Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Nur mit Sex die Beziehung retten?445
Heute startet auf RTL eine neue Sendung mit dem Titel "7 Tage Sex".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gehört Sex zur Beziehung?

ich denke, weil sex in einer
normalen, monogamen Paarbeziehung

einfach die intimste / "nähste" nähe zwischen 2 menschen herstellt.

die frage "warum sex zu einer beziehung gehört" oder auch nicht, werden nur die jeweiligen menschen oder paare für sich beantworten können..
für MICH ist sex etwas, was ich nur mit dem EINEN menschen teile.
ich würde mir wünschen, wir hätten sex, aber ich liebe und nehme meinen mann so, wie er ist.
(ohne unter der sexlosigkeit zu leiden)
Das sind persönliche Meinungen und keine Argumente, weil es nicht um wahr oder falsch geht.
dann nenne bitte argumente *zwinker*
okay,
das wäre zu einschränkend: Natürlich würden mich auch persönliche Meinungen interessieren, nicht nur Argumente. "Argumente" klingt tatsächlich etwas wissenschaftlich... so als müsste es "wahr" oder "beweisbar" sein... ich würde gerne auch Überzeugungen, Erfahrungen und sogar Theorien hören - einfach um meinen Horizont zu erweitern.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Mal ne Meinung...
Also...

Ich bin gerade noch sexuell aktiv.
Ungern richte ich dieses aktiv sein auf beliebige weibliche Wesen.
Daher biete es sich an mit einer festen Gespielin aktiv zu sein.
Sich drei mal im Monat zum aktiv sein zu treffen langweilt mich dabei.
Eine gewisse Verbindlichkeit schätze ich.
Ich mag es auch liebevoll, wertschätzend, respektvoll.
Dabei genieße ich es öfters abends und morgens im Bett Gedanken zu tauschen.
Damit ich eine Frau in mein Bett lasse, muss irgend eine Art freundschaftlicher Beziehung da sein.
Beziehungen habe ich auf geschäftlicher und privater Ebene.
Mit geschäftlichen Beziehungen bin ich noch nicht ins Bett.
Auch mit meinen alten Schulfreunden, Verwandtschaft und Menschen die ich zum klassischen Freundeskreis zähle, lande ich nicht im Bett.
Für mehrere Beziehungen zu Frauen, die über das normale Maß bis ins Bett gehen, mag ich nicht die notwendige Zeit investieren. Klingt komisch, ist aber so.

Also biete es sich an eine richtig tolle Partnerin zu finden, mit der ich nicht nur so etwas machen möchte, deren Macken mich zum Lächeln bringen, deren Körper mich in Wallung bringt, mit der ich einfach gerne Freud und Leid teile.

Deshalb gehört für mich zu einer Frau-Mann-Beziehung die weitergeht als "nur" Freundschaft auch Sex.

In meinem Fall mag ich das auch gerne dauerhaft und monogam Leben. Das hat etwas mit meinem Energiehaushalt zu tun.

DeltaSagitarii
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
******den:
Trotzdem danke für die interessanten OT-Beiträge
Hier schreiben nun mal Menschen über Beziehungen. Das ist so mit das Intimste, was man sich vorstellen kann. Man kann immer nur beide Seiten beschreiben. In dem man das Eine beschreibt, beschreibt man auch das Andere, ohne direkt darüber zu schreiben.

Das Rumgereite auf nur eine einzige Seite, deine gewünschten Antworten, halte ich für überzogen. Das kann man in der Wissenschaft machen. Hier wird das kaum funktionieren.

Du hättest aus Ellis Antwort viel machen können. Dann wärest du automatisch zu deiner Antwort gekommen. Ich habe aber den Eindruck, du möchtest alle Antworten mit einem Etikett versehen haben, die du dann in deine Liste übernehmen kannst.

Dazu gehört es, weil es der innigste Kontakt ist. Wenn die seelische Nähe einen Punkt überschritten hat, dann möchte man das auch körperlich. Was soll da jetzt noch an Antworten kommen.?
Worauf begründet sich Eurer Meinung nach die Überzeugung, dass eine Beziehung zwangsläufig Sex zwischen den beiden Partnern beinhalten muss?

lieber TE, schon allein diese frage ist eine pauschalisierung.

ich persönlich glaube nicht, dass es viele menschen gibt, wo es in jeder zeit einer beziehung immer sex geben muss. vorallem nicht zwangsläufig.
mMn haben diejenigen, die rücksichtslos IMMER sex in einer beziehung haben müssen, ein ziemliches problem.
weil dieses MÜSSEN nirgendwo, realistisch gesehen, nicht gegeben ist.
auch wenn du es nicht hören willst, gibt es zig gründe warum man zeitweise keinen sex hat.
derjenige, der dann trotzdem "zwangsläufig" sex in dieser beziehung haben müsste,
hat für MICH etwas dokmatisches.
man kann sex haben, weil es spass macht. beiden. oder weil es beide so sehen. das wäre der idealzustand.

wenn sich mir ein mann nähern und sich eine beziehung anbahnen würde, der mir sagt, er braucht IMMER sex oder müsste jeden sonntag in die sauna, jeden dienstag nen dreier, braucht jedes jahr ein neues auto oder will 3 mal in der woche bratkartoffeln mit spiegelei, wäre bei mir ganz schnell "weg vom fenster!"
weil "zwangsläufig" schon allein vom worststamm etwas mit ZWANG zu tun hat. dem würde ich mich nie und nimmer unterwerfen.
ein beziehung braucht das, was 2 menschen wollen, aber niemals etwas zwangsläufig.
nochmal zur Wiederholung...
******den:
Inspiriert durch einen anderen Thread in diesem Forum – in dem mehrere Teilnehmer überzeugt davon waren, dass gemeinsamer Sex zu einer Beziehung gehört – stelle ich mir nun die Frage: Warum?

Worauf begründet sich Eurer Meinung nach die Überzeugung, dass eine Beziehung zwangsläufig Sex zwischen den beiden Partnern beinhalten muss?

Also klar? Nicht ICH glaube das, sondern eben andere. Und genau von denen hätte ich gerne wissen wollen... naja, sie EP.

*******rie:
ich persönlich glaube nicht, dass es viele menschen gibt, wo es in jeder zeit einer beziehung immer sex geben muss. vorallem nicht zwangsläufig.

Ich auch nicht. *g*
@TheHidden
vielen herzlichen dank *zwinker* du lässt mich wieder an das gute im menschen glauben *zwinker*

ne mal im ernst, wir befinden uns hier in einem sexforum, wo sex für die mehrzahl der user mehr relevant ist, als für "normalbürger"!sonst wären wir ja nicht hier, jedenfalls die meisten von uns.
egal ob für paare, einzelpersonen, im praktischen oder theoretischen sinne (wie für mich).
es wird auch immer menschen geben, für die sexuelle lust etwas sehr wichtiges ist, genauso wie die, für die es das nicht ist, ebenso welche für die sex nach erfüllung der reproduktion ihrer art nicht mehr zur debatte steht oder gar solche, für die sex gar keine rolle spielt.

WENN sich 2 menschen finden, die die gleiche einstellung dazu haben, auch wieder egal wie, dann ist es mE das no-plus-ultra, was ein paar erleben kann. von mir aus auch polygamie, solange alle an einem strang ziehen und sich keiner verbiegen muss oder leidet.

was meint ihr, was ich drum geben würde, wenn mein mann tantra mögen würde...................
für mich das höchste glücksgefühl, was ich empfinden kann. aber dem ist nicht so.
es gibt dann nur die möglichkeiten, sich trennen, einen sexpartner suchen oder es auszuhalten,
achja oder wie ich, irgendwann mal eine tantrasession in anspruch zu nehmen.

MÜSSEN und ZWANG, habe ich ich zu einem grossteil aus meinem leben verbannt.
ich muss irgendwann mal den löffel abgeben und ich muss arbeiten, um geld zu verdienen,
aber ansonsten nix was mit MUSS oder ZWANG einher geht.
alles andere ist möchten, spass haben und wollen. das verdient raum in meinen leben.
Tantra...
...ist hier - glaube ich - zu hoch für den Durchschnitt. Tantra würde ja dazu führen, mit vollem Bewußtsein ALLE Künste zu praktizieren, bzw. das körperliche Miteinander aus dem Sumpf des "stumpfen Fickens" herauszuführen und eine Art höheres Bewußtsein zu erlangen, selbst bei dieser vermeintlich "niederen" Sache.

Ich verstehe sehr gut, daß es sehr viele JCler gibt, die unter "Mag ich nicht so" oder "Geht gar nicht" ausgerechnet "Tantra" stehen haben. Ich verstehe ebenso, daß viele JCler diese Rubriken überhaupt mit Inhalten gefüllt haben. Es ist und bleibt eben ein Sex-Dating-Forum. Da hatte TallTaurus schon recht *g*

Aber zurück zum Thema: Mehr als "Es ist halt so, alles andere wäre Nogo" oder ein paar sehr individuelle Erklärungsversuche sind bisher nicht rausgekommen. Scheint also, daß Beziehung (zwischengeschlechtlich, monogam) und Sex nicht unbedingt miteinander gekoppelt sind. Die Mehrheit plädiert sogar dafür, daß es auch ohne geht.

Interessant...
*zwinker* du wirst lachen, auch habe mit spirituellen oder höherem bewusstsein nix am hut *zwinker*

aber was ich nicht kann und will,
stumpfes ficken nur um des kribbelns zwischen den beinen wegen.
ich bevorzuge die körperliche und geistige vereinigung 2er menschen.
sich als eins fühlen.mich fallen lassen, zu sehen wie sich der ander fallen lässt.
ist DAS dann schon höheres bewusstsein?
Aye
Da fängt es an, meiner bescheidenen Meinung nach...
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Aye
Deshalb bevorzuge ich beständige Partner...

Ich bin noch zu unreif und kriege das mit wechselnden Partnern nicht hin...

Delta
Delta
... warum meinst Du es sei unreif, bei einem Partner zu bleiben? Ich persönlich glaube daß das die schwierigste Übung in diesem Leben ist. Wechseln ist leicht... bleiben ist eine Leistung *zwinker*
******ran Mann
37 Beiträge
Das kannst du auch umdrehen. Bleiben ist bequem, wer wechselt, zieht Konsequenzen.
Ich glaube übrigens immer noch, dass eine Häufung der Meinung, Sex gehöre zu einer Beziehung, ein Argument ist. *zwinker* Anders kann man kaum argumentieren, da Beziehungen keine biologischen Notwendigkeiten sind.
Ist ja fast...
... ein Chat *g*

In gewisser Hinsicht hast auch Du recht, Ardebaran.

Es scheint, daß es keine Regel gibt...
das meine ich auch...................
meine erste ehe kriselte nach 8 jahren, nach 12 jahren das 3te kind, nach 15 jahren das aus von meiner seite, weil ich nur noch allein kämpfte.
da gehörte sex noch für mich in eine beziehung, aber ausschliesslich zu seiner befriedigung. was ich wollte oder nicht wollte zählte nicht.
die wirkliche leistung ging mMn nur noch von mir aus, er liebte nur noch sein bier und ein schneller "rammlerfick!"

mit meinem jetzigen mann lebe ich seit 17 teilweise schweren jahren, mittlerweile sexlos, aber wir bemühen uns beide jeden tag umeinander und um auf augenhöhe zu bleiben.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
******den:
... warum meinst Du es sei unreif, bei einem Partner zu bleiben? Ich persönlich glaube daß das die schwierigste Übung in diesem Leben ist. Wechseln ist leicht... bleiben ist eine Leistung

Ich meinte nicht, dass es unreif ist bei einem Partner zu bleiben. Ich schrieb, dass ich zu unreif bin mit wechselnden Partner eine wirklich tiefe Ebene zu erreichen. Vielleicht gibt es ja die Erleuchteten, die mit jedem Menschen diese Ebene erreichen können. Da ich das nicht regelmäßig mit einem schaffe, versuche ich erst gar nicht viele. Das ist mein Weg und auf diesem Weg bin ich noch Schüler auf dem Weg zur vollen Reife (Beziehungs-Abitur oder so...).

Delta
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
@**********tarii
Ich bin noch zu unreif und kriege das mit wechselnden Partnern nicht hin...
sei froh *top*

..ach ja, in manchen Dingen bin ich auch ganz gern "unreif"... *smile*

Spaß bei Seite...wenn es, der für mich richtige Partner ist...der einiges auf den verschiedensten Ebenen, bei mir zum Schwingen bringt...dann möchte ich auch nicht auf die körperliche Komponente verzichten...sie ist dann das Sahnehäubchen dieser Beziehung...eine Art der nonverbalen Kommunikation zwischen Liebenden...
Umgekehrt, wenn die Beziehung...schon ein wenig in die Jahre gekommen ist...noch nie viele verschiedene Ebenen zum schwingen gebracht wurden...aber die Partnerschaft auf kameradschaftlicher Basis...alltagstauglich gut funktioniert...muß Sex nicht unbedingt dazu gehören...es kommt wie immer im Leben, auf die beiden Protagonisten an.. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.