Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1654 Mitglieder
zur Gruppe
Golf
1997 Mitglieder
zum Thema
Fühl was du fühlst69
Kämpf nicht gegen die Gefühle, Die du grade fühlst: Traurigkeit und…
zum Thema
"Schuld", wenn es nicht passt?65
Manchmal wird man nach einem Date gefragt oder fragt nach einem Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SCHÖNE HEILE WELT

SCHÖNE HEILE WELT
Mir geht´s gut, den anderen geht´s schlecht
Irgendwie finde ich das total gerecht!
Ich bin gut drauf, kein Grund zu klagen
Ich fühl mich wohl in meinem rosaroten Himmelbett

Kinderschänder? Waffenhändler?
Schalt´ die Glotze endlich aus!
Korruption? Und Union?
Komm wir machen besser einen drauf!
Terroristen? Anarchisten?
Die Zeitung hab´ ich abbestellt
Schöne heile Welt!

Mir geht´s gut, den anderen geht´s schlecht
Irgendwie finde ich das total gerecht!
Was interessieren mich anderer Leute Sorgen?
Selber Schuld! Hätten sie mal besser aufgepasst!

Kriminelle? Naziwelle?
Ich kann das alles nicht mehr hören
Diskussionen? Illusionen?
Können mich überhaupt nicht stören
Fanatismus? Katechismus?
Mein Gehirn ist abgestellt
Schöne heile Welt!

Heile, heile Kinderblut
Liegen meine Haare gut?
Heile, heile Todesschnee
Ich benutz´ Bac Körperspray!

Mir geht´s gut, den anderen geht´s schlecht.
Irgendwie finde ich das total gerecht!

Tote Fixer? Tastenspritzer?
Komm, laß mich damit in Ruh´!
Psychopathen? In Blutlachen?
Ich kann doch nichts dazu!
Was verwirrt wird ignoriert
Schubidubidu…

Schöne heile Welt!
Schöne heile Welt!

*fiesgrins*
Irgendwie ist das total gerecht
warum solls anderen gut gehen, mir geht es gut
die sind doch selber schuld,wenn sie in Mitleid sich erlaben
was soll ich mit all den küchenschaben.
Schinder hannes und auch Götz von ................................
ist doch nicht mein Problem
ich ,brauch mich nicht zu schämen.


Irgendwie ist das total gerecht
wenn die alle sich selbst beweihräuchern
mach sie fertig allesamt
das ist doch nu mal ganz klar verdammt
für das ganze Leben eine Schand

Wixer ,spritzer alle wolln es
da kein wunder ins Verderben
rutschen sie ins Höllenlicht
und es wird nie wieder was werden,
denn sie sind die Hoffnug auf erden nicht


nur erwähnt so neben her der Text ist gut ich lieb ihn sehr
Mir geht´s gut, den anderen wünsch ich gleiches
Irgendwie finde ich das erstrebenswert
Ich bin gut drauf, kein Grund zu klagen
Ich fühl mich wohl in meinem Leben

Kinderschänder? Waffenhändler?
gehören hinter Gitter das ist wahr....
Korruption? Und Union?
Lügner gibt es überall... die Roten lügen, dass die Balken brechen
aber egal sie sind per se die Guten
Terroristen? Anarchisten?
Zerstören was mir lieb und wichtig
Deshalb setzt sie hinter Schloss und Riegel
das ist richtig..

Schöne unsere Welt!
Achten wir darauf, das es so bleibt..

usw..usf...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Diese schöne heile Welt....

gehört in die Waschmaschine und auf höchster Stufe als kochwäsche gewaschen und hart geschleudert.

sagt Serena.
Mal ohne Reim -
diese coole Welt, diese innere Kälte, diese Leere
ist die Welt, die sich vieleicht viele Medienmacher
wünschen.
Totale Abhängigkeit, die Du noch nicht mal merkst -
George Orwell lässt grüßen...

Und morgen töten wir ein Kind,
weil es zu laut war und schmutzige Hände hatte....

Oder vielleicht lassen wir das mit den Kiindern
überhaupt mal sein, denn vielleicht ist dieses Kind
zu laut und macht sich oder schmutzig....
Danke....
... für eure bisherigen Reaktionen.

Ich sehe mit Freude, daß nicht nur romantische Love-Poems hier ankommen - sondern auch mal sarkastische Worte.

Wäre auch schlimm, wenn nicht, gelle?

Burghard
Ich sehe mit Freude, daß nicht nur romantische Love-Poems hier ankommen - sondern auch mal sarkastische Worte.



nein, auch sie sind teil unseres lebens und gehören ebenso hierher wie die herzschmerz-poems ....

aber seit ich den text gelesen habe geistert er als melodie durch meinen kopf ... leider bin keine musikerin, um ihn niederzuschreiben ... schade, der text wäre es wert ....besonders, weil er sich gehör verschafft ....
Welche Sorte von Lied wäre das wohl ?
In meinen Ohren am ehesten eine Hip-Hop-Nummer.
Unterlegt mit französischen Chanson-Tunes a lá Beceaud.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich könnte mir da eher bei diesem Thema Bushido vorstellen.
Der Rapper überhaupt, grad wenns um die ach so heile Welt geht!
lol.... der Rapper überhaupt, wenn es darum geht, Frauen verachtende Ideologien und Gewalt unter Jugendlichen salonfähig zu machen... so wei die ganze Genrarion Gangstarapper beständig versucht uns weiß zu machen dass die Welt böse und schlecht und ohne Zukunft ist... nur weil sie damit richtig Kohle machen und sich über die Idioten kaputt lachen die an ihre Songs glauben....

Und sich dann beschweren, wenn die Spirale der Gewalt unsere/ihre Welt und unser Urvertrauen in das Gute im Menschen zerstört... Ts...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Man muss diese Musik oder das Rappen oder seine Worte nicht mögen. *g*
Mir gings hier nur um myerotic_arts Melodie die sie im Kopf hatte zu dem geschriebenen von Herrn Bilderkünstler und mit welcher man es wohl zu Gehör bringen könnte.
Die Musik zum Text...
aber seit ich den text gelesen habe geistert er als melodie durch meinen kopf

Gut erahnt! In der Tat habe ich diesen Text (wie manche andere auch...) später vertont und mit meiner Band aufgenommen.

Sollte sich irgend jemand unter euch für die vertonte Fassung interessieren reicht eine CM an mich (mit Angabe der eMail-Adresse). Gerne übersende ich eine mp3 von "Schöne heile Welt".

Allerdings muß ich die Rap-Freunde jetzt schon enttäuschen: Ich war, bin und bleibe Rock-Musiker... und das ist auch gut so *g*

Burghard

P.S.: Vertonte Fassungen gibt es ebenfalls von
SCHON WIEDER?
und
DEIN SAFT
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Echt??? Schon vertont?? Wie geil ist das denn!?! *top*
Das würde ich mir gern anhören.
Na und Rock ist ja auch nahezu perfekt.....*ggg*

Hauptsache, es kommt so rüber wie geschrieben.....

LG.Serena.
und da dachte ich...
... daß ich dein "musikalisches lebenswerk" schon in- und auswendig kenne *g*

genialer, böser, ironischer, zutreffender text! bin nun echt gespannt auf die gesungene fassung! meine email-addy haste ja wohl! aber sicherheitshalber schick ich dir noch ne clubmail.

dein fan katja
*wink*
Herz ist Trumpf!!
Wie ihr sicher wisst, sehe ich nicht alles so schwarz und bin eher daran interessiert diese unsere Welt so zu sehen, wie sie sich mir zeigt... und mich dafür einzusetzen, sie ein gut Stück lebenswerter für alle zu gestalten..

In diesem Sinne lege ich euch das neue Lied der Sportfreunde Stiller ans Herz..

Der Song: Antinazibund

Das Video dazu ist einfach nur klasse gemacht und spricht mir sehr aus dem Herzen... wobei ich nicht verhehlen möchte, dass es rechts wie links die Gleichen sind, auf die es aufzupasen gilt...

Ich bin es ehrlich gesagt leid, dass immer alles kaputt geredet und in schwärzesten Farben gemalt wird, nur weil einige Idioten meinen, sie dürften sich alles erlauben...

Ich schäme mich jedenfalls nicht dafür, dass es mir gut geht.. deshalb sehe ich noch lange nicht alles rosa rot...

In diesem Sinne

Du willst was? Dann tu was....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.