Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2314 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1618 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch unter Freunden68
Wir sind mit einem anderen Pärchen sehr gut befreundet.
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?51
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der erste flotte Vierer: Welche Tipps habt ihr?

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Der erste flotte Vierer: Welche Tipps habt ihr?
Hallo ihr Lieben,

ein Partnertausch ist für viele eine ungeheuer prickelnde Vorstellung. In der Realität aber lässt sich ein flotter Vierer oftmals gar nicht so ohne weiteres umsetzen.

Da wäre zum einen der eigene Partner: Wie spreche ich dieses Thema vor ihm an? Wie weit wollen wir gemeinsam gehen? Wo finden wir das passende andere Paar?
Und selbst, wenn dann diese Hürde genommen ist: Läuft der Abend so ab, wie geplant? Oder siegt doch bei einem der Vieren irgendwo das Teufelchen der Eifersucht?

Welche Tipps habt ihr für all jene, die zum ersten Mal einen Partnertausch planen? Welche Erfahrungen habt ihr selbst mit dem Thema gemacht?

Gespannt auf eure Antworten,
Miss_Mood
*******ust Paar
5.625 Beiträge
das sind viele Fragen...
> Wie spreche ich dieses Thema vor ihm an?

das alleine wäre schon ein eigenes Thema für sich.
heute würde ich die App: undercovers empfehlen,
um über solche Themen ins Gespräch zu kommen.
Du trägst deine sexuellen Vorlieben ein,
dann gibst Du seine HandyNr an und er trägt seine Vorlieben ein.
Danach bekommt ihr nur eure gemeinsamen Vorlieben angezeigt
und könnt wunderbar über alles ins Gespräch kommen.

> Wie weit wollen wir gemeinsam gehen?

kommt drauf an,
wie gefestigt eure Beziehung ist.
Ihr könnt Absprachen treffen
(die bei uns dann aber oft im Getümmel übertreten wurden,
und es ist nicht wirklich entspannend,
aber immer noch besser als ein Verletzen des anderen -
auch das haben wir bereits im Club erlebt,
weinende Menschen,
weil jemand zu weit gegangen war.)

> Wo finden wir das passende andere Paar?

da kann man euch nur einen langen Atem wünschen.
und einen eigenen Thread.
Wir haben im Club angefangen.

> Läuft der Abend so ab, wie geplant?

niemals.
Es läuft immer anders als geplant.
Wichtig ist nicht,
einen Abend so (zwanghaft) hinzubekommen,
wie man geplant hat
und sich einen optimalen Abend vorstellt,
sondern:
als Paar Wege zu finden,
mit solchen Herausforderungen gemeinsam! umzugehen.

> Oder siegt doch bei einem der Vieren irgendwo das Teufelchen der Eifersucht?

hinterm Teufelchen Eifersucht
steckt eigentlich das Teufelchen Angst.
Das ist immer dabei.
Man muß es nur erkennen
und in die Ecke stellen!.
Am besten, indem man/frau sich immer klar macht,
was man zusammen hat.
Es gibt immer jemanden,
der in irgendwas besser ist,
sei es fingern, küssen, streicheln, reden, vögeln, lecken...
drüber solltet ihr vorher reden!

> Welche Tipps habt ihr für all jene, die zum ersten Mal einen Partnertausch planen?

zunächst muß da mal 4-seitige Sympathie sein.
Wir mögen es nicht,
wenn geleich zu Anfang getauscht wird.
Schön finden wir es,
wenn am Anfang alle 4 etwas miteinander machen,
z.B. zusammen tanzen,
oder eine/r strippt für alle uind das reihum.
Nur tauschen ist uns zu langweilig,
dann hätte ich ja wieder nur eine Frau *g*
Wir mögen das 4er Kreuzundquerdurcheinanderwechselspiel.

> Welche Erfahrungen habt ihr selbst mit dem Thema gemacht?

es ist eine neue Welt,
wir möchten sie nicht missen
und freuen uns, sie entdeckt zu haben.
Es ist ein besonderes Privileg in unserer Zeit,
dass es Menschen gibt die so frei im Kopf sind,
sich so viel trauen,
ihre Ängste so weit im Griff haben
und das ganze sogar noch erlaubt ist.
Das ist alles nicht selbstverständlich Leute
und ein äußerst sensibles Feld.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
In der Realität sieht es aber meist so aus, dass der Vierer oft daran scheitert, dass sich doch nicht alle Vier sympathisch sind, das andere Paar eigentlich andere Vorlieben hat als angegeben oder einer des anderen Paares plötzlich in Eifersucht verfällt. Wir haben in all den Jahren kaum einen erotischen Vierer erlebt aus besagten Gründen......ergo, bitte die Erwartungen in der Theorie nicht zu hoch ansetzen. *zwinker* .....und reden hilft als Paar ungemein - allerdings zu Viert einen ganzen Abend oder Ablauf bereden zu wollen kann dazu führen,dass man den Abend auch totredet und dann nur noch müde nach Hause fährt *smile* .....wenn man entspannt und ohne zu hohe Erwartungen zu einem Paar fährt ( oder einlädt) dann kann es ein schöner Abend werden,ohne Frage, aber bei uns hat es selten geklappt, dass wirklich alle Vier sich sympathisch fanden und dann braucht man eventuell auch Plan B....... dürfen auch nur drei Personen ihren Spaß haben oder bricht man das Ganze dann lieber ab?.... also vorher immer alles klar besprechen und auch für den Notfall eine klare Geste oder einen Satz parat haben, dass der eigene Partner (ohne lange Diskussionen) weiß, ich möchte jetzt nicht oder eben nicht mehr.Dann kann dem Experiment "flotter Vierer" nichts mehr im Wege stehen *top*
*********IN_67 Paar
122 Beiträge
Puh
..... das sind ja schwere Fragen. Aud diese wollen wir aber gar nicht so genau eingehen.

Der Grund dafür ist, dass man es wirklich nicht planen kann und wir die Erfahrung gemacht haben, wir tun es zwar immer im Beisein des anderen, doch in Wirklichkeit lässt man sich dann treiben. Denn eines Tages kommt man drauf, dass Frau sich plötzlich von einem Typen angezogen fühlt, der so gar nicht in ihr geistiges Erscheinungsbild passt. Trotzdem gibt es dann im Laufe einer Unterhaltung etwas, was sie magisch anzieht. Man merkt ihr an dass sie es jetzt liebt mit dem Feuer zu spielen. Ob es nun darum geht den eigenen Mann zu reizen wie er das wohl aufnimmt bis hin zur eigenen Lustbefriedigung vermag man in so einem Augenblick gar nicht wirklich zu wissen.
Daher haben wir für uns beschlossen, wir lassen es einfach auf uns zukommen. Was sich entwickelt, wie es sich entwickelt oder was auch schon vorgekommen ist, dass wir mal "nur" gemeinsam auf der Matte waren oder uns nur eine Dame oder einen Herren dazu geholt haben.

Also unser Rat - genießt einfach den Augenblick.
********en_2 Paar
918 Beiträge
Signale vereinbaren...
.... falls etwas passiert, sich negative GEfühle etc. einstellen sollte man sich signalisieren können, dass Schluss ist.

Lieber eine Aktion abbrechen als in ein emotionales Chaos stürzen.


Ansonsten haben wir schon sehr schöne Erlebnisse zu viert gehabt. Die sind allerdings recht selten.

Aus unserer Sicht ist es oft so, dass in der Personengruppe, die uns anspricht, die Frauen sehr erotisch sind aber leider sehr oft die Männer die absolute Katastrophe (unsere Sicht!!!!!). Dick, unrasiert, ungepflegt, grob etc..
Was auch oft passiert ist, dass die Männer eines Paares schlicht nicht können.

Unser Tipp: Ohne Erwartungshaltung in einen CLub gehen, locker bleiben. grobe Grenzen festlegen und eben immer mal wieder Blickkontakt halten.
Begriffe nicht vermischen
Hallo,
ich verstehe nicht, warum die Begriffe "flotter Vierer" und "Partnertausch" wieder vermischt werden. Im Artikel war es noch gut sortiert aber hier wird es wie auch in anderen Threads wieder unsachgemäß zusammengeworfen.

Ein "flotter Vierer" (aka Gruppensex) meint, dass 4 Personen gleichzeitig Sex haben, in welcher Art (ohne/mit GV) und in welcher Konstellation auch immer (z.B. gleichzeitig A=>B=>C und D=>C). Die Konstellation kann sich dabei mehrmals in einer Session ändern.

Partnertausch kann dabei passieren, muss aber nicht. Gerade als Einstieg eignet sich ein reiner "flotter Vierer", da hier die Partner noch gemeinsam sind und wechselseitig jeweils mit dem 3. und 4. Spielpartner sich "austauschen" können. Dabei können vorher verabredete Grenzen eingehalten werden, ohne dass jemand zu kurz kommt.

Partnertausch in seiner reinen Form ist auch kein Gruppensex, da jeweils nur zwei Spieler zusammen sind.

Gruß (er von) RedCouple
******ena Paar
11 Beiträge
spiel_lust
Zitat:
....dass es Menschen gibt die so frei im Kopf sind,
sich so viel trauen,
ihre Ängste so weit im Griff haben
und das ganze sogar noch erlaubt ist.
Das ist alles nicht selbstverständlich Leute
und ein äußerst sensibles Feld....

dazu kann man nur sagen, dass es 4 Menschen im Spiel sind, die es alle zusammen passend zu finden recht kompliziert ist: viel Spass beim Suchne ist aber garantiert!)))
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Welche Tipps habt ihr für all jene, die zum ersten Mal einen Partnertausch planen?

Zu überlegen ... muss Sex mit außenstehenden Menschen unbedingt mit einem Paar stattfinden??
Wenn ja, warum ?

Es ist nämlich oftmals eher unrealistisch, auf 4 Menschen zu treffen, die alle miteinander sexuell harmonieren.
Angenehme Gespräche sind die eine Sache, Sex eine völlig andere Sachlage.
Jedes Paar hat nämlich seine eigene Paardynamik, die selten einen passenden Gegenpart findet.
Das geht oft schon mit kleinen Dingen los, wer führt die Beziehung an und wer entscheidet oftmals, was geschieht.
Eine Frau, die gewohnt ist, dass der Mann die Richtung beim Sex angibt, kann mit einem Mann der sich von seiner Frau führen lässt selten was anfangen.
Umgekehrt gilt dass natürlich genauso.

Sex zu viert, weil 2 Menschen sexuelle Lust aufeinander haben, kann nur schief laufen.

Daher lieber als Paar Swingerclubs besuchen, aber jeder sucht für sich den/die passende Sexpartner/in, ob nun für Sex zu zweit oder auch zu dritt.
Muss
Sex mit einem anderen Paar statt finden. ..müssen nicht, allerdings gibt es auch einige Gründe dafür.
Gerade am Anfang, wenn sich ein Paar neu damit auseinander setzt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das sie im Club getrennte Wege gehen.
Hinzukommt ja wie das Paar tickt. Mein Mann steht so gar nicht auf MFM d.h. das fällt also schon mal aus. Nur FFM wäre mir persönlich zu wenig. Ich möchte schließlich auch mal einen anderen Mann spüren und vorallem ihn dann dabei haben. Also bleibt nur der Akt zu viert. Egal ob als flotter vierer oder PT .
Allerdings wie ja bereits dagelegt. ..schwer zu finden.
Wir hatten es in sechs Jahren genau zwei mal .
Das erste Mal führte bei uns als Paar zu einem unangenehmen Streit und das zweite Mal naja war auch nicht viel besser. ...
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
...genau so...
Gerade am Anfang, wenn sich ein Paar neu damit auseinander setzt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das sie im Club getrennte Wege gehen.

...und so kommt es wie es immer kommt...das berühmte ...


Fickst Du meine/meinen-fick ich Deine/Deinen


...und das braucht nun wirklich kein Mensch...da sich aus dieser Konstellation die meisten Probleme ergeben.
Wenn man einfach mit (fast) jedem vögelt - dann ist es unproblematisch. Für ist ist Sex mit anderen sowas wie ein Sport, und Tennispartner muss man auch nicht über Gebühr mögen. Eifesucht stelle sich bei dieser Sichtweise übrigens NIE ein, weil der Geschlechtspartner des Partners immer beliebig austauschbar ist.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Tjaja, aber zu so einer Sichtweise muss man ja auch erst einmal hinkommen – unwahrscheinlich, dass man gleich den ersten Vierer so angeht, oder? *g*
Wenn ein Paar aus zwei Pragmatikern besteht, wird man es von Beginn an so angehen. Vor dem Vögeln möglichst wenig reden - denn jedes gesprochene Wort könnte die Gegenüber unsympathischer machen. Oder das Gespräch entwickelt Eigendynamik, und lenkt vom eigentlichen Zweck des Treffens ab ....

Das Beste ist: Tür auf, ausziehen und loslegen - wobei es uns noch immer besser gefällt, wenn 3 oder mehr Paare involviert sind. Auswahl ist immer gut ....
**********eturn Paar
44 Beiträge
Das setzt aber voraus, dass hier Emotionen und Gefühle wirklich keine Rolle spielen und das gelingt den wenigsten...
Ich (er) seh das sehr ähnlich wie einge hier schon geschrieben haben. Dankes für alle Beteiligten passt ist wie ein 6er im Lotto bei einem ungeplanten Swingerclub Besuch. Hier auf jemanden zu treffen, der beiden optisch als auch charakterlich zusagt ist schwierig oder besser selten...
Kommt aber durchaus vor...
Aus meiner Sicht kann es immer nur Zusatz sein nie Ersatz für ein gutes Sexleben.
Ansonsten sind Probleme vorprogrammiert...
Emotionen und Gefühle spielen sehr wohl eine Rolle - aber eben nicht beim Sex. Und unsere Variante des Swingens macht die Vögelei halt zu einer sehr emotionsfernen, jedoch sehr unterhaltsamen und befriedigenden Freizeitgestaltung.
**********eturn Paar
44 Beiträge
War ja auch völlig wertfrei *zwinker*
Lediglich ne Feststellung
Wir finden es immer wieder erstaunlich, wie wenige andere Paare das so sehen wie wir. Ganze ZWEI haben wir bisher getroffen - und das war dann auch extrem cool (insbesondere in der HÜ Situationen).

Wir finden einfach, die anderen Paare machen es sich unnötig schwer. Warum empfangen sie nicht einfach jedes Mal dankbar, was der Himmel geschickt hat .....
**********eturn Paar
44 Beiträge
Kann halt einfach nicht jeder...
Wobei ich euch recht gebe... Es ist ja durchaus möglich und sogar gar nicht so unwahrscheinlich, dass der dickbäuchige mit Glatze der nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht ein fantastischer Liebhaber ist. Oder die Frau mit den schiefen Zähnen blasen kann das einem hören und sehen vergeht...

Und jetzt bitte keine Diskussionen über Optik. Das war jetz willkürlich gewählt. Hätte auch die rothaarige sein können für einen der sonst nur auf blond steht... Was auch immer...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die besten
Vierer mit Paar, die wir hatten, waren genau genommen Dreier. Denn ich fühle mich dazu nicht bereit und schon aus Altersgründen möchte ich außen vor bleiben. Das wird auch im Voraus so kommuniziert. Ich bin in der Rolle des Arrangeurs, das Paar und die Meine (jetzt 33) sind die Aktiven. Es gab natürlich schon Situationen, die mich in Versuchung führten, die Rolle zu wechseln. Aber ich denke, dass es dem jeweiligen Treffen gut bekam, dass ich es nur sehr begrenzt tat.

Ich weiß, dass es auch Frauen gibt, die nicht aktiv werden wollen, aber dabei sein möchten. Schon deshalb würde ich das nie eng sehen wollen mit Partnertausch. Partner"benutzung" kann schon sehr heiß sein. Viele Paare bringen sich um solche Erlebnisse, indem sie von vornherein in ihren Profilen tönen, dass nur PT in Frage komme.

Bei uns war gleich der erste Versuch vor Jahren ein Volltreffer, den wir nicht missen möchten. Mit einem Paar, das wir auf die Schnelle als Ersatz gefunden hatten.
ob Dreier oder vierer..........
nur auf eins kommt es an, das eigene Gefühl!
wenn Mann/Frau, nach seinem,, Gefühl,, und der sich daraus ergebenden Lust, dann erübrigt sich alles andere..........
das ist einepersönliche Erfahrung.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Fickst Du meine/meinen-fick ich Deine/Deinen

Ja ein Tausch der ganz schlimme Art beim swingen.

Warum empfangen sie nicht einfach jedes Mal dankbar, was der Himmel geschickt hat .....

Weil sie nicht an einem Mangel an Sex oder Sexpartnern leiden und alles sexuell mitnehmen wollen, was nicht bei drei geflüchtet ist.
****nas Mann
528 Beiträge
Kann den Immoralisten nur zustimmen. Die meisten Kommentare und auch der Artikel selbst gehen viel zu verkopft an die Sache heran. Die einzige wirklich wichtige Kommunikation findet lange, lange vor dem ersten 4er statt und besteht aus der Frage: "Sag mal, sind Sex und Liebe für Dich eigentlich das Gleiche, oder zwei verschiedene Dinge, die sich halt bestenfalls überschneiden?"

Ich würde nie sagen, dass beim Sex keine Gefühle im Spiel sind. Aber eben andere Gefühle. Spass, Freude, Erregung, Spannung, Lust - das sind auch Gefühle. Aber wer begriffen hat, dass ficken und lieben unterschiedliche Aktivitäten sind, der braucht diesen ganzen Kopf-Quatsch nicht, dann kommt es tatsächlich darauf an, dass sich alle "sympathisch sind" was doch nur der PC Ausdruck für "miteinander ficken wollen" ist. Wenn man dann ein anderes Paar z.B. im Club trifft, dann ist die Frage "hast Du Lust auf den Kerl?" "Ja, geiler Typ. Hast Du Lust auf die Frau?" "Ja, die ist heiss. Dann gehen wir sie mal fragen."

Irgendwie machen alle das so kompliziert, ist es aber doch gar nicht. Die Trennung Liebe/Sex muss halt da sein, dann ist alles so einfach. Wenn sie nicht da ist: Finger weg von heissen Herdplatten! Also auch ganz einfach.
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Die unkompliziertesten Paare und spontaner Partnertausch sind uns die liebsten. Ohne langes Vorgeplänkel, stundenlanges Mailen, 3 mal vorher Kaffeetrinken, ob es passt und dann passt es doch wieder nicht. Darauf haben wir keine Lust mehr. Am unkompliziertesten ist es mit Paaren, welche diesbezüglich auch schon Erfahrungen sammeln konnten. Haben es uns zur Gewohnheit gemacht, hier nur Paare mit intensiven Erfahrungen und Partnertausch " Ja" anzuschreiben. Dann erlebt man die wenigsten Pleiten, dass man kurz vor dem geplanten Treffen Bauchschmerzen hat oder gar nicht erscheint usw.

Haben schon sehr gute Erfahrungen sammeln können und nette Paare kennengelernt. Negative Erfahrungen, wo ein Part es nur dem anderen zuliebe gemacht hat, passiert natürlich auch.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wir daten
nicht. Gehen nur auf Pärchenabende und schauen Vorort , ob es Paare gibt, die sympathisch sind. Da wir kontaktfreudig und offen sind, klappt es so am besten.
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Oder auch so........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.