Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6314 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4945 Mitglieder
zum Thema
Dominant sein ohne Lack und Leder?219
Ich bin sehr gerne dominant, mag aber an mir weder Lack, Leder, High…
zum Thema
Was ist das Besondere an Lack und Leder?51
Lack- und Leder-Outfits sind auf Erotik-Veranstaltungen kaum noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich meine Partnerin für Lack und Leder begeistern?

*******y84 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann ich meine Partnerin für Lack und Leder begeistern?
Hallo liebes Joy-Club-Forum,

ich bin hier um etwas Erfahrungsaustausch zu betreiben.
Ich bin mit meiner Freundin/zukünftigen Frau nun 4 Jahre zusammen. Wir haben einiges zusammen erreicht und ich liebe sie sehr. Sie ist eher ein natürlicher, zurückhaltender Typ. Sie kann sich durchaus mal aufbrezeln, aber im Alltag hat sie wenig Interesse sich modisch oder aufreizend zu kleiden. Sie findet dies unpassend bzw. zu unseriös in ihrem Arbeitsbereich. Sie ist mitte dreißig.

Ich selbst bin etwas jünger als sie. Meine Leidenschaft sind hohe Schuhe, Leder und Latex. Diese Dinge erregen mich sehr und ich habe ein relativ großes Verlangen danach. Hatte aber bis jetzt noch keine Partnerin, die dies direkt mit mir ausgelebt hat.

Fühle mich soweit in der Beziehung glücklich, bin aber auf der Suche nach der sexuellen Selbstverwirklichung. Wenn es sowas überhaupt gibt?

Vor ca. 2 Monaten habe ich mit meiner Freundin gesprochen. Sie war nicht schockiert, sondern hatte gemeint sie weiß, dass mir diese Dinge wichtig sind. Seit dem Gespräch schreibe ich meine sexuellen Phantasien für Sie auf und ich denke sie liest meine Kurzgeschichten gerne.

Hatte ihr im Vorfeld bereits mal Unterwäsche auch Lack geschenkt, sie hat diese Dinge auch angezogen, aber nur wenn ich danach gefragt habe. Sie sieht das ganze Thema als Herausforderung an, ist aber bereit sich mit diesen Themen, mir zu liebe, auseinanderzusetzen.

Außer mehr Lack und Leder würde ich mir auch mehr Eigeninitative und Ex­pe­ri­men­tier­freu­de bei Sex wünschen.

Manchmal werde ich ungeduldig, weil ich merke es findet keine Entwicklung statt.
Mein Frust entlädt sich dann schon mal zu einem verbalen Gewitter, oder wir schweigen uns an.
Das trägt natürlich nicht dazu bei, dass sie mit dem Thema locker umgehen kann. Ich sehe meinen Anteil daran, fühle mich aber getrieben von meiner eigenen Lust.

Ich möchte sie nicht unter Druck setzen, geduldiger sein.
Wie kann ich es schaffen mein Verlangen zu steuern?
Was kann ich tun damt wir beide entspannter mit dem Thema umgehen können?

Wie kann ich meine Partnerin für Lack und Leder begeistern, so dass sie Freude und Spaß daran hat?
Wie kann man(n) noch mehr Leidenschaft wecken und ihre sexuelle Phantasie anregen?

Würde mich über viel Feedback freuen!
Wenn sie nicht drauf steht, dann steht sie nicht drauf.
Sie wird solche Sachen gelegentlich für DICH anziehen und vielleicht bekommt sie Spaß dran, weil sie sieht, dass Du drauf abfährst, aber "begeistern" in dem Sinne, dass sie selber das für SICH toll findet, wirst Du sie nicht können.
Ihr deshalb vorzuwerfen, es fände "keine Entwicklung" statt, ist reichlich daneben.
Stell Dir mal den umgekehrten Fall vor:
Deine Frau sähe Dich gern in Spitzendessous, HighHeels und Nylons.
Ihr zuliebe würdest Du das vllt. gelegentlich anziehen, aber wäre es möglich, Dich gegen Deine Neigung dafür zu begeistern.... ?
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
Da das Wort "begeistern" von der Moderation in dem Titel eingefügt wurde,
sollte es nicht auf die Goldwaage gelegt werden.

Das worum es geht ist klar: Wie könnte es gelingen, dass sie doch noch Spaß und Freude daran findet sich aufzubrezeln?

Wenn ihr Lack und Leder nicht liegen, mag sie vielleicht andere Dessous und doch mal Hight Heels?

Persönliche trage ich weder Lack noch Leder, ist nicht meine Welt, nicht mein Style.

Aber vielleicht kannst du mal schauen, was euch beiden gefallen kann? Einzelne Stücke könnten trotzdem Gefallen finden. Geht mir auch so. Manchmal denke , eigentlich nicht mein Ding, aber wow, das Teil sehr geil!

Corsagen, Strümpfe, es gibt viele sexy Kleider auch dann mal Richtung Leder...

Vielleicht mal zusammen einen erotischen Ausflug auf die Reeperbahn machen, niveauvolle Läden besuchen, sich eine Burlesqueshow ansehen, nach gemeinsam machbaren Dingen suchen, ein erotisches Wochenende planen...

Was ich mich auch frage ist, inwieweit" Lack und Leder" für Dich auch für eine andere Art von Sex stehen?

Vielleicht ist alles bei euch alles "vanilla" und das ist eigentlich wovon du weg möchtest?
Womit ist Lack und Leder in deinem Kopf besetzt? Womit in ihrem? .... es gibt sehr viele Ansätze nochmal neu nachzudenken, kleine gemeinsame Nenner zu finden?

Wenn sie Lack und Leder ablehnt und sich darin null wiederfindet, wird es für dich niemals erfüllend sein, weil sie es nur für dich tut, ihr der spaß daran fehlt sich in Szene zu setzen.

Wenn sie aber deine Geilheit und Freude genießen könnte, wäre das ein kleiner Ansatz. Dann könnte sie es" für dich" tragen, und hätte auch etwas davon, weil sie die Wirkung genießt...

Es gibt viel zu reden *zwinker* und ich hoffe und wünsche dir, dass du noch viele konstruktive Ideen
hier zu lesen bekommst.

sandra42 *schmetterling*
******uja Frau
6.916 Beiträge
*******y84:
Sie ist eher ein natürlicher, zurückhaltender Typ. Sie kann sich durchaus mal aufbrezeln, aber im Alltag hat sie wenig Interesse sich modisch oder aufreizend zu kleiden. Sie findet dies unpassend bzw. zu unseriös in ihrem Arbeitsbereich.

Kann ich vollkommen nachvollziehen. Aber vielleicht kann sie sich ja am Wochenende etwas aufreizender kleiden? Und auch wenn sie nicht mit Minirock und High Heels zur Arbeit stöckeln will, vielleicht fühlt sie sich ja mit etwas Schminke und einem etwas tieferen Ausschnitt noch wohl? Allerdings spiegelt sich darin m. M. n. auch zu einem gewissen Grad das Selbstverständnis als mehr oder weniger sexuelles Wesen, d. h. je "sexyer" sie sich fühlt, desto wohler wird sie sich damit fühlen, das auch nach außen zu zeigen. Dazu ist es natürlich auch Gewohnheitssache.

*****a42:
Was ich mich auch frage ist, inwieweit" Lack und Leder" für Dich auch für eine andere Art von Sex stehen?

Vielleicht ist alles bei euch alles "vanilla" und das ist eigentlich wovon du weg möchtest?
Womit ist Lack und Leder in deinem Kopf besetzt? Womit in ihrem? .... es gibt sehr viele Ansätze nochmal neu nachzudenken, kleine gemeinsame Nenner zu finden?

Das habe ich mich auch gefragt, als ich das EP gelesen habe.

*******y84:
Fühle mich soweit in der Beziehung glücklich, bin aber auf der Suche nach der sexuellen Selbstverwirklichung. Wenn es sowas überhaupt gibt?

Vor ca. 2 Monaten habe ich mit meiner Freundin gesprochen. Sie war nicht schockiert, sondern hatte gemeint sie weiß, dass mir diese Dinge wichtig sind. Seit dem Gespräch schreibe ich meine sexuellen Phantasien für Sie auf und ich denke sie liest meine Kurzgeschichten gerne.

Den Inhalt deiner Phantasien musst du uns hier nicht erklären, aber ich denke auch, es geht möglicherweise weniger um Lack und Leder an sich (es sei denn, du hast wirklich einen Fetisch für das Material), sondern eher darum, was du damit verbindest.

*******y84:
Außer mehr Lack und Leder würde ich mir auch mehr Eigeninitative und Ex­pe­ri­men­tier­freu­de bei Sex wünschen.

Auch das geht in die Richtung. Wünschst du dir, dass sie dich dominiert? Greift sie deine Anregungen bzw. die Ideen aus deinen Kurzgeschichten manchmal auf? Wenn ja, wie gibst du ihr Feedback? Vielleicht gefällt ihr ja das Gefühl, dass du sie zur Sexgöttin hochstilisierst und ihr zu Füßen liegst, wenn sie deine Phantasien umsetzt … *anbet* Wenn ja, wäre das natürlich motivierend sowohl in Bezug auf eine Wiederholung als auch hinsichtlich des oben erwähnten sexuellen Selbstverständnisses!

Dass sie sich nicht von heute auf morgen total verändern wird, ist klar. Es geht eigentlich darum, herauszufinden, was für ein "Potenzial" in Bezug auf deine Phantasien in ihr schlummert und wie glücklich du auf Dauer damit werden kannst. Und natürlich darum, wie du ihr auf konstruktive Weise dabei helfen kannst, dieses Potenzial umzusetzen *g*
********_fun Frau
287 Beiträge
Ich denke, ihr solltet mehr reden. Mein Eindruck ist, Du hast da einen Fetisch. Das ist ja ok, nur: es kann bei Deiner Freundin der Eindruck entstehen, dass die Klamotten wichtiger sind als sie als Person, besonders wenn Du zu viel Druck aufbaust.
Wir machen durchaus viele Sachen aus dem BDSM Bereich...aber starke Fetische beim Partner sind etwas womit ich mich nicht wohlfühlen würde, weil ich mir dann wertloser vorkomme. Wenn ich letztlich weiß: heute habe bin ich mal nackt und ohne Latex und ich kann die Enttäuschung irgendwie wahrnehmen und weiß, jetzt macht es ihm nur halb so viel Spaß, dann fühle ich mich auch nur noch halb so begehrenswert als Frau, die ich bin (und für mich ist das Tragen von Latex eben kein Fetisch, sondern einfach mal eine Abwechslung)
Diese Gedanken und Sorgen haben viele Partner, wenn sie plötzlich in einer längerlaufenden Beziehung mit ausgeprägten Neigungen/Fetischen konfrontiert werden. Dazu kommt dann die stumme Frage: was war die letzten Jahre, hat er es immer vermisst? War der Sex, den ich so toll fand, für ihn unerfüllend? Warum kommt er damit erst jetzt raus? Diese Fragen lauern und warten auf Antworten, deshalb mein Tipp redet viel, viel und dann noch mehr *zwinker*
*******y84 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen!
Hallo sehr geehrtes Forum,

vielen Dank für das viele Feedback ich bin überwältigt.
Ich muss alle Eure Nachrichten noch in Ruhe durchlesen und darüber nachdenken, deshalb nur ein kleines Feedback.

Von einer Userin habe ich schon eine Nachricht erhalten ob wir uns nicht trennen sollten.
An diesem Punkt bin ich nun wirklich nicht. Es ist sicher eine Lösung, aber wohl nicht die Beste und
wohl wirklich eine krasse Variante mit dem Thema umzugehen. Wir haben auch über diese Situation gesprochen, aber meine Partnerin hat mich ermutigt das wir auch diese Situation meistern.
Das hat mir dann doch wieder Kraft gegeben nicht aufzugeben und den Dialog mit ihr zu suchen.

Außerdem sprechen gegen eine Trennung eben auch viele zwischenmenschlichen Dinge. D.h. es gibt viele Dinge in denen wir übereinstimmen und wir ohne Worte auskommen. Viele Ansichten und Einstellungen zum Leben teilen wir und freuen uns darüber gleicher Meinung zu sein.

Nun kommen wir zum Thema: "Fetisch". Zu diesem Thema wollte ich Antworten in einschlägiger Literatur finden und bin auch fündig geworden. Dort wurde Fetisch so definiert, dass man nur durch diese bestimmten Dinge erregt wird, wie z.B. Schuhe, Leder, Lack usw. Das ist aber bis jetzt nicht der Fall, ihre Berührungen oder unser Vorspiel reicht dazu auch aus. Erstaunlich war auch das dieser Ratgeber, obwohl der Titel es anderes beschrieb, viel von Beziehung und Kommunikation erzählt.
Daraufhin konnte ich mich meiner Partnerin öffnen und wir haben das erste mal offen über meine, aber auch ihre Wünsche gesprochen. Dieser Dialog war der erste Schritt in dieser Richtung. Und wenn ich Eure Kommentare dazu lese auch der Richtige.
*******y84 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zurück Teil II
Hallo sehr geehrtes Forum,

wollte mich nochmal melden und hoffe bzw. freue mich über weitere Rückmeldung von Euch.
Besonders auch das ich von weiblicher Seite so viel Unterstüzung/Rückmeldung erhalte, finde ich toll!

@******uja:

Wollte Dir nur sagen, dass du mit deiner Einschätzung recht hast, ohne meine erotischen Phantasien/Geschichten zu kennen.
Ich wünsche mir tatsächlich, dass Sie in diesem Bereich dominanter ist. Habe auch mit Ihr darüber gesprochen. Sie sagt dazu, dass sie vorallem in ihrem Job sehr dominant sein muss. Und das verstehe ich auch bei Ihrer Tätigkeit, weil es im umgekehrten Fall auch für mich zu trifft. Wobei ich leichter nach dem Job abschalten kann und alles dienstliche dann für mich abgeschlossen ist. Sie sagt ihr Kopf arbeitet ständig und sie kann sich nicht richtig Fallen lassen. Ich würde ihr gerne helfen sich fallen zu lassen, aber einen richtigen Ansatzpunkt habe ich dazu noch nicht gefunden.

Vielleicht gibt es einen Tipp sie mehr zu ermutigen, für diesen Schritt bzw. einen Weg das wir beide
die Rollen wechseln können? Sehr gerne würde ich sie zur Sexgöttin hochstilisieren und ihr zu Füßen liegen. Sie hat mir auch öfters gesagt, dass sie bei mir merkt das ich sie begehre. Aber evtl. finde ich noch einen Weg dieses Gefühl bei Ihr zu verstärken?

@ strictly_fun:

Dein Tipp mit dem Reden fruchtet bereits und wir führen lange intensive Gespräche über das Thema.
Auch mit dem Hinweis, dass ich sie keinen falls nur auf die Bekleidung reduziere und sie auch so
begehrenswert als Frau finde.
In deinem Beitrag steckt sicher auch ein Teil der Wahrheit, nicht unbedingt einen starker Fetisch zu besitzen, sondern der größere Wunsch nach Abwechslung ist wohl bei mir doch der größere Gedankenansatz.

@ sandra42

"Womit ist Lack und Leder in deinem Kopf besetzt?"
In meinem Kopf ist das Gefühl nach Neugierde besetzt, aber auch Faszination nach eng anliegender
Kleidung die sich, wie eine zweite Haut anlegt. Wenn ich ihren Po in enger schwarzer Leggins im Wetlook sehe, ist das ein tolles Gefühl und es kribbelt in der Magengegend. Sie weiß das, aber traut sich nicht diese Sachen unbedingt in der Öffentlichkeit zu tragen bzw. sie meint es muss zum Anlass passen. Das finde ich auch in Ordnung bzw. sage ihr auch es darf sich gerne auf die eigenen Vier-Wände beschränken. Trotzdem vermisse ich es manchmal, dass sie die Dinge nicht von sich aus anzieht, oder sich mit dementsprechender Kleidung in Szene setzt. Obwohl ihre Figur und Größe dies ohne Probleme zu lassen bzw. auch in der Mode diese Bekleidung teilweise gesellschaftsfähig geworden ist.

Würde mich über zahlreiche Rückmeldung freuen. *g*
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
Vielleicht könnt ihr ja, mit ein bischen Vorbereitung so etwas wie "die Kunst und Sünde Party" besuchen. Ich komme aus dem Norden Deutschlands, da findet sie regelmäßig in HH statt. Es ist sozusagen eine geile Party, auf der man allerlei zu sehen bekommt.
Man kann, aber man muss nicht, mit anderen in Interaktion treten. Sehen und gesehen werden oder einfach abfeiern!
Vielleicht gibt es derartiges in deiner Nähe auch. Helfen könnte beim Suchen unsere Rubrik
"Events und Clubs" Nur mal so zur Anregung, da kann man sich aufbrezeln und mal alles ausführen was man hat oder was (un)denkbar ist *zwinker* Allein de Planung könnte ungeahnt das Kopfkino in Wallung bringen.
******uja Frau
6.916 Beiträge
*****a42:
Vielleicht könnt ihr ja, mit ein bischen Vorbereitung so etwas wie "die Kunst und Sünde Party" besuchen. […] Nur mal so zur Anregung, da kann man sich aufbrezeln und mal alles ausführen was man hat oder was (un)denkbar ist

Wäre sicher ein guter Vorschlag bzgl. des Dresscodes. Aber der ist ja eigentlich nur stellvertretend für das, was du dir eigentlich wünschst, wenn ich deine Beiträge mal ein wenig weiterdenke *nachdenk*

*******y84:
Vielleicht gibt es einen Tipp sie mehr zu ermutigen, für diesen Schritt bzw. einen Weg das wir beide die Rollen wechseln können? Sehr gerne würde ich sie zur Sexgöttin hochstilisieren und ihr zu Füßen liegen. Sie hat mir auch öfters gesagt, dass sie bei mir merkt das ich sie begehre. Aber evtl. finde ich noch einen Weg dieses Gefühl bei Ihr zu verstärken?

"Sie merkt", dass du sie begehrst, ist nicht das gleiche wie "ihr gefällt" es bzw. es "macht sie an". Wenn letzteres nicht zutrifft, wird es schwierig. Aber ihr steht ja noch ganz am Anfang, da ist noch alles drin *ja*
Vielleicht magst du ihr mal das Buch "Die Kunst der weiblichen Dominanz" von Claudia Varrin in die Hand drücken? Ich habe den Gegenpart über die weibliche Unterwerfung dazu gelesen und fand es wirklich sehr schön, poetisch, Begehren erweckend geschrieben. Wenn du dich beim Blättern mit deinen Phantasien darin wiederfindest, könnte es evtl. ein guter Aufhänger sein, um über eure jetzige und künftige Rollenverteilung beim Sex ins Gespräch zu kommen *g*
*******y84 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zurück
Hallo yolabruja,

die Idee mit dem Buch hatte ich auch schon. Habe mir damals das Buch: "Ein bisschen härter ist viel besser: Das ultimative SM-Einsteigerbuch für Paare" gekauft und sie gebeten es auch zu lesen.
Umso mehr freut es mich, dass sie bereits einige Seiten gelesen hat. Und sie es auch zitiert hat, wenn es zum Beispiel um das Thema: Bekleidung und Sex ging. Denn die Autorin/Autor sagen auch, dass es keine Reduzierung nur auf die Bekleidung ist.

Vorallem wird in dem Buch mit vielen Vorurteilen aufgeräumt und es liest sich am Anfang eher wie ein Beziehungsratgeber. Hat mir aber geholfen über viele Dinge sprechen zu können und ich hoffe es hilft ihr auch. Dein Buchtipp klingt gut und ich werde es wohl auch bestellen. Aber ich lasse Sie erstmal mit dem
einen Buch fertig lesen. Ich möchte sie ja nicht gleich mit allem Überrollen, dass wäre sicher kontraproduktiv. Hast du sonst noch einen Tipp, wie ich sie unterstützen kann?

Hallo sandra42,

das mit der Party klingt nicht schlecht, ich habe aber in diesem Bereich auch noch keine Erfahrung gesammelt. Reizen würde es mich schon, aber ich denke das ist wohl noch viel zu früh für uns oder?
Leider sind doch solche Partys auch mit Vorurteilen besetzt und die müsste ich wohl erstmal bei ihr abbauen. Aber evtl. schätze ich die Situation auch falsch ein, habe gerade mal gegoogelt und das ganze sieht doch mehr, wie eine richtige Party aus. Ich denke, dass könnte etwas für uns zum späteren Zeitpunkt sein.

Jetzt nochmal eine allgemeine Frage gibt es von Euch Tipps, wie sie sich noch mehr fallen lassen kann?
Oder gibt es schon einen Beitrag zu diesem Thema im Forum?
******uja Frau
6.916 Beiträge
Hallo Toystory,

allmählich habe ich ja das Gefühl, dass dein Thread im BDSM-Bereich bessser aufgehoben wäre *zwinker*

Ich beschreibe dir mal überspitzt, wie ich das Problem deinen Schilderungen zufolge sehe:

Du hast eine devote Neigung und möchtest dich von deiner Partnerin gern dominieren lassen. Symptomatisch äußert sich das in deiner Vorliebe für Lack, Leder und High Heels an ihr, aber das ist offensichtlich nicht der Kernpunkt (da kein Fetisch), sondern du möchtest sie als deine Sexgöttin, die dir sagt, wo's langgeht. Inwieweit die einzelnen Facetten des BDSM (Bondage & Discipline/Dominance & Submission/Sadism & Masochism) dabei vertreten sind, sei einstweilen dahingestellt. Auf jeden Fall wird der Leidensdruck, das auszuleben, immer größer, und du möchtest es auch nicht mehr unterdrücken.

Deine Freundin/Verlobte hat entweder keine dominante Neigung oder ist sich dessen nicht bewusst. Möglicherweise ist sie sogar selber devot; das, was du schreibst mit "sie möchte sich nach der Arbeit lieber fallen lassen", könnte in die Richtung gehen. Immerhin ist sie aber aufgeschlossen und prinzipiell guten Willens, Erfüllungsgehilfin deiner Phantasien zu werden, nur dass das leider ihren Gewohnheiten eigentlich sehr zuwiderläuft.

Die schlechte Nachricht zuerst:
Das Problem, dass ein Partner in sich eine schlummernde Neigung zu BDSM entdeckt und der andere Partner so gar nichts damit anfangen kann, ist nicht nur klassisch, sondern auch ein klassischer Trennungsgrund. Du kannst die Neigung verleugnen und verdrängen, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird sie sich irgendwann doch Bahn brechen, du schiebst das praktisch nur vor dir her. Und je länger ein Paar zusammen ist und je mehr bindende Faktoren da sind (gemeinsame Wohnung/Haus, Kinder …), desto schwerer ist es, klare Konsequenzen zu ziehen – oft kommt es dann zu einem heimlichen Ausleben, also de facto Betrügen, möglicherweise jahrelangem Nur-Nebeneinanderherleben … wo man sich fragen kann, ob es nicht besser gewesen wäre, sich viel früher zu trennen.

Jetzt die gute *zwinker*
Ich habe ja nur den Teufel an die Wand gemalt, indem ich den Weg konsequent zu Ende gedacht habe. Da deine Freundin prinzipiell offen ist, kann es immer noch gut sein, dass sie sich in diese Form der Sexualität in einem Ausmaß einfindet, das dich befriedigt *ja*
Zumal es ja angeblich für Männer einfacher sein soll, sich mit "Teillösungen" zufrieden zu geben, also dem Ausleben entweder mit einer nur halb überzeugten Partnerin oder auch nur ab und an mit einer professionellen Domina. Bei Frauen soll das schwieriger sein, die wollen normalerweise eher "alles oder nichts" *skeptisch*

Insofern denke ich, du bist auf einem guten Weg mit den Büchern, Kurzgeschichten und Gesprächen und hoffe sehr, dass du es schaffst, sie einerseits nicht zu "überrollen", andererseits dein Leidensdruck unterdessen nicht übergroß wird, so dass du sie doch unter Druck setzt.
Ansonsten könntest du vielleicht noch ein paar Filme auftun, in denen das Thema auf positive Art dargestellt wird? "My mistress" fällt mir dazu ein, den habe ich allerdings selber nicht gesehen. Häufiger findet sich ja auch in Literatur und Filmen die umgekehrte Konstellation *nachdenk*

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute auf deinem Weg! *g*
*******y84 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Hallo yolabruja,

ich freue mich über deine Beiträge und umso mehr ich darüber nachdenke muss ich leider feststellen,
dass du recht hast mt den Dingen die du ansprichts.

Zu Punkt eins, da treffen leider alle Punkte zu die du nennst, d.h. Haus bzw. Nestbau ist soweit abgeschlossen und war/ist ein gemeinsamer Traum von uns und Kind ist unterwegs.
Natürlich hat sie auch gefragt, weshalb ich die Dinge nie vorher angesprochen habe.
Aber ich war mir im Vorfeld nicht im klaren über diese Punkte, in den ersten zwei Jahren
spielten die Verliebtheit eine Rolle und danach Hausbau und Co. Jetzt habe ich die Ruhe gefunden
über alle diese Dinge nachzudenken und die Liebe ist ja auf jedenfall da, aber ebenfalls das Bedürfnis den
Horizont zu erweitern. Zu den Begrifflichkeiten die du nennst bin ich gerade dabei mein Wissen zu erweitern und dazu zu Lernen. Das sehe ich als ganz normale Entwicklung in einer Beziehung an, sich zu entwickeln und neugierig zu bleiben.

Richtig ist auch, dass ich nichts unbedingt unterdrücken möchte. Aber ich möchte sie/uns dabei nicht überfordern. Sie sagt dazu, dass sie oft nicht den Rahmen/Zeit dafür findet sich mit den Themen auseinanderzusetzen. Ich versuche ihr aber möglichst den Rücken freizuhalten und ihr Freiräume zu schaffen.

Mein Hoffnungsschimmer ist, bis jetzt, auch ihre Aufgeschlossenheit zu diesem Thema. Was bleibt mir auch anderes übrig als sie zu unterstützen? Denn ich möchte die Verantwortung für uns und unseren Sohn in Zukunft übernehmen. Mir ist bewusst das nicht alles in einem Monat passieren kann, sie und ich, stehen ja noch am Anfang des Weges. Sie hat ebenfalls Phantasien die mit Fesseln zu tun haben bzw. mir öfters gesagt das sie das möchte. Und bei der Auswahl unseres neuen Bettes haben wir darauf geachtet eines zu finden, welches eine Fixierung ermöglicht. Unser Schlafzimmer haben wir bereits neu eingerichtet, mir war die richtige Atmosphäre wichtig. Diese ganzen Punkte hat sie unterstützt und versucht sich einzubringen bzw. selbst Ideen eingebracht.

Ich weiß nicht ob ein Wechsel des Threads möglich ist, müssten wir Sandra42 mal fragen? Evtl. gibt es so oder ähnliche Fälle bereits im Forum?

Zusammenfassend hoffe ich nicht das es zum Super-Gau kommt, das wäre für uns alle sehr schwierig.
Mir ist aber auch bewusst, dass dies passieren kann. Deshalb suche ich den Dialog mit ihr.
Sie sagt natürlich auch, das es noch mehr Dinge gibt die eine Beziehung ausmacht. Dem stimme
ich zu, aber für mich hat die Erotik auch einen hohen Stellenwert in der Beziehung.

Klar ich kann mir vorwerfen lassen, dass ich mich nicht eher geöffnet habe. Das ist richtig, aber am Anfang einer Beziehung habe ich es immer schwierig gefunden sich gleich so zu öffnen, ist schließlich etwas sehr persönliches so eine Neigung zu entdecken. Kompromiss bereit bin ich aufjedenfall, denn ich denke alles kann man(n) nicht bekommen.

Freue mich über jede Antwort.
Solche sexuellen Neigungen offen zu legen bzw. offen zu besprechen ist verdammt wichtig. Leider bin ich selbst oft genug darüber gestolpert. Man ist anfänglich auch ein wenig blind, nimmt Eigenschaften oder auch Neigungen am Partner, die man im Grunde recht schnell erkennt, nicht in dem Umfang war, oder blendet sie einfach aus und hat die Hoffnung, das sich das irgendwie zurechtrüttelt, was sich dann meist nicht bewahrheitet und irgendwann nervt. Geistige Übereinstimmung und Harmonie im Alltagsleben reichen einfach zum Glücklichsein nicht aus. Zu einer Beziehung gehören auch andere Aspekte, wie sexuelle Begierde und Übereinstimmung hinsichtlich der sexuellen Neigungen. Kleine Abweichungen sind oft vorhanden, aber mir scheint, hier fehlt viel mehr... du möchtest von ihr dominiert werden, sie wünscht sich möglicherweise genau das Gegenteil. Dazu fehlt mir allerdings der Input, ich kann sie überhaupt nicht einschätzen, aber das was auch yolabruja schon schrieb, liegt nahe, sie ist 'auch' devot. Ich zweifel auch ein wenig, ob sie überhaupt damit umgehen kann, sie sucht möglicherweise eher den gleichberechtigten (starken) Partner in dir und das ist für sie die Voraussetzung sich fallen lassen zu können!? Jetzt zweifelt sie an dem, mein anfangs aufgeworfenes Problem kommt zutage, es fällt ihr schwer mit dem neuen Wissen umzugehen, weil es ihrer eigenen Neigung entgegensteht...
********_fun Frau
287 Beiträge
Zu den letzten Beiträgen: ich (sie) hätte auch blind unterschrieben, dass ich eher devot bin, auch wenn ich immer nur Vanilla-Beziehungen hatte. Dann traf ich meinen jetzigen Freund und der bediente diese meine devote Seite erstmals - er hatte auch keine Erfahrungen -> wir haben einfach rumprobiert und uns rangetastet. Dabei kam mir recht schnell der Verdacht, dass er so gut weiß was mich kickt, weil er vielleicht "ähnliche"
Fantasien hat (devot sein). Ich hab es ausprobiert und bingo! Was mich total überrascht und auch verängstigt hat: "ich fands geil Top zu sein!" (ich war schon 40 als dies passierte)
Inzwischen switchen wir (tauschen also regelmäßig die Rollen) und das passt! Und es handelt sich bloß um eine Variation im Sex - es wirkt nicht in unser Alltagsleben hinein.
Worauf ich hinaus will: wenn man seine devote Seite erkennt und um sie weiß, heißt das nicht zwingend, dass man mit der anderen dominanten Seite nix anfangen kann *zwinker*
Was ich aber auch sagen muss: es ist mir (vielleicht auf Grund meiner Erziehung - der gesellschaftlichen Konditionierung) extrem schwer gefallen, die Sadistin, die in mir steckt überhaupt zu akzeptieren! Ich war total verunsichert. Es gab kaum Vorbilder...Ich wusste gar nicht...fühlte mich überfordert, hatte auch Angst, dass wir in unseren Spielen immer extremer werden würden. Hatte einfach Angst: ihn zu verletzen, ihm nicht genug zu sein; wenn er es immer extremer will vielleicht nicht mehr "mithalten" zu können, Angst, dass es sich auf mein ganzes Leben auswirken wird und nicht nur auf den Sex und so weiter...Frauen halt *zwinker*
Deshalb nochmal: redet, redet und dann redet noch mehr...versucht die Unsicherheit und den Druck abzubauen. Probiert langsam aus und redet darüber wie ihr was empfunden habt, was genau ist der Reiz, was geht - was nicht?
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, nicht nur dominant/devot oder s/m...Menschen sind sehr individuell.
Ich z.B. bin nicht so sehr dominant, es hat mir geholfen, viel von seinen Ideen und Fantsien zu wissen - weil ich sonst einfach keine Idee gehabt hätte - ich bin allerdings durchaus sadistisch -> damit kann man arbeiten *zwinker*
Umgekehrt bin ich eher keine Masochistin (Schmerzen machen mich nicht geil, eher das Gegeteil) aber ich werde sehr gerne unterworfen und benutzt.
Gefesselt werden wir beide gerne aktiv wie passiv...
Es gibt so viele Möglichkeiten, wenn man erst mal die Unsicherheit überwindet und das war für mich echt schwer. Mir haben Rollenspiele da sehr geholfen.
Da war ich eine Rolle und nicht ich selbst, das hat meine Angst genommen "nicht dominant genug" zu sein. (Der Dominante soll ja führen und dominieren - aber "hilfe" ich hatte doch keine Ahnung, wie soll ich da führen: Überforderung!) Und ich konnte meinen Sadismus besser in der "Rolle" ausleben: ist ja nur ein Spiel! (Dann muss man dem eigenen "Abgrund" nicht gleich ins Gesicht schauen und akzeptieren etwas zu sein, das einen erschreckt)
Ich will sagen: lasst Euch nicht entmutigen! Die Welt ist bunt.
Und: nicht zu schnell, nicht zu ungeduldig werden! Es tauschen immer neue Unsicherheiten/Fragen auf -> nicht mit dem reden aufhören!!
Und: switchen ist auch beim probieren gut: im Moment dreht sich alles um Deine Ideen. Kümmert Euch genauso intensiv um Ihre! Das führt zu mehr Befriedigung und Experimentierfreude - wie soll sie dominant sein, wenn sie sich in einer Ecke wiederfindet, wo sie Deine Fantasien erfüllt, die bislang nicht ihre sind - und das soll auch noch dominant rüberkommen? (die Quadratur des Kreises...).
Ich drücke die Daumen!
******uja Frau
6.916 Beiträge
Was ich dazu gern noch anmerken möchte:

In einem anderen Thread kam die Bemerkung, dass dominante Frauen auch in einem devoten Mann zuerst den "Kerl" suchen. Soll heißen, sie finden es zumeist sehr viel reizvoller, ein "gestandenes Mannsbild" zu unterwerfen als einen "Waschlappen". In diesem Sinne will ich nicht spekulieren, wie du im Alltag deinen Mann stehst und ihr gegenüber auftrittst, aber deine Interessen konsequent darzulegen und zu vertreten dürfte wohl kaum verkehrt sein *g*
*******y84 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Forum,

ich bin wieder überwältigt über Euer Feedback und die Erfahrungen zu diesem Thema.
Ja, reden, reden und nochmals reden mit meiner Partnerin ist momentan mein Ventil und es hift mir mich zu öffnen. Positiv möchte ich nochmal anmerken, dass ich bis jetzt auf offene Ohren stoße. Meine Geduld wird besser, denn ich merke nun das doch ein gewisser Prozess begonnen hat.

Ich habe manchmal einfach Angst sie zu überfordern oder fühle mich schlecht, weil ich nicht "normal" bin bzw. neue Neigungen an mir entdecke die ich ausleben möchte. Wir haben darüber auch gesprochen und sie hat mir gesagt, dass ich nicht unnormal bin und sie das in gewisser Weise auch spannend findet, was ich da von mir gebe. Sie hat mir nochmal gesagt, dass ich alles aufschreiben soll, jede Phantasie, jede Frage und jeden Gedanken. Damit Sie weiß was ich denn überhaupt will und sie darauf eingehen kann. Wobei ich ihr bereits rückgemeldet habe, dass sie in dieser Geschichte wieder eine dominante Rolle einnehmen wird. Sie meinte nur dazu, dass dies eine ganz neue Rolle für sie ist, in der sie sich erst finden muss. Habt ihre eine Idee, wie ich sie dabei unterstützen kann? Die richtige Literatur ist sicherlich ein erster, wichtiger Schritt. Danke schonmal für diesen Hinweis.

So werde ich weiter versuchen meine Gedanken in Worte zu fassen und uns damit hoffentlich einen Weg ebnen. Das gibt mir Sicherheit und es tut gut das von ihr zu hören. Eure Rückmedlungen geben mir doch zuversicht, dass es eine Perspektive geben kann.
Mir ist auch klar, dass es scheitern kann, aber zumindest sind wir im Dialog. Schlimmer wäre wohl wenn sie total abblocken würde und ich nicht über meine Gefühle sprechen könnte. Sie betont, dass sie nicht von null auf hundert kann und das Verstehe ich.

Mir ist ebenfalls bewusst, dass ich nicht nur egoistischer Weiße auf meine Bedürfnisse bestehen kann. Sondern auf sie mit eingehen muss. Deshalb habe ich mich daran erinnern, was sie mal zu einer Sendung zum Thema: "Sex im Alter" gesagt hat. Undzwar ihr Interesse an Tantra, evtl. wäre das ein Weg das sie sich mehr fallen lassen könnte? Einen Massagetermin werde ich ihr aus finanziellen Gründen nicht schenken. Aber ich dachte evtl. daran mich mit Thema zu beschäftigen z.B. Buch oder DVD und ihr dadurch die Möglichkeit geben sich fallen zu lassen. Was haltet ihr von der Idee?

Im Alltag bzw. Beruf muss ich sehr dominat sein, um die Kontrolle zu behalten. Wobei sich das doch mehr auf die berufliche Rolle beschränkt. Im Alltag zu Hause bin ich eher kooperativ und versuche auch hier meinen "Mann" zu stehen. Aber weniger, das ich mich bedienen lasse sondern Aufgaben übernehme die im Haushalt anfallen, oder organsatorsiche Dinge für uns erledige. Gut, muss dazu aber ehrlicherweise sagen, dass ich mehr zu Hause bin als sie. Ihre Arbeitstage sind meistens sehr lange und ich habe das Glück viele berufliche Dinge von zu Hause erledingen zu können. Dadurch habe ich oftmals mehr Zeit über Dinge nach zu denken oder in Phantasien träumen zu können.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Mal ein großes Kompliment von mir an den TE dafür, dass er hier mit den Usern in einen Dialog tritt, Rückmeldung zu den Vorschlägen gibt, sich selbst und seine Situation analysiert und reflektiert und uns auch an der weiteren Entwicklung teilhaben lässt. *top*

Das hat man im Forum ja leider viel zu selten.

So macht das Tipps-geben wirklich Spaß und kann sich vor allem auch konstruktiv entwickeln!
Durch Zufall
... bin ich über diesen Threads gestolpert, doch der Titel hat mich angesprungen.

Ich habe gelesen und mitgelesen und die Antworten und Tipps gelesen... - und kann mich, obwohl sie sich hier selber nicht zu Wort meldet, stark mit Toystory's Partnerin identifizieren. Also in diesen sexuellen Aspekten, aber natürlich auch in Sachen Nestbau und Co.

Mir selber helfen die Beiträge gerade sehr. Sie helfen mir schlicht, rückblickend zu verstehen...

Ich würde gerne den einen Aspekt ansprechen, der hier nicht thematisiert wurde, mich jedoch regelrecht anspringt.

Toystory, deine Partnerin ist schwanger! Ob das die richtige Zeit bzw. Lebensphase ist, in solche Dinge einzusteigen?! Ich finde es beachtlich, dass sie sich überhaupt gedanklich damit auseinandersetzt. In einer Zeit, in der der Körper der Frau, auch ihr Empfinden, manchmal sogar der Verstand sowas von hormongesteuert ist.
Ich hätte es nicht hinbekommen damals in meiner Schwangerschaft und wäre wahrscheinlich hoffnungslos überfordert gewesen.

Ihr habt alle Zeit der Welt. Ein Kind nimmt euch das nicht weg. Im Gegenteil. Ich finde, ihr habt da die Möglichkeit, euch immer mal wieder mit zu beschäftigen, könnt euch bewusst kleine Auszeiten dafür nehmen, sobald sie sich nach der Geburt wieder bereit fühlt für Sex...

Mag sein, der Aspekt Schwangerschaft spielt bei euch keine Rolle im Zusammenhang damit, Neues zu entdecken. Falls nicht - umso besser und schöner für euch *g*
Ich will es einfach mal in den Raum werfen.

Alles, alles Gute für euch und euren Nachwuchs,
losgelassen
*******y84 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Hallo sehr geehrtes Forum,

bis jetzt kann ich nur positives berichten.
Durch die Gespräche die wir in letzter Zeit geführt haben, konnte ich wieder mehr Selbstvertrauen aufbauen.

Das erste positive Erlebnis außerhalb der eigenen vier Wände konnte ich schon erleben und darüber habe ich mich sehr gefreut. Es war wirklich ein unbeschreiblich, schönes Gefühl so wertgeschätzt zu werden. Diese positive Gefühle habe ich auch versucht zurück zuspiegeln. Damit wir beide
dieses gute Gefühl erhalten können und es sich lohnt im Dialog zu bleiben.

Sicherlich liegt ein Teil der Wahreheit in der Situation, dass bald neue Rollen auf uns zukommen.
Meine Rolle wird eine ganz andere sein und das wird sicher eine große Umstellung für uns/mich.
Jede Veränderung ist manchmal mit Ängsten verbunden, aber ich habe in den letzten Wochen gemerkt das es einen gemeinsamen Weg gibt und wir nicht in einer Sackgasse sind.

Vielen Dank an "losgelassen" für ihre Einschätzung der Situation und ich stimme teilweise zu, dass dies mit unseren neuen Aufgaben/Rollen sicherlich zusammenhängt.

Ich finde es ebenfalls bemerkenswert das meine Partnerin überhaupt auf mich eingehen kann.
Sie hat die ganze Zeit gespürt, dass mir die ganze Geschichte doch nahe ging und ich mich etwas in emotionalen Stress begeben hatte. Der sich nun aber gelegt hat.
Als Anmerkung hat sie gesagt, dass sie schon am Anfang unserer Beziehung früh gewusst hatte, dass ich auf diese Dinge stehe und das für sich bzw. in unserer Beziehung akzeptiert.

Bis jetzt läuft die Schwangerschaft, Gott sei Dank, ohne Komplikationen und sie ist sehr stabil.
Wie bereits erwähnt versuche ich alle Aufgaben die Zuhause anfallen ihr abzunehmen. Mir ist es wichtig, dass sie das Gefühl hat ich "halte ihr den Rücken" frei und sie kann sich ausruhen vor dem was kommt.

Das hat sie bereits mehrmals löblich festgestellt und darüber freue ich mich.
Ja, auch Männer wollen mal gelobt werden. *g*

Ihr habt alle Zeit der Welt. Ein Kind nimmt euch das nicht weg. Im Gegenteil. Ich finde, ihr habt da die Möglichkeit, euch immer mal wieder mit zu beschäftigen, könnt euch bewusst kleine Auszeiten dafür nehmen, sobald sie sich nach der Geburt wieder bereit fühlt für Sex...

Vielen Dank nochmal für die Zuversicht von "losgelassen" und ich sehe das momentan genauso und entspannt.
*******y84 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Sehr geehrtes Forum,

leider ist es in meinem Thread etwas ruhig geworden.
Würde mich deshalb über Eure Erfahrungen zu diesem Thema freuen.
Evtl. ist es jemanden ähnlich ergangen? Wie bereits im vorherigen Beitrag wollte ich von Euch auch ein paar Tipps zum Thema: "Tandra" haben. Habt ihr welche für mich? Würde mich über weitere Kommentare
von Eurer Seite freuen.

Aber auch das angeschnittene Thema, Veränderung der Lebensumstände z.B. durch ein Kind und Auswirkungen auf die Erotik ist sicherlich einen Austausch wert.
Bin übrigens gerügt wurden, dass ich meine erotische Literatur/Ratgeber nur alleine lese.
Mein aktuelles Buch ist der "Kick im Kopf" von Arne Hoffman. Darf ich nicht mehr alleine Lesen. *zwinker*

Schonmal vielen Dank im Voraus für hoffentlich einige weitere Beiträge.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*******y84:
Wie bereits im vorherigen Beitrag wollte ich von Euch auch ein paar Tipps zum Thema: "Tandra" haben. Habt ihr welche für mich?

Ich empfehle dir für das Thema TANTRA einen neuen Thread.

In der Überschrift steht "Lack & Leder".
Da würde niemand irgendeine Verbindung zu Tantra vermuten; daher werden zu diesem Thema hier bestimmt auch keine Tipps kommen.
Manche lese sich ja auch nur den EP durch und antworten dann darauf. Sie wissen gar nicht, was du zwischendurch geschrieben hast.

Außerdem darf im Thread nur auf die Fragen im EP geantwortet werden, sonst gibt's Mecker ...

*modda*
Alternativ ist natürlich auch ein Umbenennen des Threads möglich, damit der Zusammenhang hergestellt bleibt und dem TE eine erneute Darstellung der Gesamtsituation erspart wird *zwinker*
Vorschlag "Wie kann ich meine Partnerin für etwas begeistern?"

Natürlich wirkt sich eine Veränderung der Lebensumstände, insbesondere durch einen neuen kleinen Menschen auch auf euer Liebesleben aus, man muss es neu gestalten und dabei immer im Auge behalten, dass es auch andere Dinge gibt bei denen man gemeinsam Spaß haben kann *g*
Wichtig ist dabei aber zu jeder Zeit, dass man offen über seine Gefühle spricht und sie ausdrückt, dann kommt erst gar keine schlechte Stimmung und jeder kann darstellen, was ihm möglicherweise wirklich fehlt und darum. Aber auch hier sollte man weder Druck erzeugen, noch in Selbstmitleid versinken oder gar Forderungen oder Vorwürfe einbauen - eine Gratwanderung also.
*******y84 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Sehr geehrtes Forum,

ich bin schon vom Moderator darauf hingewiesen wurden, dass ich doch nicht von meinem
Pfad abkommen soll. Damit habt ihr und er natürlich recht. Deshalb nun wieder eine Frage zum Thema:
Lack und Leder. Wie berichtet löst das Material bei mir einen Reiz aus, würde es aber nicht als Fetisch
ausweisen. Nun der Umkehrschluss, gibt es Sachen die bei Frauen reizend wirken, wenn diese vom Mann getragen werden? Ja, mir ist bewusst das bedeutet nun wieder einen neuen Thread oder doch nicht? Ich denke alles hängt irgendwie miteinander zusammen.

Richtig ist das mir einiges im Kopf rumspuckt und ich Punkte zum Andocken suche. Zusammenfassend geht es mir darum mehr auf die Bedürfnisse meiner Partnerin ein zugehen. Oder neue Sachen auszuprobieren, die ihr gefallen bzw. den Horizont erweitern. Evtl. wäre das ein Thread wert, welche
Möglichkeiten gibt es den erotischen Horizont bei Ihr und Ihm zu erweitern?

Ansonsten stimme ich wieder zu, der Dialog ist der Schlüssel zum Erfolg.
So ist meine Aussage zu ihr, wenn in Zukunft unsere Erotik wohl eine Ausszeit nehmen wird, aufgrund
des kleinen Zwergs. Hilft es mir schon unheimlich im Dialog zu bleiben über unsere Bedürfnisse zu reden. Ich sehe aber genauso, dass sie offen ist für diesen Dialog. Wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, hätten wir sicherlich ein großes Problem gehabt. Aber durch unsere Gespräche konnten viele
Punkte geklärt werden. Das hat uns/mir sehr gut getan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.