Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
868 Mitglieder
zum Thema
Aids ist ein Massenmörder!450
Eine neue, sehr provokante Kampagne möchte zm Weltaidstag am 1.
zum Thema
Aids-Test ?!?72
Ein hallöchen an alle. Haltet ihr es für übertrieben ein Aids-Test zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids-Lüge / Bangui-Definition

Sorry, war doppelt!
zu oft geklickt!
*******_ni Mann
169 Beiträge
@ RedHotBad :-)
Ich kann Deine Erregung sehr gut nachvollziehen...
Auch, was das mit den sog. Fachleuten abgeht !
Genau DARUM bin ich doch auch aus der Hose gesprungen !

Mir hat mal ein Psychisch gestörter Mensch, Indischer Abstammung, in mein Gesicht gespuckt....
Er hatte den Mund voll mit Blut...

Erst hinterher erfuhr ich, das meine Kollegen Ihn "abgeschnippelt" haben !
Der Typ hat sich mit seinem Unterhemd weghängen wollen....

Da die Inder praktisch ALLES Ficken, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt; hatte ich also dementsprechend richtig viel Schiss !
Glaube mir; DAS waren echt Stressige 6 Monate, bis ich endlich als Negativ eingestuft werden konnte !

Wie ich vorher schon schrieb :
Für mich ist "Jemand" ein Vieh, wenn Er, oder Sie von einer Möglichen Infizierung weiss; und sich dennoch nicht darum schert !!!
Es gab auch schon Angriffe, z.B. auf Bankpersonal, wo jemandem eine Pumpe ( Spritze) an den Hals gedrückt wurde...
"Hier sind Aids-Viren drin !
Pack´das Geld ein, aber Dalli !!!"
Anstatt, wie Alle anderen zu Fragen:" Können Sie auf 9 Millimeter herausgeben ? "
Oder die Geschichte von dem Freier, der es geschafft hat, eine Prostituierte zu einem Fick ohne Kondom zu überreden ?
Und als die kleine Maus dann in´s Bad ging, steht da, mit Lippenstift auf dem Spiegel geschrieben: " Willkommen im Aids-Club "

Mal Ehrlich: SIND DAS NOCH "MENSCHEN" ???

Für mich sind das Gewissenlose Viecher !

Und davon lasse ich mich nicht Abbringen !

LG,
Frank
@ Frank
Du hast eine (manchmal) etwas drastische Art Dinge zu polemisieren! Bis zu einem gewissen Punkt folge ich Dir noch lächelnd, aber bei Pauschalisierungen wie
Da die Inder praktisch ALLES Ficken, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt
bleibe ich dann eher nachdenklich stehen!
Zum einem fremdenfeindlich, zum anderen zu pauschal!
Den Begriff "Viecher" konnte ich bisher auch noch nicht wirklich teilen, nach dieser Erklärung könnte ICH zumindest mitgehen.

Ein HIV-Wissender, der sich einen Scheiß um seine Geschlechtsverkehrspartner kümmert und damit die Krankheit noch vorantreibt, gehört nach meinem Verständnis lebenslänglich weggeschlossen, da er sich des mehrfachen versuchten und auch begangenen Morder schuldiggemacht hat. Ein Merkmal des Mordes ist der Lustgewinn aus der Tötung, was hierbei scheinbar ja deutlich vorhanden ist. Rechtlich ist das Problem, daß das Opfer ja noch recht lange lebt und damit der Mord so langsam stattfindet, daß die Justiz sich noch nicht dazu durchringen konnte, solche Menschen auch wirklich wegen Mordes wegzusperren! Leider!

Bad
*******_ni Mann
169 Beiträge
@ RedHotBad
Ja, Leider *snief*

Vor mir stand mal ein Kinderschänder und bat mich um ein Bestimmtes Medikament ?
Ich sagte Ihm, das Medi wäre Verschreibungspflichtig...
ich bin bloss ein kleiner Sani und darf das nicht herausgeben, ohne Verordnung und als alles Bitten und Betteln nix half, da fragt der mich doch Ernsthaft:
" Haben Sie denn gar kein Mitleid ???"
Und darauf entgegnete ich:" Doch ! Mit Deinen Opfern !"
Und daraufhin sagt der doch allen Ernstes: "Ich bin doch selbst ein Opfer ! Ich wurde als Kind doch auch Missbraucht !"
Und da ist mir der Kragen aber so richtig geplatzt !
Ich Brüllte den Arsch an: "Dann weisst Du Vollgeschissene Menschenhaut doch noch viel besser, was Du da Angerichtet hast !!!!
Da ist die Tür !
Sieh zu, das Du Land gewinnst, sonst schlage ich Dich die Treppe runter !"

Dieser "Mensch" hat mich NIE wieder angesprochen....
War auch gut so !

LG,
Frank

Ich weiss, das ich manchmal Extrem erscheine, bzw. herüberkomme....ich habe aber auch Extremes erlebt....
und manchmal bin ich auch extrem Wütend.
Sorry, wenn ich dann, wenn ich Wütend bin, nicht so richtig Verstanden werde....
**********tlich Mann
252 Beiträge
Pseudowissenschaft vs. Vernunft
Nette Diskussion, sehr eloquent geführt und sehr unterhaltsam.

Aber, ich lasse es mir dennoch nicht nehmen, den Versuch zu unternehmen, das Ganze einmal auf den Punkt zu bringen:

Einige Bereiche der Wissenschaft sind nicht derart weit durchdrungen, dass man von wissenschaftlicher Genauigkeit, 110% Sicherheit etc. sprechen kann. Aber wieso? Eben weil Wissenschaft ein Maß an Genauigkeit fordert, dass nicht in jedem Fall und bei jedem mit den normalen Verstand als sicher einzustufenden Forschungsergebnis von einem falsifizierbaren Wert ausgegangen werden kann, d.h für den Normal-Mensch: Wissenschaftliche Ergebnisse müssen, damit man sie als wissenschaftliche sicher einstufen kann, ein derart hohe Hürde überspringen, dass es oft Jahre, wenn nicht Jahrzehnte braucht bis man Methoden und Verfahren hat, um diese Genauigkeit zu erreichen.

Ein Beispiel. Wenn etwas im Vakuum fällt, dann geht der Physiker von einer Beschleunigung von 9,81 m/s aus. Für eine Naturkonstanten ist das aber verdammt schlecht bestimmt, dafür fehlen noch etwa 10 Stellen hinter dem Komma (guckt mal im Taschenrechner was die Zahl Pi hergibt- Ok, der Vergleich hinkt etwas).

Genau dieses Eindeutigkeits/ Genauigkeits- Problem tritt aber bei der HIV/ AIDS- Diskussion, aber auch bei der Klimadiskussion oder ähnlichem auf. Da man (noch) nicht die notwendige Genauigkeit in der Wissenschaft erreicht hat, kann man die - sicherlich noch klaffende Lücke - nur mit dem Verstand schließen. Und der sagt uns: Es gibt einen mit an Sicherheit grenzenden Zusammenhang zwischen HIV und Aids.... ach ja, und einen Zusammenhang zwischen CO2 und dem sog. Klimawandel (wobei letzterer weniger nachgewiesen ist, als der zwischen HIV und AIDS).

Wie bei jedem großen Thema unserer Zeit, gibt es einen Haufen an Wissenschaftlern die die herrschende Meinung zutiefst kritisieren, und mehr oder weniger durchgeknallte Schwachköpfe die daraus eine Verschwörungstheorie spinnen (Tipp: Krebsdiskussion und PharmaMultis).

Und was sollte man nun daraus folgern? Meines Erachtens nur eines: Es kann sein, dass alles was die seit Jahren forschende Wissenschaft an "Ergebnissen" ausspuckt sich als falsch herausstellt, und aller Zauber war umsonst. Aber was ist, wenn sich herausstellt, dass die Wissenschaft (erwartungsgemäß) Recht hat? Dann war es richtig Kondome zu benutzen, sich auf jede erdenkliche Art zu schützen, und Vorsicht walten zu lassen. Wenn sie Unrecht hat, Ok, dann hat man unnätigen Stress auf sich genommen. Aber der ist mir lieber, als meine eigene Beerdigung planen zu müssen.

Und was die Diskussion hier angeht: Wert tagtäglich erleben muss, wie dämlich sich Menschen anstellen können, der kann nur eine klare, harte Linie einschlagen. Und wer mit nichts konfrontiert wird, da kann auch eine verquere Meinung vertreten, da sie für ihn keine negativen Auswirkungen hat.

In diesem Sinne gehe ich jetzt erst mal neue Kondome kaufen. Sagt mir Bescheid, wenn die Wissenschaft geirrt hat, die Dinger sind schließlich teuer....
*******_ni Mann
169 Beiträge
@ Kater :-)
*ggg*
LG,
Frank *wink*
???
Nette Diskussion, sehr eloquent geführt und sehr unterhaltsam.

die letzten posting fallen bei mir eher unter

vorurteile
rassismus
menschenverachtung

@***nk...
bezgl. kinderschänder könnt ich hier auch was zum besten geben...
nur das bringt nix, weil die vorurteile, die du bedienst und auch allg. vorherrschen, nichts dazu beitragen, das thema voranzubringen...

sei dir nur dessen bewusst, das du nichts dafür kannst, nicht diesem sexualtrieb "so" ausgesetzt zu sein!
du hast nur glück.. mehr nicht... *umpf*


und ich fände es besser, wenn man sich hier mit den verschiedenen theorien auseinander setzt, ob dies nun eine lüge ist oder nicht (das aidsthema), als sanitäterweisheiten, die nach dem dritten bier erzählt werden, hier feilzubieten...

erstaunlicherweise erzählt dass jeder von denen...
immer wieder dieselben story's
****aza Mann
3.096 Beiträge
@frankWF
Was Du schreibst und wie Du es schreibst, geht mir eindeutig zu weit.
Ich kann verstehen, daß Du Dich über manches aufregst, was Du erlebt hast und andere Menschen möglicherweise als dumm ansiehst, wenn Du siehst, was sie tun.
Das ist aber noch lange kein Grund, die professionelle Fassung zu verlieren, Patienten als "Viecher" zu bezeichnen oder mit pauschalen rassistischen Aussagen um sich zu werfen.
Wer seine Patienten nicht einschätzen kann, im Handeln nicht nachvollziehen kann und mit Aggressivität und Beschimpfungen reagiert, der sollte sich ernsthaft überlegen, ob er in der Patientenbetreuung richtig ist. Ich kann die Situation nicht beurteilen, die Du erlebt hast, ich kann aber nachvollziehen, daß Du dem Patienten vermutlich am liebsten den Kopf abgerissen hättest - das geht uns allen mal so. Aber es ist Teil des Berufs und der Professionalität, dabei ruhig zu bleiben und sich vor allem auch gegenüber medizinischen Laien (und die lesen hier) im Griff zu behalten. Einen Sani oder Assistent, den ich so menschenverachtend reden höre - egal ob in Gegenwart des Patienten oder nicht -, den würde ich mir einmal zur Brust nehmen und bei Wiederholung vom Notfallort schmeißen.
Und da die Diskussion hier in eine Richtung abgleitet, von der ich mich distanzieren möchte, klinke ich mich hiermit gerne aus.
****per Mann
30 Beiträge
Naja, die Fallgeschwindigkeit ist keine Naturkonstante.
Ein Beispiel. Wenn etwas im Vakuum fällt, dann geht der Physiker von einer Beschleunigung von 9,81 m/s aus. Für eine Naturkonstanten ist das aber verdammt schlecht bestimmt, dafür fehlen noch etwa 10 Stellen hinter dem Komma (guckt mal im Taschenrechner was die Zahl Pi hergibt- Ok, der Vergleich hinkt etwas).

Die Fallgeschwindigkeit schwankt auf der Erde zwischen 9,78 m/s² und 9,83 m/s², je nach dem ob ich am Äquator oder an einem der Pole messe. Die Kreiszahl pi ist auch keine Naturkonstante, sondern eine mathematische Konstante. Aber darum geht es hier nicht.

Das Internet und die Möglichkeit des Zugriffs auf Informationsquellen und Mythen führt zu zahlreichen Verschwörungstheorien und sorgt für Verunsicherung bei allen Menschen, die nicht die Möglichkeit haben, wissenschaftlich zu analysieren, ob es sich um Information oder Mythos handelt. Beispiele für diese modernen Mythen sind:

• 11.09.2001 durch die amerikanische Regierung insziniert
• Die Mondlandungen haben nicht stattgefunden
• In der Area 51 werden Ausserirdische gefangen gehalten
• Die Erde wird regelmäßig von UFOs besucht
• Lady Diana wurde vom Britischen Geheimdienst ermordet
usw
usw
usw

Empfehlenswert hierzu das Buch: "Das listenreiche Buch der Wahrheit" von Michael Ringel, Fischer-TB.

Mein Respekt gilt dem Bohemier, der mit seinen Beiträgen den wissenschaftlich Stand zum Thema HIV-AIDS dargestellt und beschrieben hat und dem ich in der Sache uneingeschränkt zustimme.

Nochmal zur Verdeutlichung: Wer solchen pseudowissenschaftlichen Quatsch in die Welt setzt, wie der thread-Eröffner und hier Leser verunsichert, handelt grob fahrlässig! Und da ich mich auch davon distanziere, wird das mein erster und letzter Beitrag zu diesem thread sein.

Skepper, ein Biochemiker

*******_ni Mann
169 Beiträge
@ Bohemier :-)
Du schreibst, ich sei "Menschen"-Verachtend ?

Wenn es denn wirklich "Menschen" wären, dann könnte ich Deinen Einwand nachvollziehen...

Ich erlebte welche, die einer Omma ein´s übergezogen haben, um an Kohle für den nächsten Schuss zu kommen...
Einer hat mal in den Brustkorb eines Kleinkindes getreten, weil es während der Sportschau gequengelt hat...

usw, usw....

Ich nehme an, Du bist Arzt ?

Ich habe feststellen müssen, das diese "Menschen" sich nur Zweckgebunden darstellen !
Das habe ich in meiner Ausbildung selbst auch getan...ich Redete der Psychologin nach dem Maul !
Ich wusste doch, was Sie hören wollte....

Höre doch mal auf Deine Sani´s, oder Assistenten.
Uns gegenüber, die wir Ihnen nichts Versprechen können ?

Uns gegenüber zeigen sie sich oftmals OHNE Maske !
Einfach, als das Kranke Ding, das Sie in Wahrheit sind !!!

Ich bin nicht Menschenverachtend !
Solange sie sich auch Menschlich Verhalten !?

LG,
Frank
****aza Mann
3.096 Beiträge
@FrankWF
Du schreibst, ich sei "Menschen"-Verachtend ?
Wenn es denn wirklich "Menschen" wären, dann könnte ich Deinen Einwand nachvollziehen...
Kein weiterer Kommentar.

Ich habe auch auf eine harte Tour lernen müssen, keinem Junkie mehr zu glauben. Ich habe ein kleines Kind mit Schußverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Aber es gibt Unterschiede im Umgang mit dem Erlebten und dem Menschenbild, daß man sich formt. Ich bin wahrlich kein Idealist, aber ich behandle Menschen und beurteile ihr Verhalten. Es steht mir nicht an, mich über sie zu stellen um sie zu verurteilen. Weder sie noch Dich.
Dieses Forum ist sicher nicht der richtige Ort, seinen Frust, seine Sorgen oder seine Wut öffentlich zu verarbeiten - komm doch einfach in die Medi-Gruppe, denn auch dazu ist sie da ;-).

Nix für ungut - back to topic?
*******_ni Mann
169 Beiträge
@ Bohemier and others :-/
Ja, Bohemier...
Du hast Recht; ich BIN Wütend !
Nicht nur über diese sogenannte Aidslüge...
Wir hatten da mal einen Aids-Kanken, ein, eigentlich Widerlichen Menschen....
Anfangs habe ich mich Lustig über Ihn gemacht...am Ende jedoch, tat Er mir einfach nur Leid...
Irgendwann kam Er dann in ein Hospiz nach Hamburg.
Kurze Zeit später fragte uns dieses Hospiz, ob wir Ihn nicht wieder zurücknehmen wollen ?
Er setzte sich als erstes in ein Taxi und liess sich über den Kiez Fahren *g*
Inzwischen gibt es Ihn wohl nicht mehr....

Wie gesagt:
Setz´Dich doch mal mit Deinem Personal hin; und Tausche Dich mal mit Ihnen aus !
Du glaubst ja gar nicht, was Du DA zu hören bekommst !
Wetten ?

Und Deine "Harte Tour", interessiert mich nicht !

DIE hatte ich selber !

Wie oft standen "Sie" denn vor Dir, fragten nach etwas zur Beruhigung, weil die Mama gestorben ist ?

Und, kurze Zeit später, fragt derjenige, nach etwas zur Beruhigung, weil die Mama schwer Krank in´s Krankenhaus musste....

Schade, das ich an diesem Tag keinen Dienst hatte...
ich hätte Ihn `Rausgeworfen und Ihn Angebrüllt: " WAS willst Du Eigentlich ?
Letzte Woche war Deine Mama noch TOT !!?
100%ige Verbesserung !
Jetzt ist Sie "Nur" Krank...."

LG,
Dein FrankWF *zwinker*
******wag Mann
772 Beiträge
hallo
Halloooo, Topic bitte!!

grumel
*******_ni Mann
169 Beiträge
Hallooooooooo ????
Erstens: heisst es ja wohl: "Grummel"
Und , zweitens: was bedeutet eigentlich "Topic"?

LG,Frank
******wag Mann
772 Beiträge
@FrankWF
Hi Frank!

Topic heißt Thema... (Englisch)

Grummel war gemeint.

Finde deine Beiträge sehr erschreckend. Ich weiß nicht genau, in welchem Gebiet du arbeitest, aber es erinnert mich an eine wichtige Entscheidung, die ich vor Jahren getroffen habe:
Ich wollte nicht am Menschen arbeiten. Egal ob es die Krankenpfleger, oder Altenheim, Sozialdienst oder Mediziner ist, all diese Berufe bringen es mit sich, den Mensch als Objekt ihrer Arbeit zu haben. Mein Eindruck damals war, das Arbeit in diesen Berufen einen entweder völlig auslaugt oder man verroht. Wenn ich deine Berichte lese, und es sind nur "gelesene" Berichte, so erschrecke ich davor, wie völlig abgebrüht und monoton du bist. Und das nur in geschriebenem Wort. Ich kann mir kaum Vorstellen, wie es wäre, sich mit dir zu unterhalten. Aus deiner Wortwahl sprudelt die reine Verbitterung, dein Weltbild erscheint mir völlig irrsinnig. Bist du rationell? Glaubst du noch, dass es jede Wirkung eine Ursache hat? Kann dich deine Arbeit in irgendeiner Form noch erfüllen? Ich persönlich finde, du solltest mit jemandem reden, aber nicht an dieser Stelle.

Bei der Frage hier ging es um Pseudo-Wissenschaft. Die interessiert mich. Deine Beitäge schrecken mich ab.

irritierten Gruß
Scallawag
*******_ni Mann
169 Beiträge
@scallawag & all.....
ich habe mir die letzten Beiträge hier und jetzt auch mal durchgelesen...
Und, wenn ich mich selbst mal Ausklinke ?

Ja; Du und alle anderen...Ihr habt Recht *snief*

Ich bin wohl tatsächlich recht Verbittert...

Bin mir selbst untreu; indem ich sage:
Ich bin Ich ! Und ich bin Nicht so, wie DU mich haben willst !

Nur...was ich für mich in Anspruch nehme ?
Das lass´ich offensichtlich meiner Umwelt nicht zu....
Ich habe viele "Täter" kennengelernt und sprach Ihnen Offensichtlich Ihre "Menschlichkeit" ab !

Hier, in der Öffentlichkeit, bitte ich um Entschuldigung.
Bei mir, aber, auf der Arbeit ?
Da heisst es Umdenken...
...und Handeln *schiefguck*

LG,
Frank
*******_ni Mann
169 Beiträge
@Mutabor
"Bezüglich Kinderschänder könnte ich auch etwas zum besten geben...."
Vergiss es !

Was DIESES Thema betrifft ?
Da habe ich selbst genügend eigene Erfahrungen !
Und da gibt es für mich auch kein einziges Wort der Entschuldigung, oder des Verständnisses !

Nur, damit das Klar ist !

LG, Frank
@frank
wollte dir grad eigentlich zur deiner mutigen aussage und einsicht gratulieren...

tue es trotzdem, denn dazu gehört einiges...
dein einwand an mich verstehe ich sogar...
denn dieses höre ich immer wieder...

das es für diese menschen kein verständniss und keine entschuldbarkeit gibt. das du vllt einige davon kennengelernt hast, über deine arbeit, glaube ich dir gerne und sich dann zurückzuhalten fällt schwer...

nur ..beschäftigt hast du dich nicht mit dem thema... so wie die wenigsten in diesem unserem lande...

setz dich einmal mit solch einem menschen zusammen, der dies getan hat, der einen kleinen menschen geschändet und ermordet hat.
setz dich einmal mit dieser gedankenwelt auseinander und du wirst leider feststellen müssen, das von diesem monster, das du in diesem menschen siehst, nicht viel übrigbleibt.

meine argumente sollen das handeln und die taten nicht herabsetzen oder gar schmälern...

es geht vielmehr darum, diese struktur zu erkennen, die diese menschen prägt und so ein weiteres verbrechen zu verhindern...

denn eines ist klar, mit verstand oder vorsatz geschieht diese nicht.
diese menschen sind getriebene ihrer triebe.
und die haben wir alle, diese triebe, du, ich und jeder andere auf der welt. dagegen sind wir machtlos. wir sind diesen trieben auf gedeih und verderben ausgesetzt.
die meisten haben nur das unverschämte glück, das dieser trieb nicht übersteigert ist.
und diese überstiegerung dieses sexualltriebes, die sucht man sich nicht aus. den trieb hat man, ob man will oder nicht... laut kenntnisstand der heutigen wissen schaft.

also, hat man zwei möglich keiten...

diese menschen aus ihrer anonymität herauszuholen, das sie sich dazu zu bekennen und so eine möglichkeit schaffen, diese abscheuliche verbrechen im vorfeld zu verhindern...

oder man wartet solange, bis sie durch ihr verhalten auffallen und sperrt sie dann weg

diesen menschen jegliche menschlichkeit abzusprechen führt nur dazu, das sie es verheimlichen und sich nicht offenbaren...

was folgt sind jene verbrechen, die wir abscheulich finden, denn sie sind auch abscheulich...

mein konkreter fall ist der eines kindermörders und schänders, der seitdem um hilfe bettelt, weil er weis was in ihm vorgeht. weil er weis, was für eine bestie in ihm schlummert. aber keiner hört ihm zu...
man könnte jetzt einwenden, die kleinen menschen, die er ermordet hat, denen hört auch keiner mehr zu... richtig...
den eltern hört auch keiner zu ...richtig...

aber es ist so grundverkehrt, den eltern nicht zu helfen, wie es grundverkehrt ist, dieser thematik nicht auf den grund zu gehen...

jene zwei kinder könnten vllt. heute noch leben...
wenn man jenen menschen die möglichkeit gäbe, sich zu offenbaren...


dies ist natürlich keine gewähr und keine sicherheit, aber in meinen augen immer noch der bessere weg, um sowas im vorfeld zu verhindern...


denk darüber einmal in ruhe nach...
das du dazu in der lage bist, hast du bewiesen ...und dem zolle ich jede menge respekt!

lg mutabor65
****aza Mann
3.096 Beiträge
@FrankWF
ich habe mir die letzten Beiträge hier und jetzt auch mal durchgelesen... Und, wenn ich mich selbst mal Ausklinke ?
Ja; Du und alle anderen...Ihr habt Recht Ich bin wohl tatsächlich recht Verbittert...
Bin mir selbst untreu; indem ich sage: Ich bin Ich ! Und ich bin Nicht so, wie DU mich haben willst !
Nur...was ich für mich in Anspruch nehme ?Das lass´ich offensichtlich meiner Umwelt nicht zu.... Ich habe viele "Täter" kennengelernt und sprach Ihnen Offensichtlich Ihre "Menschlichkeit" ab !
Hier, in der Öffentlichkeit, bitte ich um Entschuldigung.
Bei mir, aber, auf der Arbeit ? Da heisst es Umdenken... ...und Handeln :-/
Eine Entschuldigung braucht's nicht für mich. Ist hier ja keiner wirklich angegriffen worden, oder? Höchstens ne innerliche Entschuldigung bei den "Viechern". Oder stattdessen vielleicht einfach ein Wiederzusprechen der Menschlichkeit... und das Umdenken. Respekt vor Deiner Selbstreflexion - das machen hier nur wenige (und auch ich vielleicht zu selten).
Anfangs dachte ich noch "wieder so ein sinnloser ideologischer Thread" - aber er hat sich, zwar abseits des Themas - doch auf eine Weise gelohnt.

---> Back to Topic?
***an Frau
11.002 Beiträge
@**l

Es gibt sie doch noch diese "Perlen" des Joy. Ich bin medizinisch viel zu ungebildet um mich in die eigentliche Diskussion einzubringen, ob es nun einen Nachweis für den Virus gibt oder nicht.

Aber ich finde die Diskussion als solches sehr interessant und wusste gar nichts davon, dass es einen wissenschaftlichen "Streit" bzgl des Nachweises des HIV Virus gibt. Wenn ich etwas darüber höre, dann höchstens aus Afrika, wo AIDs als solches von den dortigen Politikern bestritten wird. Und von einer Kirche, die ihren Mitgliedern den Gebrauch von Kondomen verbietet. Das sind die eigentlichen Skandale gerade in Ländern mit den höchsten Raten an AIDs Kranken und deren Folgen wir ja oft genug zu sehen bekommen.

Ich gehe übrigens regelmäßig zum AIDs Test, trotz Kondomgebrauch.


@****kwf

Ich kann deine "Wut" gut verstehen, deine Wortwahl ist vielleicht nicht so adäquat, aber eigentlich ist das doch schon wieder ein politisches Problem, denn es gibt viel zu wenig Therapieplätze für Täter. Ich fand es schon komisch, dass du schreibst, dass sich ein Täter an dich wendet um von DIR ein Medikament zu erhalten. Ist das so üblich? Verordnet nicht ein Arzt die Medimentikation?
****per Mann
30 Beiträge
@evian
Aber ich finde die Diskussion als solches sehr interessant und wusste gar nichts davon, dass es einen wissenschaftlichen "Streit" bzgl des Nachweises des HIV Virus gibt

Nur, um das nochmal richtig zu stellen: Es gibt keinen Streit unter Wissenschaftlern über die Existenz und den Nachweis des HIV-Virus. Es gibt auf der Welt lediglich eine handvoll von Menschen, die ihre wissenschaftlichen Gestade und ihre Reputation längst verloren bzw. verlassen haben, die -aus welchen Motiven heraus auch immer- sich mit dem Leugnen der Existenz und der Wirkung des Virus profilieren wollen.

Das HIV-Virus ist das am genauesten untersuchte Virus aller Zeiten und die Leute, die ihren unwissenschaftlichen Kram dazu veröffentlichen, verhöhnen und verspotten Millionen Betroffene. Das finde ich schlichtweg öbszön und pervers! Die vielen Millionen Euro und Dollar, die bisher für die Erforschung des Virus eingesetzt wurden, sind hervorragend investiertes Geld.
Je nach Quelle gibt es ca. 4.000 bekannte und untersuchte Viren, von Herpes über HIV, von Influenza über Henta bis West-Nil, doch es gibt viele Tausend Viren, dich noch unbekannt sind. Viele Strategien, die im Zusammenhang mit HIV entwickelt wurden, werden helfen, die noch unbekannten Virenbomben schneller zu entschärfen.

Deswegen, bleibt gesund und schützt Euch, wo es nur geht.

zur allgemeinen verwirrung......
naja ,jede wahrheit ist definitionssache......
die biologin meiner wahl hat mir gerade etwas interessantes geschickt...lest es mal und fragt euch ,so wie ich, was wird man noch herausfinden müssen?


http://www.vbio.de/informationen/alle_news/e17162?news_id=4990


auch das wirft fragen auf.....
****aza Mann
3.096 Beiträge
@***an:
Es gibt keinen wissenschaftlichen Streit, ob ein Zusammenhang zwischen HIV und AIDS besteht. Unter Wissenschaftlern ist der Zusammenhang klar. Das ist eben das blöde an solchen Diskussionen - schwupps ist wieder was im Umlauf.
Genauso könnte man annehmen, daß ein Streit zwischen Historikern besteht, daß Elvis vermutlich noch lebt und im Hintergrund die Hits für Tokio Hotel schreibt (da gibt es übrigens ähnliche Harmonien!).

@**********kfurt:
Ich halte die Wahrheit auch für eine Definitionssache. Aber Fakten sind eine Sache der Erkenntnis und nicht der Definition.
Daß HIV auch Nervenzellen befallen ist eine Erkenntnis, die schon seit Jahren bis in die Lehrbücher vorgedrungen ist. Übrigens kann es z.B. auch die Zellen befallen, die unsere Gefäßwände auskleiden... im Prinzip alle sogenannten "CD4-Zellen" (die Körperabwehr sind halt die bekanntesten und die am stärksten befallenen CD4-Zellen) - und vermutlich auch noch andere.
Aber was für Fragen wirft das nun auf? *zwinker*
*******_ni Mann
169 Beiträge
@ all
Es ist mir einerlei, ob meine Entschuldigung angenommen wurde...
Sie ist irgendwie auch Privat !

Ebenso ist es mir egal, ob ich "Verstanden" wurde...

Das Glaub´ich sowieso nicht !

Irgendwie bin ich selbst ein Opfer!

Und darum ist es mir auch unendlich Egal!

Ich erlebe die Täter jeden Tag, auf der Arbeit und möchte Ihnen Ihre "Menschlichkeit" auch nicht absprechen...
Meistens will ich auch gar nicht Wissen, weswegen sie da sind...
Aber, manchmal, bleibt es gar nicht aus !

Neulich wurde ich auf der Arbeit gerügt, weil ich schon wieder Pauschalisiert habe.
Tja, nun...was soll ich machen ?
Vor mir stehen sie Ohne Maske...
Aber nicht denen gegenüber, von denen sie sich Vorteile erhoffen!

Ich habe mal einem die Post ausgehändigt..

Da kam ein Brief von seiner Tochter.
Er hat sie, als sie 11 Jahre Alt war, missbraucht!
Und auf dem Brief stand: " AN MEINEN LIEBEN PAPA"

Ich hätte Ihm diesen Brief Liebendgern mit einem 12-Zoll-Nagel an die Stirn geschlagen...

Aber, wenn ich DAS täte ?
Dann stünde ich auf einer ähnlich niedrigen Stufe, wie eben dieser "Mensch"....

Und dort möchte ich nicht stehen !

LG,
Frank *wink*
aidslüge
http://aids-kritik.de/index.html

das vorweg.
ein weiterer punkt wäre,dass ich mich mit verschiedenen seriösen ärzten über das thema aids unterhalten habe.und was sagten sie unabhänig von einander??
aids wird polarisiert und alle schriftlichen artikel die von kompetenten ärzten in zeitschriften oder im internet veröffentlich wurden stimmen eher zu.
ein wichtiger punkt wäre aber,dass einige ärzte von der pharmaindustrie eingekauft wurden und dann keine äusserungen über die aidslüge tätigen durften.ist doch interessant oder?schließlich ist die pharmaindustrie ein markt so wie die waffenindustrie.*lol* es geht nur um profit und angstmacherei.

ich schließe mich aber den ausführungen der anderen an.man solte trotzdem verhüten und sorgfältig mit krankheitsbildern umgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.