Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4216 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5181 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme als Single Mann...

auf einen Nenner gebracht:
"Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!"

Entsprechend sollte man sich präsentieren ..
Freundschaftsanfrage ohne jeglichen Kontakt vorher, geht bei mir auch gar nicht und landet in der *tonne*

Likes sind ne gute Idee, aber nur wenn Mann dann auch tatsächlich Interesse hat. Bei Männern, die mich dann interessieren schreib ich diese auch gern mal an, manchmal ohne jede Antwort und dann frage ich mich schon, wozu das Like. Weiß zwar, dass hier einige Wert auf Matches legen, ist aber nicht mein Ding.

Finde eine nette CM, die sich auch auf mein Profil bezieht, jedoch nicht zu lang sein sollte, immer das beste Mittel, um ins Gespräch zu kommen *zwinker*

Zu den Basismitgliedern kann ich auch nur sagen, die paar Euro im Monat sollte einem die ganze Sache schon wert sein *top*
Nachtrag
Sorry, hab noch was vergessen (werde langsam alt).....

Die meisten und besten Kontakte finde ich inzwischen hier auch in den Foren.... kann das daher nur jedem empfehlen, sich in den Foren einzubringen *top*
********tahs Paar
16 Beiträge
Ein wesentliches Problem
glauben wir schon nach kurzer Mitgliedschaft hier im JC ausgemacht zu haben:

Es ist zwar nett und erfreulich, wenn für eigene Fotos Komplimente gemacht werden oder das eigene Profil "geliked" wird.

Was eine Kontaktaufnahme aus unserer Sicht unheimlich erleichten würde, ist eine PN mit individuellem Inhalt der man ankennt, dass der/die Schreiber/in das Profil auch gelesen hat.

So eine Nachricht kann schon eine Rückantwort unsererseits erwarten.

Textfreie Komplimente und Likes dagegen erschweren eine Antwort mangels sachlichem Inhalt.

*zwinker*
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Eine Freundschaftsanfrage nehme ich nur an, wenn ich die Person auch persönlich kennen gelernt habe.
Das schreibe ich so auch immer zurück, in freundlichem Ton, dass hat bis jetzt jeder verstanden und akzeptiert.
Anschreiben, an die ungewünschter Weise gleich ein Schw....bild gehängt wurde , werden mit entsprendem Kommentar beantwortet. Ja die Mühe mach ich mir *sarkasmus* . Dann setze ich die Person auf meine "Ignorierliste".
Alles andere kommt zu einer normalen Kommunikation. Wie im richtigen Leben eben auch.
Manches verläuft dann irgendwann im sprichwörtlichen Sand, aus manchem wird mehr.
ganz einfach....
Klicke auf mitglieder ..dann frauen an..u. wenn dir eine gefällt ..fotos ansehn...profil lesen u. eines ihrer fotos kompliment machen..mit kommentar...das klappt meisst immer. ...zumindest bei mir ..also umgekehrt....
*********name Mann
37 Beiträge
In Ergänzung:
Verzichte in den Nachrichten auf Sachen wie "Hi, na wie gehts?" oder "Was suchst Du hier?"

Da macht Madame nur: *gaehn* und klickt die nächste Nachricht an *g*
na, da sind halt ganz viele Sachen,
die bei den meisten Frauen nicht gut ankommen.
Ich erwarte kein Gesichtsbild, aber ein blauer Punkt statt des Gesichts schreckt schon mal ab....
****97 Paar
501 Beiträge
Immerhin sind ja überhaupt Bilder vorhanden, was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist. *smile*

Da es ja so schön "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" heißt fallen bei uns komplett bilderlose Profile schnell durch, genauso wie wenige nichtssagende Bilder.
Übrigens auch Paarprofile, wo nur einer von beiden zu sehen ist und der oder die andere gar nicht. Zumindest zu einem Teilkörperbild (damit ist nicht die nackte Region zwischen den Beinen bei Männern gemeint) sollte es reichen. Auch wir haben keine Gesichtsbilder öffentlich zu sehen, dafür aber genug anderes.

*wink*
*******r35 Paar
12 Beiträge
OffTopic aber
Hallöchen,

ist zwar offtopic aber:
...dann wüssten sie nämlich dass ich bzw wir nur Paare suchen

Da stellt sich für uns immer die Frage, was treibt jemanden dazu mit einem Single-Frau-Profil als Paar zu suchen?

Der Einzige Vorteil der sich da für uns ergeben würde, dass mehr Single Frauen ggf das Profil anklicken. Aber da diese in der Regel im Gegensatz zu vielen Männern die Profile lesen, werden sie über kurz oder lang merken, dass das Frauenprofil ein Paarprofil ist und somit wäre dieser Vorteil auch weg *zwinker*
Wenn man mit der Zeit zu einem Paar geworden ist, kann man ja auch das Single Profil ruhen lassen, aber wie heißt es schön? "Leben und leben lassen" .... Verstehen können wir es trotzdem nicht *g*

Viele Grüße
ich möchte mal eine Lanze für die immer verteufelten Singles, sowohl M als auch W, brechen.
Jedes Paar hat auch mal eine Zeit als Single verbracht, die wenigsten sind seit Kindertagen ein Paar. Gäbe es keine Singles, dann gäbe es auch keine Paare...

Ich lese hier in diesem Thread sehr viel darüber, wie ein Single Mann es NICHT anstellen soll .. aber wenig, was er machen soll.

Als Single habe ich meinen Senf schon dazu gegeben, aber was sagen denn die Paare? Wie wollen sie denn von den Single Männern angeschrieben werden, wenn sie denn angeschrieben werden wollen?

Ich kann jedem nur raten, egal welche Konstellation (M, W oder P), sich das Profil, das evtl. anhand der Bilder interessant erscheint, auch durchzulesen! Meistens geht daraus schon hervor, ob man überhaupt mit einer Antwort rechnen kann oder ob das Anschreiben von vornherein vergebene Liebesmüh ist .. wenn man denkt, das könnte passen, dann einfach höflich und freundlich bleiben. So schreiben, als würde man der Person gegenüberstehen und sie "out of the blue" ansprechen.
Das blöde ist,
dass der TE kein Single ist und auch nicht besuchbar..
stimmt....
sonst könnten wir ihn mal richtig geil vernaschen...
genau...
das könnten wir tun...
es gibt doch bestimmt auch ne möglichkeit ausserhalb der
eigenen vier Wände jemanden zu vernaschen.. *zwinker*
aber einer, der in
einer komplizierten Beziehung lebt, der ist doch nicht interessant, zumindest nicht für eine Singlefrau...
****97 Paar
501 Beiträge
Suchfunktion
Es ist immer die Frage, wie man bei der Suche nach geeigneten Kandiaten vorgeht, sprich, wie man die Suchfunktion benutzt. Man kann nicht nur anwählen, nach wem man sucht, sondern auch, was die Personen suchen sollen. Wenn man z.B. seine Suche auf Paare stellt und als Solo-Mann sucht, sollte man auch anwählen mit Interesse an Männern und nichts anderes. Dann bekommt man auch nur solche angezeigt, bei Anwahl von Egal bekommt man alle angezeigt, egal woran die Interessen sind.

@*********lub28: Auch wenn es in Deinem Profil drinsteht, mit wem Du verbunden bist, gibt es die Möglichkeit (falls die Solo-Profile aus was für Gründe auch immer aufrecht erhalten werden sollen) zusätzlich ein Paarprofil zur Suche anzulegen und die Suchfunktion auf den Soloprofilen abzuschalten oder es gibt halt nur noch ein Paarprofil von Beiden zusammen.
Im Netz so sein, wie im realen Leben
Meine Haltung:

Ich benehme mich im Netz so, wie im realen Leben.

1. Eine Freundschaftsanfrage von einem Fremden, finde ich in JC, ebenso wie im RL merkwürdig; und lehne ab.

2. Eine nette Mail mit Text von einem interessierten Mann, wird freundlich beantwortet.

3. Die Mails mit " Alles klar ?" - " Wie gehts?" - " Was suchst du hier so ?" - " Hast du Lust auf ein Treffen im Hotelzimmer" .... von einem Fremden finde ich lustig bis ärgerlich ( kommt auf meine persönliche Stimmung an ) und werden knapp beantwortet.


Einfach so benehmen wie "Draußen"
****97 Paar
501 Beiträge
Was sollte Mann denn schreiben?
@********tion: Wir haben in einem vorherigen Beitrag nicht nur geschrieben, was Mann (oder auch Frau/Paar) besser nicht schreibt, sondern was wir erwarten würden. Nach den selben Maßstäben agieren wir auch, wenn wir jemand anderes anschreiben.

Ist halt die Frage, ob das was geschrieben wird auch gelesen wird.
Wir sind z.B. heute (nebst von anderen) von einem bestimmten Solomännerprofil ohne weitere Kommentare oder was anderes *top* -gevotet worden, nachdem wir uns mal den in einem anderem Beitrag erwähntem "Blauen Punkt" angeschaut haben. Wir haben ja geschrieben, was wir davon halten und jetzt darf mal jeder raten, wer dies war *nachdenk* .

*headcrash*
@SR1997
ja, ich kann Euch gut verstehen .. auch ich bekomme Schwachmaten Nachrichten. Die bekommt glaube ich jede Frau hier und auch jedes Paar. Vereinzelt wohl auch die Männer ..

Eine Auswahl findet sich auf meiner HP "Best of .. " *zwinker*
Früher schrieb ich mir die Finger wund...
...und heraus kam kaum etwas. Obwohl ich stilvoll, niveauvoll und mit Humor anschrieb, kam kaum eine Antwort. Mittlerweile verfahre ich anders herum besser. Ich schreibe gar nicht,da ich nur noch Basismitglied bin, schau mir interessante Profile oder Dates an und wenn ich einer Dame oder einem Paar zusage und man mich in der Besucherliste wahrnimmt, mein Profil gelesen, verstanden wird und auch noch gefällt, bekomme ich auch Post...ist aber selten etwas für spontanes Dates...leider
So Männer, die erwarten,
dass ich Premium löse, damit ich sie anschreiben kann, mag ich nicht...wenn sie sich schon für mich interssieren, sollen sie das Premium lösen...
Damit wir uns nicht missverstehen...
...es geht nicht um Geiz oder Sparsamkeit. Es war einfach die Erfahrung, die mich zu einem Experiment inspirierte....muss immer der Mann den ersten Schritt oder die erste Nachricht starten??

...wie emanzipiert sind die Damen der Neuzeit und wie spontan sind Paare, die ständig auf nervige dauermalende Solos schimpfen, wenn sie selbst die Wahl haben die Art und Weise der Kontaktaufnahme zu steuern...denkt mal darüber nach...ich biege nur eine elegante Alternative
Wenn ich Lust habe, einen
Mann anzuschreiben, löse ich auch das Premium. Nur wenn er mir signalisiert, ich soll ihn anschreiben, dann komme ich nicht auf die Idee, denn ich mag keinen Sparefroh...
******_sh Frau
1.254 Beiträge
*********burg:
wenn sie sich schon für mich interssieren, sollen sie das Premium lösen...

Was sagt das Premium oder nicht über einen Menschen aus? Und wenn ich selber sage... das muss ich einem Mann schon wert sein... dann mache ich meinen Wert an materiellem fest und nicht an meinem Wesen.

PS: die wundervllosten Menschen die mir hier begegnet sind... sind alles nur Basismiglieder

*********burg:
So Männer, die erwarten,
dass ich Premium löse, damit ich sie anschreiben kann
Du hast Brüste... und das ist deine Plusmitgliedschaft... mit der darf Frau Männer anschreiben, wenn sie einem dann gefallen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.