Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
504 Mitglieder
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
512 Mitglieder
zum Thema
Models zwischen 25-45 Jahren gesucht - Raum Mk/Rhein-Ruhr1
Ich bin seit über 10 Jahren Fotograf und Filmemacher.
zum Thema
(TFP) Fotografen meets Models - München (06.08.2021)32
Ich würde ein Meet and Greet aus TFP Porn-Art Fotografen und Models…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Fotograf" sucht Modell

**G3 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
"Fotograf" sucht Modell
Hi,

ich mache schon seit einigen Jahren Fotos. Bisher immer nur von Landschaften, Langzeitbelichtung und der Natur. Seit einiger Zeit befasse ich mich mit der Fotografie von Menschen und werde, zumindest langsam, besser.

Deswegen suche ich ein Modell, das Lust hat, einem jungen Fotografen beim (Akt-)Fotografieren zu helfen.

Du solltest aus dem Rhein-Main-Gebiet kommen (ich bin mobil, hole dich auch gerne ab), ungefähr mein Alter haben (18 bis 30) und locker drauf sein.

Das ganze bewegt sich im Hobby-Bereich, d.h. Non-Kommerziell. Die Bilder werden nur veröffentlicht (z.B. auf Joyclub), wenn du (das Modell) es möchtest. Ob nun Akt-, Erotik- oder Modeshooting, entscheidet das Modell.

Wer Lust hat - bitte melden!

LG

Claas
*******ucht Paar
2.545 Beiträge
Model?
Hallo Claas,

Das was Du suchst, kann nicht einmal ein Profilmodel.
Wie soll ein Model Dir dabei helfen. Sie kann (wenn sie Profi ist) zwar richtig in Pose stellen, aber sie wird Dir nicht sagen könne wie Du das Licht einzustellen hast, welchen Winkel Du/sie einnehmen musst um ein gutes Foto zu bekommen. Geschweige denn welche Brennweite,Belichtung,Zeit.
Und nicht kommerziell aber Joy? Also bitte.
Das Model welches Du suchst, muss ein absoluter Profil sein, wo Du zahlen musst und ob die dann die Bilder überhaupt frei gibt wage ich mal zu bezweifeln.

Besuche Workshops und lerne von den Profis (Fotografen) alles andere ist nicht Fleisch und nicht Fisch.
Besorge Dir Fachbücher und schaue Dir Tutorials bei YouTube an. Das bringt mehr als von Anfang an alles oder das meiste falsch zu machen.

Viel Erfolg.
**G3 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Stadtflucht,

vielen Dank für deine Antwort.
Teile deine Meinung leider so gar nicht, was die Technik betrifft bin ich Profi, arbeite als Fotograf.
Jedoch mache ich Fotos von Maschinen, was ganz anderes als Menschen.

Ich denke durch die Interaktion von zwei Menschen (Modell und Fotograf) kann eine tolle Synergie enstehen!

Wie meinst du das mit Kommerziell und Joyclub???
*******ucht Paar
2.545 Beiträge
Ich will hier keineswegs jemanden belehren, das steht mir weder zu noch mache ist das generell.
Es war nur ein gut gemeinter Rat. Eine Maschine ist kein Mensch. Eine Maschine besitzt keine Körpersprache.Ein Mensch schon. Mit einer einzige Handbewegung kann ein Bild super sein oder man klickt einfach weiter zu nächsten.
Ich war gerade auf einem einwöchigen Aktworkshop auf Teneriffa. Das bei einem absoluten Profi was Akt betrifft (Buchautor). Und da wurde einem gezeigt wie schnell man ein Bild vergeigen kann--eben wegen der Körpersprache. Und das Model kann von seiner Position aus schlecht sagen ob das Bild, welches Du in der Kamera siehst, perfekt ist. Egal ob sie meint das ihre eingenommene Pose gut ist oder nicht.
Aber da Du ja Profil bist, weißt Du ja wo von ich rede.
Wenn Du Bilder öffentlich ins Netz stellt, sei es um für dich zu werben, ist das schon kommerziell
Und der Joy ist öffentlich. Auch wenn Du Bilder bei Facebook hoch lädst, ist das Kommerziell. Laut Gesetz.
**G3 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Ok! Jetzt weiß ich was du meinst, lade meine Privaten Bilder nur auf meine Blogs hoch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.