft genug sehr wertgeschätzt wird, gerade von den Frauen. Schließlich kann man so von den Idioten sehr schnell jene rausfiltern die es ernster meinen: Erstere geben schneller auf *zwinker*

Und interessant ist es doch trotzdem.
Also, wenn ich einer Frau signalisiere dass ich sie haben möchte und/oder dass ich sie toll finde, dann gibt es mich doch noch lange nicht zum Nulltarif. Das ist dann doch eher ein "hey, du kannst mich haben - aber warte nicht zu lange" als ein "aaach, du kannst mich immer und überall und vor allem jederzeit kriegen".

Gerade jene die hartnäckig sind signalisieren doch: Hey, ich will dich. Aber entscheide dich auch, sonst wird das nix.
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Ich brauchte fast 1 Jahr um zu merken, dass ich meinen jetztigen Freund liebe.

Und in dieser Zeit habe ich an alles gedacht, außer an eine Beziehung.,.. So kann es sich ändern.
Auch wenn es gnadenlos romantisch klingt...
Als ich meiner Lady zum ersten mal in die Augen geschaut habe,
wusste etwas in mir: "Die isses !!"
Und zwar auf eine Weise, die nichts zu tun hat mit
Sich-Hals-über-Kopf-Verlieben oder einfach nur Geil-Sein.
ich
möchte dazu meine erfahrung schreiben.hatte einen arbeitskollegen wir konnten uns beide nicht riechen er war mir zu arrogant und dachte nur an sich im beruf sowie im privatleben(seine frau hat auch bei uns gearbeitet).nun kam im dezember wie immer unsere weihnachtsfeier ich hatte einfach zu viel getrunken hatte die strasse gemessen.er hat sich rührend um mich gekümmert bis das taxi nach hause kam.da ich ja nun nicht mehr laufen konnte hat er mich einfeach auf die arme genommen und hat mich zum taxi hingetragen aber ganz lieb und sanft(kriege gerade gänsehaut wenn ich dran denke) und in dem augenblick wußte ich das ist der mann fürs leben.hatte dann eine affäire mit ihm ein halbes jahr.bis er sich dann wieder so gegeben hat wie ich am anfang schrieb also ein richtiges arschloch *sorry* aber dieses halbe jahr hat mein leben verändert.
lg yvonne
Beides ist möglich aber selten
Also ich glaube schon das es die liebe auf den ersten Blick gibt. Es ist mir selbst zwar noch nie passiert aber mein Ex, mit dem ich heute ein sehr freundschaftliches verhältnis pflege, erzählt mir heute noch oft das er vom ersten augenblick an in mich verlibt war... gesehen und es hat zoom gemacht!

Bei meiner jetzigen Beziehung war es das genaue gegenteil.... Wir arbeiteten in der selben Firma und haben uns spichwörtlich ein dreifirtel Jahr nicht mit dem Arsch angesehen. Als wir dann durch zufall zusammen arbeiteten haben wir uns sehr schnell in einander verliebt....

Tja da sieht man wohl wieder einmahl das alles möglich ist...

LG, schili
In jungen Jahren wurde ich mal auf sehr nette Weise verführt... Er war keines Wegs mein Traummann... nur ein guter Kumpel mit dem man ne Menge Spaß haben konnte...
Wir saßen zusammen mit der Clique in einer Kneipe und haben den ganzen Abend geknobelt...
Als er mir sanft in den Nacken griff bekam ich eine Gänsehaut... alles Wehren war dann zwecklos...
Nach einer kurzen und heftigen Affäre haben wir uns dann wieder getrennt... Vergessen konnte ich ihn nie.
Und Liebe auf den ersten Blick... ja... hatte ich auch schon....

Lieben Gruß,
Kaja
Glaube
Man kann an so vieles glauben. Liebe auf den ersten Blick - ja wer weiß *zwinker*
******_nw Frau
15 Beiträge
Immer wenn man nicht erwartet
Also Liebe auf den ersten Blick ist mir noch nie passiert, aber ich glaube dran. Kenne viele denen es so gegangen ist und die glücklich geworden sind. Bei mir ist das immer anders, ich wurde ihm nach Wochen, Monaten sogar Jahren des Kennenlrnens an einen besonderen Moment im Sturm erobert. Es war auch nihct bei jedem sofort pure Sympathie im Spiel, da gab es auch welche die ich getroffen habe, von denen ich gedacht hab:
Ohje wer oder was glaubt er wer er ist. Und was soll ich sagen nach einen netten langsamen kennenlernen und gemeinsamen Erlebnissen hat's an einen besonderen Moment gefunkt. Wobei immer der Mann den ersten Scritt gemacht hat und mich jedesmal komplett damit überrascht hat. Super Sache, die schönsten Dinge im Leben passieren doch, wenn man es gerade nicht erwartet. Au solchen Situationen sind meine schönsten Beziehungen geworden.

In diesem Sinne lasst Euch überraschen!
Es funkt die willenlose und/oder gewollte Verführung
Viele sprechen von der "Liebe auf den ersten Blick". Andere sagen "es funkt direkt oder nie".

Lass sie doch. *lol*

Die typische Situation: Die nette Bekanntschaft von der Bushaltestelle ist zwar freundlich, aber möchte nichts von einer näheren Beziehung wissen.

Typisch? Wenn ja, darf man feststellen, dass dies nichts mit Lieben auf den ersten Blick zu tun haben dürfte. Dies wird auch bereits dadurch deutlich, dass

...irgendwann aus einem Nein ein zaghaftes Vielleicht dann ein leises Ja und schließlich ein lautes Ja wird ...

oder war die Bushaltestellenbekanntschaft nur nicht sensibel genug zu erkennen und/oder wollte sie nicht wahrhaben, dass es tatsächlich gefunkt hat und/oder haben könnte?


Beim Dschungelkuscheln
Im Überlebenskampf im Urwald kommen Sie sich unweigerlich näher, der Eine ist auf den Anderen angewiesen. Am Ende der gemeinsamen Abenteuer ist das "unfreiwillige Paar" glücklich und unzertrennlich.

sieht man wieder, dass „Gelegenheit (D) Liebe macht“

und Gelegenheiten gibt es mehr als genug, manchmal auch nur einen kleinen Augenblick ... man muss nur die Augen aufhalten ... besser vielleicht hineinschauen ... bei der Liebe auf den ersten Blick ... und dann beginnt die ewige Zweisamkeit.

Ach ja,
Mich würde interessieren, wer von Euch wurde schon einmal erfolgreich verführt?

Der Zusammenhang mit einer Verführung und der „Liebe auf den ersten Blick“ hat sich vor mir versteckt, so dass ich ihn nicht erkennen kann. Funcken und/oder die Liebe auf den ersten Blick dürfte nicht viel mit einer Willensbildung zu tun haben. Es geschieht. Die Verführung dagegen dürfte vom Willen gesteuert sein, wobei sich der passive Teil willentlich verführen lässt oder gar nichts merkt.
Soviel dürfte aber sicher sein. Der aktivere Teil wird i. d. R. nicht erfolgreich verführt, sondern führt ... manchmal auch „an der Nase herum“.

LG
Cabal *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.