Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Verliebt - und nu?245
Ich halte es kurz: Man lernt sich kennen, hat eine kurze Affäre.
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehekrise...schrecklich verliebt!

*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Ehekrise...schrecklich verliebt!
...ich lese hier soviele nette Ratschläge...evtl. habt Ihr auch einen für mich...

Ich bin erst seit zweieinhalb Jahren verheiratet aber bereits sechs Jahre mit meinem Mann zusammen. Ich habe eigentlich immer gesagt ich möchte nie (sag niemals nie;o) heiraten...dann ist mein, damals noch recht frischer Freund, an Krebs erkrankt und ich habe in dieser schweren Zeit gesagt: "Wenn Du wieder Gesund wirst heiraten wir." Er wurde gesund, wir haben uns selbständig gemacht und geheiratet...

Es lief rein geschäftlich nicht ganz wie geplant...resultat auch in der Ehe gab es Schwierigkeiten... und mein Herz und Kopf war ständig wo anders...

Ein alter, guter Bekannte zieht in die Nachbarschaft. Wir reden viel, auch über die Probleme in meiner Ehe und er hat wirklich gute Ratschläge. Bis zu dem einen Abend bzw. Morgen als wir Sex mit einander hatten (habe mit meinem Mann kaum und wenn unbefriedigenden). Es blieb nicht bei dem einen Mal und wie es so ist kan ich nicht mehr aufhören an Ihn zu denken!?!

Dieses Gefühlschaos macht micjh ganz wahnsinnig!!! Was oder wie soll ich weiter machen...
In der Ehe wird alles immer schlimmer und meine Gefühle zu dem anderen Mann wachsen von Tag zu Tag. Die beiden kennen und sehen sich natürlich auch und ich merke das es für beide auch nicht besser ist. Bis jetzt ist es ein Geheimnis, aber wenn es raus ist wird es für alle Knall auf Fall noch schwieriger.

Ach so, wir schlafen schon seit Wochen nicht mehr in einem Bett oder sogar mit einander. Er weiss halt noch nicht genau mit wem, wie oft und wie wichtig mir dieser Mensch ist!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wenn dir ...
gar nichts mehr an deiner Ehe liegt solltest Du Nägel mit Köpfen machen und die Sache beenden, unabhängig davon wie sich deine neue Liebe dazu verhält.


*roll* von den Frenchlovern
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Wo bleibt denn der Moralvortrag? *gg*
Was oder wie soll ich weiter machen...

Frag Dich als erstes, warum die Gefühle zu Deinem Mann nicht mehr die sind, die es mal waren.

Wenn es wirklich nur an dem geschäftlichen Problem liegt, dann versucht doch hier einfach was zu ändern, vielleicht ändert sich dann in der Beziehung auch wieder was.

Wenn es aber allgemein einfach nicht mehr passt, dann ... ja dann ist wohl eine Trennung das beste, denn zusammen zu bleiben, obwohl einen nichts mehr verbindet macht auch nicht glücklich.

Als nächste frage Dich, ob die Gefühle zu dem anderen "echt" sind, oder ob es nur "Ausfluchtsgefühle" sind, weil Du das, was Du in Deiner Ehe nicht mehr bekommst, nun einfach woanders suchst - was ja irgendwie verständlich wäre.

Aber sei hier sehr ehrlich zu Dir, denn Du wärest nicht die erste, die sich "vermeindlich" in einen anderen Mann verliebt, weils in der Beziehung nicht mehr läuft, dann aber feststellt, dass es eben nur ein kompensieren von dem ist, was sonst fehlt.

Falls nun die Gefühle tatsächlich nur "Ausfluchtsgefühle" sind, es aber mit Deinem Partner nicht mehr geht und Du Dich trennen wilslt, so flüchte nicht gleich in die nächste Beziehung, das bringt nichts, ausser vom Regen in die Traufe zu geraten.

Wenn nun aber die Gefühle für den anderen echt sind, Du Deine Beziehung nicht mehr weiterführen möchtest, so weißt Du ja was zu tun ist... vielleicht willst Du auch dennoch erstmal ein bisschen Abstand von Beziehungen, das musst Du wissen.

Im Grunde würde ich sagen:

Hör auf Dein Herz.
Auf Dein Herz hören
könnte aber auch fatale Folgen haben. Stecke wie Du in einer Klemme und versuche nicht auf das Herz zu hören, da ich nicht weiss ob es die richtige Lösung ist. Könnte ggf. bei Dir vergleichbar gelagert sein.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wenn nicht auf das Herz ....
... auf was denn dann?

Auf den Verstand bzw. die Vernunft?

Da will ich doch gleich mal etwas vom ollen Erich Fried auszugsweise zitieren:

"Es ist Unsinn, sagt die Vernunft. Es ist aussichtslos, sagt die Einsicht.
Es ist Unglück, sagt die Berechnung. Es ist nichts als Schmerz, sagt die Angst. Es ist lächerlich, sagt der Stolz. Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht. Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung.
Es ist, was es ist, sagt die Liebe."

Auf die Ferne und mit diesen spärlichen Informationen kann keiner einen guten und sinnvollen Rat geben. Da musst Du schon selbst durch. Aber soweit sich da überhaupt etwas beurteilen lässt, würde ich an Deiner Stelle auf mein Herz hören - und nicht auf meine Geilheit (so verständlich sie auch sein mag).

Spricht Dein Herz für Deinen Mann?
Oder spricht es für Deinen Lover?

(Fragt sich der Antaghar)
Es ist Unsinn, sagt die Vernunft. Es ist aussichtslos, sagt die Einsicht.
Es ist Unglück, sagt die Berechnung. Es ist nichts als Schmerz, sagt die Angst. Es ist lächerlich, sagt der Stolz. Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht. Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung.
Es ist, was es ist, sagt die Liebe

Sehr, sehr schön und wirklich absolut passend *top*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Spricht Dein Herz für Deinen Mann?
Oder spricht es für Deinen Lover?

oder nur für Dich?
Für einen Raum in dem Du sein kannst und niemandem entsprechen musst?
*gg*
Könnte doch auch sein?
Gefühle können sich verändern
In deiner Situation möchte ich wirklich nicht stecken...aber vielleicht geht es ihm ja genauso wie dir? Wenn ihr schon seit längerem nicht mehr in einem Bett und miteinander schlaft ...
Solltet ihr beruflich eng verbunden sein und eurer Beziehung noch eine Chance geben wollt (oder müßt..), solltet ihr es vielleicht mal mit einer Eheberatung versuchen.
Ansonsten sollte man aber auf sein Herz hören!
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
...Danke...
Es ist was es ist...

auf der einen Seite die Vernunft die sagt: "vergiss nicht was du hast!"

auf der Anderen: "vergiss nicht was Du willst!"

...da muß ich wohl durch;o)

und zwei andere Beteiligte...die auch...wollen.

Es ist schon eine, für mich ganz neue, Erfahrung so zwischen den Stühlen zu stehen.
Es ist schon eine, für mich ganz neue, Erfahrung so zwischen den Stühlen zu stehen.

Nun, zwischen den Stühlen zu stehen ist nie schön, aber manchmal gerät man eben auch ganz unvorhergesehen zwischen die Stühle.

Allerdings liegt es ganz an einem selbst, dort auch zu verweilen.

Man kann sich auch zwischen den Stühlen hinaus bewegen, aber das bedarf dann wieder dem Willen, die Dinge auch mal einfach geschehen zu lassen, die Kontrolle abzugeben und die Konsequenzen auch mit zu tragen.

Wenn man aber schonmal den Beschluss gefasst hat, nicht weiter zwischen den Stühlen stehen zu wollen, ist der Anfang schon gemacht, dann muss man nur noch den Weg dazwischen raus nehmen.
*hm* In erster Linie solltest du dir ersteinmal im klarem darüber werden, was du überhaupt möchtest und wie du weiter leben willst...

Sicherlich eine Ehe setzt man nicht so leicht aufs Spiel, aber weshalb etwas aufrecht erhalten wenn es ohne hin nicht mehr funktioniert und man gemeinsam nicht mehr glücklich ist??!

Wie lange willst du die ganze Sache noch vor deinem Mann geheim halten bzw. wie lange noch hoffen das er es nicht erfährt!??

lg
fellinlove
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ ImmortalDemona
Als unsterbliche Dämonin dürfte das alles doch kein Problem für Dich sein, oder?

Scherz beiseite:

Morigane hat recht: Du solltest nicht nur prüfen, ob Dein Herz für Deinen Mann oder Deinen Lover spricht, sondern auch darüber hinaus vielleicht noch ganz andere Möglichkeiten eröffnet.

Es gibt ja auch sowas wie Polyamorie, also Liebe zu mehr als einem Menschen. Da müssten natürlich alle Beteiligten mitmachen und damit klarkommen ...

Zunächst mal musst Du niemandem gerecht werden - außer Dir selbst. Und wenn Du nachspürst, was Du selbst willst und wen Du wirklich liebst (ich betone nochmal: nicht, auf wen Du geil bist), dann dürfte doch alles klar sein.

Viel Glück!

(Wünscht der Antaghar)
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Er weiß schon das es einen anderen Mann gibt, nur nicht wer...er wirft mir noch einige andere vor, mit denen nie was war und sie auch alles andere als interessant wären. Aber bei dem Menschen der mir wirklich sehr nah ist kommt er noch nicht einmal auf den Gedanken...

Trotz einiger offensichtlichen Zeichen!!!

Er flirtet in aller Offentlichkeiot mit mir...ich habe mehrfach dort übernachtet...und er wendet sich von meinem Mann eindeutig ab...

und das schlimmste mein Mann schickt ihn sogar mich abholen (Sa. Abend nach der Arbeit) obwohl verabredet war das mein werter Gatte mich holt?!?

Ihr habt schon recht, so will keiner weiter leben. Ich denke ich werde auf jeden Fall erst einmal was für meine eigenen vier Wände tun...*seufz*
und mit allen Konsequenzen rechnen und leben lernen...

auch das müßen unsterbliche;o)
Ehrlich gesagt verstehe ich (w) nicht so ganz weshalb dich die Reaktion deines Mannes verwundert und weshalb er an alle Leute denkt, nur nicht an denjenigen der dir am nahesten steht... Dein Mann wird über deine Aussage, das es einen anderen Mann in deinem Leben gibt, keineswegs erfreut sein und das er dann in jedem (ok fast jedem) den Mann sieht der in deinem Leben jetzt eine wichtige Rolle spielt, ist auch verständlich...

Ihr habt schon recht, so will keiner weiter leben. Ich denke ich werde auf jeden Fall erst einmal was für meine eigenen vier Wände tun...*seufz*
*hm* hört sich für mich etwas so an als würdest du auf die Meinung anderer einiges an Wert legen... Allerdings solltest du nicht nach den Meinungen und Aussagen anderer handeln, sondern das tun womit du glücklich bist bzw. glaubst glücklich zu werden! Schließlich kann keiner von uns sagen wie du handeln sollst und/oder was das richtige für dich ist, das musst du für dich alleine raus finden und entscheiden... Und dann natürlich auch mit den Konsequenzen leben können, auch wenn sie vielleicht nicht gerade einfach sein werden...

Viel Glück!

lg
fellinlove
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin, unter normalen Umständen, keine die auf andere Meinungen "hört". Aber es geht mir bei dieser Geschichte nicht gut! Und ich denke, den beiden anderen Beteiligten auch nicht...

Sonst bin ich auch ein Mensch der schon weiss was er möchte und auch rüber bringen kann;o)

...aber z.Z. bin ich total...."Kopflos"...so könnte man es sagen.
*********son99 Paar
845 Beiträge
Warte doch erstmal ein wenig ab und lass die zeit für dich arbeiten....auch wenn das blöde klingt und deine probleme erst einmal nicht löst.
vielleicht weisst du in einigen wochen ob das zu dem anderen mann wirklich liebe ist oder nur so eine art affaire weil er dir gerade das gibt was du brauchst und suchst....weisst du, was ich meine? vielleicht ist dann die erste verliebtheit vorbei oder aber du kommst zu der einsicht das es DER mann ist mit dem du weiterleben willst. dann solltest du wirklich nägeln mit köpfen machen.
ob deine entscheidung so oder so ausfällt, es wird sicher nicht leicht für dich werden. es ist immer schwer in solchen herzensangelegenheiten die richtige entscheidung zu treffen.
aber du schaffst das sicher. lass dein herz sprechen.....
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde mein bestes tun:o)

Euch auf dem Laufenden halten bzw. wenn mein Herz zu schwer ist noch mal ein wenig Ballast los werden...

Danke, man (Frau) mußte das alles mal los werden!!!
*****ane Frau
3.033 Beiträge
ich geb Dir
jetzt mal eine Tip, so von Frau zu Frau...
in etwa drei bis sechs Monaten, bist Du wieder normal. Der Ausnahmezustand im Gehirn, den wir Verliebtsein nennen hört dann auf. Man kann endlich oder leider wieder klar denken.
Und plötzlich hat auch der Geliebte Fehler und komische Eigenheiten.

Wenn Du kannst, dann warte solange ab bevor Du irgendwas entscheidest, denn dann bist Du wieder bei Sinnen.
*gg*
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
das ganze läuft ja schon seit dem 16.11.... und ich kann von überhaupt keiner Besserung sprechen. Weder zu Haus noch von den Schmettelingen in meinem Bauch und so...

Auch, echt so von Frau zu Frau;o)
*****ane Frau
3.033 Beiträge
ja
bei mir hat es auch ein bißchen länger gedauert...
aber dann doch aufgehört
*gg*

Schade eigentlich!
*zwinker*
...ich lese hier soviele nette Ratschläge...evtl. habt Ihr auch einen für mich...

Ich bin erst seit zweieinhalb Jahren verheiratet aber bereits sechs Jahre mit meinem Mann zusammen. Ich habe eigentlich immer gesagt ich möchte nie (sag niemals nie;o) heiraten...dann ist mein, damals noch recht frischer Freund, an Krebs erkrankt und ich habe in dieser schweren Zeit gesagt: "Wenn Du wieder Gesund wirst heiraten wir." Er wurde gesund, wir haben uns selbständig gemacht und geheiratet...

Es lief rein geschäftlich nicht ganz wie geplant...resultat auch in der Ehe gab es Schwierigkeiten... und mein Herz und Kopf war ständig wo anders...

Ein alter, guter Bekannte zieht in die Nachbarschaft. Wir reden viel, auch über die Probleme in meiner Ehe und er hat wirklich gute Ratschläge. Bis zu dem einen Abend bzw. Morgen als wir Sex mit einander hatten (habe mit meinem Mann kaum und wenn unbefriedigenden). Es blieb nicht bei dem einen Mal und wie es so ist kan ich nicht mehr aufhören an Ihn zu denken!?!

Dieses Gefühlschaos macht micjh ganz wahnsinnig!!! Was oder wie soll ich weiter machen...
In der Ehe wird alles immer schlimmer und meine Gefühle zu dem anderen Mann wachsen von Tag zu Tag. Die beiden kennen und sehen sich natürlich auch und ich merke das es für beide auch nicht besser ist. Bis jetzt ist es ein Geheimnis, aber wenn es raus ist wird es für alle Knall auf Fall noch schwieriger.

Ach so, wir schlafen schon seit Wochen nicht mehr in einem Bett oder sogar mit einander. Er weiss halt noch nicht genau mit wem, wie oft und wie wichtig mir dieser Mensch ist!


wenn ich mir dein eingangsposting so durchlese, immortal demona

dann
waren da viele jahre mit "pflichtbewußtsein"
und wenig zeit für "schmetterlinge im bauch" und "leichtigkeit des seins"

die krebserkrankung deines freundes,
zu beginn, wenn man verliebt ist.........
und dein dich an ihn binden.......
was dir irgendwie die "freiheit des liebens" genommen hat?

danach firma aufbauen.... zusammen leben und arbeiten......

wo war da noch zeit für "abenteuer und leidenschaft"?

viele menschen ändern sich sehr nach einer krebserkrankung.....
wer weiß, ob dein mann noch der mann ist, in den du anfangs verliebt warst?

und jetzt ist da auf einmal vertrautes - aber doch mit distanz
fürsorge für dich, wo du sonst die starke bist......
genießender sex, wo es sonst mehr "dazugehörte, aber nicht erfüllend war"?

kein wunder, dass du verliebt bist *love4*

die frage ist nur,
bist du es wirklich in diesen guten bekannten,
oder ist er nur der katalysator für deine wünsche und sehnsüchte?

wäre es nicht gut zu hinterfragen,
was dich mit deinem mann verbindet?

du bist jung
überleg dir, wie du dir dein leben vorstellst........
und wer teil deines lebens sein soll........


nur ein paar gedanken von mir zu deinem posting ....
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
..hhhmm...
Und damit meinst Du Du hast Dich entschieden, einer der Herren hat sich entschieden oder das "Gefühl" hat sich verabschiedet...?!? Ich finde einige Punkte in Deinem Profil die ich sofort unterschreiben würde;o)
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
...ja, Pflichtbewußtsein aber auch im Krankenhaus können Schmetterlinge im Bauch fliegen...nich ganz so bunte vll...
******ark Frau
181 Beiträge
Irgendwer schrieb schon, dass Du auf jeden Fall abwarten solltest, bis die rosa Brille bei Dir in Bezug auf Deinen Geliebten ab ist... sonst machst Du vielleicht den Fehler und betrachtest ihn als Rettungsanker. Sollte sich das nämlich nicht halten lassen, fällst Du anschließend in ein tiefes tiefes Loch. Das klingt jetzt zwar berechnend und eiskalt, aber Porzellan ist schnell kaputt... und Scherben auflesen kann man dann auch vergessen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.