Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13592 Mitglieder
zur Gruppe
SC Weißes Haus - Fans
689 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht einen SC zu einem Edelswingerclub?

****ity Paar
16.587 Beiträge
Ich(w)
frage mich hier gerade um was es hier eigentlich geht? Will ich mich nur zeigen in Designer Klamotten oder hab ich Lust auf fremde Haut? Beim ersteren wäre der Lions Ball sicher angebracht, beim zweiteren ein schöner Club mit sympathischen Leuten , die auch Interesse am kennenlernen haben und keine Schauläufer sind.
*********ichy Paar
9.594 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Liebe Mitleser und -schreiber,

wie ich in meinem Starterpost geschrieben habe, soll es hier nicht um den Status Quo der Swingerclubszene gehen.

Es soll hier eigentlich darum gehen, wie Ihr Euch einen Swingerclub oder besser einen traumhaften Ort zum gemeinsamen Sexeln vorstellt.
Nicht gefragt sind hier auch Ansichten in Sachen Erotikdisko etc.

Auch soll hier nicht diskutiert werden, ob und wieviele wie auch immer gekleidete Solo-Herren auftreten.

Erotik und Sinnlichkeit haben in unseren Augen auch immer etwas mit relativ wenig Kleidung zu tun.
In einem entsprechenden Rahmen mögen zwar auch Abendkleid und Anzug passen, jedoch muß dann schon der Eventraum dazu gestaltet sein. Genauso kann ein mittelalterliches Burgszenario mit entsprechenden Sachen schön sein, oder etwas in Richtung 17. Jahrhundert.

Es geht hier absichtlich um Extravaganz im erotischen Sinne und nicht um das normale.

Also lasst Eure Fantasie spielen.
*********au_B Paar
12 Beiträge
Reizvoll wäre...
...vielleicht ein alte Villa, an der so wenig wie möglich verändert wurde. So daß man ein ähnliches Gefühl bekommt wie damals als Jugendlicher, als bei Freunden sturmfreie Bude war und sie eine heimliche Party geschmissen haben. Da ging doch auch die Post ab. Zu dunkel darf es auch nicht sein. Zumindest nicht überall. Sonst beschleicht einen immer das Gefühl, daß die Putzfrau / Putzmann gestern nicht da war. Außerdem will man doch sehen wer noch so da ist und was die so machen. Die Stilrichtung ist eher zweitrangig, solange sie stimmig und in sich abgeschlossen ist. Barock oder 70er, egal. Hauptsache es begegnet einem nicht der ganze Baumarkt von um die Ecke.
Gutes Essen ist naturlich schön. Aber uns geht es immer so, daß wir uns vor der Gymnastik nicht rund und faul futtern wollen, und danach ist der Hormonspiegel im Keller und man möchte gerne ins normale Leben zurück. Kleine Häppchen würden uns also genügen. Last, not least: Nicht einsehbare Parkmöglichkeiten gehören auch dazu.
Dann wärs edel!

Viele Grüße
die B´s
Warum nicht einsehbar? Wieder die typische Swingerdoppelmoral: Auf der einen Seite freies Leben auf der anderen Seite spiessig hoch dreio dass man gesehen werden könnte. Immer wieder spassig finde ich *zwinker*
********earl Paar
69 Beiträge
Spiessig finde ich...
...andere als spiessig zu bezeichnen, wenn sie anderer Meinung sind. Büschn Platz lassen neben der eigenen Meinung für'ne andere, ist weniger spiessig. *zwinker*

Ich bedrucke mir auch kein T-Shirt mit "Happy Swinger" und parke nicht gern auf der Hauptstrasse... Nö, diskrete Lage finde ich gut. *g*
Hauptstrassen wirst du bei SC eher weniger finden. Die meisten sind ja eh in dunklen Industrievierteln wo sich kein Mensch hinverirren würde - Problem gelöst also *zwinker*
****ity Paar
16.587 Beiträge
Dann
hättest du dir deinen Kommentar auch schenken können *zwinker*
*********ichy Paar
9.594 Beiträge
Themenersteller 
**********_half:
Hauptstrassen wirst du bei SC eher weniger finden. Die meisten sind ja eh in dunklen Industrievierteln wo sich kein Mensch hinverirren würde - Problem gelöst also

Och, ist das so? Haben wir uns wohl bislang die Falschen ausgesucht????

Wir kennen Clubs in Industriegebieten. Ein großer Teil liegt aber auch in Wohngebieten, an einsamen Landstraßen, Haupteinfallstraßen großer Städte, einer der größten für ca. 1000 Leute in HH liegt mitten im Wohngebiet, Stadtzentren (Fussgängerzone), Bundesstraßen etc. Ein besonders netter liegt mit mitten in einem Urlaubsgebiet umringt von großen Hotelanlagen. Eine örtliche Zuordnung von Swingerclub zu Standort ist beim besten Willen nicht feststellbar.
Da Ficken in der Öffentlichkeit, und dazu gehört jeder öffentlich einsehbare Raum, zum Tatbestand des öffentlichen Ärgernisses führen kann, ist Sex immer und ausschließlich in nicht einsehbaren Geländen zu vollführen oder man lässt sich nicht erwischen.
Überdies brauchen die meisten keine geifernden Spanner.

So und nun könnten wir dann zum thema zurückkommen. *danke*

Zur Erinnerung, auch wenn es schwer ist: Es geht hier nicht um real existierende SC sondern um Fantasien wie Euer Idealer Club sein könnte!
Man kann "edel" TEILWEISE an einer Location festmachen... besondere Räumlichkeiten z.B. Industrielofts...(wie z.B. in Hamburg mit Elbblick) vollverglast rundherum mit absolut genialer Fernsicht über eine Stadt oder ein Gewölbekeller ohne Fenster - tief in der Erde mit eigenem Butler, der einen vom Taxi abholt und nach unten geleitet... ohne Fenster , geheimnisvoll, außergewöhnlich und absolut mit NICHTS vergleichbar ist, wie z.B. im Lustrefugium in Köln.

Oder auch klassische Räumlichkeiten, wie z. B. das Savannah...aber alles mit sehr viel Liebe zum Detail und mit ganz besonderem Charme eingerichtet.... auch der Club Schloss Milkersdorf, ein echtes altes Schloss...mit entsprechendem opulentem Innenleben....all das ist schon mal eine gute Voraussetzung für einem Edelclub...

Aber das allein reicht nicht aus...Hinzu kommen die Gastgeber, die ganz wichtig sind. Zuvorkommende Menschen mit einer großen Portion Niveau und sehr guten Manieren, Charme sowie einem sehr gepflegtem Äußeren, das Aushängeschild eines Edelclubs eben. Clubbetreiber in Hawaiihemd oder Unterwäsche sind ein NOGO!

Speisen, Getränke, vor allem, WIE diese angeboten werden...elegant eingedeckt oder dargeboten vom Personal auf Platten ect....sprich, der Service sollte in einem Edelclub auch ein ganz wichtiger Punkt sein.

Auch die anwesenden Gäste machen einen Edelclub aus...es wird ein bestimmtes Publikum angesprochen und Gäste, die in einen sogenannten Edelclub gehen, erwarten das auch. Ein gepflegtes Miteinander in stilvoller Bekleidung! Ein Dresscode, der bei einem Edelclub IMMER ausgeschrieben und verbindlich ist.

Bei einigen Events gibt es auch für die Gäste eine Vorstellung, das kann ein Tangotänzer sein, eine Sängerin, jemand am Klavier oder eine Bondage-Vorstellung oder eine ganze Band. Je nach Motto und Jahreszeit.

Ein Edelclub liegt preislich IMMER höher. Qualität vor Quantität.

Gruß Rosa
*********ichy Paar
9.594 Beiträge
Themenersteller 
**********_half:
Immer wieder spassig dass Beiträge gelöscht werden, die sich nicht hochlobend über sc betreiber äussern ......
Könnte es vielleicht daran liegen, daß es einfach nur sehr *offtopic* ist?
DIES SOLL KEIN MECKERTHREAD ÜBER CLUBS UND/ODER BETREIBER SEIN!

Mach dir deinen eigenen Meckerthread!
******nne Paar
96 Beiträge
für uns kommt es auch auf das Publikum an
und genau da unterscheiden sich viele Clubs. Für uns ist der Besuch im SC nun mal nichts alltägliches sondern ein Event, auf den wir uns richtig freuen. Der Empfang sollte sehr persönlich sein, der Gastgeber begrüsst seine Gäste mit einem Gläschen Sekt und findet einige Minuten zum smalltalk. Dresche: dDe Damen in einem erotischen Qutfit und die Herren in eleganter Abendgarderobe.
Im Spielbereich ausreichende Handtücher und Personal, welches regelmäßig für Sauberkeit und Ordnung sorgt - ohne dass die Gäste davon etwas mitbekommen.
Die Sanitäranlagen sind sauber und der Wellnessbereich bietet den Gästen eben puren Luxus, Raum und technische Raffinesse.
Dazu gibt es ausreichende Sitzgelegenheiten, um dem Treiben zuzusehen.
Was nicht dazugehört - sind Männer in Feinripp und Badelatschen, mit einer Hand in der Hose.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die TE
haben betont, dass hier gar nicht existierende Clubs angedacht sind, sondern das Gedankenspiel anregt, wenn ich jetzt einen Club eröffnen wollte, was tue ich dafür, dass er vom Publikum als vornehm, edel, luxuriös, schön sowohl vom Ambiente als auch von den sonstigen Gegebenheiten begriffen wird.

Da ich eine Sub hatte, die sich in genau dieser Situation befand, plante ich eine Zeit lang mit. Es gab wunderbare Architektenpläne, leider scheiterte das alles an amtlichen Auflagen und vor allem am Geld. Wenn man daran geht, ein Märchen aus tausendundeiner Nacht zu schaffen, muss sich das auch irgendwie rentieren können, dann muss es vor allen Dingen so sein, dass sich alle etwas wohlhabenderen Menschen darin wohlfühlen und weniger wohlhabende nicht davon abgeschreckt werden, sich von Zeit zu Zeit darunter zu mischen. Das bedeutet auch, dass dafür Sorge getragen werden muss, dass es nicht heißt "Alle Gäste sind gleich, aber einige Gäste sind gleicher!" Das kann schon zu einem schwierigen Balanceakt werden, funktioniert nur, wenn der Club absolut "angesagt" ist und sich daher alle den nicht ausgesprochenen , weil sonst als Bevormundungen empfundenen Regeln unterwerfen. Regeln sollten eher als "on dit" weitergegeben werden.

Ein sehr guter (um das Wort edel zu vermeiden) Club sollte auch sehr gut ausgestattet sein mit verschiedenen Themenbereichen und auch ein kleines "Variété" mit wandelbarer Bühne beherbergen, etwa 60 bis 80 Sitzplätze (wir haben damals auch die Aufführung erotischer Musicals geplant, in die Zuschauer einbezogen werden konnten, Spannung erzeugt wurde- meine Homepage "Käfig" schildert etwas Banaleres). In Heidelberg an der Hauptstraße gibt es ein kleines Hotel mit Themen aus aller Welt, in dieser Art stelle ich mir die Räume gestaltet vor, natürlich mit edlen Materialien, nicht mit Plüsch und Ramsch gestaltet.

Ziel eines Besuchs eines solchen Clubs sollte sein, die Alltagswelt für einige Stunden zu verlassen und auch hinter sich zu lassen, selbst dann erfüllt zu werden, wenn man nur schaut und in sich lauscht, wieviel Verführung dieser Abend birgt.
Langsam gehts in Richtung "Traumwelten" *zwinker* Die Realität sieht anders aus.......
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Klar
die TE nannten die Route dorthin:

Zur Erinnerung, auch wenn es schwer ist: Es geht hier nicht um real existierende SC sondern um Fantasien wie Euer Idealer Club sein könnte!

Genau Nine, die Realität sieht in der Regel NOCH anders aus...LEIDER! Warum Traumwelten? Wenn jemand die Möglichkeit hat, einen exclusiven Club zu schaffen, warum sollte das nicht in die Tat umgesetzt werden können? Es ist doch mittlerweile so, dass es auch schon exclusive Erotik-Veranstalter gibt, OHNE FESTE Location, die aber genau DAS eigentlich schon machen. Tatsachen, keine Traumwelten...

Den Trend dieser Veranstalter, besondere Räumlichkeiten anzumieten, wie...Lofts, Gewölbekeller, Themenvilla, Penthouse, Schlösser, ect....wird es tendenziell immer mehr geben....

... weiter gedacht, wird es sicher bald auch mehr "feste SC" , die auch genau diese anspruchsvolle Zielgruppe ansprechen, geben. Ich finde, wir sind momentan so im "Umbruch".....und das ist gut so.

Einige Edelclubs haben den Anfang gemacht und es wird sich def. was tun, in dieser Richtung.

Die Nachfrage nach Schloss, Masken und Co., ist in der Tat sehr groß.

Ich finde schon jetzt den Begriff Swingerclub in Verbindung mit Exclusivität nicht mehr wirklich passend.

Weil besagte "Edelswinger-Clubs" nicht mehr NUR aufs "Swingen" bedacht sind, sondern den Gästen viel mehr bieten wollen. Da ist der eigentl. Akt auf der Spielwiese nicht mehr vórdergründig...einige verzichten schon auf die typ. Ausstattung der klassischen SC, wie den "Matten"..(ein grauenhaftes Wort finde ich! *sternchen* )... Es gibt inzwischen Himmelbetten, elegante Nischen, Sofas, Metallschaukeln, Sportgeräte, ect...., die die klass. Matten wohl in den excl. Clubs bald ganz ablösen oder stark eindämmen.

Von daher ist das alles andere als ein Traum! Es wird nur seine Zeit dauern.

Gruß Rosa
*****aci Paar
111 Beiträge
Was ist für uns ein Edelclub
Hallo liebe Gemeinde,

wir sind erst wieder seit einigen Monaten aktiv unterwegs und hatten eine längere Pause von einigen Jahren gemacht. Es ist viel passiert in den Clubs und auch bei unseren Ansprüchen. Oft läuft es da doch auseinander.
Was macht einen Edelclub für uns aus? Einige haben es hier schon erwähnt, ich fasse es gerne trotzdem noch mal zusammen.

Für uns beginnt es schon mit dem äußeren Erscheinungsbild. Oft gibt es da schon einen positiven oder negativen Eindruck und der trübt eventuell schnell die Stimmung. Ein schmuddeliges Industriegebiet und ein baufälliger Anblick bremst uns da ungemein. Uns ist ein größeres Gebäude, Villa oder ähnliches alleinstehend lieber als eine versteckte Location in einem zerfallenen Industrieblock.

Der Empfang kann da dann wieder etwas Boden gutmachen. Man sollte schon an der Tür nett, freundlich und auch schick (angezogen) empfangen werden. Nicht im String oder fast nackt. Auch sollte der Bereich ordentlich getrennt vom eigentlichen Aufenthaltsbereich bzw. Geschehen sein.

Die Kleiderordnung spielt auch eine Rolle, zum Essen möchten wir nicht unbedingt fast oder nackt am Tisch sitzen, da ist ein schickes Kleid oder eine dunkle Hose und Hemd ansprechender. Auch kann man sich ja einen schicken Umhang oder Bademantel überziehen.

Das Buffet spiel gar nicht so die Rolle, es sollte allerdings ansprechend und auch über eine länger Zeit verfügbar sein.

Die Spielwiesen und Bereiche natürlich sauber, genügend Kondome und vielfältig. Keine defekten Kanten oder zerrissene Kissen Matrazen usw. Handtücher in ausreichender Menge. Nicht zu dunkel, nicht zu hell, verschiedene Stilrichtungen. Garderobemöglichkeiten in ausreichender Menge.

Die Umkleide sollte großzügig sein, kein dichtes Gedränge, mini Spind, es sollte Möglichkeiten geben sich aufzufrischen(Damen und Herren).

Ausreichend Duschen mit Ablagen und Duschgel, SAUBER vor allem, gut gelegen.

Das größte Problem ist allerdings das Klientel welches sich dort einfindet. Hier gehen natürlich die Geschmäcker sehr weit auseinander. Wir mögen eben keine Dicken oder ungepflegten, die Ästhetik sollte schon passen. Durch ein entsprechendes Erscheinungsbild kann man das schon etwas steuern, kann ich aus unseren Besuchen so zumindest erkennen. Ist der Eintritt etwas höher, die Erscheinung luxuriös, findet man dann schon mehr das was wir z.B. suchen. Leider passt die Einstellung der Kunden dann trotzdem nicht immer. Bändchen helfen da auch etwas. Themenabende oder Gruppenspiele sind auch sehr reizvoll.

Markus u. Silke
*********ichy Paar
9.594 Beiträge
Themenersteller 
**********_half:
Langsam gehts in Richtung "Traumwelten" Die Realität sieht anders aus.......

Genau das ist gefragt, hier ist es mal vollkommen egal, was real schon da ist!
****si Paar
298 Beiträge
pair4you
wir können Euch nur zustimmen. Das Schloß Milkersdorf bei Cottbus könnte mglw. in diese Kategorie eingestuft werden. Einchecken im Lindner Congress Hotel und von dort per Shuttle ins Schloß. Sie haben auch eine Website, vielleicht einfach mal drauf schauen. Auch tolle Themenabende werden geboten.
Für uns ist es jedes Mal wie ein kleiner Kurzurlaub mit Ausbruch aus dem Alltag. Leider momentan wenig Zeit dafür, aber wir hoffen irgendwann in näherer Zukunft mal wieder dorthin zu fahren.
Finde, das ist ganz treffend gesagt...es sollte gefühlsmäßig wie ein kleiner Kurzurlaub sein, mit allem Drumherum....Gruß Rosa
****si Paar
298 Beiträge
und wenn...
man dann noch nette sympathische Leute kennenlernt, ist es um so schöner.
LG an Rosa (tolle Frau)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hier
sind doch keine echten Clubs zu beschreiben. Versucht doch einfach mal Verdi zu folgen "Zieht Gedanken... (va pensiero)" in eure Träume und Vorstellungen. Stellt euch vor, ihr hättet nun 5 Mio übrig und wollt nun daran gehen, den idealen Swingerclub zu bauen oder umzubauen, der möglichst vielen Bedürfnissen gerecht werden kann und daher auch für viele Menschen interessant ist.

Ganz sicher würde eine Übernachtungsmöglichkeit ohne fremdes Hotel zur Verfügung stehen, vielleicht sogar so, dass dort erst die Nacht richtig beginnen kann.
Also wenn ich könnte, (also der Lottogewinn da ist) dann würde ich def. in die Richtung "Schloss" gehen, absolut...nicht die Moderne, nicht das Geradlinige, nicht das Minimalistische...nöö, ist nicht mein Ding... ich wär eher der Plüschengel...aber bitte nicht billig und kitschig in rotem Samt!

Ein altes Schloss oder Herrenhaus umbauen, den Flair beibehalten, Kristall-Lüster, Seidentapeten, Stuckdecken, Ledersofas, antike Kommoden, hochwertige Satin- oder Brokatstores, Prinz und Prinzessin-Gefühl,Ritterrüstungen, Ehrfurcht beim Eintreten, knarrende Eichentür, roter Teppich, Empfang mit Schampus, Butler, der einen herumführt und einen mit Getränken versorgt..

..Bar mit Fachpersonal und großer Cocktailkarte, div. Whiskeys und Weinsorten, Feinschmecker- Buffet, alles weiß eingedeckt, leichte Köstlichkeiten (kein Braten und Rotkohl), zwischendurch Flyingfingerfood, kleine Minikuchen oder andere Leckereien von devoten Damen in entsprechendem Outfit auf silbernen Tellern präsentiert. Großzügiger Speiseraum mit vielen runden Tischen, weiß eingedeckt mit Kerzen,

Spiegelsaal zum Abtanzen, Fußboden im Schachbrettmuster..

Raucherraum mit Möglichkeit, eine gute Zigarre zu genießen , ein typ. Herrenzimmer mit erlesenen Antiquitäten, Ledersesseln sowie schickem "Inhalt" in Anzug und weißem Hemd *wiegeil* .

Keine Matten, keine Wiesen!! Kein Frotteeeeeebezug! Riesige Himmelbetten, kleinere, charmante Betten, Sofas, Recamieren, Alkoven, SM Bereich ,

Bäder im alten Stil, mit Frisiertischchen viel Zubehör für die Damen, im Gegensatz dazu, moderne Duschen.

Ich glaube, ich würde auf einen Wellnessbereich verzichten, in diese Richtung nicht gehen............ ...und lieber einen Außenbereich schaffen, ... im englischen Stil mit Formgehölzen, Buchs, Rosen, kleine Brunnen, kleiner Laube, Wegen, alles beleuchtet mit Fackeln...
MEINE Traumwelt... *lol*
Gruß Rosa
******nne Paar
96 Beiträge
Klein aber fein
die früheren Schoßbesitzer wussten schon, warum zum Schloss auch ein Lustgarten gehörte, mit Irrgarten und Rosenpavillon etc. Mein Traum SC wäre in einem venezianischen Schloss mit allem drum und dran. Hohen Räumen, mondänen Treppen und historisch edlen Möbel (große Himmelbett etc.). Der Wellnessbereich sollte einem römischen Badeaus entsprechen - Marmor und einem großen whirlpool wie im Spice Hotel auf Lanzarote
Hört sich auch nicht schlecht an... *g* Gruß Rosa
Vieles
Da gibt es einiges:

• tolle Sauna und Dampfbad
• Auswahl an Getränken, vor allem guten Champagner und Wein
• und vor allem das Publikum
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.