Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
zum Thema
Was ist eine Beziehung für euch?205
Die Frage klingt erst mal banal aber mit meinen 44 Jahren, ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Eltern liegen immer mit im Bett...

******erz Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Die Eltern liegen immer mit im Bett...
Es gibt einen Film mit Bruce Willis in dem in einer Szene neben ihm und seiner Frau auch noch Eltern und Schwiegereltern mit im Ehebett liegen... zumindest in seiner Phantasie.
Nun erlebe ich das mit meinem neuen Partner, und es scheint ein Problem zu werden.
Wir sind seit vier Monaten zusammen, und ich hatte noch nie so das Gefühl, den "Richtigen" getroffen zu haben. Aber zunächst lebten wir unsere Beziehung fast nur in Telefonaten, da er beruflich und nebenberuflich sehr eingespannt ist und wir ein wenig auseinanderwohnen. Dazu kommt, dass er keinen Führerschein hat und bei seinen Eltern wohnt.
Wenn wir uns also sehen, dann fahre ich mit meinen beiden Kindern zu ihm nach Hause; die Zeit, die wir alleine haben, beschränkt sich auf die Nacht von Samstag auf Sonntag. Dementsprechend ist auch der Sex wie geplant, und irgendwie kommt er mir oft extrem gehemmt vor. Vor allem Sonntags morgens, wenn ich noch gerne mit ihm schlafen möchte, ist an einen Orgasmus kaum zu denken, denn unter seinem Schlafzimmer liegt die Küche, wo seine Eltern mit dem Kaffeegeschirr rumpeln. Der ganze Sex ist irgendwie fast schon verklemmt, und ich habe so langsam das Gefühl, dass mir was Entscheidendes fehlt.
Was mich vor allem trifft: Er macht kaum Anstalten, an der Situation was zu ändern, d. h. mich öfter alleine zu sehen, oder Zeit mit mir zu verbringen. Selbst anstehende Arbeiten oder Ausflüge werden mit Vater und/oder Mutter erledigt.
Eines sollte ich noch erwähnen: Ich bin, glaube ich, seit langer Zeit, wenn nicht gar überhaupt die erste Frau für ihn, und angeblich so was wie der Sechser im Lotto. Das ist natürlich ein tolles Gefühl, und menschlich ist er mir ja auch sehr nahe, so dass alles so schön sein könnte. Aber ich möchte doch nicht eine komplette Familie haben, wenngleich ich natürlich mit meinen beiden Kindern ähnliches einbringe (was mir aber noch irgendwie natürlicher erscheint). Die Kinder verstehen sich übrigens prima mit ihm.
Gitb es etwas, dass ich tun kann, um die Situation zu ändern (außer reden, reden und nerven?)? Hat jemand Erfahrung mit der "Elternaustreibung"?
Ich will ihn nicht wieder verlieren, weiß aber, dass die Situation so für mich untragbar ist...
Ich bin, glaube ich, seit langer Zeit, wenn nicht gar überhaupt die erste Frau für ihn, und angeblich so was wie der Sechser im Lotto.

Darf ich ehrlich sein?

Das wundert mich nicht im geringsten, denn wenn das stimmt was Du schreibst, ist er ein Muttersöhnchen, durch und durch.

Ich meine, Du bist 36, wenn er nicht grad erst 16 ist, wird wohl kaum ein Mann freiwillig jeden Schritt mit seinen Eltern machen wollen.

Ich fürchte die einzige Möglichkeit, um Eure Beziehung zu entspannen ist, dass er sich endlich von der Nabelschnur seiner Eltern abnabelt und SEIN EIGENES Leben lebt.

Will Dir jetzt echt nicht die Illusionen nehmen, aber in dieser Hinsicht wundert mich nicht, dass er Dich als Sechser im Lotto sieht, denn all zu viele Frauen werden sich auf sowas nicht einlassen.

Dass er dennoch (starke) Gefühle für Dich hat möchte ich damit im Übrigen nicht anzweifenl.
Darf
ich noch ehrlicher sein?

Du stehst mitten im Leben. Hast Verantwortung für fremdes Leben - deine Kinder - übernommen. Hut ab dafür *top*.

Dein Freund wohl nicht - hängt auch noch an der Nabelschnur seiner Eltern.

Tu es dir und deinen Kindern nicht an, dir ein erwachsenes Baby ans Bein zu binden. Auch wenn es noch so schön ist, als sechser im Lotto gesehen zu werden. Das reicht niemals aus.

Lebe dein gestandenes, emanzipiertes Leben mit deinen Kindern. Dann erhälst du auch einen Partner auf Augenhöhe, der selber schon genügend Verantwortung und Selbständigkeit im Leben gelebt hat und auch lebt. Das wird deiner kleinen Familie und auch dir gerecht.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
So schön es im Moment vielleicht noch ist
der Sechser im Lotto zu sein , so genervt wirst Du binner kürzester Zeit sein , denn : Er wird sich nicht ändern ! Mama und Papa werden weiterhin Mittelpunkt seines Lebens sein und wenn sie pfeifen , wird er springen . Und : Er wird nicht selbstständig etwas können , was außerhalb seines Berufes ist . Love4Eva hat recht , bind Dir nicht diesen Klotz namens Müttersöhnchen ans Bein . Du bist eine erwachsen und selbstständige Frau und Mutter , die mit beiden Beinen fest im Leben steht und Verantwortung trägt . Das letzte , was Du brauchst , ist ein drittes Kind namens Muttersöhnchen . Ein Partner auf Augenhöhe wird dieser Mann Dir niemals sein können !

Liebe Grüsse, Birgit
Entschuldigung vorab
Wie verzweifelt muss man denn sein, jemanden zu erwählen, der noch bei den Eltern wohnt? Es ist schon ein eindeutiges Zeichen, wenn erwachsene Menschen bei den Eltern wohnen. Entweder totales unselbständig sein oder furchtbarer Geiz, beides sind für eine ernsthafte Beziehung absolute Killerkriterien. Dass du für ihn ein Weltwunder bist, wundert niemanden, eigentlich wundert's höchstens, dass irgendjemand mit ihm zusammen sein will und sich solch merkwürdiges Gebaren gefallen lässt.

Mich hat es damals nicht gestört, wenn meine Eltern unten herumwerkelten, allerdings war ich da etwa 15 und meine Freundin 14.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@eifelherz
nicht böse sein aber ich hät da mal ne frage wie alt ist der gute denn?
Dazu kommt, dass er keinen Führerschein hat und bei seinen Eltern wohnt.
hat er noch nie einen führerschein gehabt und noch nie eine eigene wohnung?
also wenn der junge mann schon in deinem alter sein sollte
und es bisher noch nicht geschafft hat einen führerschein zu erlangen und sich ne eigene wohnung zu suchen
waage ich zu bezweifeln dass er es jemals tun wird
klingt nach einem sehr unselbständigen mann der sich lieber von muttern betüddeln lässt statt auf eigenen füssen zu stehen
Selbst anstehende Arbeiten oder Ausflüge werden mit Vater und/oder Mutter erledigt.
das ganze sieht mir danach aus als wenn er sich in dir evtl nur die neue mutti gesucht hat die ihn dann -vieleicht weil seine eltern ihm angeraten haben endlich auf eigenen beinen zu stehen-
betüddeln soll
lg s`jagschtweible*blume*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ganz ehrlich...?
Entweder Er nimmt sich eine eigene Wohnung, möglichst nicht gleich bei seinen Eltern um die Ecke oder Du suchst dir einen Mann der weiss was es bedeutet auf eigenen Füßen zu stehen. *genau*

*zwinker* von den Frenchlovern
*****itt Frau
1.394 Beiträge
So viel Unselbständigkeit würde mich abschrecken.
Niemals möchte ich einen Mann direkt aus Mamas Schoß haben. Zumindest Grundkenntnisse in selbständiger Lebensführung wären für mich Voraussetzung.

Es ist ja auch wahnsinnig praktisch und einfach: Erst kocht, putzt und wäscht die Mutter, dann die Frau. Man muss sich um nichts selber kümmern. Bestimmt legt ihm Mutti früh auch noch die Klamotten hin, die er anziehen soll.
Der Mann ist offenbar einfach nur faul und bequem. Allein schon, dass du jedes Mal mit zwei Kindern dort hinfahren musst. Das ist ja nun wesentlich mehr Aufwand, als wenn er sich mal allein in den Zug setzen würde. Aber er scheint wohl nicht in der Lage, ohne die Hilfe der Eltern ganz selbständig den Zielbahnhof zu finden und müsste sich überdies auch noch für mehrere Stunden oder gar Tage von ihnen trennen.

Man müsste sich aber vielleicht auch mal mit den Eltern beschäftigen. Oft sind ja gerade die Mütter in solchen Fällen auch so, dass sie ihre Kinder nicht gerade dazu motivieren, auf eigenen Füßen zu stehen, sondern im Gegenteil ihnen noch vorhalten, wie schlimm es wäre, wenn der Sohn geht. Vielleicht weil sie miteinander, als Paar, nichts mehr mit sich anfangen können?
Anscheinend ist wohl ein entscheidender Punkt in der Entwicklung übersprungen worden, nämlich der, an dem man beginnt, sich von zu Hause zu lösen. Gründe dafür gibt es bestimmt sehr viele, vielleicht sollte man hier mal überlegen, welche Ursachen und Umstände in diesem Fall ausschlaggebend waren und wie man nun am besten noch was an der Situation ändern kann.

Goethe sagte einst:
Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
********4_nw Mann
325 Beiträge
Tu es dir und deinen Kindern nicht an, dir ein erwachsenes Baby ans Bein zu binden. Auch wenn es noch so schön ist, als sechser im Lotto gesehen zu werden. Das reicht niemals aus.

Lebe dein gestandenes, emanzipiertes Leben mit deinen Kindern. Dann erhälst du auch einen Partner auf Augenhöhe, der selber schon genügend Verantwortung und Selbständigkeit im Leben gelebt hat und auch lebt. Das wird deiner kleinen Familie und auch dir gerecht.

Kann mich da Love4Eva nur anschließen und würde dir selbiges raten *genau*


LG

Matador
*******rde Frau
3.234 Beiträge
hallo eifelherz,

angeblich so was wie der Sechser im Lotto
... das will ich wohl meinen, dass du das für ihn bist!

sorry aber...
so wie mutti ihm bisher alles vor den allerwertesten getragen hat, tust du es jetzt auch... du machst dir die mühe und reist mit kind und kegel zu ihm... garnicht gut!
du bestätigst ihn ja nur noch darin, dass er sich nicht mal "bewegen" muss.

du hast doch mit zwei kindern schon gut zu tun... brauchst du ein drittes?
wenn er dich liebt, soll er auch seinen hintern hochkriegen. von a nach b kommt man auch ohne führerschein...

er sollte sich erstmal eine eigene wohnung nehmen und eine zeitlang in eigenregie mit eigener verantwortung leben!

lass ihn ja nicht bei dir einziehen! *nono* niemals niemals niemals nicht!!!!!!
sonst darfst du den mama-part übernehmen...

alles gute für dich und deine kids
acqua
*******006 Paar
600 Beiträge
Mir ist beinahe dasselbe passiert.
der Mann war damals schon 42.Er hatte sein klitzkleines Zimmerchen
zwei Strassen neben dem Elternhaus.
Gegessen wurde bei den Eltern,Wäsche von Mutti gewaschen.Mutti fragte wo er abends hingehe blablabla.
Ich bin nach 4 Tagen über alle Berge!!!
Und auf die danachfolgende Drohung"Ich bring mich um,wenn Du nicht zurückkommst",bin ich nie eingegangen.
Tu es Dir nicht an,du hast deine Kinder die erwachsen werden.
Du wirst nur unglücklich,er nicht--denn
er wird immer der Sohn von Mama bleiben.

LG
Optimist meldet sich zu Wort
Gar so düster sehe ich die Zukunft da nun nicht.

In einem Punkt kann ich den anderen nur recht geben:
er sollte sich erstmal eine eigene wohnung nehmen und eine zeitlang in eigenregie mit eigener verantwortung leben!
Ganz genau. *ja*

Vielleicht ist es ja sonst ein ganz selbstbewußtes Kerlchen, dann ist auch ein Zusammenziehen - möglichst weit weg von seinen Eltern - drin - da solltest du dir aber schon recht sicher sein, dass es ER für dich ist.

Ansonsten aber solltest du ihm nicht nur Mut gen Auszug machen, sondern auch sagen dass er dich nur kriegt, wenn er auch zeigt dass er auf eigenen Beinen stehen kann, also es in seiner eigenen Wohnung meistern kann.

Und lass da keine Ausreden gelten! Klar ist es schwierig eine gute Wohnung zu finden. Aber irgendeine findet man immer wenn man wirklich eine finden möchte!
Viele Wohnungen bleiben ja nur Übergangswohnungen, also sollte er eh nicht die Ansprüche in den Himmel schießen lassen. Hauptsache RAUS, weg von Eltern, und die dadurch gewonnene Zeit mit dir alleine (bzw. mit Euch gemeinsam) genießen!

Das gilt im übrigen nicht nur fürs Zusammenleben mit den Eltern, sondern auch fürs Zusammenleben mit der Exfreundin/dem Exfreund. Da wäre ich auch erstmal skeptisch ob sich die Person hinreichend von dem Mitbewohner / der Mitbewohnerin gelöst hat.

Der beste Beweis dafür -eigentlich der einzige echte Beweis- ist der Auszug.
Ach, ganz vergessen ...
Es kann auch gut sein dass der Arschtritt gen "ziehe aus, sonst kriegst du mich nicht" einer ist den er brauchte und er es vielleicht sogar schneller macht als du gucken kannst.

Bei einer Freundin gab es übrigens eine ähnliche Situation, er ist ausgezogen, die beiden zusammengezogen, und nun sind sie verheiratet und glücklich.
Nicht immer sind bei Eltern wohnende ältere Kinder auch gleichzeitig Muttersöhnchen. Zum Glück. *g*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Eigentlich...
...wurde ALLES schon gesagt.
Daß Du der 6er im Lotto bist ist völlig offensichtlich, muß er sich doch nicht abnabeln, er fällt von einer Mutter zur nächsten ins Nest.
Er scheint ohne Mama kaum lebensfähig und das ist der springende Punkt!

hanjie hat selbstverständlich recht mit:

Nicht immer sind bei Eltern wohnende ältere Kinder auch gleichzeitig Muttersöhnchen. Zum Glück.

Kommt immer auf die Grundeinstellung in der Erziehung an.
Ich lebte 27 Jahre mit meinem Sohn zusammen, wobei wir ab seinem 16 Lebensjahr gemeinsam beschlossen haben eine Wohngemeinschaft zu gründen...
Wir können unsere gegenseitige Unterstützung u. Freundschaft geniessen, gemeinsam mit seiner Freundin.
Sie bewohnen ein süßes Haus mit Garten wo ich ganz oft eingeladen bin u. beide betrachten mich als ihre Freundin.

*blume* LIBELLE
****ine Frau
36.968 Beiträge
Puh...
...nein ehrlich, ein Muttersöhnchen am Bein zu haben, muß in unserem Alter wirklich nicht sein.

Jeder sollte in der Lage sein, sein eigenes selbstständiges Leben zu führen.
Ich denke auch eher in die Richtung, das er sich gar nicht ändern will, denn sicher wirst du das ein oder andere Gespräch schon mit ihm geführt haben.
Hat sich an seinem Verhalten denn etwas geändert??

Ich persönlich würde es nie wieder machen, selbst wenn ER eine eigene Wohnung oben im Haus der Eltern hat *nono*

Natürlich gibt es Ausnahmen, siehe libelle *blume*
******erz Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Kurze Ergänzung
Erst mal Dankeschön, Ihr Lieben, für Eure Offenheit. Zwei Sachen muss ich aber noch nachschieben (der Fairness halber): Führerschein geht nicht aus medizinischen Gründen, und ausziehen von daheim nicht wegen Pferdehaltung, die ja öffentlich kaum bezahlbar ist.

Ein Muttersöhnchen ist er weniger, eher ein Vatersöhnchen (wenns sowas gibt). Ich überlege schon den ganzen Tag, was "auf Augenhöhe" heißt, und ob wir das sind.
Ich sollte höher pokern. Das habe ich verstanden. Ob ich es schaffe abzuspringen, glaube ich derzeit noch nicht.

Ziemlich wirre Gedanken jetzt, aber trotzdem Danke. In mir ist was losgetreten.
Zwei Sachen muss ich aber noch nachschieben (der Fairness halber): Führerschein geht nicht aus medizinischen Gründen, und ausziehen von daheim nicht wegen Pferdehaltung, die ja öffentlich kaum bezahlbar ist.


Oh wie schön, zwei weitere Ausreden für seine Handlungsunfähigkeit... hallo, schonmal dran gedacht, dass die Pferde bei seinen Eltern stehen bleiben könnten, auch wenn er auszieht?

Und Führerschein wegen medizinischer Indikation ist ja schön und gut - hat er 12 Dioptrin oder was? - aber es gibt ja noch mehr Fortkommensmöglichkeiten als ein Auto.

Ich überlege schon den ganzen Tag, was "auf Augenhöhe" heißt, und ob wir das sind.

Auf Augenhöre heißt, dass Ihr beide gleich erwachsen, gleich selbstständig, gleich berechtigt, gleich ... seid, was ja wohl definitiv NICHT der Fall ist bei Euch.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich hatte...
die Pferde früher ca.4 Km entfernt stehen und das funktioniert in noch kürzerer Entfernung auch ohne Führerschein und Auto.

*zwinker* vom Frenchlover
Sehe ich genauso.
Führerschein geht nicht aus medizinischen Gründen, und ausziehen von daheim nicht wegen Pferdehaltung, die ja öffentlich kaum bezahlbar ist.

Warum starb des Teufels Großmutter? - Weil ihr keine Ausreden mehr einfielen!

Er hat Pferde? Schön! Dann wird er sie besuchen können, ebenso wie seine Eltern.
Er kann keinen Führerschein machen aus medizinischen Gründen? öhm ... da muss er schon eine schwere Gleichgewichtsstörung haben, ständig unter Drogen stehen oder blind sein, um keinen machen zu können! Es fahren Querschnittsgelähmte, Gehörlose, Kleinwüchsige Auto. Und er soll es nicht können ...?

Versteh mich da nicht falsch. Kann sein dass er wirklich kein Auto fahren darf. Vergewisser dich da aber ruhig mal ob dem auch wirklich so ist - denn es ist einfacher Ausreden zu bringen als sich schwierigen Aufgaben zu stellen. Offen gesagt klingt es für mich so dass er es sich da etwas zu einfach macht.

Und "versteh mich nicht falsch" die Zweite: Vielleicht glaubt er selbst dass er echt viel tut um da rauszukommen. Nur ist es eben zu wenig. Und manchmal brauchen Menschen einen richtig ordentlichen Arschtritt und jemanden der sie davon überzeugt dass es jeder schaffen kann - wenn er es denn nur tut!

Also: Mach ihm Mut. Und sag ihm auch ruhig dass er den auch braucht, möchte er dass du ihn wirklich endgültig in dein Leben lässt.
So aber - noch bei seinen Eltern wohnend - hat das mit Euch definitiv keine Zukunft. No Chance.
**af Mann
3.048 Beiträge
Schon mal daran gedacht das der Typ Farbenblind sein könnte und deshalb keinen Führerschein machen kann?^^

Also ich weiss ja nicht...Der Typ hängt noch an Mamas Titte und will da wohl auch nicht wirklich was dran ändern.Hast du das mal mit seinen Eltern besprochen?Also ich mein nur mit seinen Eltern.Vielleicht können die dir ja da weiterhelfen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Farbenblinde bekommen ohne...
Schwierigkeiten einen Führerschein da man alle Schilder auch ohne Farben lesen kann und wo die drei Farben einer Ampel sind kann sich wohl jeder merken.

Ein bekannter ist trotz Farbenblindheit Berufskraftfahrer, also kein Grund.

*zwinker* von den Frenchlovern
****ine Frau
36.968 Beiträge
Also...
...ehrlich, wenn man will, bekommt man immer genügend Ausreden, um eine Sache nicht in die Hand zu nehmen.
*nono*
Das zählt nun wirklich nicht.
So nett und schön es offenbar für ihn ist, im Hotel Mama und Papa,
er ist erwachsen genug, um erkennen zu müssen, das es reicht.

Denn wenn nicht, passiert folgendes:

*pfeil* Ihr bleibt zusammen, du deckelst dein Unwohlsein und hältst deinen Mund, spielst quasi Friede, Freude, Eierkuchen.

*pfeil* Es bleibt ewiges Streitthema für euch, da du deinen Mund nicht halten kannst und er es aber nicht einsieht, auszuziehen.

*pfeil* Er findet eine Frau, die mit der Wohnungskonstallation zufrieden gibt und sich fügt.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hotel Mama scheint ja
äußerst bequem zu sein !!! Und Beruf Sohn auch . Eifelherz , was spricht der Mann in Dir an , Mutterinstinkte , die Beschützerin oder Sozialarbeiterin ? Aufgrund meines Erfahrungsschatz kann ich Dir nur raten : Lass die Finger von ihm ! Du wirst Dir ein drittes Kind ans Bein binden aber nicht den gleichberechtigten Partner finden , den Du suchst ! Er wird niemals von allein Entscheidungen treffen sondern sie Dir überlassen und er wird Entscheidungen niemals mittragen , allerdings Dir Vorwürfe machen , wenn es in seinen Augen nicht funktioniert oder für ihn anstrengend / unbequem ist . Bisher haben Mami und Papi alles für den lieben Kleinen gemacht , die Rolle sollst Du jetzt übernehmen . Willst Du das ? Bedenke , er wird sich nicht ändern , da er mit diesem Way of Live bisher super gefahren ist .

Liebe Grüsse, Birgrit
vielleicht den jungen mann mal auf den geschmach bringen und mal ein schönes we in einem romantikhotel, wo man nach herzenslust schnackseln kann
****_bi Mann
123 Beiträge
Helf ihm
das Sprungbrett zu sein. Es bedarf für ihn vielleicht einen kleinen Schritte, eine Hand die ihn hält um einen neuen Schritt ins gemeinsame glückliche Familienleben zu gehen.
Nicht gleich von vornherein als Muttersöhnchen abstempeln. Ihn aber bestimmend drauf hinweisen, dass Du nicht ein Anhängsel werden möchtest sondern mit ihm ein neues Leben, auch für Dich und die Kinder, zu beginnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.