Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
SC Weißes Haus - Fans
686 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht einen SC zu einem Edelswingerclub?

so denken wir darüber.
Das Ambiente ist schon sehr wichtig.
Ein Club sollte vor allem auf die Gäste achten. Erotik lebt vom Niveau.
Primitivlinge und Leute die sich nicht zu benehmen wissen, sollten sofort vom Personal entfernt werden.
Gepflegtes Erscheinungsbild der Gäste. Herren sollten sich im klaren sein, wie man sich Damen gegenüber benimmt.
Herren in eleganter Abendgarderobe, Leder- oder Fetishwear und die Damen in Sexy Dessous, Fetishoutfits, hohen Schuhen oder Stiefeln, sexy geschminkt und gestyled.
Keine Handtuchträger oder Birkenstock-Badeschlappen-Feinripp-Sonstwas-Zeitgenossen.
Genügend Handtücher im Spielbereich, Sauberkeit.
*******Meer Mann
48 Beiträge
Qualität kostet nicht nur Geld
Hier diskutieren zwei Fraktionen über das Sattwerden.

Fraktion Eins sagt,
ich habe Hunger, ich will satt werden, es soll nicht viel kosten, also Pommes rot/weiß und Currywurst.
Stimmt macht satt, kann sogar sehr gut schmecken, kostet nicht viel. Aber, 80% aller Frittenbuden sollte man lieber meiden.

Fraktion Zwei
wenn ich esse dann achte ich darauf was auf dem Teller liegt, wie er mir serviert wird und wie das andere Ambiente ist. Dafür bezahle ich gern mehr, denn Essen ist ein Fest der Sinne und alle sollen zu ihrem Recht kommen.

Eines ist doch ganz klar, Qualität kostet Geld und der Wettberb ist hart. Ein Club muss sich positionieren, entweder oben oder unten. Der springende Punkt ist immer der, wie viel Gäste sind bereit für Leistungen wirklich zu bezahlen? Vier Sterne zum Ein-Sterne-Preis gibt es nur in der Werbung. Qualität ist nicht nur die Ausstattung, sie wird jeden Tag neu durch ein motiviertes Team erarbeitet.

Mein Eindruck ist eher, es gibt etliche SC-Betreiber, die hätten nie ins Geschäft einsteigen sollen. Das traurige ist, sie verlieren damit eine Menge Geld, denn über kurz oder lang tragen sich diese Clubs nicht. Aber sie schrecken ab, wer als Einsteiger ein-, zwei-, oder dreimal ins solche Läden gerät ist als Kunde verloren.

Ich würde jedem Clubbetreiber raten auf Qualität und Sauberkeit zu achten. Etliche Männer sind da zwar tolerant, aber Frauen zumeist überhaupt nicht. Mit kommt es oft so vor wie in den Restaurantsrettungs-Serien, in denen total Ahnungslose versuchen ein Lokal zu betreiben und dabei mit Schmackes ihre Existenz vernichten.

Klar das Veranstalter dann im Aufwind sind, sie nutzen aktiv die Möglichkeiten des Web, von Social Media und bieten interessante Location. Das ist SC 4.0 gegen Old Economy. Wenn ich mir die Webauftritte einiger Clubs anschaue, dann sind die nicht nur total veraltert.

Ist wie im Leben, Sekt oder Selters...
Super formuliert und total stimmig....Tatsache ist aber auch, dass die meisten Menschen nicht soooo hoch in ihrem Anspruch sind, d.h. , den klassischen, normalen Club mit Matratzen /Spannbettlaken, Bratwurst und Pommes und Co. völlig o.k. finden...(wenn man sich hier im Joy ein wenig tummelt, sieht man schon, wer, wo hingeht und ordnet kopfmäßig ein)

Schwieriger wird es mit den sehr exclusiven, anspruchsvollen Clubs....ganz einfach, weil hier die Preise schon eine ganz andere andere Nummer sind...und das wollen und KÖNNEN die meisten eben nicht bringen.
Auch verständlich.
Die, die es sich leisten können, wählen die hochwertigere Variante...und so sortiert sich schon vorab heraus, welche Gruppe dann wo landet und wen man kennenlernt...

Der EC hat das "Problem", seine deutlich kleinere Zielgruppe zu suchen, zu finden UND zu behalten...weitaus schwieriger als beim Normalo-Club, da die Gäste, die einen EC bevorzugen auch deutlich - nun ich nenn es mal so - mäkliger und viel pingeliger sind. Dieser Zielgruppe es recht zu machen, bedeutet ne Menge Arbeit und Einsatz mehr. Denke, daher gibt es auch so wenig.
Gruß Rosa
*******Meer Mann
48 Beiträge
Volle Teller vs. mehr Genuss
Ach ich habe überhaupt nichts gegen eine ordentliche Frittenbude, mein Bauchumfang jubelt dann sogar.

Spass beiseite, Qualität kostet in jedem Segment Geld und was immer seltener wird sind ehrliche einfache Sachen. Ich kann mit der All you can Eat-Mentalität persönlich wenig anfangen. Ein voller Teller ist eben nicht unbedingt ein voller Genuss.

Viele Forenbeiträge handeln aber von der Suche nach vollen Tellern. Eine Minderheit, ich nenne sie die weniger ist Mehr-Fraktion, schreibt über die Möglichkeiten der Genuss-Steigerung.
@HerrvomMeer
Volltreffer!!! Genau daran liegt es!! Und da in Deutschland das Motto, Geiz ist Geil zaehlt, gibt es diese Clubs auch nicht!!!
Wir sind in der gluecklichen Lage an der belgischen Grenze zu wohnen. In Belgien gibt es diese Clubs, weil Belgier bereit sind, hoehere Eintrittspreise zu zahlen. Belgier sind uebrigens auch bereit in einem Restaurant einiges hinzulegen, was ja in Deutschland auch eher selten der Fall ist!
Fazit:-) Hat man ein Publikum das bereit ist fuer Freizeitaktivitaeten mehr zu zahlen, hat man auch Leute die bereit sind in entsprechende Lokations zu investieren!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich
kenne Leute, die wären ein Schmankerl für jeden Club, aber man wird sie nie dort erleben, weil sie ihr Geld dafür brauchen, dass die Kinder genug zu essen haben, ordentliche Kleidung tragen können und Geld da ist, für überraschende notwendige Ausgaben.

Diese Leute sind allerdings privat gerne dabei. Daher darf man getrost fragen: Wozu Edelswingerclubs? Und sollte man diese nicht Arroganz-Clubs nennen? Und im Essenvergleich: ein teures Essen ist nicht unbedingt besser als ein preiswertes. Ich habe über viele Jahre in Agde köstlich gegessen- in scheinbar billigsten Lokalen. Und bin ich an der Ostsee, ist es entsprechend. Man zahlt dann nicht für Qualität, sondern den schönen Schein.
Lach:-) Ein Filetsteack kostet nun mal mehr als eine Bockwurst, auch im Supermarkt!!!!
Und, trivialer Vergleich zwar:-) in einer Luxuslimousine reist es sich bequemer als in einem Kleinwagen!
Menschen die in der finanziellen Lage sind sich teurere Dinge leisten zu koennen, sind doch nicht unbedingt arogant!!!!
Aber, auch wieder typisch deutsch:-) Neidkultur, traurig, traurig, traurig!!!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nix Neidkultur,
sondern Berufserfahrung im Bereich der ewig Benachteiligten, die immer ärmer werden, während die Erbengeneration immer reicher wird.

Wenn ich aber Steaks wesentlich billiger und köstlicher bekommen kann als in einer Promi-Kaschemme, dann gehe ich dorthin, wo ich sie besser finde und mir nicht über den Preis höhere Qualität vorgegaukelt wird.

Edel-SC haben auch nur die Ambition, bestimmte Leute unter sich bleiben zu lassen. Wer´s mag und wenn´s schee macht.
******see Paar
879 Beiträge
Sagt mal....
geht Ihr zum Essen in den Swingerclub?

klar soll das Essen und das Bufet eine ordentliche Qualität haben. aber die Kriterien in einem SC sind doch anderem würde ich mal Sauberkeit und Ambiente anführen. wenn ich Ausgezeichnet essen will gehe ich zum Essen in ein tolles Lokal. Nebenbei stelle ich mir es ziemlich vor einen Koch auf Sterneniveau für einen SC zu bekommen.
******nne Paar
96 Beiträge
Bitte das Thema beachten
und keine Neiddiskussion
*******Meer Mann
48 Beiträge
Qualität kostet Geld
Ich sage es gern noch einmal, Qualität kostet Geld und viel Schweiß, egal in welcher Branche, von nichts kommt nichts. Ein Swingerclub ist im Servicebereich angesiedelt. Ohne engagierte, motivierte und ausgebildete Mitarbeiter geht da gar nichts, oder man gerät in die berühmt berüchtigten Servicekatastrophen.

Man sieht es einem Club an, ob die Betreiber engagiert sind oder nicht. Wer sich Premium auf die Fahne schreibt, der muss auch Premium leben können. Dass das durchaus Lippenbekenntnisse sein können hat jeder schon einmal erlebt. Das Preis-Leistungsverhältnis muss in jeder Kategorie stimmen. Das ist unstrittig. Genauso unstrittig ist, dass man das nötige Kleingeld braucht.

Von mir aus soll es alle Preis- und Qualitätskategorien geben. Es sollte jeder wissen was einem was Wert ist. Aber sorry, eine Diskussion a la ich esse kein Filetsteak, weil mir eine Currywurst besser schmeckt, viel billiger ist und ausserdem die meisten Filetsteakesser Schnösel sind, ist nicht meine Diskussion.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine
allerdings auch nicht
Von mir aus soll es alle Preis- und Qualitätskategorien geben. Es sollte jeder wissen was einem was Wert ist. Aber sorry, eine Diskussion a la ich esse kein Filetsteak, weil mir eine Currywurst besser schmeckt, viel billiger ist und ausserdem die meisten Filetsteakesser Schnösel sind, ist nicht meine Diskussion.

denn das ist wieder mal ein typischer Fall von Fehlinterpretation, also "DENKSTE, ist aber nicht so!".

Jeder Club hat sein Publikum, das er verdient- oder kaum noch eines. Oft ist es einfach eine Sache des Angesagtseins und jeder Swinger, der etwas auf sich hält, will mal dort gewesen sein. Ich schätze, dass solche Clubs am ehesten auch als Edelclubs gelten können. Es spielen aber vor allem auch die Lage und Aktualität der Einrichtung eine Rolle, verschlissen darf dort nichts wirken.

Die Clubs, die absolut von mir nicht als edel betrachtet werden, sind die Milieuclubs, wie Kneipen, nur mit erlaubtem Ringelpietz mit Anfassen. Und ich vermute, dass der Kontrast am ehesten erkennen lässt, was als "edel" gelten darf.
*********ichy Paar
9.522 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich hatten wir mal zu Anfang danach gefragt, wie ihr Euch einen perfekten Swingerclub vorstellt. Fantasie war gefragt und nicht was wie teuer oder wie realistisch es sein könnte.

Aber diese Frage hat wohl nicht funktioniert, wie so oft... Schade, Chance vertan.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schön,
dass Ihr es selbst wieder ansprecht, ich wollte nicht schon wieder an diese Intention erinnern, nachdem ich meine eigene Version bereits beschrieben hatte.

Und im zuletzt wieder aufgetretenem Nebengleis wird mir auch sehr deutlich, was auf keinen Fall edel wäre. Für mich müsste es ein absoluter Wohlfühlclub mit verschiedenenen phantasievollen Möglichkeiten ohne Zwänge sein, der für sehr viele verschiedene Geschmäcker irgendwann etwas bereit hält.
*********ichy Paar
9.522 Beiträge
Themenersteller 
@fesselnd: Wir haben hier 14, mit diesem 15 Beiträge drin, aber die Gemeinschaft der Mitschreiber möchte die Thema nicht so, wie wir es gern gelesen hätten. Was sollen wir dann zu den Fehlinterpretationen schreiben, wenn es nix nutzt.
*********ichy:
aber die Gemeinschaft der Mitschreiber möchte die Thema nicht so, wie wir es gern gelesen hätten.

Das finde ich nach fast 100 Beiträgen zu Eurem Thema ziemlich vermessen.
Das die Definition anderer (der Mehrzahl?) nicht dem entspricht, was ihr selber als "edlen Club" empfinden würdet (= nur auf die Innenaustattung/Deko bezogen), könnt ihr doch nicht als "Thema verfehlt" abwerten.

Was macht für Euch einen schönen Swingerclub aus.
Was könnte einen Swingerclub von einem "Edel Swinger Club" unterscheiden?
Und welchen Club würdet ihr eventuell in die Klasse der Edelswingerclubs einordnen.


Das waren die Fragen aus dem Eröffnungsbeitrag. Und ich finde, es haben sehr viele hier auf genau das geantwortet:
Wie es eben FÜR SIE aussehen bzw. ablaufen sollte. Nicht nur einrichtungstechnisch, sondern eben auch was Ablauf, Service, Publikum angeht.
Und das dabei Beispiele auf dafür genannt werden, wie man es sich eben NICHT wünscht, finde ich relativ normal.

Wenn man nur bestimmte Antworten lesen will, dann sollte man diese als Umfrage vorgeben und gleich dazu schreiben, dass anderes nicht interessiert.
Auf die Frage "Wollt ihr im SC einen offenen Kamin mit Fell davor?" kann man dann mit ja oder nein antworten und gut.
***46 Mann
1.070 Beiträge
Muß Qualität teuer sein?
Klar man kann unter Edel natürlich auch Luxus pur verstehen, vergoldete Wasserkräne, Champagner, Kavier, Lapskaus usw. alles nur vom feinsten und besten.
Aber kommt es nicht mehr auf das Gepflegte und Saubere Ambiente an und vor allem auf Leute die dort sind an?
Ich gehe dort ja nicht nur zum Essen hin, da brauche ich nicht das feinste und beste Essen was die Stadt zu bieten hat. Auch Geld wie dort keiner verdienen oder? (vielleicht der Betreiber)
Aus meiner Sicht sind manchmal die Preise Hoch um ein gewisse Klientel vom Club fern zu halten.
Wenn ich manchmal so Seiten von Clubs ansehe muss ich sagen das des Öfteren schon Clubs gesehen habe die nicht so Teuer waren aber auch sehr Sauber, Abwechslungsreich und Gepflegt aussahen, zumindest auf der Homepage.
Also ganz ehrlich...ich lese ständig..."sauber soll es sein"...und...muss echt grinsen... *smile* ..na klar, muss es sauber sein, EGAL ob Edelclub oder klassischer Club der günstigeren Variante....aber um Sauberkeit geht's wirklich nicht...vergleicht man die Clubs, sollten die Unterschiede in Bezug auf Sauberkeit gleich Null sein!!!....Sauberkeit ist eine Grundvoraussetzung in ALLEN Lebenslagen, egal ob Club, Restaurant, Bar oder das traute Heim.....und nein, die Sauberkeit allein, macht keinen Edelclub aus....

Mir reicht Sauberkeit bei Weitem nicht aus. Sauber, oder eher penibel(?), habe ich es zu Hause, da könnte ich mir einen Besuch im Club glatt sparen.... *lol* . Es geht um das "gewisse Etwas", was immer das auch für den Einzelnen bedeutet, warum man einen EC besucht.

Hier möchte ich noch mal deutlich ansprechen, dass die Gäste, Besitzer sowie das Personal WEDER im Club Refugium, Savannah oder im Schloss Milkersdorf, wo wir öfter Gäste sind, arrogant sind!!!!!!!!!!!!!! Im Gegenteil!!!!! Gute Manieren und Freundlichkeit den Gästen gegenüber, haben wir in diesen Club besonders erfahren. Und genau DAS zeichnet u.a. einen EC aus. Das Wohl der Gäste immer im Auge behalten von Anfang an! Für uns kein Vergleich zum klassischen Club!

Omo...Es geht auch nicht um goldene Wasserhähne und Kaviar. Das benötige ich auch nicht zwingend. Aber ich möchte in einem EC kein Buffet mit Hack, Bratwurst, Rollbraten und Omas deftige Salate ect.....schon gar nicht als Vegetarier. In EC gibt es auch nicht unbedingt Kaviar, aber das Essen dort würde ich eher als kleine Köstlichkeiten, Häppchen mit ausgesuchten Salaten, Beilagen ect. beschreiben.
Gruß Rosa
*******Meer Mann
48 Beiträge
@**sa
Ich finde Du hast wichtige Punkte erwähnt. Dazu kommt, auch Selbstverständlichkeiten sollten einmal klar ausgesprochen werden. Ich würde gern eines noch ergänzen. Sehr wichtig ist der Betreiber selbst, brennt er für seinen Club? Liebt er ihn? Hat er Ideen oder kupfert er nur ab? Zieht sein Team mit? Kann er seine Gäste begeistern? Überträgt es sich auf die Gäste des Abends? Wird ein Feuer angezündet oder brennt mehr oder weniger nur eine Energiesparbirne.
***46 Mann
1.070 Beiträge
@Rosa
Mit Sauberkeit meinte ich auch nicht die Grundhygiene die eigentlich immer vorhanden sein sollte.
Mit dem Luxus pur meinte ich ja auch nur das es Menschen gibt die so etwas unter Edel verstehen.
Aber wie du schon schreibst, das Benehmen der andern Gäste, die Art und Weise wie der Gastgeber sich um die Gäste kümmert sind das a und o in einem Club. Klar ein gewissen Ambiente sollte vorhanden sein und auch das Essen sollte nicht aus Bockwurst, Frikadellen und Kartoffelsalat bestehen ( obwohl ich so etwas auch mal gerne Esse) sondern sollte auch zur Veranstaltung passen.
Aber kann man das was du jetzt beschreibst unter Edel verstehen oder handelt sich es dabei einfach nur um einen sehr guten Club?
Die Frage ist doch was versteht man unter Edel?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.