Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2283 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zum Thema
Anzug- und Krawattenfetisch62
Wollte mal fragen ob von euch auch jemand Anhänger des Anzug- und…
zum Thema
Weißes Hemd als Fetischkleidung51
Ich bin SM interessiert und wollte jetzt mal auf eine -BDSM&Fetisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Anzug

*********_2015 Frau
903 Beiträge
Verkleidung?
Hallo,

nachdem ich die verschiedenen Beiträge gelesen habe, in denen sich alle vor Begeisterung überschlagen, muss ich mal meine Meinung zum Mann im Anzug loswerden:

Ein Mann, den ich beim ersten Kennenlernen im Anzug sehe, sorgt damit bei mir für Distanz und Skepsis.
Wenn ich einen Mann aber beim ersten Mal in Jeans und locker kennenlerne, ist er für mich "auf gleicher Höhe". Sollte ich diesen Mann aber dann später mal im Anzug sehen, wäre ich vermutlich auch begeistert - aber auf keinen Fall für dem ersten Eindruck: zu förmlich, reserviert, konservativ, zu businesslike für mich.

Auch wenn mich für diese (meine ganz persönliche Meinung) jetzt alle begeisterten Frauen und alle anzugtragenden Männer hassen....
******ito Mann
3.805 Beiträge
Dies
sind deine Regeln, Firsttime_2015. Schön für dich? Sind die wichtig. Ob Anzug, Jeans pp. . Es sind Äußerlichkeiten und nicht mehr. Es mag ja einfach sein, darüber zu urteilen - keine Kritik ! -, aber es ist völlig einfach. Ich habe den Eindruck, dass viele user sich in der Erörterung sich an Äußerlichkeiten orientieren. Dann macht es "bumm" und das Leben ist anders, was ich für schön erachte.
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Es heißt ja so schön "Kleider machen Leute!".

Das mag ja auf einer Seite auch so sein, aber leider ist es bei vielen eben doch nur eine "Verkleidung". Und Männer die da drin stecken, wirken auf mich nicht attraktiv.

Bei Männern zu denen auch vom Typus ein Anzug passt, ist das allerdings was anderes. Da finde ich einen Mann durchaus sehr anziehend, allein die Vorstellung in aus diesem Anzug "auszupellen".

LG Euer Knallbonbon *herz*
****hh Paar
809 Beiträge
Emotionslos
Ich sehe das ziemlich emotionslos. Wenn man das hinterfragt, kommt man letztlich fast immer darauf zurück, dass ein Anzug auf Frauen nicht zuletzt deshalb wirkt, weil er nach beruflichem Erfolg wirkt*

Für mich ist ein Anzug Arbeitskleidung (und daher ausgeprochen unspektakulär) und da ich Jacken grundsätzlich unbequem finde, wird auch ein Anzug nie wirklich bequem für mich sein.

Privat ist für mich der einzige Grund, einen Anzug zu tragen, weil er universell ist und man damit nie over- oder underdressed ist; insbesondere, wenn er schwarz ist und man variiert - vom Anzug mit T-Shirt über Hemd ohne oder Hemd mit Krawatte bis hin zum Dreiteiler; wenn man nicht gerade zum Opernball will, kann man damit nichts falsch machen. So kann man in den Swingerclub, in die Kneipe, zur Arbeit, ins (auch höherpreiseige) Restaurant, zu Hochzeiten und Beerdigungen gehen.

Aber Gedöns mache ich um Anzüge schon lang nicht mehr. Sperrig als Reisegepäck, nass dürfen sie auch nicht werden (wer mal im Anzug in einen richtigen Regen gekommen ist, weiß, was ich meine - den Anzug kann man dann wegwerfen), pflegeintensiv und unbequem. Ökologisch wie ökonomisch ist chemische Reinigung auch nicht gerade unbedenklich. Und geht der Anzug an irgendeiner Stelle kaputt, kann man ihn komplett wegwerfen, weil man Hosen oder Sakkos nicht nachkaufen kann (ist der Stoff aufgeschnitten (komplett verarbeitet), wird der Anzug nicht mehr produziert).

Jeder Schneider oder Konfektionshändler kriegt einen Infarkt, wenn der sieht, was ich in Sakkotaschen alles mit mir herumtrage. Die meinen, am Besten wäre es, die (zugenähten) Taschen gar nicht erst zu öffnen (also die Naht gar nicht erst aufzutrennen).

Etwas noch unpraktischeres als einen Anzug gibt es wahrscheinlich nicht.


Ralf

*Dass Frauen Geld nicht anziehend finden, glaube ich schon lange nicht mehr -- ich hatte mal in einem Chat eine Diskussion, in dem eine Frau lang und breit darlegte, dass Geld für sie keine Rolle spiele. Eine Weile später schrieb sie dann, dass ihr Freund sie auf der Motorhaube seines Porsche vernascht und sie das tierisch angemacht habe. Nur eines von vielen Beispielen.

Mit den Worten von Nietzsche: "Oberfläche ist des Weibes Gemüt, eine bewegliche stürmische Haut auf einem seichten Gewässer. Des Mannes Gemüt aber ist tief, sein Strom rauscht in unterirdischen Höhlen: das Weib ahnt seine Kraft, aber begreift sie nicht."

Auf dass mich die Feministinnen jetzt vierteilen *zwinker*
******ild Frau
857 Beiträge
Dazu muss man nichtmal Feministin sein, um das zum *gaehn* zu finden...

Zum Anzug...
Finde ich scharf, ja. Zeigt, dass der Mann Stil besitzt und "was auf sich hält".
Selbstbewusstsein ist bei beiden Geschlechtern attraktiv...
*****cat Mann
2.499 Beiträge
Um Selbstbewusstsein auszustrahlen braucht es keinen Anzug. Jemand, der wirklich selbstbewusst ist (und nicht nur so tut als ob) bringt das rüber, egal ob er Anzug, Freizeitklamotten oder einen Kartoffelsack anhat.

Außerdem würde ich die Pauschalität der Aussage, das jemand im Anzug Stil hat, auch stark hinterfragen...ein A*** im Anzug ist immer noch ein A****, da kann die Verpackung noch so hübsch sein.
**********eineS Paar
3.874 Beiträge
Außerdem würde ich die Pauschalität der Aussage, das jemand im Anzug Stil hat, auch stark hinterfragen...ein A*** im Anzug ist immer noch ein A****, da kann die Verpackung noch so hübsch sein.

Ja, aber eben ein A**** mit Stil! Oder verwechselst du hier nur die Begriffe Charakter und Stil? *gruebel*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
...nun Anzug bedeutet nicht unbedingt gleich Stil...Selbstbewusstsein...Charakter und was sonst noch für Hehre Eigenschaften.

Viele lassen sich von diesem äusseren Schein blenden, Selbstbewusstsein hat man oder nicht...im Anzug, in der Arbeitshose oder was auch immer.

medea
****hh Paar
809 Beiträge
Stil und Anzug sind zwei Dinge, die zusammen auftreten können, aber einander nicht bedingen. Ich sehe regelmäßig Anzugträger mit schmutzigen Fingernägeln, zu kurz gebundener Krawatte, kurzärmeligem Hemd, etc.

Das hat dann mit Stil nicht wirklich was zu tun.

Einmal im Jahr sah ich bei einem Hamburger Kunden den Personalnachwuchs, dem man ansehen konnte, dass er zum ersten Mal im Leben einen Anzug trug. Auf der anderen Seite: Als mein Sohn zum ersten Mal zum Schulabschlussball einen Anzug trug, wirkte er, als hätte er noch nie was anderes getragen. Da war ich sehr erleichtert *zwinker*

Ralf
******ild Frau
857 Beiträge
Natürlich...
Der Inhalt und die Verpackung sollten zusammen passen und "authentisch" wirken bzw. sein. Ist das aber der Fall, wirkt ein Mann im Anzug (auf mich) sexier als ein Mann in Jeans und Holzfällerhemd. Das dürfte für die Damen genauso gelten. Ein Abendkleid oder Korsage mit Rock machen halt mehr her als "Jeans und Pulli". Und zeigen meiner Meinung auch mehr Stil bzw Stil-Empfinden.
*****cat Mann
2.499 Beiträge
Würde ich für mich auch nicht so unterschreiben, es kommt einfach immer auf die Frau an. Manche wirken eben in einem Kleid super sexy und bei anderen ist es der Freizeit-Look, in dem das gewisse etwas besser zur Geltung kommt. Aber das muss jeder selber entscheiden, was ihm oder ihr da am Liebsten ist... *gg*
****hh Paar
809 Beiträge
Noch ein Nachtrag zum Thema Stil und Kleidung: Toy steht tierisch auf mich, wenn ich nichts anderes trage als eine firgurbetonende Jeans, bestenfalls noch mit T-Shirt, aber in jedem Falle barfüßig.

Dann wollten wir ins Freaky Rocks - Dresscode am WE schließt Jeans explizit aus.

Ich verstehe die Intuition des FR durchaus, aber für Toy ist das mehr als ärgerlich, wenn ihr "Fetisch" einfach so ausgeschlossen wird.

Jeans ist nicht zwingend ein Zeichen von Stillosigkeit, sondern in diesem Falle setzt sie gewollte Effekte frei.....


Ralf
****54 Mann
3.576 Beiträge
Frau und mehr noch die großen Töchter finden mich im Anzug super. Ich fühle mich zwar sicher aber nicht wohl darin. Muss daran liegen, dass er mir zumeist als Zweck-konservative Möchte-gern-Entscheidungseliten-Uniform oder ungeliebte Bürokluft gegenüber sitzt.
Gleichwohl setze ich ihn strategisch ein, wenn ich will, dass Mann mir zuhört und glaubt. Was Frau in diesem Rahmen darüber hinaus denkt ist mir in der Situation egal.
Dann habe ich lieber keinen Stil, bevor ich einen Anzug anziehen würde !
Ich besitze keinen und werde auch nie einen besitzen !
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
****a56:
nun Anzug bedeutet nicht unbedingt gleich Stil...Selbstbewusstsein...Charakter und was sonst noch für Hehre Eigenschaften.

Viele lassen sich von diesem äusseren Schein blenden, Selbstbewusstsein hat man oder nicht...im Anzug, in der Arbeitshose oder was auch immer.

Ganz genau so empfinde ich es auch *top*. All dieses "Niveau und Stil" hat für mich sowas von (sorry) "Versicherungsvertreter-Jargon" *tuete*... Einen Anzug zu tragen hat noch aus keinem Durchschnittstypen was besonderes gemacht - für meinen Geschmack nicht mal optisch *roll*.

Ich nehm's hin aber es macht mich nicht an und es beeindruckt mich auch nicht *nixweiss*.
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Themenersteller 
Ich genoss meinen Anzug am Silvesterabend.

Mir war nach Anzug für mich.

Nein ich hatte keine Reservierung bei einer Veranstaltung geparkt.

Ich zog um die Häuserecken und landete zum Schluss auf einer Party der 70er, 80er Jahre.

Ein kurzer Frage innerliche Frage trage ich meinen Stimmung auch in der Jeanswelt, beantwortete ich mit Neugierde.

Tja, was passierte? Gleich beim Einlass bemerkte ich eine Frau, welche mich an eine Beziehung vor 20 Jahren erinnerte. schmunzel (Passte ja zum Thema.)

Kurzer Rock, lange blonde Haare, High Heels, rotes Oberteil ...

Es wurde für uns ein längerer Arbeit.

Nebenbemerkung: Sie verzeihte mir die falsche Uhr. Ich war mir derer bewusst.

Ich freue mich auf mehr Zeit im Anzug, welcher kein Arbeitsanzug ist. :-)
Männer im Anzug *sabber*
Ich bin ja noch sehr jung und habe somit meine Pubertät im Zeitalter von Männern in Hosen, die in den Kniekehlen hängen, Schlabbershirts, viel zu enge Hosen in den Mann alles einquetscht, Vakuumcappys (so nenne ich diese komischen Cappys, die so hoch auf dem Kopf sitzen, als erzeugen sie ein Vakuum um nicht preis zu geben, dass im Kopf leider kein Hirn vorhanden ist), und noch anderen Modesünden aufgewachsen.
Diese Sünden sind ja leider auch noch nicht ganz verband und auch ansonsten trägt man eher Shirt und Jeans.

Und das gruselt mich täglich.

Männer im Anzug strahlen für mich einfach Selbstbewusstsein, Stil, Niveau usw. aus. Ein Anzug, wenn er gut sitzt und nicht in albernen Farben daherkommt, sondern einfach schwarz oder Nadelstreifen und ein schickes Hemd dazu, entspricht einfach meinem Sinn für Ästhetik.
Man sagt ja Kleider machen Leute und leider stimmt das bis zu einem gewissen Punkt. Wenn ich jemanden im Anzug sehe, der dazu auch noch alles andere an sich schön plegt, schreibe ich ihm einfach Intelligenz und Niveau zu. Klar ist das Quatsch (sieht man hier im JC ja auch oft genug), aber erstmal bekommt Mann diesen Bonus von mir.

Ein schlichter Anzug mit Hemd und Krawatte wirkt für mich einfach männlich und erfolgreich. Damit meine ich nicht, dass der Mann bestimmt viel Geld hat und mir das so wichtig ist, sondern es ist eher so ein. "der hat seine Kleidung im Griff und tritt gepflegt auf, dann hat er auch sein Leben im Griff ".

Mein Liebster trägt nicht oft Anzug aber wenigstens ein Hemd mit auch mal einer Weste, aber stets schick und elegant, die passenden Schuhe. Das macht schon was her.

Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, dass für mich ein schick gekleideter Mann z.b. im Anzug attraktiver ist, als ein nackter Mann mit Bauchmuskeln und auch sonst durchtrainierten Mann. Natürlich gucke ich auch, was da wohl im Anzug steckt und ob das wohl meinem Männergeschmack entspricht und natürlich sehr wichtig der Kopf *grins*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
es ist chick, elegant, erinntert an einen gentleman. und wer lässt sich nicht gerne von einem gentleman aus- und verführen? *zwinker*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
anzug hat was
besonders für unsere sie, sie mag es, wenn ihr im anzug gegenüber getreten wird im sexuellen spiel, besonders wenn er ein lover ist...
es sieht
einfach, edel, seriös ehrlich und ein bisschen dominant aus.
Ich steh auf Männer im Anzug und da hab ich auch schon mal gerne Kopfkino.
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Themenersteller 
wie kommt frau eigentlich mit dem Wechsel des Kleidungsstiles klar?

Ist der Anzug ein festgezurrtes Bild?
Was bin ich froh, dass ich nicht chic, elegant, edel und seriös aussehen möchte !
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
********n_he:
wie kommt frau eigentlich mit dem Wechsel des Kleidungsstiles klar?

Ist der Anzug ein festgezurrtes Bild?

Nein, wieso *hae*? Anzug unterliegt doch ebenso Modetrends wie alle anderen Klamotten... Schnitte, Farben, Einreihig, zweireihig... selbst die oft dazugehörigen Krawatten unterliegen ja in Form, Farbe, Musterung und sogar wie man(n) sie bindet Modetrends *oh*. Und ich persönlich bin überaus glücklich, dass heute niemand mehr zum Beispiel in Modellen aus den 70ern in Senfgelb mit Schlag oder 80ern mit Miami Vice-Schulterpolstern herumläuft *oh2* .

Eine der wenigen positiven Kostanten ist wohl der "Beerdigung-Klassiker" in schwarz, hier ein für mich prägendes Beispiel aus Mitte der 1970er Jahre *zig*:


****hh Paar
809 Beiträge
einfach, edel, seriös ehrlich und ein bisschen dominant aus.

Naja, Anzugträger sind meist Befehlsempfänger. Wer viel Anzug getragen hat, lässt ihn meist weg, wenn sein Status dies erlaubt. Soviel zur Dominanz.

Seriös? Ehrlich? Diese zu einfache Assoziation ist die Basis für jeden Trickbetrüger....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.