Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
520 Mitglieder
zur Gruppe
Paderborn
621 Mitglieder
zum Thema
Fotos mit "gut bestückten" Raum MA/LU
Ich suche hier einen Fotografen/in der lust hat von mir in paar…
zum Thema
Kontaktaufnahme, online vs Real life353
Aloha🍍 Folgendes hab ich mich in letzter Zeit gefragt: hättest du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshopmodelle gesucht m und w - Raum Paderborn

Workshopmodelle gesucht m und w - Raum Paderborn
Hallo,

suche für mein Projekt immer mal wieder neue Modelle weiblich und männlich.

Die männlichen Modelle sind für Workshops geplant, die rein nur für Frauen gedacht sind.

Kontaktaufnahme bitte per Email

mit Fotos bzw. Link auf Sedcard und Honorarvorstellung.

Danke Euch,
Michael


Anmerkung:
Link und eMail-Adresse gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten!
Bilderkuenstler
JOY-Team

Hallo,

was ist das denn für ein Projekt?

LG
****SH Frau
1.873 Beiträge
Viel Erfolg !
Na Workshops für Hobbyfotografen *g*
***os Mann
2.742 Beiträge
ich melde mich auch gerne mal dafür
Hast ne Clubmail gleich.
Hallo Mickmann
habe Probleme beim ausleuchten von Objekten oder Personen in geschlossenen Räumen. Arbeite mit Kompaktkameras und Spiegelreflex, aber die Probleme sind fast immer die gleichen. Wäre Dir dankbar für einen Tipp zum ausleuchten, z.B. welches Licht oder welche Lampen (Firma).

Gruß Reiner50
Hi Reiner,

passt nicht so ganz hier in das Thema, aber trotzdem:

Ich nehme an, bezüglich Lampen denkst Du nicht an Studio-Blitzgeräte, oder?

Wenn Deine Decke und/oder die Wände weiß sind, dann kaufe Dir ein paar Baustrahler und strahle die Decke/Wände an. Das reflektierende Licht ist weicher als das direkte, was zudem eventuell noch die Person blendet.

Die 500 Watt Baustrahler werden aber wahrscheinlich zu schwach sein, sodaß Du auf die 1000 Watt Teile wert legen solltest. Hört sich viel an, aber viel Licht braucht man auch.

Bei den Strahlern musst Du aber aufpassen bezüglich dem Weißabgleich, sonst haste einen hässlichen Farbstich.

Wenn Du mehr Geld ausgeben willst, so um die 400 bis 500 Euro pro Lampe, gibt es schöne Leuchten mit Tageslichtcharakter. Dann kannste die Kamera auf WB Sonne stehen lassen.

Oder eben schon eine Studioblitzanlage, wenn Du damit umgehen lernen willst. Kannst auch gerne mal bei mir gucken kommen und auch selbst ausprobieren. Ich arbeite mit Richter-Studiogeräten.

Herne ist ja nicht so weit weg.

Grüße,
Michael
Hallo Mickman
würde bei Gelegenheit gerne auf Dein Angebot zurückkommen und vielleicht bei Dir den Umgang mit Licht lernen. Welche Vorraussetzungen muß ich mitbringen. Meine Kameras sind die Hasselblad H3 sowie diverse kleine z.B. von Fuji, Olympus usw.. Bin vom Profi wit weg, möchte aber gern einer werden. Meine gelernte Tätigkeit ist eigentlich die Werbe und Gebrauchsgrafik. Auch im Umgang mit diversen Photoprogrammen bin ich recht versiert, da ich auch ein Grafikstudio betreibe, allerdings fehlt mir die Erfahrung im Fotografieren, leider.

Viele Grüße

Reiner
Bekommst gleich eine Clubmail, sonst verstoßen wir hier gegen die Regeln.
Workshopmodell
wenn ich in Frage komme, hätte ich auch Interesse !

Lg.
Rupert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.