Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Partnertausch Berlin & BB
727 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen über die Auswirkungen von PT auf Beziehung53
Wir sind ein junges Paar, sehr glücklich miteinander und sind hier…
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch

*********rSaar Paar
69 Beiträge
Großartig!
Wir praktizieren den PT seit über einem Jahr! Auch bei uns fand das Thema zuerst im Kopf statt und wurde dann immer interessanter, bis wir von der Theorie in die Praxis umgestiegen sind!
Man muss Liebe und Sex natürlich klar unterscheiden können, unsere Beziehung hat dieser Schritt zu 100% gestärkt und vertieft!

LG PaarvonderSaar
was tauscht Man(n)/Frau eigentlich?
das ist eine gute Frage.
Denn eigentlich ist es ja das was man schon hat, nur eben anders verpackt...
Und ich glaube, gerade hierin liegt der Reiz. Dem Alltag entfliehen, wieder das Kribbeln des Ungewissen spüren.
Geht aber nur, wenn es beide aus freien Stücken wollen. Überreden oder versuchen, zu überzeugen werden höchstwahrscheinlich in einem Desaster enden. Es gibt sicher auch Fälle, wo es gut geht, aber meistens eher nicht.

Dann sollte man gemeinsam die Phantasie durchsprechen. Was sind denn die eigenen Vorstellungen, was erwartet man denn? Was reizt und was wäre denn ein Tabu?
Ist man nur darauf gespannt, wie es mit einem anderen Partner sein wird, oder stellt man sich auch vor, was der eigene Partner dann machen würde. Und, reizt einen die Vorstellung davon?

Wenn das ohne Vorbehalte erfolgt ist, dann glaube ich, werden beide ihre Freude dabei haben.

Also Kopfkino an und man durchgespielt. Vielleicht regt sich ja schon was in der Hose oder unterm Kleid...
*******und Mann
23 Beiträge
Partnertausch beziehungsgefährdent?
Unsere Meinung und Erfahrung hierzu ist klar.
Wenn eine Beziehung keinen Partnertausch verträgt soll man sie nicht praktizieren.
Verträgt sie aber keinen Partnertausch ist die Beziehung nicht gefestigt genug.
Eine gefestige Beziehung basiert auf Liebe und Vertrauen.
Beim Partnertausch geht es doch primär nur um Sex, also um die Erfahrung die Lust mal mit jemand Anderem zu erleben.
Wenn das die Liebe und das Vertrauen der Beziehung gefährdet ist diese unsere Meinung anch auch nicht gefestigt genug. Oder aber einer der beiden oder beide sind eifersüchtig und können dem Partner diesen Spaß nicht gönnen.
**********true2 Paar
7.784 Beiträge
Tolle Erfahrung
Und schadet der Beziehung nicht.
Klar ist es nicht einfach, als Paar ein Paar zu finden, mit dem alles harmoniert. Wir haben da aber durchaus schon viele positive Erfahrungen mit geilen Paaren sammeln können, welche wir größtenteils auch hier im JC kennengelernt haben.
Wenn es mal mit einem Paar nicht so harmoniert, muss man sich ja nicht ein zweites Mal verabreden. Dann war es halt eine einmalige Erfahrung.
********unkt Mann
190 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher,
ob PT nicht auch von Fall zu Fall verschieden ist? Ich denke es ist eine Frage des Moments und der Akteure. Für mich, steht selbst für einen ONS, ein übergeordnetes Interesse an meinem Gegenüber im Raum. Einfach nur Vögeln schenkt mir keinen besonderen Genuß und meine Partnerin würde dies wissen. Also müsste die Chemie zwischen allen passen und das Vertrauen in den Paarbeziehungen groß sein. Trotzdem schätze ich, das es, allen Verabredungen zum Trotz, eben nur in manchen Momenten funktioniert, ohne negative Spuren zu hinterlassen.
Keine Frage ist allerdings, das ich innerhalb einer Partnerschaft, keine Sekunde darüber nachdenken muß, für wen ich mich entscheide wenn es nicht passt.
*********stern Frau
29 Beiträge
Das muss jedes Paar für sich selber entscheiden. Mein Freund hat mich zum Swingen gebracht, das waren wir gerade 2 Monate zusammen. Es kam dann sehr schnell auch zum Partnertausch. Am Anfang war das alles neu und spanned. Mittlerweile sind wir 2 Jahre zusammen und ich kann es mir nicht mehr ohne Partnertausch vorstellen. Es ist sogar so, das es mich unheimlich geil macht meinen Freund zu beobachten, wie er die andere Frau verwöhnt und ich helfe ihm auch gern dabei. Eifersüchtig bin ich da nicht, weil ich weiß, ich nehme ihn wieder mit nach Hause.
Da bin ich aber erstaunt, nach 2 Monaten hätte ich das niemals machen können. Manchmal ist es eben so und macht tolle Erfahrungen.
Ein Partnertausch wäre mit mir (w) nicht oder nur sehr, sehr eingeschränkt möglich - und das nicht, weil ich eifersüchtig bin oder Probleme damit habe, meinen Freund mit einem Mann oder einer Frau zu sehen, sondern weil ich für mich einfach gerne monogam bin.

Wir haben das mal mit einem sehr charmanten und attraktiven bisexuellen Mann probiert, den ich sogar selbst ausgesucht hatte und ich habe mich auch zwei Mal ganz unverfänglich und mit "Absegnung von oben" ^^ solo verabredet...
Aber anderen Männern gegenüber bringe ich einfach nicht mehr als einen freundschaftlichen Körperkontakt zustande, weil ich mich sonst sofort unwohl fühle. Was soll man sich da quälen *zig* ?!

Von daher: Nichts für mich *nono* ! Aber ich kann meinen Freund da durchaus frei geben, was für mich gilt, muss ja nicht für ihn mit spruchreif sein *g* .
Nein Danke!!
Für uns kommt der Tausch nicht in Frage!
Wir genießen gerne die Atmosphäre in einem Club, wir kommen sehr gerne mit anderen Paaren in Kontakt und wir finden das gemeinsame Erleben sehr schön das ist dann aber auch alles. Nähe entsteht mit der Zeit. Nicht aber in 10 min. auf einer Spielwiese mit Personen die ich vielleicht nicht mal vom Namen her kenne.
Für uns ist Gefühl beim Sex ein muss, auch das kann man nicht in Minuten aufbauen.
Lernt man einen Partner neu kennen, ist alles geil und sexy und aufregend. Erst mit der Zeit entsteht die Vertrautheit aufeinander einzugehen und sich den Gedanken und Wünschen des Anderen zu öffnen. Was ich meine ist, auch wenn der Sex in den ersten Monaten für mich der absolute Hammer war, möchte ich den Sex den ich heute mit meiner Frau erlebe nicht mit dem von früher tauschen. Dieses sich geben können was man nur sich geben kann wenn man dem Anderen ohne Worte versteht,
dem Partner intimste Wünsche erfüllen können weil nur man selbst sie kennt ist doch das tollste was man sich auf dieser Ebene geben kann.
Deshalb brauchen wir den Tausch nicht für uns! Wir glauben auch nicht wirklich das es langweilig werden kann solange man sich miteinander beschäftigt und so das Prickeln aufrecht erhält.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
so viele Beiträge...
so viele Meinungen.

Fazit:

es gibt kein richtig oder falsch.
das ganze ist eine Entwicklung.

Heute ist PT garantiert falsch
in 10 Jahren kann es richtig sein.
momentan ist fi**** ohne Kondom ausgeschlossen
mit Ü70 sieht das ganze schon wieder anders aus.

jeder Mensch und jedes Paar entwickelt sich anders.
****_em Frau
20 Beiträge
Es gibt kein Falsch oder Richtig!
Das kommt immer auf die Situation an ...

Normalerweise haben wir den meisten Spass mit uns selbst, dennoch laden wir uns ab und an aus der Situation heraus Mitspielerinnen oder Mitspieler ein.

Wie weit dann das Mitspielen geht ... Wichtig ist, dass man mit dem Partner Kontakt über Berührungen, Blicke und Worte hält ... wenn es dann wirklich für uns BEIDE passt und keiner das Gefühl hat "runter zu fallen" ... why not ... *zwinker*

Was mir für mich auffällt ist, dass es mir leichter fällt dies wirklich zu geniessen, wenn dies mit einem anderen Pärchen geschieht. Es ist NICHT das "Krieg ich Deinen, kriegst Du meinen", es ist mehr das Gefühl, dass die Möglichkeit, dass dabei eine/r auch im Nachhinein dabei runterfällt einfach deutlich geringer ist ... und ja, ein klitzekleiner Schuss Egoismus wird wahrscheinlich im Unterbewusstsein schon auch mitschwingen ... *zwinker*

Und wenn dann noch alle mit jedem/jeder kann ... dann ist das für UNS absolut gelungen und schööööön
DAS kommt wohl...
... auf die Beziehung an. "Offene" Beziehung geht ja von Freiheiten für BEIDE aus......
Sollten Beide damit einverstanden sein und sich SELBST realistisch einschätzen können(bezügl. Eifersucht),muss es ja nicht zu Problemen kommen. Bei einer INTAKTEN Beziehung kann dies eine Bereicherung sein- bei uns würde dies wohl eher (beiderseits) zu Problemen kommen. Also JEDER wie er/sie es verträgt und die Grenzen sollten bekannt/akzeptiert werden von ALLEN.....VIEL Spaß bei Euren gem. Hobbys. *wink*
*******ich Paar
26 Beiträge
Ist eine tolle Erfahrung .....
..... wenn beide vorher darüber sprechen und sich einig sind wie weit (oder was .... ) beide gehen sollen...


Wir empfinden den Partnertausch als tolle Erfahrung und wie schon oft beschrieben sollten beide wissen was sie mögen.

Dabei ist immer zu beachten, dass es schon ein komisches Gefühl ist den eigenen Partner bei SEX mit einem anderen zu sehen aber es ist unserer Ansicht nach auch total erotisch....


LG
*******nep Frau
15.236 Beiträge
partnertausch kann erfrischend sein wenn man offen für sowas ist oder allgemein kein problem hat seinen partner zu teilen.
ich für meinen teil könnte das nicht. das würde bei mir in der beziehung einen bruch geben. zwar könnte ich mit meinen partner in nen club und so sachen machen, aber dann nur sex mit ihm. mit keinem weiteren mann und keiner weiteren frau.

es kommt wohl wirklich drauf an ob man poly lebt/leben kann oder ob man monogam lebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.