Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
589 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4431 Mitglieder
zum Thema
Zu Besuch in Berlin - Empfehlung eines Swingerclubs gesucht8
Guten Abend zusammen ;) Und zwar werde ich beruflich Mitte Februar in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport nach Feierabend - Berlin (19.01.2016)

*****rah Frau
186 Beiträge
Themenersteller 
Sport nach Feierabend - Berlin (19.01.2016)
Bouldern
Lasst uns bouldern gehen! 'Was ist das?' fragst du dich? Bouldern (engl. boulder „Felsblock“) ist das Klettern ohne Kletterseil und Klettergurt an Felsblöcken, Felswänden oder an künstlichen Kletterwänden in Absprunghöhe -> und das schauen wir uns mal an!

Wer bouldern bereits kennt und/oder Erfahrung hat, kann selbständig die verschiedenen Routen erklimmen. Du hast -so wie ich- noch keine Erfahrung und möchtest lieber eine Einweisung? Nichts leichter als das! Ich buche uns einen Schnupperkurs (sobald 4 Interessenten für diesen zusammen gekommen sind) und dann erhalten wir eine ca. einstündige Einführung in die Grundlagen des Boulderns.

WICHTIG bitte teile mir bei der Anmeldung mit ob du 'so' bouldern oder am Schnupperkurs teilnehmen möchtest.

Und jetzt noch eine Info über die Halle.

Die Boulderhalle am Berliner Ostkreuz bietet Indoorklettern auf 1000m²

Seit Dezember 2010 hat auch Berlin eine Boulderhalle ohne Kompromisse. In heller freundlicher Atmosphäre gibt es für euch ständig frisch geschraubte Bewegungsprobleme. Das Farbsystem nachdem alle Boulder bei uns geschraubt sind, ermöglicht es euch schnell und einfach die passende Kletterherausforderung zu finden. Schräge und ungewöhnlich strukturierte Wandbereiche bieten dir Raumerfahrung und Abwechslung zum Bewegungsalltag. Wir setzen unseren Schwerpunkt auf einfache und technisch anspruchsvolle Boulder in anfängerfreundlicher Atmosphäre. Natürlich kommen auch die Freaks auf Ihre Kosten. Ein besonderes Highlight bei uns ist die 50 m Henkeltraverse direkt über der Matte für das Training der Megaausdauer. Komfortable, durchgehende 30 cm Niedersprungmatte erlauben euch ein angstfreies Bouldern. Bistro, Dusche und eine riesige helle Indoorterrasse mit Blick auf die Spree runden euren Besuch bei uns ab.


Sport nach Feierabend
Bouldern

Berlin
19.01.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Sport nach Feierabend



****Bln Mann
592 Beiträge
Huhu, sagt bitte Bescheid, wenn ein Event in der Berta Block, im Boulderklub Kreuzberg oder ggf. in der Bright Site stattfindet, Danke und viel Spaß *g*
Klasse
Guten Abend euch allen,

Wollte nochmal danke sagen für die tolle Idee bei Zani und allen die dabei waren zurufen, das ich die Gruppe echt symphathisch und entspannt fand.
Fand es toll, wie schnell ich, als Neuling mit euch warm wurde.
Würd mich freuen wenn wir uns in dieser oder anderen Konstellationen mal wieder über den Weg laufen.

LG,
Joynas
Climb On
Hallo liebe Joyler,

Für die Kletter und Sportinteressierten findet am 01.03. das nächste Gipfeltreffen statt - “Climb On”.
Wir treffen uns zum Klettern und Austesten der Körperbeherrschung in der Boulderhalle Ostbloc nahe dem Ostkreuz.
Anders als beim Klettern geht es nicht um das Erreichen des Berggipfels sondern um das erfolgreiche Meistern der Kletterrouten. Das ganze erfolgt oben Sicherung in 1-3 Metern Höhe. Bouldern ist der Kick! Auch oder gerade für Adrenalinjunkies.

Los geht's also am 1.3. Ab 19 Uhr. Eintritt 9 EUR
Schuhe lassen sich vor Ort leihen.
Für Neulinge Buche ich gern einen Schnupperkurs.

Wenn das Interesse anhält würde ich dir Veranstaltung auch regelmäßig durchführen.
*****rah Frau
186 Beiträge
Themenersteller 
Link zu Climb on
Ich bin mal so frei *zwinker*

http://www.joyclub.de/event/519774.climb_on_berlin.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.