Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
4038 Mitglieder
zur Gruppe
Rund um den PC
426 Mitglieder
zum Thema
Bitte DRINGEND um Hilfe bei Datentransfer von PC zu PC !!10
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich einige Daten von meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3. an eueren PC lassen ??

3. an eueren PC lassen ??
Hallo Leute ,
Wehn lasst ihr an euren Rechner um ihn zu reparieren???

Mein Job bestaeht darin mich mit Comutern rumzuschlagen die nicht mehr laufen und allem was dazu gehoert.

Nun habe ich es schon oefter erlebt das ich PCs von Freunden repariert habe die jede menge erotisches Material auf ihren PC hatten.

und von 5 Leuten sagten mir 4 so in etwa ...

Wenn ich nicht wuesste das du so eine offene Einstellung hast wuerde ich lieber einen neuen Rechner kaufen als jemanden fremden zu holen der meinen PC repariert und vieleicht all Die Bilder usw. findet

Also macht ihr das aus angst lieber selbst oder ist es euch egal wenn jemand etwas findet ??

lieben Gruss

Fiur
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir haben für ...
die Computerwartung einen guten Freund der sich um alles kümmert und dem das nun nicht das geringste ausmacht wenn er etwas findet, ganz im Gegenteil, manchmal werden auch Bilder oder interessante Links getauscht.
Sollte mal ein Fremder wie neulich bei einem Garantiefall an unseren Computer müssen so werden den ein paar erotische Bilder sicher nicht aus den Socken hauen da sie täglich damit konfrontiert werden. *genau*


*zwinker* von den Frenchlovern
erst mal.....
versuche ich es selbst, ich habe in den letzten 9 jahren in denen ich mich mit computern rumschlage, schon einiges dazugelernt.

wenn das nicht klappt kommt ein freund der besser bescheid weiß

und haut das auch nicht hin wechsle ich die festplatte und lass ihn
reparieren.

Da geht es nicht nur um die *paar*bilder sondern auch um
ganz private daten die niemanden etwas angehen.
****_nw Mann
21 Beiträge
Da ich nur noch Notebook habe,
muß sich eh jemand anderes um meinen Rechner kümmern, wenn er nicht mehr will, sofern sich das Problem nicht mit einer Neuinstallation von Windows beheben läßt. Hardwaretausch ist da nicht.
Aber da ich eh alle "sensiblen" Daten auf einer externen USB-Festplatte habe, wird da auch keiner was finden. Meinetwegen kann sich auch die Kripo auf meiner Festplatte umschauen, die im Notebook selber steckt, ich habe da nicht mal Raubkopien von Winrar oder sowas dergleichem drauf...
******_ni Mann
273 Beiträge
mache das immer selber...an mein pc kommt keiner ausser ich...
Jemand, der einfach einen PC wartet und ihn in Schuss hält, wird keine Bilder finden. Denn einfach so in Ordnern rumsuchen muss niemand, der nur ans System muss. Wer dennoch was findet, hat dort gesucht, wo er nichts zu suchen hätte. Andernfalls frage ich mich, wo ihr bitteschön eure "pikanten" Sachen speichert, im Systemordner oder direkt auf dem Desktop?

LG
Zum Glück haben wir in der Familie einen netten Menschen, der uns da hilft. Und klar kam da auch schon mal ein breites Grinsen, wenn etwas entdeckt wurde (letztens erst durch Zufall in unserem Beisein). Sein Kommentar "Es geht den Menschen wie den Leuten."

L.
wir haben da zum Glück nen guten Bekannten
der grinst nur und denkt sich seinen Teil,sagt aber nicht was alles auf seinem Rechner ist *g*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
schmunzel

Für das, was ich nicht selbst erledigen kann, habe ich einen vertrauenswürdigen Bekannten, für den das, was auf meinem Rechner ist, wohl eher langweilig erscheinen mag... er verdient nämlich sein Geld in der Branche *zwinker*

lg
triplex
...
finde ich ja echt toll das man doch immer wider einen Menschen seines Vertrauens findet der fuer seinen PC da ist *g*

danke auch erstmal allen die hier gepostet haben .

finde ich wiklich interresant und freue mich auf mehr Berichte.

lieben Gruss

Fiur
auf keinen fall.
besonders wichtige und intime dateien hab ich auf einer externen platte.
ich hab zwar immer noch drei platten drin, aber bevor ich einen anderen ran lass, bau ich die lieber aus und ne neue rein ^^
bis jetzt konnte ich mir allerdings immer selbst helfen.
ich hab mein zeug zwar recht gut versteckt (wahrscheinlich bin ich die einzige, die bei dem chaos an ordnern und unterordnern noch durchblickt), aber es ist nicht wirklich schwer, den pc mal geschwind zu durchsuchen oder durchsuchen zu lassen...
nee nee, das gefällt mir gar nicht *cool*
********uXXX Paar
354 Beiträge
Bei uns gibts nur Datenmüll zu gucken
Zunächst: Auch wir teilen die Meinung, dass ein normaler, vernünftig arbeitender PC-Techniker nichts in persönlichen Ordnern zu suchen hat - da gibt es keine "Zufälle".

Bei uns werden die üblichen PC-Reparaturen oder Wartungen (von unserem Männchen) selbst erledigt und teils auch für Freunde übernommen. Sollte dennoch mal ein Dritter an den PC müssen oder sollte uns unterwegs ein Notebook abhanden kommen, wäre dies datentechnisch zumindest kein Problem. Alle unsere wichtigen Daten sind verschlüsselt so sicher auf der Platte, so dass es für einen Dritten unmöglich ist, diese Daten auszuspähen.

Wer seine persönlichen Daten vor neugierigen Blicken, Kindern, Dieben und PC-Technikern schützen will:
Ein echt gutes Verschlüsselungsprogramm ist TrueCrypt, es ist kostenfrei, sicher (da Open-Source) und arbeitet mit sichersten Algorithmen. Allerdings sollte man sich vorher etwas einlesen und die vorher offen gespeicherten Daten mit einem speziellen Programm (z.B. Eraser) mehrfach überschreiben, nachdem man sie in den verschlüsselten Bereich kopiert hat.
@jungausberlin
yep, jungausberlin hat es richtig erkannt . Wenn ich als IT Spezialist bei jedem Rechner nach Privaten Daten suchen wuerde , wuerde ich vor lauter Bilder kucken kein Geld ehr verdienen *crazy*


Zudem geht es mich auch absolut garnix an .....

Ich behalt mir ja nicht mal das Passwort wenn es vor meinen Augen eingetippt wird .. das ist einfach ein gewisser Codex den man einhalten sollte wie in jedem Beruf.

Das mit dem verschluesseln ist natuerlich die beste Art und Weise aber viele sind ja froh das sie einen Ordner erstellen koennen ...

Und Trotzdem bekomme ich immer wider erzaehlt das der Rechner auf halb 8 haengt weil Leute sich nicht mehr trauen jemanden dran zu lassen der Ahnung davon hat *lol*


Danke uebrigens fuer Alle die bisher geschrieben haben . Finde ich super interresant.

lieben Gruss

Fiur
****ine Frau
36.968 Beiträge
Da ich selbst ein Banause bin in Sachen Computer, ist der Mann meiner Freundin so gut und sorgt dafür, das mein PC läuft wie geschmiert.
Und eigentlich ists mir auch egal, ob er was findet oder nicht *floet*
*******cher Mann
3.203 Beiträge
mmmmhh
selbst ist der mann und haut in die tasten, natürlich lasse ich keinen an meinen computer nur wasser und seife *lol*
*********Sioux Frau
645 Beiträge
Hi
also ich habe damit überhaupt kein Problem meinen Rechner von fremden begutachten zu lassen ...
Denn meine Bilder und Sachen die tabu sind , liegen nicht auf dem PC sondern auf einer externen Festplatte. *ggg*
Denn sollte sich mein PC unerwartet verabschieden ... wäre alles futsch ... Katastrophe !!!
Selbst wenn ... so selbstbewust und freundlich auftreten wie nur möglich , immer mit dem Unteton *hmm wohl ganz genau umgeschaut ,Ferkel *
*zwinker* ich drehe den Spieß in solchen Situationen nur zuuuuu gern um !!! ich liebe dieses Spiel !!! man muss es nur gescheit anfangen ...
*ggg*
Ich mach's mir immer selbst, so findet auch niemand was, dass ihn nichts angeht. *ggg*
****hin Frau
933 Beiträge
Auf meinen Kisten ist nichts,
was mir die Schamesröte ins Gesicht treiben würde.

Trotzdem mach ich alles selber,
frau lernt das über die Jahre *zwinker*
*******ete Frau
508 Beiträge
Ich mache vieles selbst. Doch wenn ich mal nicht weiter weiß, rufe ich nen Bekannten an.
Der kommt dann ins Haus, repariert vor Ort. Ich bin dabei. Der hat auch gar keine Zeit auf meinem Rechner rumzuschnüffeln. *ggg* Ein Termin jagd den Anderen. Das Los der selbstständigen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.