Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5121 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2108 Mitglieder
zum Thema
Gebundene Frau, ein Nogo für Single-Männer?443
So nun möchte ich mal den Spieß umdrehen! Frage an die Single Männer…
zum Thema
Affäre mit einer verheirateten Frau65
Ich habe gerade ein interessantes Probl. Erlebnis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinderwunsch oder lieber Party und Affäre?

Definitiv kann ein Leben nicht ewig aus Party und Affäre bestehen. Irgendwann sollte man ankommen und sich ausgetobt haben. Finde ich.
Nun ja.. Kinder waren nie wichtig in meinem Leben.

Wenn irgendwann der richtige Partner da ist und der Wunsch doch aufkeimt, dann ist es für mich ganz wichtig, dass ich während der Kindererziehung nicht noch mal arbeiten gehen muss. Ich würde gerne von zu Hause meiner Autorenarbeit nachgehen , aber feste Arbeitszeiten in einem anderen Büro und dann das Kind / die Kinder ist mir eindeutig zu stressig / zu anstrengend. Mir ist meine eigene Harmonie auch sehr wichtig.

Eine Bekannte hatte sich immer eine Familie mit 2 Kindern gewünscht. Jetzt hat sie es und gemerkt, dass es irgendwie doch nicht unbedingt das ist was sie wollte...

Ich persönlich , nach meiner aktuellen Situation weiß auch nicht unbedingt warum ich Kinder haben sollte? Mein Frauenarzt selber hatte hunderte Babies zur Welt gebracht, aber er selbst hat und wollte auch nie Kinder.

Manche Leidenschaften und Passionen eines Menschen liegen in anderen Dingen und nicht immer im Nachwuchs. Deshalb ist das Leben trotzdem sinnvoll bzw. kann Sinn ergeben *zwinker*
*******_mv
135 Beiträge
immer das, was man nicht hat
schon interessant zu lesen. Die, die sich früh für Familie entschieden haben, empfinden Nachholbedarf bei Party & Affären und die, die Partys und wechselnde Bekanntschaften hatten, nach Familie.
Ich gehöre zum letzteren Teil. Endlich mal ankommen habe ich gelesen. Ja, das wünsche ich mir auch.
Ich habe früher ne Menge Partys gehabt und X Beziehungen. Spannend und aufregend so lange ich "jung" war.

Heute ist das anders. Ich bin nun fast 40J und habe schon etwas das Gefühl, von einer gewissen Leere umgeben zu sein. Ich habe im November ein Klassenteffen - 25Jahre nachdem diese damalige Klasse sich auflöste. Die meisten meiner ehemaligen Mitschüler haben Nachwuchs, einige Kinder sind sogar schon über 20J.

Ja, heute hätte ich mir durchaus eine "eigene" Familie gewünscht. Mir ist bewusst, dass dieses inzwischen schwer zu realisieren ist. Passende Frauen haben i.d.R. ihre Nachwuchs-Planung abgeschlossen. Nicht, dass ich etwas gehen mitgebrachte Kinder hätte aber was eigenes ist vermutlich doch anders.

Ich habe mich in der Vergangenheit wahrlich ausgelebt und bringe in eine potentielle neue Beziehung dadurch wahrscheinlich eine ganz andere Substanz mit aber der Preis ist ziemlich hoch. Das wollte ich damals natürlich nicht sehen. Da waren Partys uns Frauen existentiell *zwinker*
Partys kann man nachholen, Familie weniger. Meine Eltern sind inzwischen beide verstorben somit wäre einem Kind schon mal die Oma+Opa Seite des Vaters genommen. Für manche Dinge ist es einfach zu spät, wenn man zu lange wartet
Siehe da, eine Option
Der letzte Beitrag ist es, der genau das anspricht, was mir beim Lesen des ersten Beitrages sofort in den Kopf schoß:

Schon mal darüber nachgedacht, dich nach einer Frau mit Kindern umzusehen?

Natürlich. Die muss nicht deine Wellenlänge sein, sich für dich interessieren, etc.
Aber praktisch gesehen gilt dies v.a. für jene mit "Torschlusspanik" - wer keine Kinder gemacht hat, kann sie jederzeit von alleinerziehenden Frauen bzw. Männern mit übernehmen. Jene Frauen (und Männer) also, die genau wegen ihres sonst keiner anspricht. Klar, man sollte nicht beim ersten Kontakt "hey ein Kind, wie toll, will ich auch sowas!" rufen. Aber ansonsten...

Würde mich eine Frau interessieren und ich erfahre, sie hat ein Kind, wäre das kein Problem.
So einen Fall gab es anno dazumal an der Berufsschule. Sie wurde aber nicht wegen ihres Kindes abgewehrt, sondern schlicht weil sie nur an gewissen Bereichen meines Körpers interessiert war. Nett, aber nicht mein Ding. Bei euch kann sowas ja evtl. ganz anders laufen... *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.