Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
518 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
385 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harz 4 Empfänger zu dick?

*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
Naja sooo krank siehst nicht aus ausserdem bist erst 30, nen PC kannst ja auch bedienen, so jetzt überleg mal bevor du das nächste mal sowas schreibst
*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
geh mal ne Zeitlang in die USA oder nach Australien, dann weißt du wie gut es euch hier geht, ich würd mich schämen mich einmal in D über HartzIV zu beklagen, ihr lebt doch wie die Könige
lol - nee.
Ich überleg wirklich sehr gut - deswegen sag ich dazu mal nix.... ist mir einfach zu tief das Niveau......
*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
aha jetzt ist es das Niveau, ist doch ne tatsache, gibt viele Bürojobs, und für soviele Punkte in deinem Profil könntest locker ne 30 Stunden Woche teilzeit arbeiten, wenn du doch soooo anders als die anderen sein solltest dann müssten dich die Schmarozer ja auch aufregen, denn die nehmen ja dir widerum das Geld weg
@*******Wie gesagt ich habe von denen gesprochen, die nicht WOLLEN. Da brauchst du dich nicht von mir angegriffen zu fühlen. Finde das Beispiel von cialex richtig gut, das zeigt, dass viele es nicht als Selbstverständlichkeit sehen. In den USA zum Beispiel geht das fix obdachlos zu werden...da müssen die Leute teilweise 2-3 Jobs aufnehmen um zu überleben. Ich find es gut, dass der Staat hier jemanden auffängt, der in Not gerät. Wie gesagt, nur als Unterstützung, nicht als Lebensmaß. Ich bin auch immer Mitte des Monats pleite :-D. Liegt aber daran das ich eben gerne shoppe....lebe dann meistens vo meinem Trinkgeld.

Apropos...eine kleine Anekdote: Zu uns in den Laden kommt immer ein Obdachloser, trinkt von seinem Erbetteltem 2-3 Bier, isst gut und geht wieder. Ein Stammgast. Ich hab ihn mal mutig gefragt, warum er auf der Straße leben muss...er sagte: "Ich muss nicht...aber es geht eben auch so."
Ohne Worte...
Ist nicht an mich gerichtet, aber:

du solltest vielleicht mal was erleben,wofür du nichts kannst(krankheit oder nen amtlichen unfall)
und wenn du keine familie hast,die dich auffängt und deine reserven aufgebraucht sind...

ja, und dann hat der Staat nichts für mich, weil die Millionen der faulen Arbeitslosen mit deren Wohnungen zu finanzieren sind! Wie gesagt - ALGII muß da sein, auch in der höhe, wie es gibt und vielleicht etwas höher, aber nur für die, die es wirklich brauchen! Und wie unterscheidet man hier? Das können wir schon sehen... Die Arbeitsämter machen sich ja auch nicht viel unnötige Mühe - Bedarf nachgewiesen (ob faul oder nicht)= Geld überwiesen. Anders kann man ja auch nicht in den Millionen der Fälle. Also funktioniert es so nicht, dann muß was anderes unternommen werden, nämlich eine KÜRZUNG, um es wieder nicht zu kompliziert zu machen...
@ Zenobia
Krank, aber nicht für im Forum zu sitzen, nur für Arbeiten? Das finde ich auch schön...
Ja klar ist es das Niveau... was sonst?
Oder ist das etwas geistreich?:
Naja sooo krank siehst nicht aus

Wusste nicht, dass man Bilder von seinen Krankheiten hier auch einstellen muss.

Aber - nee, ich will mich mit Euch darüber garnich weiter streiten.
Sowas is mir echt zu blöd.
Lebt in Eurer rosa Welt auf dass Euch alsbald wie möglich der Schicksalsschlag treffen möge... mehr bleibt mir nicht zu sagen zu Euch!


@*******ngel - von Dir fühlte ich mich auch nicht wirklich angegriffen - das haben andre grad für Dich erledigt.

Ok find ichs auch nicht, dass es Fälle gibt in denen die Stütze schmarotzt wird....
Aber wie gesagt - das sind die wenigsten Fälle von allen H4-Empfängern.
Das ist genauso als würd ich sagen - ein Flugzeug ist abgestürzt - alle Flugzeuge stürzen ab.... wo ist da die Logik?

Und solche Kommentare wie die von diesem Pärchen da - sorry, aber da kann man halt nicht anders reagieren - das strotzt doch nur vor Ignoranz und Blindheit.....
Krank, aber nicht für im Forum zu sitzen, nur für Arbeiten? Das finde ich auch schön...

Ja genau, ich sitz hier 24 Stunden am PC - bin nur krank geworden weil ich zu faul bin was zu machen... recht haste..... man man
*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
das sind die wenigsten Fälle von allen H4-Empfängern

lach mich gleich tot das sind 70 % aller HarztIVempfänger.

Aber zu diskutieren ist mit denen nicht, leben einfach in ner anderen Welt, und genau das ist deren Problem wieder auf die richtige Bahn zu kommen.
Ich lach mich am aller totesten - wo habt Ihr denn bitte diese Zahl her?

Naja, dann wird mir bei Euch so einiges klar^^
@ Zenobia
Ne aber sag mal im ernst, könntest Du nicht was tippen oder im Internet was erforschen? Vielleicht übersetzen? Oder kennst Du keine Fremdsprache und gar nichts, womit Du dich nützlich machen könntest? Na dann sorry - zu blöd. Aber Du könntest vielleicht was lernen oder studieren... Eine Fremdsprache z. B. oder was anderes... Oder mach ne Anzeige, daß Du die Schreiberei mit Ämtern oder mit lästigen Telefongesellschaften für jemanden erledigst - und schon bin ich dein erster Kunde und Du kriegst bestimmt alleine von mir so um die 100 EUR im Monat... Oder bist Du auch dafür zu Krank?
@Zenobia
Gut, da bin ich ja beruhigt.
Ich denke auch, dass es eher ein kleiner Teil ist...aber dieser kleine Teil nervt mich!Würde mich so ein Schicksalsschlag treffen, ich würde alles versuchen, als Kloputzfrau, oder sonst irgendwas. Wie gesagt, war auch schonmal arbeitslos, nach dem ich mein Abi hatte. Und es war nicht einfach was zu finden, weil ich keine Erfahrung hatte, aber am Ende hat es doch geklappt.

@********tich
Ihr seid schon krasser...70% glaub ich definitv nicht.
zu blöd

Dito - und schon hat sich das mit der Kommunikation zwischen uns beiden erledigt^^
@ Zenobia
Ja genau, ich sitz hier 24 Stunden am PC - bin nur krank geworden weil ich zu faul bin was zu machen... recht haste..... man man

Sagt hier einer, Du mußt 24 Std am PC sitzen? 6 Stunden Büroarbeit am Tag von Zuhause aus hätten dir das Einkommen zum Leben bringen können, und sogar viel mehr, wenn Du dich in diese Rolle einlebst...
@fallenangel
Naja, immerhin hattest Du Dein Abi in der Tasche - ich denk mal das ist auch noch ein Pluspunkt.

Klar würde es auch bei mir gehen - sobald ich meine Gesundschreibung hab wird es auch höchstens 2 Wochen dauern bis ich wieder arbeiten geh.
Aber ich denke - wenn ich offiziell nicht arbeitsfähig bin - hat es nicht viel Sinn irgendwelche Bewerbungen oder sonstwas abzuschicken - der Doc hat sich schon was dabei gedacht.
*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
Wir arbeiten hart, haben kaum Zeit für Freizeit und Urlaub und mitte des Jahres müssen wir 42% von unserem erarbeiteten des Vorjahres abgeben, würden wir tauschen würdest du uns verstehen.

Ich überlegte mir schon oft nen Aufkleber"Eure Armut kotzt mich an" auf meine Heckscheibe zu kleben, doch wegen meiner Kundschaft hab ichs gelassen

Wenn ich Krank bin bekomm ich keinen cent, habe weder Anspruch auf Arbeitslosengeld noch auf gesetzliche Rente, und jetzt reichts mir hab genug von dem gejammer viel Spaß euch noch !
Wenn ich Krank bin bekomm ich keinen cent, habe weder Anspruch auf Arbeitslosengeld noch auf gesetzliche Rente

Jetzt fühl ich mich aber schuldig..... *lach*
kennst Du keine Fremdsprache und gar nichts, womit Du dich nützlich machen könntest? Na dann sorry - zu blöd.

Hast Du nicht die Bedingund wenn - dann mitgekriegt? Also bist Du von mir aus eine Architecktin oder Ingenieurin, vielleicht Dollmetscherin/Übersetzerin oder weißt einfach, wie Du ohne erlernten Beruf im Leben gut rauskommt - bist Du weder zu blöd, noch einfach blöd. Aber wenn mann wirklich nichts weiß und nichts kann - ja sorry nochmal, aber warum darf man nicht so einen/eine blöd nennen?
@****bia
Hab geputzt...und niemand wollte mich, weil ich keine Erfahrung hatte...aber es hat sich dann doch einer erbarmt.
Ich weiss nicht, welche Krankheit du hast und es geht mich nichts an...aber wenn du es bist, dann hat es auch keinen Sinn. Man könnte höchstens in einem Callcenter arbeiten oder von daheim was machen, wie gesagt, hängt aber auch von der Krankheit ab.

Mir gibt halt dieses Gefühl zu arbeiten, etwas Gutes...was ich mir kaufe habe ich mir verdient. Mein Studium leidet halt darunter, so dass ich wirklich am überlegen bin, es zu schmeissen und eine Ausbildung zu machen. Aber mal sehen.
Nun es ist ja nicht so, dass ich seit Jahren zuhaus sitz, faul und meine Krankheit vorschiebend^^

Ich war sonst immer arbeiten, selbst wenn es nur kleine Jobs waren.... ob hinterm Tresen, Gärtnerei, Srasse fegen, Winterdienst, Büro .... naja, alles mögliche.
Ich hab immer eingezahlt - da ists verständlich, dass es einfach nur verletzt wenn man hier so angegriffen wird weil man mal 1 Jahr einfach nicht KANN.
Aber ich denke - solche Leute müssten selbst einmal erleben wie es ist in so einer Lage zu sein.

Ich sitz trotzdem nicht tatenlos zuhaus rum. Hab auch so genug zu tun.
@****bia
Klar, dass glaub ich dir...du gehörst eben zu den Ausnahmefällen...kam bei den meisten nur nicht so an.

Ich sitz trotzdem nicht tatenlos zuhaus rum. Hab auch so genug zu tun.

Oh, ich schon....wie es hier wieder aussieht, mein Gott.^^ Direkt mal aufräumen...och gleich....
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech*

wenn ich die scheiße die hier manche schreiben lese , kann ich gar net so viel fressen wie ich kotzen möchte.

da es nun aber wieder in eine reine hetzjagd gegen h4ler oder andere arme menschender gesellschaft ausartet (werden ja wieder alle in einen Topf geworfen)
Und der streit hier wieder eskaliert und ausserdem eh meilenweit am thema vorbei ist, bitte ich hiermit einen Mod diesen Treath nun endgültig zu schließen.


Ach ja @*******ngel, cialex, liloandstitch ..... ich wünsche euch hiermit alles gute und das ihr bis zu eurer rente ständig beschäftigt seid, keine Krankheit, keinen Unfall oder sonstige probleme, kein Falsches wort (solltet ihr angestellt sein) bzw ständig viele Aufträge (solltet ihr selbstständig sein) denn solche Leute wie ihr werden das überleben unter sozibedingungen eh nicht schaffen.

LG
der
Albe
*gg*

Nee, wie kann man nur so faul sein? ^^
Bei mir ists sauber - alles erledigt.... was soll man machen ohne Bier *ggg*
@**be... zustimm
Ausser fallen - sie war ja selbst schonmal arbeitslos - was man von den andren beiden wohl nich so sagen kann - wie die reden^^
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Themenersteller 
Wenn sie selbst schon mal AL war weiß sie auch das nicht alle über einen Kamm zu scheren sind, was sie aber tut.

Ich selber bin einer der "wenigen" Fälle die Berufsbedingt (sodenn sie einen der "so reichlich vorhandenen" Arbeitsplätze haben) im Winter immer mindestens 4 Monate AL sind. Tut mir leid das es so ist aber ich kann da nix für, Spass machts mir keinen ....... Und wer von anderen behauptet zu Blöd zum Arbeiten zu sein ..... bei dem kann das volumen des Gehirns auch nicht gerade im Normmaß liegen. Tschuldigung!

Die ach so reichlichen stellen sollen sie mir mal zeigen.

Im übrigen werde ich die Mods mal bitten das Thema zu schließen .....denn Beschimpfungen und Beleidigungen waren mit diesem Thema nicht bezweckt und selbige toleriere ich auch nicht.


LG
der
Albe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.