Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zum Thema
Lack, Leder, Latex ohne SM449
Ich finde Lack, Leder oder Latex auf der eigenen Haut und auf der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dominaring?

****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller 
dominaring?
in den letzten wochen hat mich, nicht zuletzt durch das clubforum, das thema sm immer mehr fasziniert oder besser, erst einmal neugierig gemacht.
waren es zuerst die äußerlichkeiten, so sind es jetzt die differenzierten ansichten der leute, die keinesfalls "dümmliche brutalos" sind, die mich regelrecht in diese neue welt gesogen haben.
meine frage ist eher banal und wird eventuell belächelt werden.
eine meiner kleinen macken sind meine edelstahlringe in meiner haut.
kürzlich habe ich mir den passenden fingerring, den dominaring (geschichte-der-o) zugelegt.
mit zunehmenden wissen, wage ich mich nun nicht diesen ring anzulegen, will ich doch nicht als unwissender depp auffallen.
ich schätze mich eher als dominant ein und frage nun, welche attribute zeichnen den "ringträger" aus?
Moin pierce,

wenn es Dir darum geht, den Ring an der "richtigen" Hand zu tragen, dann hat es sich im deutschsprachigen Raum eingebürgert, dass Top den Ring links und Bottom jenen an der rechten Hand zu tragen pflegt.

Wenn auch in der "Geschichte der O" das anders beschrieben ist (wie auch der "Original-Ring" dort ein anderer ist), so hat das Ganze doch einen eher praktischen Hintergrund:

Es macht wenig Sinn, wenn die "Schlaghand" (die meisten Menschen sind wohl Rechtshänder), mit einem Ring geschmückt ist - das kann zu Verletzungen bei Bottom führen.

Gruss

Flloyd
("Linksträger" *lol* )
********rtig Paar
27.844 Beiträge
wenn ich mal eine bemerkung bemerken darf ... trug zumindest in meiner erinnerung nur die "O" einen ring ... also Sub-Ring.
muss aber zugeben, das die lektüre schon etwas sehr versaubt in der bibliothek steht.
aber die bdsm-gesellschaft wollte die dom's nicht ganz ohne symbol rumlaufen lassen ...
so kam das mit der linken hand und dem ring der "O" ... floyds betrachtung hat zwar was whres, aber ich laufe sehr beringt durch die kante und zerre sie mir für eine session nicht unbedingt (außer bei gewissen ...) vom finger. verletzungen habe ich damit noch nie ausgelöst.

bitte nicht schlagen, das ich die "O" seit 10 jahren nicht mehr angefasst habe - ich finde es gibt weitaus bessere bdsm-literatur!
**ke Mann
56.882 Beiträge
JOY-Team 
.oO(Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben.....)

..hubs ne das warn anderer *schiefguck* .. glueck gehabt [u]g[/u]

..der dominaring ist meines wissens nach lediglich ein erkennungszeichen fuer einen dom oder einen sklaven. die sklavinnen tragen ihn meistens (regelkonform) an der rechten und die doms an der linken hand, mittel- oder ringfinger.. manche sklavinnen bekommen auch den befehl von ihrem herrn den ring in der oeffentlichkeit zu tragen, da er quasi als zugehörigkeitssymbol dient..

..ich persönlich finde pauschale zugehörigkeitssymbole nicht so den absoluten knaller.. gab ja auch mal das sog. 'peitschenrad', dass sich auch nie so richtig durchsetzten konnte *schiefguck*

..zu der frage welche attribute den ringtraeger auszeichen, denke ich, dass es die attribute eines guten doms sein sollten^^


beste grueße
nike
@ pierce
Moin Pierce,

ein Frage warum traust du dich nicht den Ring zu tragen?

lg tears

(bekennende Rechtsträgerin *zwinker* )
@ teardrops
bin zwar nicht "pears" aber vielleicht folgende kleine Annektode:

ich (bekennender Linksträger) war in den USA - land of the brave and fee - unterwegs. In Shelby (Montana) seufz -wers kennt weiß was ich meine- blieb ich ein paar Tage im selben Motel und mit der Tochter ( damals eine supersüße Endzwanzigerin) des Hauses ließ sich gut turteln - und nicht nur das. Irgendwann fragte Sie nach, was es denn mit dem Ring auf sich habe - und da ich nicht an ellenlengen Erkärungen interessiert war (außerdem wollte ich ja noch was an diesem Abend von Ihr *zwinker* ) sagte ich nur, es sei ein Erkennungsring für einen elitären "Club, Zirkel" hier in Europa. Manner trügen ihn links und Frauen rechts. Dummerweise ließ ich mir das Versprechen abringen, Ihr auch solch einen Ring zu besorgen, die USA sei ja weit usw.... na ja, ich hab Ihr dann von DE aus einen Ring zugeschickt....

Ok - zugegeben nicht ganz fair - aber ich war jung und brauchte "Entspannung".

Knapp 18 Monate später kam der Ring dann mit einem Brief in dem sie mich aufs Übelste beschimpfte zurück.....

Sie hat wohl rausgefunden, was der Ring in manchen Kreisen wirklich bedeutet... *lol*

Gruß

Sai-Jin
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller 
danke
ich will den ring einfach tragen, habe aber inzwischen einen anderen kenntnisstand.
es ist immer peinlich, wenn man träger von symbolen ist und diese völlig zu unrecht einsetzt. inzwischen haben auch schon die "richtigen" geantwortet, danke flloyd" und "schlagkräftig" und die weiteren schreiber.
meine grundhaltung habe ich ja zum ausdruck gebracht (eher dominant, aber auf der suche) und ich werde mich garantiert weiter mit der materie beschäftigen. *zwinker*
****bti Frau
6.066 Beiträge
Ring der O
Hallo pierce,

niemand belächelt Dich, denn wie Du schon gelesen hast, ist man da sich nicht ganz einig.

Nun Fakt ist der Ring der O ist eigentlich ein Halseisen das als Symbol am Finger getragen wird.

Fakt ist im Buch der Gesichte der O tragen nur "Sklavinnen" den Ring und zwar an der linken Hand.

Man sollte seine Dominanz nicht an einem Ring festhalten, trage ihn einfach wie Du es meinst, meiner Meinung nach. Ich denke nicht das Du den Ring brauchst um nach aussen zuzeigen das Du devot oder dominant bist.

Übrigens ich trage keinen.

Gruß

Andreas von AuK
******471 Paar
106 Beiträge
Warum willst du den Ring nicht tragen?
Es gab ihn sogar mal eine Zeitlang bei H&M *g*
Ich kann nur sagen das ich meinen seit über 10 jahren immer trage und in der Zeit hat mich genau ein Mann darauf angesprochen, ein Versicherungvertreter bei dem sich dann rausstellte das er ihn auch trägt nur nicht bei der Arbeit.

Also alles halb so wild, so auffallend wie man denkt ist der Ring nicht.
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller 
selbstbewußt
ihr habt mir den rücken gestärkt. ich wollte ihn eh tragen. *zwinker*
*********rinz Mann
26 Beiträge
Dom mit Ring - nur privat
Nun ich für meinen Teil trage den Ring an der linken Hand,
allerdings nicht am Arbeitsplatz.

Bisher hat sich nur ein Bürschchen dafür interessiert und
als er auf seine Perspektive "umgedacht" hatte ist er
Schulterzuckend von dannen getrabt...
Nun - ich steh eh auf weibliche Subbies *zwinker*

Gesehen habe ich den Ring außer bei einer dominanten
Händlerin für Pfeffermühlen bisher nur an Gothics als
Modeschmuck (?) - da kann man so genau nicht sagen
woran man ist.

Also alles klar? Viel Lärm um Nichts...

Schattenprinz
oder doch rechts?
Ich trage meinen Domina-Ring an der rechten Hand (Mittelfinger). Wenn Sklaven oder Zofen mir ihre Ehrerbietung zeigen (oder die Herrin begrüßen) wollen (in der Öffentlichkeit oder in Clubs [KittyKat]), reiche ich die rechte Hand (weil man in Europa zur Begrüßung nun mal die rechte Hand reicht). Der/die Sub kniet dabei nieder und küsst den Ring.

Vielleicht breche ich damit ungeschriebene Gesetze, aber ich habe schon immer getan, was mir gefiel. Rechts ist für mich einfach praktikabler.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*überlegen*
Diesen Ring... so habe ich es mir von meiner Nichte (sie ist 12!!!)
sagen lassen, gibt es bei H&M direkt an der Kasse für ein Taschengeld zu
kaufen.

Also: Wenn Du ihn tragen magst, dann mach es nicht von Äusserlichkeiten
abhängig. Sondern trag ihn weil er Dir gefällt.

So wie es nämlich ausschaut, tragen ihn auch nicht SM'ler *grins*

Demütigst, dann doch lieber das Halseisen vorziehend ...
ich trage den ring nur noch zu "events" nicht mehr also im privaten leben, da leute angefangen haben, mich in irgendwelche schubladen zu stecken (u.a. auch meine mutter *lol* ) und darauf habe ich keinen bock *g*

Gruß Bianca
Ich trage den Ring auch schon seit Jahren, linker Mittelfinger, als Zusatzring zu einem anderen. Beim Kauf damals wusste ich noch nichts so recht über den Sinn (vorallem der Tragweise), mir gefiel einfach das Design. Mittlerweile kann ich meine angeborene Dominanz entspr. ausleben, scheint so als hatte ich damals den richtigen "Riecher". Ne befreundete Piercerin wollte den auch, weil er für sie aussieht wie ein angebrachtes Piercing. So gibts unterschiedliche Beweggründe ihn zu tragen :-). Mittlerweile ist er schon zum Massenprodukt geworden, naja...Meiner glänzt zum Glück nicht mehr, ist zerkratzt u. weisst sozusagen Tragespuren auf, das macht ihn zu meinem pers. Schmuckstück. In entspr. Locations oder Kreisen, zeigt sich recht schnell wer welche Neigungen hat, da tut der Ring wohl weniger zur Sache. Dort funktionierts auch ohne.

Wer ihn mag, aus welchen Gründen auch immer, soll ihn tragen *zwinker*

Greetz Doloris
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller 
ringträger
das thema interessiert mich!
ach, dieser thread ist schon 4 monate alt und auch noch von mir geschrieben.
der ring steckt am ringfinger meiner linken hand und hat den "ringträger" verändert,- stärker gemacht (frodo hat wohl ähnliches durchgemacht).
der ring hat mich auf andere gedanken gebracht, die von mir besitz ergriffen haben. *roll*
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Ich hoffe ich muss mich jetzt nicht nach Mordor durchschlagen, dir
den Ring abnehmen und ihn im Höllenfeuer eines Vulkans vernichten? *zwinker*


lg hell-raider
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller 
mission
herr raider, im gegensatz zu herrn frodo, der den ring zerstören sollte, habe ich eine andere mission.
der ring ist inspiration und gibt mir neue kraft.

ich will jetzt keine werbung einbringen, wie die "die kraft der 2 herzen" oder "ich gehe meilenweit für ....
wir schweifen schon wieder vom thema ab. *zwinker*
******_wi Mann
1.035 Beiträge
@pierce
Habe gerade etwas interessantes festgestellt.
Da ich von einem Dominaring vorher noch nie gehört
habe, wollte ich ein wenig Googeln und mich informieren.

Also Google auf....

D o m i n a r i n g, ins Suchfeld eingetippt....

>Seiten auf Deutsch< noch ausgewählt und

den "Suche" Button gedrückt....

*schock* *schock* *schock*

Was bekomme ich zu lesen, wenn ich den ersten Eintrag,
den mir Google anbietet anklicke???

DIESEN THREAD!!!!!

Ähh....

Hab ich jetzt das Perpetuum mobile erfunden?

Oder nur die perfekte Art sich im Kreis zu drehen?



lg (vom leicht schwindeligen) raider
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller 
netz-wunder
das ist mir auch schon mal passiert.
unser dialog steht im netz der ganzen welt zur verfügung, man beobachtet uns.
passen wir auf, daß wir nicht mit irgendwelchem quatsch auf uns aufmerksam machen. *roll*
****ce Mann
13.766 Beiträge
Themenersteller 
@raider
das mit dem ring kann ich dir auch per clubmail erklären, dann erfährt es nicht die ganze welt. *zwinker*
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Lass' mal hören.....


Irgendwie hab' ich plötzlich das Gefühl mich ständig umsehen zu müssen.

.....die ganze Welt? *schock*


lg big brother raider
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.