Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?58
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht bei Dreiern???

*********ly_nw Paar
Themenersteller 
Eifersucht bei Dreiern???
Wer kennt es?
Wer hat erfahrungen damit?
Wie gehen andere damit um?

Fragen, Antworten, Tipps und Tricks

Für alle die Erfahrungen mit dreiern haben und alle unerfahrenen die Fragen haben und Anregungen und Tipps gebrauchen können.

Wie groß ist die Eifersucht, wie stark das Vertrauen in den Partner?

Wie gehts man mit Eifersucht und Ängsten um?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Mit Eifersucht...
haben wir kein Problem, egal ob meine Partnerin mit einer Frau sexuell aktiv ist oder mit einem Mann, Sie selbst sieht das nach anfänglichen Bedenken umgekehrt bei mir mittlerweile auch sehr locker und besteht sogar darauf das auch ich nicht zu kurz komme. *knutsch2*

*bussi* von den Frenchlovern
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Was soll es mir sagen, wenn diese Thema unter Fun und Kurioses ist? *haumichwech*
*******nrw Frau
192 Beiträge
@ muetzle
Na Dreier macht doch fun *g*

Ob das dann allerdings kurios ist, wenn die Eifersucht dazu kommt, weiß ich nicht.

LG
belana
*******tein Mann
51.753 Beiträge
gut aufgepasst
Was soll es mir sagen, wenn diese Thema unter Fun und Kurioses ist?

das gehört da nicht hin und wird daher von mir in das forum Liebe und Beziehung verschoben.

*wink*

mod - mosaikstein
*******_nw Paar
71 Beiträge
Wie groß ist die Eifersucht, wie stark das Vertrauen in den Partner?

So individuell wie jede Beziehung ist, so individuell ist auch die Antwort auf die Frage.

Von keiner Eifersucht, bis das die Eifersucht so groß ist, dass es zum Scheitern verurteilt ist, gibt es alles.

Gleiches gilt für das Vertrauen. In der einen Beziehung ist es viel, in der anderen wenig.

Entscheidend für euch ist daher, wie es um euch und eure Beziehung bestellt ist.

Wie gehts man mit Eifersucht und Ängsten um?

Am einfachsten ist der Umgang, wenn weder das eine noch das andere vorhanden ist.

An sonsten hilft eigentlich nur für sich selbst, für den Partner und gemeinsam zu überlegen, wie weit Eifersucht und Ängste vorhanden sind und wie man ggf. damit umgehen kann.

Was für eine Beziehung gilt, gilt hier auch. Mit dem Partner reden und die Situation abklären. Evtl. Regeln vereinbaren, um nach Möglichkeit die potentielle Eskalation zu vermeiden. Hierbei sollte man aber berücksichtigen, dass Regeln auch gebrochen werden können und den Spaß auch stark einschränken können.

Sollten Probleme vorhanden sein, die sich nicht lösen lassen, sei es das die Eifersucht zu groß oder das Vertrauen nicht groß genug ist, so hilft u.U. nur es nicht zu tun.

Wer kennt es?
Wer hat erfahrungen damit?
Wie gehen andere damit um?

Wenn weder Eifersucht noch Angst vorhanden sind und auch ein Regelwerk die Lust daran nicht verdirbt eine sehr schöne Sache.

LG b&b
naja, meine ex und ich hatten einen echt geilen dreier mit nem anderen mann und jetzt ist sie mit ihm zusammen...

also erfahrungen sind vorhanden, jedoch keine positiven!
ich hoffe bei anderen läuft es besser!
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ein Dreier ist (oft) Fun und manchmal durchaus auch kurios.

Nachdem meine ersten Erfahrungen FFM-Dreier waren, habe ich mich natürlich auch gefragt, wie geht SIE mit der Eifersucht um. Ergebnis: Manchmal war es für sie überhaupt kein Thema, manchmal ist sie souverän damit umgegangen und manchmal hat es an ihr genagt. Interessant für mich war, das es nie zu "Aufrechnungsgedanken" kam. Selbst wenn ich danach gefragt habe, wurde das Thema "Gleichberechtigung" vom Tisch gewischt. Was nicht bedeuten sollte, das andere Junx kein Thema waren. Aber für SIE eben nicht in dieser Konstellation.
Für mich habe ich festgestellt, das es mir nicht hilft, den Eifersuchtsgedanken auszuschließen oder zu tun, ob es ihn nicht gäbe. Er ist einfach da. Ich ordne ihn aber in der Prioritätenliste ganz unten ein.
Eifersucht und Dreier passen schon nicht zusammen
Da sollte man vorher überlegen was man macht und wenn einer auch nur denkt er könnte damit nicht umgehen,dann soll man es lieber sein lassen.
Sonst überwiegt nachher nur der Frust
@ sahnemops
..... und was ist wenn dann dadurch die Beziehung in eine sexuelles Frusttal abdrifftet ?
Weil man denkt man kommt damit nicht zurecht.
Gibt man dann nicht genau aus diesem Grund dem Patner einen Grund dafür, sich eventuell nach etwas "anderem" umzusehen ?
Sicher eine schwere Fragestellung.
Aber ich bin der Ansicht, daß wenn Menschen wirklich lieben, sie über genau diese Dinge reden sollten, auch wenn es weh tun kann.

LG YOYO
Eifersucht,
für mich würde das nie in Frage kommen....ich wäre so eifersüchtig ( was normal nicht meine Art ist) . Ich könnte garnichts geniessen...egal ob eine Frau oder ein Mann dabei wäre.
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
schwierig,
ich denke, vorher darüber zu reden ist sicher sehr wichtig,
aber in dem Moment, in dem es geschieht, ist einfach alles anders.
Irgend jemand schrieb das mal sehr schön:
"in der Phantasie, lässt man unangenehme Gedanken weg, sieht nur das positive, wenn es dann geschieht, reicht schon eine negative Kleinigkeit und alles ist vorbei!"

So war es bei mir auch, wir hatten immer den Gedanken von einem FFM. (der Gedanke ging übrigens in erster Linie von mir aus, nicht das es falsch verstanden wird)
Als es das erste Mal so weit war, kam ich überhaupt nicht mit der Situation zurecht, ich war sehr eifersüchtig und verletzt.

Nach dieser Situation und nach dem Gespräch mit meinem Partner, wurde mir bewusst warum ich so reagiert habe. Wir haben viele weitere Gespräche geführt und beschlossen es noch mal zu versuchen.
Es war dann wirklich traumhaft schön und es war kein schlechtes Gefühl dabei, wir werden es sicherlich noch öfters wiederholen!

ALSO, reden hilft, davor sowie danach!

lg katrin
*blume*
**********mchen Frau
33 Beiträge
Immer anders...........
vom Grundprinzip kann ich gut mit meiner Eifersucht umgehen, es kommt immer darauf an wie sich mein Partner davor,während dessen und wie danach mir gegenüber verhält und benimmt.

Eifersucht gehört da auch nicht wirklich hin, darüber sollte man sich vorher bewusst sein.

Doch manchmal denke ich ein wenig anders darüber wenn ich tage lang nichts anderes höre als die schwärmerrei von meinen Partner wie toll und wie geil die andere Frau doch ist und war............
Offenheit und Ehrlichkeit....
sind bei allen dreien unverzichtbar.
Und es muss der Raum sein, dass jeder Beteiligte seine/ihre Bedenken frei äußern kann.

Alle drei müssen sich gleichermaßen sympathisch sein, sonst wird es kompliziert.

Und gaaaanz wichtig! Auf den Bauch hören! Der hat mich bisher immer rechtzeitig vorgewarnt, wenn was schief lief...


lg

ms. threesome
Nun, ich hatte auch diese Bedenken vor unserem ersten Dreier. Ich habe damals mit einer Frau hier aus dem Joy telefoniert. Die hat mir dann gesagt: du willst es unbedingt ausprobieren, dann mußt du es ihm gönnen. Es sticht kurz, aber du mußt immer dran denken, daß du es ja wolltest. Und so war es auch. Nicht die geringste Form von Eifersucht.
Bonnie:

ich hab schon mehrere erfahrungen mit 3ern, einmal war auch ne eifersuchtsszene dabei, aber nicht von meiner seite.
es war ein ffm, der kerl fing zuerst an, mich zu befriedigen, dann erst das andre mädel, er nahm auch mich zuerst, später erst sie, und dann kam er auch in mir, für sie war in der hinsicht also nix mehr übrig. sie liess sich da noch nix anmerken, am andren tag aber kamen hass-sms und anrufe, wer ich denke, dass ich sei, dass ich mich einfach so zwischen die beiden dränge, dabei kannten die beiden sich auch nur flüchtig, also da war nix von gefühlen bzw beziehung im spiel, aber sie dachte, dass da schon mehr lief. darauf hin fragte ich ihn, was da nun dran ist, aber er meinte, dass sie ne furie sei, total eifersüchtig auf jede, die was mit ihm hat...naja, mit denen zwei war es bei mir dann ziemlich schnell vorbei, einmal nie wieder!
na von wegen, danach hatte ich noch zwei 3er, aber gottseidank ohne eifersucht!!!

aber wege der eifersucht will ich das jetzt auch icht mehr, seit ich in einer beziehung bin, weil ich glaube ich könte es nicht mit ansehen, wie sich mein freund mit ner andren vergnügt, und ich sehe wie er es geniesst!
nein, lieber nicht, das würde mir zu sehr weh tun!!!
Wenn in einer Beziehung Eifersucht ein Thema ist, sollte man solche Sachen lieber lassen. Denn gerade dabei muss man Eifersuchtsfrei sein, sonst macht das doch kein Sinn. Im Nachhinein gibt es nur Spannungen und ist es doch eher frustrierend. In unserer Beziehung ist das glücklicherweise kein Thema.
Denn gerade dabei muss man Eifersuchtsfrei sein, sonst macht das doch kein Sinn.
*hm* komplett Eifersuchtsfrei!? Wir können uns, vielleicht liegt es auch an der "kurzen" Zeit die wir zusammen sind, nicht vorstellen komplett eifersuchtsfrei zu sein... Zumal etwas Eifersucht, unserer Meinung nach, in jede gute Beziehung gehört... Natürlich im Rahmen!

Sicherlich ein Dreier lässt sich nur dann ohne größere Probleme verwirklichen, wenn es beide Partner wollen und der eine vom anderem nicht zu irgendetwas gedrängt wird... Allerdings glauben wir dennoch das sich ein etwas komisches Gefühl, wenn vielleicht auch nur am Anfang, einstellen wird wenn der Partner etwas vor den eigenen Augen mit jemand anderem hat... Selbst dann wenn man mit von der Partie ist, kann sich dieses Gefühl einschleichen und vielleicht sogar Zweifel etc. in einem hervor rufen...

Den ersten Schritt in Richtung Dreier, sollte man auf jedenfall nur dann Starten wenn es beide wollen und sich über die Konsequenzen, die entstehen könnten, im klarem sind!

lg
fellinlove
Ich denke, jeder Mann genkt schon mal über einen Dreier nach. Ist denke ich ne ganz normale Sache.
Früher hätte ich gesagt, ja klar, mach ich.
Seitdem ich aber in meiner jetzigen Beziehung stecke wäre das absolut nichts mehr für mich. Ich wäre viel zu eifersüchtig! So blöd es klingt, ich bin sogar auf ihre Ex Freunde eifersüchtig,wenn sie von ihnen erzählt...
Ein Dreier kommt für mich abslout nicht in frage! Weder ich, meine Freundin und noch ne Frau, noch ich, nen Kerl und meine Freundin...
Never ever
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*******enig Mann
8.450 Beiträge
IMHO ist der "flotte Dreier" in 90% aller Fälle realisiertes Kopfkino (wenn er denn statt findet), was in 100% dieser 90% mit Kopfweh endet. 9% sind Dreier mit Absprache, Kommunikation und dem ganzen politisch korrekten Rest, da mag es sich fifty / fifty ausgehen und 1% sind die auf Länge angelegten erotischen Dreierbeziehungen, die oft erstaunlich gut funktionieren.

Meiner persönlichen Erfahrung nach enden die meisten FFM Dinger mit Eifersüchteleien (die Mädels kriegen es einfach schlechter auf die Reihe, deucht mich), während MMF für mich nie ein Problem war. Hatte sowohl längere wie kurze Sachen am Laufen und bei mir bleib davon hängen, dass Männer sich da einfach besser einigen oder meinetwegen verständigen können. Etwa in der Art "50% von etwas Schönem, Begehrenswerten ist besser als 0%". Besser kann ich es auch nicht erklären, zumindest im Moment.

Heute stehe ich dem Thema indifferent gegenüber, wer es ausprobieren mag, möge es tun, aber es hat in jedem Fall erhebliche Auswirkungen, die vorher bedacht sein wollen. Sonst endet es einfach nur in Stress, Streit oder zumindest einem schweren Kater.

Just my 2cts.

Freundliche Grüße,
SMartkönig
Eifersucht???Nöööö
Warum auch. Wir lieben uns und ein Dreier ist für uns lediglich eine geile Abwechslung.
Ich glaube
.... nicht an die Theorie, dass es komplett eifersuchtsfrei gibt.

Ein wenig Eifersucht ist doch völlig normal in einer intakten Partnerschaft, sie tut auch gut, es kommt doch lediglich darauf an, wie alle Beteiligten damit umgehen.

Liebe Grüsse

Laetizia
Eiversucht
Für mich war Eiversucht in den 7 Jahren Ehe und vorher noch 2 Beziehung mit meiner Ex kein Thema. Habe ich nie gehabt. Aus dem Grund, weil ich Ihr Völliges Vertrauen gegenübergebracht habe. Sie war oft Eiversüchtig. Immer ohne Grund. Ich bin der Meinung das Treue und gegenseitieges Vertrauen das Wichtigste in einer Beziehung ist. Mir kam niemals in den Sinn Fremd zu gehen. Und erst recht nicht mit Ihrer besten Freundin bei uns zu Hause. Ein Dreier war für mich niemals ein Grund Eiversüchtig zu sein. Ich habe früher schon öfters ein mit meiner Freundin gehabt und alles war klasse. Kein grund was Schlechtes zu denken. Bei meiner Ehefrau kams dann ganz anders. Sie hatte immer von den Regeln gesprochen, und mir sie immer erzählt. Aber das Sie, meine über alles geliebte Frau beim ersten ansetzen des anderen W........ alles aber auch wirklich alles vergißt und mich dazu links liegen lässt hätte ich nie gedacht. Wie schnell ich vergessen wurde. Und das Beste daran ist noch das Er ein Frühejakulator ist und somit immer wieder aufhörte. Und das soll angeblich bei den ihrer Affäre genau so gewesen sein. Immer nur 10- 15 min. Ob mans glauben kann? Weiß nicht wieso man als Frau dann immer noch mitmacht wenn Er immer so schnell ist und sie nichts von hat.
So schnell kann Eiversucht kommen, und ein normaler Dreier umschlagen.
Also wenn die Eifersucht auftritt dann sollte man darüber reden warum es so ist und es dann beim nächsten mal einfach anders machen. Wenn man dann wieder Probleme merkt am besten sein lassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.