Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckquean
1293 Mitglieder
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1194 Mitglieder
zum Thema
Beim Pinkeln zusehen81
In meiner Fantasie stelle ich mir manchmal vor, wie ich einem fremden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied zwischen Cuckqueen und Mansharerin

Unterschied zwischen Cuckqueen und Mansharerin
Hi,

kurze Frage *zwinker* Worin besteht der Unterschied?

Bis jetzt konnte mir niemand und auch ich selbst nicht die Frage beantworten, wo der Unterschied zwischen diesen beiden Formen ist.

Es gibt hierzu beim Joyclub zwei verschiedene Gruppen und bei beiden Gruppen wird auf der Startseite im Begrüßungstext beschrieben, dass die Frau sexuellen Lustgewinn beim Zusehen hat, wenn ihr Mann Sex mit einer anderen Frau hat. Könnt ihr euch gerne selbst davon überzeugen, indem ihr die Gruppen mal besucht.

Also ist das doch für mich ein und dasselbe, oder? Bei beiden Formen macht der Mann Sex mit einer anderen Frau und die eigene Partnerin findet das Zusehen sehr erregend.

Hoffe, dass mich hier jemand aufklären kann. *heul* *anbet* *floet*

Danke im Voraus! *wink*
Biggi
Also
Mansharing ist die Sichtweise der mannteilenden Frau, in Kurzform.

Cuckqueen ist wenn Frau in sexueller Beziehung zum Partner mit anderen Frauen
sexuellen Lustgewinn oder Befriedigung erlangt.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Soweit ich das zu beurteilen vermag, hat eine Mansharerin einfach nur große Freude dabei, wenn sie zuschaut, wie ihr Mann mit anderen Frauen Sex hat. Und sie wird dadurch selbst angetörnt, sie genießt es einfach - aber sie will bzw. muss dabei sein. Das ist ja auch der Sinn des Teilens (sharing).

Bei einer Cuckqueen geht das meines Wissens (wie beim "Cuckold" allgemein üblich) doch ein ziemliches Stück weiter, denn ein Cuckold - egal ob Frau oder Mann - leidet ja darunter, dass da jemand anderes mit dem eigenen Partner Sex hat, weidet sich aber irgendwie an diesem Leid bzw. zieht daraus eine gewisse Lust und freut sich, wenn sie/er sich dadurch womöglich auch noch gedemütigt oder erniedrigt fühlt. Und der Partner darf, kann oder soll auch allein auf Tour gehen, während die Cuckqueen zu Hause leidet; sie muss also nicht unbedingt dabei sein.

Man könnte es vielleicht auch so formulieren: Mansharing ist wie das Wifesharing einfach nur das Teilen des Partners mit anderen, während beim Cuckolding eine ganze Reihe von BDSM-Aspekten dazu kommen können.

(Der Antaghar)
Jetzt muss ich mich erstmal korrigieren wegen einem Fehlerteufel; ich meinte CUCKQUEAN und nicht CUCKQUEEN *rotwerd* *schaem* ...so heißt die Bezeichnung jedenfalls in der Gruppe. Warum es "Quean" und nicht "Queen" heißt, kann mir wohl niemand sagen, oder? *hae* *gruebel* Meine Güte, sind das Nüsschen hier zum Knacken... *lol*


Okay, aber das ist nebensächlich.
@mausi15_47
Huhuu,

das mit dem Mansharing ist auch soweit klar, aaaaber und das ist das, was mich stutzig macht: Bei beiden Gruppen wird beschrieben, dass die teilende Frau (egal ob Mansharerin oder Cuckquean) sexuelle Lust empfindet.

Und deshalb sehe ich momentan doch beides als gleich an und verstehe nicht, warum es doch Zweierlei sein soll. *heul* *nachdenk*
@Antaghar
....wusste gar nicht, dass Cuckolds, egal ob männlich oder weiblich, darunter leiden, dass sie den Partner verleihen. *hae*
Also bei den Paaren, von denen mir im Bekanntenkreis berichtet wurde, waren die ausleihenden Partner nicht am leiden. Im Gegenteil.

Ist das sicher, dass das so ist?

Wenn ja, dann waren die besagten Paare ja vielleicht keine richtigen Cuckold-Paare. Hmmmm.....grübel....
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Die Unterscheidung zwischen einer Mansharerin und der weiblichen Version des cockolds liegt, meiner Meinung nach, darin ob die Frau dabei eine eher dominante oder aber devote Rolle einnimmt!

Die weibliche Cockold (devot) hat keinen Einfluss darauf, ob ihr Mann eine andere Frau f....! Sie zieht aus der Machtlosigkeit, weil sie kein Veto-Recht besitzt, und beispielsweise auch der Demütigung eventuell zuschauen zu müssen, aber gerade ihren Lustgewinn.

Die Mansharerin legt die Regeln fest, unter denen ihr Mann andere Frauen f..... darf. Sie zieht den Lustgewinn aus seiner Kontrolle und/oder der Kontrolle der Situation und ist daher meistens auch anwesend. Sie übt unmittelbar Macht auf ihn und gegebenenfalls auch die Gespielin aus.

Meine Meinung!
@halloweeny DANKE!
*danke*
Vielen Dank für diese Erklärung; jetzt komme ich auch mal hinter diese beiden Denkensweisen und den sich daraus erfolgenden Handlungen. Nun kann ich auch sagen, dass eins von meinen genannten beiden Paaren defintiv kein Cuckold-Paar ist, das andere jedoch schon.

Außerdem kann ich auch zuordnen, wo ich mich persönlich eher befinde, was das angeht. *g* *zwinker* Zwar nicht ausschließlich, aber doch schon recht nahe an einem von den beiden Bereichen.


LG,
Biggi
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Das Wörtchen "leiden" ist in diesem Zusammenhang relativ zu sehen, liebe Biggi, etwa vergleichbar mit dem Leiden einer Sub, die gerade ans Andreaskreuz gefesselt wurde und ausgepeitscht wird. Wie ich weiter oben zu erläutern versucht habe, wird in diesem Fall das Leid in vollen Zügen genossen.

Ist es so ein wenig klarer?

(Der Antaghar)
Yes, Danke Antaghar! Die letzten Erläuterungen, auch von halloweeny, waren super gewesen.

Liebe Grüße!
*****_56 Paar
2 Beiträge
@Biggi
Mag uns erzählen zu welchen Teil Du Dich nun angezogen fühlst?
LG Lu
@Lu
Also wenn ich mich nach den Ausführungen bzw. Erklärungen von Antaghar und halloweeny richte, dann würde ich von mir sagen, dass ich definitiv keine weibliche Cuckold bin.
*****_56 Paar
2 Beiträge
@Biggi
aber wo würdest du dich denn einordnen? Oder warum hast du diese Frage gestellt?
LG Lu
@Lu
Hmmm, eigentlich habe ich deine Frage mit meinem vorigen Beitrag schon beantwortet *skeptisch* ...... wenn ich von mir sage, dass ich keine weibliche Cuckold bin, was bleibt dann noch übrig von diesen beiden Sachen? *floet*

Warum ich diese Frage gestellt habe? Liegt doch in meinem ersten Posting auf der Hand, oder etwa nicht? *umpf* Weil ich gerne den Unterschied von diesen beiden Bereichen wissen wollte, denn anhand der beiden Gruppen-Beschreibungen war das für mich nicht deutlich zu erkennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.