Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex kleben
430 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfängerfehler. Wie diesen Verarbeiten?

Es kann immer wieder passieren...
Hallo Estetico,

mit dieser Aussage will ich dir keine Angst machen. Sondern lediglich sagen, dass deine Angst begründet ist, dass du wieder auf so jemand treffen könntest und dich vielleicht irgendwann wieder ein Dummdom soweit bringt. Damit will ich sagen: "Bleib auf der Hut."

Es ist nun mal so, dass ich immer wieder die Erfahrung gemacht habe, was devot sein, in Menschen auslöst. Es wirkt sich bei jeder Person anders aus, aber eines haben wir alle gemeinsam. Wenn wir lange unser Bedürfnis nicht stillen konnten, werden wir immer anspruchsloser, um es zu befriedigen.

Das ist beim Menschen allgemein so. Wenn ein Mensch lange Zeit hungrig ist und vorher noch Ansprüche an der Art und der Beschaffungsweise des Essens hatte, verliert er diese, desto größer das unbefriedigte Bedürfnis wird.

So vergleiche ich das Bedürfnis nach Liebe und Partnerschaft damit. Bei devoten Menschen kommt zu dem noch das Bedürfnis nach passiver Dominanz hinzu. Masochistische Leute haben das Bedürfnis nach passivem Sadismus. Anders als beim Grundbedürfnis nach Nahrung, sterben wir nicht, wenn wir diese Art von Bedürfnissen sehr lange Zeit nicht befriedigen können, aber es fühlt sich trotzdem so oder so ähnlich an.

In diesem Stadium wird man einfach unvorsichtiger. Nimmt Dinge in Kauf. Desto mehr unbefriedigte Bedürfnisse, desto verzweifelter und anspruchsloser wird der Mensch mit der Zeit.
Bei den einen geht das sehr langsam vor sich, bei den anderen schneller.


Dieses Wissen habe ich vom Unterricht der Verhaltenspsychologie. Ich hab es nur auf die BDSM-Bedürfnisse übertragen. Das hat mir geholfen, ein wenig Verständnis dafür aufzubringen, warum ich auch mal, weder besseren Wissens, auf einen Dummdom reingefallen bin. Ich hoffe, es hilft dir auch.

Es entschuldigt nicht das eigene Fehlverhalten. Ich bereue es heute noch. Doch ich habe daraus gelernt und kann mit Stolz sagen, dass mich danach kein Dummdom mehr so weit gebracht hat.

Jedoch wüsste ich nicht, wie es wäre, wenn ich nicht drei Jahre danach, meinen heutigen Herrn und festen Freund kennen gelernt hätte. Er gibt mir so viel mehr, als die Reine Unterwerfung. Er achtet meine Tabus und würde nie etwas tun, das mir ernsthaft schaden könnte. Wir lieben uns und er ist mehr als ich mir erträumen konnte. Es ist gut zu wissen, dass es auch andere Arten von Tops gibt.

Vielleicht wäre ich ohne ihn irgendwann wieder auf einen reingefallen. Einfach deshalb, weil man unbefriedigte starke Bedürfnisse nicht ewig stand halten kann. Vor allem dann nicht, wenn die Erfüllung so nah scheint.

Dummdoms können sehr überzeugend sein. Vor allem dann, wenn du so sehr willst, dass das was er vorgibt zu sein, Wirklichkeit ist. Du hörst dann möglicherweise auch nur noch, dass was du willst. Es kann alles passieren bzw. ist schon etlichen devoten Leuten passiert.

Aus dieser Erfahrung mit dem Dummdom habe ich allerdings dies gelernt:
1. Kein erstes Treffen ohne Cover oder Begleitung!
2. Höre auf das schlechte Gefühl und verzichte lieber einmal zu oft!
3. Rede mit Jemandem, dem du vertraust, über das Treffen!
4. Sicherheit vor Höflichkeit!
5. Bei Tabubruch endet jedwedes Machtverhältnis sofort!
6. Lass dich nicht mal zum Spaß beim Schreiben auf Dummdoms ein!

Das alles hilft aber nur bedingt, sollten die unbefriedigten Bedürfnisse auf lange Sicht zu groß werden. Trotzdem ist es besser als nichts und grade den ersten Punkt bekam man auf den Stammis, wo ich war, auch immer wieder gesagt.

Zu der Aussage, dass du Angst hast, allein auf einen Stammi zu gehen:
Es gibt auch Foren oder Chats, bei denen du Jemanden finden kannst, der dir sympathisch ist und mit dem du dich dort triffst. Bei unseren Stammis konntest du aber auch dem Verantwortlichen für den jeweiligen Stammi schreiben, dass du Angst hast, allein zu kommen. Die organisierten dann, dass man von vertrauenswürdigen Personen oder persönlich von ihnen am Bahnhof abgeholt wird.

Die Veranstalter haben auch in deinem Bundesland einen Stammi, aber den verrate ich nur in einer pn. Möchte hier keine Werbung machen, sondern lediglich helfen.

Wenn noch Fragen, zu dem was ich geschrieben habe, auftauchen. Beantworte ich diese gerne.

LG Dev
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.