Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7146 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6809 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Mann ein Korsett tragen?

Als Mann ein Korsett tragen?
Ich, M/19, liebäugle schon seit einiger Zeit mit dem Crossdressing - vorwiegend aber noch zuhause *zwinker*

Nun bin ich derzeit am Überlegen, was ich denn als nächstes ausprobieren könnte. Dabei kam ich mehrmals auf die Idee, ein Korsett zu kaufen. Nicht weil ich meine Taille reduzieren möchte, sondern einfach weil ich gerne mal das Gefühl des Eingeschnürtseins kennenlernen möchte.

Hat jemand von euch gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Frauen, die beschreiben können, wie sich sowas anfühlt?
***xy Frau
4.597 Beiträge
Dann empfehle ich Dir, Dich nach einem Herrenkorsett umzusehen.

Trixy
Sind denn die Unterschiede zu einem Damen-Korsett so relevant???
Ich kenne mich da noch nicht so wirklich aus *zwinker*
***xy Frau
4.597 Beiträge
Dann empfehle ich Dir wirklich, in den Fachhandel zu gehen und nicht in den Fetiscshop.
Ich würde auch dazu raten, das Korsett vor dem Kauf anzuprobieren - wenn es nicht richtig sitzt, dann schmerzt es.

Zum Gefühl - unter der Annahme, das es sich für Männer ähnlich anfühlt: Es kommt wirklich darauf an, wie fest es geschnürt ist, aber wenn es nicht völlig extrem ist, dann finde ich es eigentlich ganz angenehm. Man spürt beim Atmen einen leichten Druck und die Haltung ist natürlich aufrechter, das kann erst einmal ungewohnt sein.
Dadurch sind Bewegungen auch etwas eingeschränkt - ich kann zum Beispiel mit Korsett noch gut tanzen (ich trage es zum Ausgehen), aber nicht mehr wirklich richtig Autofahren.

Dafür mag ich das Gefühl wirklich, dass es so eng ist - kann es von daher empfehlen, es in einem Laden auszuprobieren und dann zu entscheiden, ob es etwas für dich ist.
*******_by Mann
10 Beiträge
Mach es einfach
Ich hatte auch mit 18 19 diese Leidenschaft entwickelt. Tailiemmodelle gehen eigentlich immer. Auch die meisten Unterbrust Modelle für Frauen.
Mir geht es eben gerade um das Eingeschnürt sein und die meisten Herrenmodelle waren lange Zeit nur bessere Bauchbinden. Nur ohne Bauch konnte ich egal in welcher Größe kein wirkliches Gefühl feststellen.
Zum Probieren also erste Tailiemmodelle, alles unter 100 Euro wird aber schnell kaputt gehen, wenn man das Eingeschnürt sein erfahren will.
Als modisches Zubehör o.k. aber sonst muss etwas mehr ausgegeben werden.

Dann habe ich verschiedene Unterbrustmodelle und auch mal ein Halbbrust Model probiert. Meist vollers. Halbbrust kann bei großen Männern passen, wenn es kleine A Körbchen hat und sich der Rippenbogen dort hinein legt.
Das müsste aber im Geschäft probiert werden.

Inzwischen gibt es auch bessere Herrenmodelle. Da habe ich jetzt meine erstes bestellt. Die gibt es auch ordentlich tailliert und es ist noch ein mal ein himmelweiter Unterschied zwischen einem 200 Euro Vollers, Erotex, oder....., und einem doppelt so teuren auf die eigenen Maße angepassten Modell.
Aber nur zum Probieren? Ich habe 20 Jahre gut mit dem nur Probieren gelebt. Doch jetzt müsste halt das Richtige her.
*******_by Mann
10 Beiträge
Was ich schade finde
Eine Frau, die sich traut einfach so öffentlich ein Korsett sichtbar zu tragen, wird bereits von neidisch über offensiv interessiert bis teilweise abschätzig gemustert.
So und ich als Mann? Na toll. Wenn ich das Zuhause anziehe und mein Kind 8 das sieht. Wäre kein Problem, das ist Kleidung Punkt.
Aber dann kommt der Tag, wenn ein Klassenkamerad ein Korsett Bild aus dem Playboyheft des Vaters, oder einen Ausdruck aus einem Porno des Bruders anschleppt.
Mein Kind würde ganz unschuldig wohl erzählen das hat mein Papa auch manchmal an....
Das Gehänsel, von wegen dein Papa ist ne Transe.. super, nein danke, das fällt also komplett aus.
Das ist aber das häufigste Bild.
Findet man Korsetts bei H&M? Oder C&A? Nö, aber bei Beate Use, Orion und Co.
Sieht man Korsetts beim Einkaufen oder eis essen? Nein. Nur auf Gothic und Fetischparties. Männer im Korsett Travestiekünstler, Transsexuell, oder irgend ein Fetisch. Klar, das der normale BILD ungsbürger nur diese Quellen wahr nimmt und Korsett =Perversion, Sex, Fetisch setzt. Da 90% der Sichtung und Bezugsquellen für Korsetts eben genau dort zu finden sind.
Ich finde es einfach ein tolles Gefühl ein Korsett zu tragen. Auch als Mann. Obwohl ich gestehen muss, das ich einen Mann im Korsett optisch nicht ganz so den Hit finde. Das kommt dann erst, wenn das komplette Outfit entsprechend stimmt. Sei es Gothic, oder Mittelalter wie eine Art Waffenrock, da fällt das Korsett im Gesamteindruck nicht auf.
Aber nur Jeans, enges shirt und Korsett drüber? Was ich bei einer Frau super sexy finden würde, sieht bei mir einfach albern aus.
Also verstecke ich das Korsett unter der Kleidung. Nur unter weitem Pullover, + Jacke ist es nicht mehr zu erkennen. Dummerweise ist einem damit so heiß das es nur im Winter funktioniert.
Auch wenn ich das aussehen schon selbst komisch finde, würde ich mir dennoch wünschen, das ich ohne blöd begafft oder ausgelacht zu werden mit sichtbarem Korsett vor die Tür gehen könnte. Ohne mich komplett zu verhüllen. Nur mit lockerer Sommerjacke drüber oder so.
Ich sehe schließlich auch mit Hut oder Cap aus wie Hein Blöd, doch bevor ich mir einen Sonnenstich hole. Das ich damit kacke ausseh, stört ja auch niemanden. Aber das Hallo, wenn ich ein Korsett ausführen würde.... Never...
Die sichere Gewissheit welche Reaktion das auslösen würde. Das finde ich so schade.
*********chen Frau
2.594 Beiträge
ab in die schwarze Szene....
hallöchen

schaut doch einfach mal nach wo bei Euch schwarze Parties oder Gothic Parties stattfinden.

Hier tragen Männer Unterbrustcorsagen, Röcke und keiner guckt schief.

Allerdings schau Euch bitte vorher Fotos von den Events an, damit Ihr den Dresscode kennt

Dann: rein ins Vergnügen, viel Spass beim Ausprobieren

Grüssle
Stahlwittchen
*******_by Mann
10 Beiträge
Ja das stimmt schon
Es geht mir mehr um den Alltag, aber klar stimmt schon, im kompletten Fanoutfit einer Fussballmannschaft wird man im Büro sicher auch doof angeschaut.
Allerdings stets ins Stadion zu gehen, ohne das man überhaupt Fussball mag ist auch nicht der Hit.

Ich werde wohl irgendwann riskieren müssen wenigstens einige Freunde und Bekannte vereinzelt mit einzuweihen.
Die Gelegenheiten etwas im Korsett außerhalb des Hauses zu unternehmen sind viel zu selten. Heißt es doch aktuell, nur outdoor, wenn es für eine Jacke drüber noch nicht zu warm ist und wir niemanden treffen. Kein Korsett, wenn mein Kind in der Nähe ist. Kein Korsett bei Freunden und Bekannten. Es wäre sicher schon gut einfach mal auf ein Bier mit Freunden gehen zu können.
Nur um meine Vorlieben ausleben zu können, möchte ich mich schließlich auch nicht einigeln, das wird sonst recht einsam.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.