Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung unserer Eltern - Was machen wir anders?252
Ich habe durch das schwierige Vorbild der Ehe meiner Eltern lange…
zum Thema
Was ist eine Beziehung für euch?205
Die Frage klingt erst mal banal aber mit meinen 44 Jahren, ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Eltern liegen immer mit im Bett...

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Meiner Erfahrung nach
bringt das herzlich wenig ! Der " Knabe " hat es leider nicht gelernt , eigene Entscheidungen zu treffen und diese zu tragen geschweige denn ein eigenständiges Leben aufzubauen und zu führen ! Und das wird auch nicht mehr lernen , da das auch mal sehr unbequem sein kann ! Was Hänschen nicht lernt .... Glaub mir , da hilft auch schnackseln nicht mehr !

Liebe Grüsse, Birgit
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ihn aber bestimmend drauf hinweisen, dass Du nicht ein Anhängsel werden möchtest
*roll* In dem Fall wohl eher umgekehrt, ER wäre IHR Anhängsel.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Eben Midline
er wird sich nicht ändern , er wird nur die Mami gegen die "Freundin" austauschen . Begrifflichkeit geändert = Endergebnis dasselbe , da sie die Aufgaben von Mami und Papi übernimmt . Die wiederum dann noch fröhlich in der Beziehung rumfunken , da keiner Sohnemann so gut betreuen kann wie Mami und Papi !

Liebe Grüsse, Birgit
Eine eigene
gemeinsame Wohnsituation wäre in der Situation sicherlich stark entspannend... man muss ja nicht gleich die ganze Familie miteinbeziehen, also in Anwesenheit der Eltern gehemmt zu sein ist schon verständlich... warum aber diese Situation nicht durch einen Auszug bei den Eltern beenden... sollte das nicht gewünscht sein oder möglich sein dann ist es natürlich schwierig...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@Hulkster,
lies mal oben den Nachsatz von Eifelherz : Führerschein ist nicht aus medizinischen Gründen...Auszug geht nicht wegen Pferdehaltung ....
Sagt doch schon alles !
Birgit
ich würde sagen , hoffnungsloser fall
da hilft nur schön im joy umschauen
Gitb es etwas, dass ich tun kann, um die Situation zu ändern (außer reden, reden und nerven?)? Hat jemand Erfahrung mit der "Elternaustreibung"?
Wenn du deine eigene(n) Antworten auf die Fragen/Texte hier liest, wirst du die Antwort selber finden... Du beantwortest sie dir schließlich schon selber...

Führerschein geht nicht aus medizinischen Gründen, und ausziehen von daheim nicht wegen Pferdehaltung, die ja öffentlich kaum bezahlbar ist.

*hm* nicht gerade eine einfache Situation die da vorhanden ist, aber so einfach lösen lässt sie sich auch nicht... Vorallem da ja ausziehen und Führerschein machen wegfällt...

Vielleicht solltest du ihn doch noch mal drauf ansprechen... Vielleicht hat er ja eine Lösung für euer Problem, wer weiß...

lg
fellinlove
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Brauchts du wirklich noch ein drittes Kind?? teddy
******erz Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
So zwei oder drei Ergänzungen würde ich glaube ich noch gerne vorbringen - ich bin nämlich einerseits ein bisschen schockiert ob der Schonungslosigkeit der Antworten und andererseits erschrocken über Eure Einmütigkeit...
Also, es gibt äußere Umstände, die das Leben schwierig machen. Dazu gehört neben fehlender Mobilität (wegen Sehbehinderung und nicht vorhandener ÖPNV-Anbindung) auch das Berufsleben, meine Kinder und seine Tiere. Die Freizeit ist knapp.
Auf meiner Seite stand lange der Wunsch einen Partner zu haben wie ihn, der meine Sprache spricht. Er ist schon recht selbständig und vor allem ein lieber Kerl, der z. B. meine Kinder akzeptiert (ja, das ist für Alleinerziehende schon ein großer Schritt!) - und nun habe ich ihn und kann mir überlegen, ob es mir reicht eine solche Wochenendbeziehung mit Familienanschluss zu führen oder längerfristig zu ihm zu ziehen.
Bei einer solchen Entscheidung KANN mir hier keiner helfen, das wollte ich auch gar nicht. Meine Frage war ja ursprünglich auch, wie eine Elternaustreibung funktionieren kann - wenn schon nicht "in echt", dann wenigstens im Kopf. Letztes Wochenende waren wir z. B. einige wenige Stunden unterwegs, und es gab (ungelogen) vier (!) Telefonate mit zu Hause. So oft telefoniere ich mit meinen Kindern ja nicht mal, wenn sie ein ganzes Wochenende bei ihrem Papa sind.
Übrigens ist er weit über 30; irgendjemand hatte das gefragt.
Also nochmal: Ich will die Beziehung nicht beenden, ich will, das sich was ändert. Und weiß doch nicht, wie ich das erreichen kann, denn wenn ich Probleme anspreche (das tue ich so oft!), kommen in der Regel keine Lösungen, sondern heftige Liebesbezeugungen. Da brauche ich Eure Hilfe.
Danke. Vor allem Dir, hanjie.
Einmütigkeit
Also nach Deinem letzten Statement können wir uns allen anderen, leider, wirklich nur anschliessen.
So hart es klingt aber so wie Du das alles beschreibst hat diese Verbindung keinen Sinn. Und nur weil er Deine Kinder mag und akzeptiert ist das keine Basis für eine Beziehung.
Egal wie Du es versuchst anzustellen, die "Elternaustreibung" wird Dir mit absoluter Sicherheit nicht gelingen.
Denn wenn Du etwas in der Richtung versuchst wird er wohl wieder mit Liebesbezeugungen dem versuchen zu entgehen.

Tut uns leid das so direkt sagen zu müssen aber wie heist es doch so schön: "Lieber ein Ende mit Schrecken...."

In diesem Sinne, trotzdem viel Glück für die Zukunft.
Tja, also ich würde einfach mal mit ihm reden - aber bitte ohne dass seine Mami und sein Papi dabei sind - und ihm sagen, was Du Dir wünscht, was Du Dir so von einer Beziehung vorstellst, was Du auf keinen Fall (mehr) akzeptieren wirst und wo Du Kompromisse machen würdest.

Dann soll er Dir selbiges aus seiner Sicht sagen und ihr versucht am Ende eine Lösung zu finden.

Sag ihm, dass Du erwartest, dass das Handy in Zukunft aus ist, wenn ihr zusammen was unternehmt, da Du das bisschen Zeit mit IHM und NICHT mit seinen Eltern verbringen möchtest.

Im Prinzip hilft da nur Klartext reden, alles andere ist grundsätzlich sinnlos.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Egal wie Du es versuchst anzustellen, die "Elternaustreibung" wird Dir mit absoluter Sicherheit nicht gelingen.
Das denke ich auch.
Dieser Abnabelungsprozeß hat weder bei ihm noch bei seinen Eltern stattgefunden.
Das möchtest DU jetzt einleiten, obwohls bei denen doch so gut funktioniert??
Wenn ER die ganze Sache erst gar nicht als Notwendig betrachtet, wird es keine "Elternaustreibung" geben.
Ganz einfach.
Das was du tust, ist Perlen vor die Säue werfen.

Ich kann verstehen, das du das nicht wahrhaben möchtest und die die einmütigen Meinungen zuwider sind,
trotzdem bleibe ich bei meinen Postings in diesem Thread.
**********arf72 Paar
9 Beiträge
was für ein hype
lass dich nicht verrückt machen hier. manchmal ist es halt schwierig. sprech deine schwierigkeiten weiter bei ihm an und sag ihm, dass du dich ja über liebesbezeugungen freust, aber auch kleine veränderungen brauchst. das sind ja schließlich auch liebesbeweise. und dann schaust du mal.
wir drücken euch die daumen *zwinker*. lg 6972
huii
Danke. Vor allem Dir, hanjie.

*rotwerd* .... *zwinker*

Also, eine komplette Abnabelung wirst du nicht hinbekommen. Dazu ist er schon viel zu sehr an das Zusammenleben mit seinen Eltern gewohnt.

Ich bleibe aber dabei: Trotz dessen dass er sie wohl immer wieder anrufen wird (oder rufen sie ihn an?), er muss da ausziehen.
Das ist das einzige das zählt! Mach ihm klar dass eine Wochenendbeziehung nix für dich ist, schon gar nicht für deine Kinder. Sag ihm dass du ihm glaubst dass er dich liebt und dass du genau deswegen ihn nicht als Affäre siehst sondern es länger dauern kann. Kann es aber nur wenn er auszieht, weil du es eben nicht mehr lange so mitmachst.

Spannend ist übrigens, wie sehr seine Eltern ihn vereinnahmen. Wie gesagt: Wer hat da eigentlich angerufen? Sie ihn oder er sie?
Wenn sie ihn besteht Hoffnung ... dann halten sie ihn "nur" unter ihrer Fuchtel. ok, sie wären erbitterte Gegner gen Auszug - aber sie als Gegner zu haben ist einfacher als ihn in diesem Punkt *zwinker*

Ist er es ... nunja ... dann bleibt nix anderes als ihn zu überzeugen.
Was beileibe nicht leicht wird.

Bleibt er bei seinen Ausreden, dann bleibt dir nichts anderes übrig als für dich eine Deadline insgeheim zu entscheiden. Nicht eine die du ihm sagst (da genügt ja bereits ein "lange mache ich das nicht mehr mit, es geht einfach nicht ...", macht klar dass es soo lange nicht dauern wird), aber eben dir.

Wie lange du selbst warten möchtest, musst du selbst entscheiden.
Drei Monate? Sechs Monate? Bis Jahresende, bis du gehst? Nun - egal welches Datum du dann setzt.
Aber setze es.
Sonst wirst du in zehn Jahren noch hoffen und dich dann fragen warum du eigentlich nie gegangen bist, obwohl immer noch seine Eltern "mit im Bett schlafen".
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ein bißchen kann ich dich sogar verstehen.
Du hast jemanden gefunden, der dich so akzeptiert wie du bist (und deine Situation) . Ich denke, das möchtest du einfach auch zurückgeben, nämlich ihm so zu akzeptieren wie er ist.
Das ist an sich eine sehr gute Voraussetzung, aber irgendwann müßt ihr beide daran arbeiten euch abzunabeln.
Er momentan von seinen Eltern, du irgendwann von deinen Kindern.
Versuch ihm das auf diesem Weg nahe zu bringen...
aber mach ihm auch klar, dass wenn er nichts tut, die Beziehung auf dem Spiel steht.
viel Glück
rubia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.