Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1653 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2319 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch unter Freunden68
Wir sind mit einem anderen Pärchen sehr gut befreundet.
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?58
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der erste flotte Vierer: Welche Tipps habt ihr?

Ich
glaube mein Mann und ich sind da einfach viel zu kompliziert gestrickt * gruebel *

Wenn man dann ein anderes Paar z.B. im Club trifft, dann ist die Frage "hast Du Lust auf den Kerl?" "Ja, geiler Typ. Hast Du Lust auf die Frau?" "Ja, die ist heiss. Dann gehen wir sie mal fragen."

Ich könnte auf die Frage gar keine Antwort geben.
Und in 99,9% der Fälle gäbe es keine Übereinstimmung.
In der Regel ist es so er findet die Frau von einem Paar geil und mich schüttelt es beim Anblick des Mannes oder umgekehrt.
Was auch häufig vor kommt bei uns. Er sieht ein Paar findet die Frau toll, beschließt für sich selber der Mann kommt nicht in Frage und sagt nichts.

Voll blöd irgendwie, dadurch passiert halt auch nichts.
Wenn man dann ein anderes Paar z.B. im Club trifft, dann ist die Frage "hast Du Lust auf den Kerl?" "Ja, geiler Typ. Hast Du Lust auf die Frau?" "Ja, die ist heiss. Dann gehen wir sie mal fragen."

Ich könnte auf die Frage gar keine Antwort geben.
Und in 99,9% der Fälle gäbe es keine Übereinstimmung.
In der Regel ist es so er findet die Frau von einem Paar geil und mich schüttelt es beim Anblick des Mannes oder umgekehrt.
Was auch häufig vor kommt bei uns. Er sieht ein Paar findet die Frau toll, beschließt für sich selber der Mann kommt nicht in Frage und sagt nichts.
Geht uns genauso, gerade im "Swingermilieu" sind leider extrem selten Leute anzutreffen, die passen würden. Um im Klischees zu reden, auf 40+, Glatze, Tattoos, viele Muskeln stehe ich nun mal nicht, gibt zwar auch andere aber auch da geht die Wahrscheinlichkeit gegen null.
Sympathie reicht mir für Sex nicht aus, wenn ich mein Gegenüber optisch nicht ansprechend finde ist der Ofen aus.

Wir haben einfach abgelassen von der Paartauschsuche und haben lieber Dates zu zweit. Da erscheint mir die Wahrscheinlichkeit höher, dass es letztendlich zu einem Vierer kommt, weil beispielsweise das Sexdate der einen auch noch eine Freundschaft Plus hat, die mitmachen würde.
Da passt es auch optisch mit einer höheren Wahrscheinlichkeit.
*********nuten Paar
35 Beiträge
Umdenken
Warum denn nicht einfach einmal umdenken? Wenn drei sich gefallen, mag das für den vierten zunächst ein suboptimales Ergebnis sein. Wenn der vierte sich jedoch einmal zu Bewusstsein führt, dass er (oder sie) allein aus der entspannten Betrachtung des Geschehens so viel Erleben und Emotionen (es sind die Grenuzüberschreitungen, die das Gehirn kicken) schöpfen kann, so “dient“ diese wirkliche Toleranz doch letztendlich allen. Weg die Diskussionen, dass jeder jedem bei einem Vierer gefallen muss. Heute oder jetzt darfst du geniessen, ohne dir Gedanken darüber machen zu müssen, dass dein Partner auch realen Sex hat, den er oder sie möglicherweise gar nicht wollen. Vielleicht fällt aber sogar auch die Blockade und es wird tatsächlich ein heißerVierer . Die Fixierheit darauf, dass es immer bei allen passen muss, behindert nach unserer Erfahrung nur das tiefe Erleben. Auch diese generellen Ausschlüsse in Profiltexten, dass der zweite Mann nicht sein darf, ist totaler Blödsinn. Was soll das denn heißen: Ich ficke nur mit dem Mann, dessen Frau mein Mann fickt? Wenn es ein Paar ist, ist doch immer der zweite Mann dabei. Also ist es doch eigentlich schon gewollt. Von der Frau. Stellt sich die Frage: Wer schreibt die Texte.......? Gönnen und geniessen sind immer miteinander verbunden. Es muss aber nicht immer zeitgleich dasselbe Erlebnis sein. Heute du und Morgen ich, lassen viel mehr Kombinationsfreiheit zu. Und so viel herzerfrischende Ferkeleien. FFM wäre in dieser Weise gedacht, überhaupt auch kein Problem mehr. Und 1000 Suchanzeigen dazu lösen sich in nichts aus. Wir sind übrigens in unserer jungfräulichen Zeit mit FFM gestartet. Jungs und Mädels: Best oft! Warum wollt ihr nur davon träumen? Vielleicht umdenken?
Ansicht
Ist das tatsächlich eine sehr gute Variante. ..haben wir auch schon ausprobiert.
Klappt bei uns allerdings auch nur sehr begrenzt, leider.
Wir hatten es mal auf der Matte das die Frau eines anderen Paares mich streichelte und ich fand das toll und habe dann mit gemacht. Er hat sich das ca.5 Minuten angeschaut und dann gesagt "komm wir gehen " *snief2*
Wir hatten 3 mal Privat einen FFM das hat ihm sehr gut gefallen und mir auch.
Meiner Bitte nach einem MFM kommt er allerdings nicht nach.
Er sagt zwar :"Klar mach wir und im Satz Moment lässt sich dafür kein geeigneter Kanidat finden.
********ster Paar
172 Beiträge
Es ist bei uns auch so das es für allem passgegenüber,.
Und dazu gehört auch das jeder auf seine kosten kommen soll!
Warum sollte sich jemand genötigt fühlen etwas zu machen, was er/sie nicht möchte?! Wir wollen es gemeinsam erleben. Und deswegen würde ich(sie) nichts mit einem Paar machen, wo einer mir nicht gefällt. Ob Mann oder Frau ist egel, wenn ich mich über winden müsste ihn/sie zu berühren.
Jeder von uns hat doch eine Vorstellung vom gegenüber, wie er zu sein hat. Und keiner wird wohl seine Ansprüche soweit zurück stellen, nur damit sein Partner glücklich ist, oder?
Natürlich sieht man dem Partner gern mal nur zu, aber macht man auch gern mit. Es muss einfach passen, denn sonst wird es nichts.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ja aber,
so war die Frage zuletzt, warum macht man nichts mit dem Partner der passt? Einfach nur einen Dreier. Ich denke, dass das vernunftbegabte Menschen kommunizieren können, ohne dass einer beleidigt sein muss.
********ster Paar
172 Beiträge
3er praktizieren wir nur mit Solos.
Gerade weil es zu wenig Vernunft begabte Menschen gibt!
Und wir für uns haben entschieden das wir alles zusammen erleben wollen. Jedem das seine, aber Alleingänge gibt es bei uns nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Prinzipien
mögen zuweilen helfen, das Leben besser zu sortieren, aber in sehr vielen Fällen sind sie einfach Spaßbremsen. Aber jeder so, wie er mag.
*******arHB Paar
205 Beiträge
Hallo,

wir sind noch nicht soooo erfahren, dass wir hier wirklich Tipps geben können. Dennoch möchte ich (Jan) mich einmal zu Wort melden. Der Vorschlag, dass sich doch leichter ein 3er machen lässt, weil man da weniger Leute unter ein Dach bringen muss, klingt zunächst nachvollziehbar. Allerdings würde ich das z. B. nicht machen wollen. Ich gehe mit meiner Frau in einen Club (Paareabend), um entweder mit einem anderen Paar oder einfach nur für uns einen tollen Abend zu haben. Auf jeden Fall wollen wir das zusammen genießen!
Ich könnte es mir nicht vorstellen, dass meine Frau einfach nur zuschaut, während ich Spaß mit einem Paar habe.
Wenn wir einen 3er haben wollen, dann gehen wir zu einer Veranstaltung, auf der von vornherein klar ist, dass wir einen zusätzlichen Mann oder eine Frau dabei haben wollen.
Wichtig ist doch eigentlich, nichts erzwingen zu wollen. Klar kann es bei uns zum PT kommen, wenn es halt passt! Wenn nicht, dann haben wir zugeschaut und Spaß mit uns gehabt.
Wenn es dann aber passt, war es bisher ....... gut *zwinker* .
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Genau so sehen wir das auch, lieber Jan.
Ich selbst (Ramona) würde nie mit einem Paaremann etwas anfangen - einen Dreier haben, wenn sich die Frau nich auch ein bisschen um meinen Hasen kümmert. Das würde mir in der Seehle leid tun, wenn er bloß zuschauen müsste und ihm selbst würde das auch nicht gefallen. Deshalb suchen wir ja auch Paare für MFMF.
Wenn ich einen Dreier oder mehr haben möchte, z.B. Zu meinem Geburtstag, besuchen wir dementsprechend eine HÜ-Veranstaltung.
********en_2 Paar
919 Beiträge
Was so oft passiert:
... erklären wie die Welt funktioniert und daraus ableiten, das jeder einzelne den "Stein der Weisen" für sich gefunden hat.

Die Ausgangsfrage führt i.d.R. dazu, dass jeder sein eigenes, individuell richtiges Verhalten als allgemeingültig darstellt.

So ist es aber nicht.

Ich denke, dass jeder Mensch seinen individuellen Weg finden muss. Nicht jeder wird jeden Weg nachvollziehen können.

Was aber ein recht guter Ansatz sein könnte, wenn es um das zusammenführen von 4 Menschen geht ist umfangreiche Kommunikation. WIe die aussehen kann, verbal, nonverbal ist eher nebensächlich.

Persönlich denke ich, dass jeder Mensch sich in der Situation des Vierers (um den gehts ja hier) sich wohl fühlt bzw. es so passiert, wie er/sie es will.

Und da schließt sich für mich der minimale Kreis.

Meine Partnerin und ich verfolgen beim Sex nicht das Ziel dritten einen unvergesslichen Abend auf Kosten unseres Spasses zu bescheren. Sicherlich gehen wir auf unsere Spielpartner ein, aber nur soweit es uns noch Spaß macht. Wenn das dem/den Gegenüber nicht gefällt, dann passt es eben nicht.

Wir sind seit fast 30 Jahren ein "Dreamteam" und genügen uns "zur Not" auch zu zweit.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
das wichtigste ist es sich als Paar abzustimmen was man will und nicht will. Also z.B. nicht küssen, Sex gar nicht oder nur mit Kondom, wenn Spass mit anderen kein Austausch von Addressen oder Tel Nummern.

Wenn man wie die meisten Paare einmal erst neben einem anderen Paar Sex haben möchte und über weitere Aktionen je nach Sympathie entscheiden will ist ein Besuch eines Swingerclubs an einem Paareabend sinnvoll.
Wenn man schon vorher einen Kontakt zu interessanten Paaren hat kann man die ja einladen mit zu kommen.

Es ist immer bei solchen Besuchen von Vorteil wenn ein Paar auch mit Sex alleine Spass haben kann. Wenn es keine guten potentiellen Paare für einen 4er gibt ist der Abend dann nicht vergebens.

Wenn es geklappt hat mit einem Paar ins Gespräch zu kommen und alle stimmen zu es zu versuchen kann man Spiele wie alle massieren oder streicheln einen/eine machen. Es können auch die Paare nach einander Sex haben und das andere Paar zusehen und mit streicheln lassen. Danach das ganze anders herum.
Naja,
Es scheitert ja häufig daran das sich nicht alle vier sympathisch finden *zwinker*
********en_2 Paar
919 Beiträge
Wenn es scheitert...
.... so what!

Die eigene Beziehung und das eigene Wohlbefinden sollte doch wichtiger sein als Sex mit Dritten.

Wenn es nicht sein soll, soll es eben nicht sein. Schlimm genug, wenn man mit Menschen arbeiten muss, die nicht sympathisch sind. Aber in der Freizeit braucht man das nicht...
Das
stimmt schon *g*
Allerdings möchte ich auch mal erfahren wie es mit einen anderen Mann ist.
Und nicht Jahre lang darauf warten.
********en_2 Paar
919 Beiträge
Dann...
...empfehlen wir MMF oder so... dass ist dann aber kein flotter Vierer.

Und wenn ich der Anderen Glauben schenken darf, macht das Spaß....

Man der Frau kann sich dann auch ganz enspannt einen leckeren "Tiger" aussuchen. Der Partner muss halt mitspielen... *zwinker*
Eben
der Partner muss mitspielen *zwinker*
Ich kann ja nur von unseren Erfahrungen sprechen und wie wir ticken.
Mein Mann findet MFM nicht sehr erotisch und HÜ kommt für ihn schon gar nicht in Frage.
FFM hatten wir schon 3 mal, war sehr schön keine Frage.
Alleingänge sind auch nicht so unser Ding, also wäre ein passendes Paar schon toll.
*****185 Paar
277 Beiträge
Hallo zusammen…

Da wäre zum einen der eigene Partner: Wie spreche ich dieses Thema vor ihm an?
Die Angst, dass der Partner das Gefühl hätte man sei Pervers, das hatten wir nicht. Können aber uns gut Vorstellen, dass es Paare gibt, bei denen dies so ist. Wichtig ist, dass man offen und Ehrlich zu einander ist.


Wie weit wollen wir gemeinsam gehen?
Diese Grenzen muss man gemeinsam abstecken und die Grenze des Partners respektieren.


Wo finden wir das passende andere Paar?
Das passende Paar findet man entweder hier oder auf einer Seite eines Swingerclubs. Wir denken, dass es das beste ist, wenn das ‚1. Mal‘ (4er oder auch 3er) in einem Club statt finden. Aber da teilen sich sicher die Meinungen.


Und selbst, wenn dann diese Hürde genommen ist: Läuft der Abend so ab, wie geplant?
Planen?! Auf keinen Fall. Denn (fast) NIE verläuft der Abend wie geplant. Wichtig ist, dass man mit dem anderen Paar sich offen und ehrlich unterhalten kann und auch spüren kann, dass dieses die Grenzen akzeptiert. Vor allem ist es für das andere Paar auch wichtig zu wissen, dass man ‚Anfänger‘ ist. So kann sich dieses Paar auch dementsprechend dazu einstellen respektive weiss auch wie man mit der Unsicherheit der Neulinge umgehen soll.


Oder siegt doch bei einem der Vieren irgendwo das Teufelchen der Eifersucht?
Bei einem Partnertausch denken wir, dass es nicht die Eifersucht ist die dazwischen kommt. Eher die Unsicherheit oder der Schock, dass als Beispiel meine Frau einen anderen Herren anfasst.


Welche Tipps habt ihr für all jene, die zum ersten Mal einen Partnertausch planen?
Mit dem anderen Paar sich offen und ehrlich darüber unterhalten.
Preis geben dass man unsicher sein könnte.
Den Kopf versuchen frei zu halten – so läuft es Ringer.
Auch wenn man bei der Sache ist, sich melden wenn es einem zu viel wird.
Beim Partnertausch sich gegenseitig mit Zeichen immer wieder fragen ob es OK ist.
Es sollen immer beide ‚beschäftigt‘ sein


Welche Erfahrungen habt ihr selbst mit dem Thema gemacht?
Wir haben uns immer offen und ehrlich darüber unterhalten und haben heute noch gewisse Vorstellungen welche wir uns gegenseitig erzählen. Als wir im Club uns mit einem Paar getroffen haben und wir in einen öffentlichen Raum gegangen sind, haben wir uns dort zu viert vergnügt und durften ein tolles Erlebnis erleben. Danach mussten wir uns zu gestehen, dass wir nicht gedacht hätten, soweit zu gehen und vor allem keine Scheu hatten sich so gegenseitig dem anderen Paar hin zu geben. Wir durften bis heute mehrere 4er Erfahrungen machen und kommen immer wieder gerne auf diese Situationen zurück.

Liebe Grüsse

RONA8185
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
2002
erschien der niederländische Film "Swingers- ein unmoralisches Wochenende" (Im Fernsehen ausgestrahlt unter "Swingers-Sex auf Bestellung"), der Anfängern erst mal Stoff zum Darübernachdenken liefert, weil er sozusagen die Schattenseite präsentiert.

Ich finde egoistisches Denken beim Swingen fehl am Platz. Das ist Benutzung eines fremden Paares für eigene Zwecke. Und wenn das andere Paar spürt- und das wird es spüren- dass es nur Mittel zum eigenen Zweck sein soll, dass man gar keine Lust gemeinsam zu viert investieren möchte, kann zwar ein Abend herumgehen, sicher aber mehr Fragen aufwerfen als lösen. Lustvolles Miteinander sehe ich anders. Wenn aber Lust möglich wird, indem man mal Regeln und Prinzipien hinter sich lässt, warum sollte man das dann nicht genießen? Wenn nur drei Sex haben, heißt das doch nicht, dass der Vierte keine Lust empfindet.

Jedenfalls zeigen einige Beiträge, wie schwierig es mit Paaren werden kann. Zum Glück merkt man meist noch rechtzeitig, wohin der Hase läuft und verliert selbst die Lust, entsprechende Paare zu bespaßen. Die Paare (es waren nur wenige), die schließlich unsere Gäste waren, waren top und hatten deshalb einen lusterfüllten Abend, da sie das Miteinander genossen, nicht ein Gegeneinander.
Ein
Vierer muss kein Gegeneinander sein, genauso wenig wie jeder Lust beim Zuschauen entwickeln muss.
****lf Mann
161 Beiträge
Für uns ist ein Vierer einfach nur toll. Und die Entscheidung wird nicht nach dem Aussehen getroffen sondern nach Sympathie. Hat man es erst mal geschafft den Kopf da raus zu halten und nur zu genießen, dann kann man wahnsinnig tolle Erfahrungen sammeln. Natürlich kann es auch mal nicht so toll für einen sein. Auch das sollte man als Erfahrung abhaken.
Bis jetzt sind wir im Club immer auf tauschwillige Paare gestoßen die ähnlich wie wir ticken.
Per Clubmail hat dieses “Wunder“ bisher noch nicht geklappt. Man schaut sich die Bilder an und sagt von vornherein nein. Dabei durfte man das Paar noch nicht mal live erleben, was etwas ganz anderes ist wie wir finden.
Wir müssen sagen, das für uns der "damals" berühmte PT das Einstiegskriterium war um sich Swinger zu nennen *lol*

Heute denken wir defintiv anders!

Als wir mit Joy vor 10 Jahren anfingen, haben wir es uns so einfach vorgestellt und Eiversucht war da, obwohl man immer sagt "hab ich nicht".... Natürlich kommt die wieder und das soll auch so sein - es geht nur darum wie man mit umgehen kann...

Die erste Zeit haben wir (fast) Zwanghaft gesucht und niemanden gefunden - nach einer gewissen Zeit und einigen Reinfällen (die teilweise von der Gegenseite echt Böse ausgingen), haben wir es gelassen und sind ruhiger geworden... Regelmäßig in Club´s gegangen und viele PPaaren kennen gelernt....

Der sogenannte PT ist spontan passiert...man war sich Sympatisch...sprach nicht groß darüber...vergnügte sich nebeneinander und, ohne weiter nachzudenken, wer jetzt was denken könnte, wurde es ein extrem netter Abend mit allem drum&dran

Tips kann man nicht geben - nur sollte man nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn es nicht klappt....
******ger Mann
1.248 Beiträge
@Wildfang68
Das
stimmt schon *g*
Allerdings möchte ich auch mal erfahren wie es mit einen anderen Mann ist.
Und nicht Jahre lang darauf warten.
- da hast Du es doch auf den Punkt gebracht. Damit, mit dieser Einstellung, kannst Du doch entspannt und lustvoll Deinen Spass haben. Hol Dir was Dir zusteht...
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Ihr Partner möchte aber leider nicht so, wie sie das möchte.
Das ist schon ein großes Problem.
Wenn man als Paar Swingt, muss man immer einen Konsenz finden, damit beide glücklich sind.
****nas Mann
528 Beiträge
@*****lon

Geht uns genauso, gerade im "Swingermilieu" sind leider extrem selten Leute anzutreffen, die passen würden.

Kenne ich, ging mir mit meiner damaligen Partnerin auch so.

Ergebnis: Ihr seit in den falschen Clubs und/oder auf den falschen Parties. Uns ging es damals auch so, dass man mit grosser Mühe ein halbwegs passendes Paar am Abend fand, und manchmal passte es dann eine Minute nach dem "Hallo" auch noch, manchmal nicht.
Aber in anderen Clubs, auf anderen Parties, gab es plötzlich eine passende Gelegenheit nach der anderen, mit schönen und tollen Menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.