Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Partnertausch Berlin & BB
725 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen über die Auswirkungen von PT auf Beziehung53
Wir sind ein junges Paar, sehr glücklich miteinander und sind hier…
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch

Partnertausch
Was haltet ihr von Partnertausch beim Sex?
Schadet es der Beziehung ?
Ich könnte mir vorstellen, daß es die Beziehung stärkt und auffrischt.

Wie sind eure Erfahrungen?
******n_E Paar
263 Beiträge
*******5907:
Was haltet ihr von Partnertausch beim Sex?
Macht Spaß. *zwinker*

*******5907:
Schadet es der Beziehung ?
Wenn man auch nur die geringste Befürchtung hätte, dass es schaden könnte, sollte man's nicht machen.

*******5907:
Ich könnte mir vorstellen, daß es die Beziehung stärkt und auffrischt.
Nö, nur wenn sie sehr stark ist, sollte man sich drauf einlassen.
**********ing93 Paar
903 Beiträge
PT wenn alles passt wieso nicht
Hallo du/ihr.
Ja wir finden PT echt was schönes wenn es zwischen allen passt...
soll heissen, wenn sich einer bei den vierenunwohl fühlt wird abgebrochen.
So das alle sich geborgen fühlen, denn nur so kann man sich der Lust higeben.

Unserer Beziehung leidet darunter nicht, da muss man eben früher darüber reden was beide wollen und wie weit man geht, sonst braucht man das gar nich anfangen wollen-
*******ust Paar
5.618 Beiträge
kommt drauf an...
wenn Paare sich so viel trauen, dann brauchen sie auch viel Vertrauen und das entsteht durch die Jahre.

Wenn Paare Jahre zusammen sind, dann sollten sie sich beizeiten auch was trauen, denn Menschen sind neugierig, wollen explorieren, leben nur 1x und wollen was erleben. Sofasitzen ist eine zeitlang ganz nett aber auf Dauer zu langweilig.

Partnertausch ist anfangs nur ein Akt, wenn man älter wird, will man mehr - dann reicht nicht mehr der Akt selbst, dann will man auch etwas Gefühl.

Zum Ich gehört ein Du - Partnerschaft.
und irgendwann:
zu einem Wir gehört ein Ihr - Swingerei
in all ihren Formen. Anfangs lose Kontakte ohne Gefühl und ohne Verbindlichkeit. Mit den Jahren wachsen mit einigen Paaren engere Kontakte mit immer mehr Gefühl und größerer Verbindlichkeit.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schwierig
finde ich echten Tausch. Vier Menschen gleichzeitig oder fast gleichzeitig in Stimmung zu bringen, einer oder zwei davon vielleicht überredet, ist echt nicht selbstverständlich. Ich wäre zum Beispiel selbst nie auf die Idee gekommen, da ich von Sex ohne Gefühl nichts habe, weshalb mir das "wifesharing" sehr viel mehr liegt und gibt. Und ein Dreier ist stets etwas leichter als ein Vierer.
Hmmm also ich glaube, ich könnte meinen Partner nicht teilen!
Ich denke, dies setzt eine große sehr große Portion Vertrauen Voraus...gut auf vertrauen sollte eine Partnerschaft so oder so bauen.
Allerdings bin ich nicht eifersuchtsfrei und ich glaube, es würde mich innerlich zerfressen zu sehen oder zu wissen, dass der Mann, den ich liebe und begehre seinen Spaß mit wem anderes hat.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
@ gemini
du kannst deinem Mann alles geben,
kannst ihm eine Hure und ein Heilige sein.
Du kannst ihm sogar etwas Fremdes geben,
eine Perücke aufsetzen und jemand ganz anderes sein.

Trotzdem: der Reiz des wirklich Fremden, Unbekanntem kommt ...
irgendwann.
Menschen wollen etwas erleben.
Wir leben nur 1x
Liebe vertraut und läßt los.
Angst zweifelt und klammert.
****on Mann
16.112 Beiträge
Lieber nicht
Ich selbst hätte keine Freude am Partnertausch beim Sex. Ich habe mir ja extra eine Partnerin ausgesucht für mich. Das heißt, dass ich sie will, und keine andere. Und weiter, dass sie für mich ist, ich teile sie nicht.

Der Beziehung würde Partnertausch vermutlich nicht schaden. Aber meiner guten Laune *ja* . Die Beziehung würde auf keinen Fall gestärkt oder aufgefrischt, vermute ich in meinem Fall.

Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht, bis auf ein Angebot von Freunden, das ich freundlich abgelehnt habe.
****on:
Ich selbst hätte keine Freude am Partnertausch

geht mir auch so
und es gibt auch noch mehr Menschen
die "fremdeHaut" nicht unbedingt und immer benötigen und sich darum nicht im Swingerleben befinden
****on Mann
16.112 Beiträge
Wobei, Leahnah, ich ganz gerne swinge, wenn ich solo bin. Dann liebe ich die Abwechslung. Nicht aber, wenn ich eine Partnerin habe.
wenn du solo, wird´s aber mit dem Partnertausch etwas schwierig *smile*, was ja in deiner Partnerschaft dann wieder von dir nicht "gewünscht" ist
Swingen hat doch zwangsläufig auch nichts mit Partnertausch zu tun. Also für mich.
Ich kann doch auch gemeinsam mit meinem Partner in einen schönen Club gehen und eine schöne gemeinsame Zeit verleben. Einfach mal in eine andere Welt bzw Atmosphäre eintauchen. Nur weil man in einen sc geht, heißt es ja nicht, dass da wildes Durcheinander herrscht *g* kommt halt auf das Motto auch an.
Angst
Wenn man das erste Mal in einen SC geht, weiß man nicht 100 % IG was einem erwartet. Hat man nur mit seinem Partner Sex oder ergibt sich was mit einem anderen Pärchen. Wenn ja , wie fühlt man sich danach? Ist man eifersüchtig? Kann die Beziehung dadurch in die Brüche gehen? WIE SEHT IHR DAS THEMA?
*******ust Paar
5.618 Beiträge
deshalb betrügen Menschen sich lieber gegenseitig...
... machen es heimlich
und bilden sich dabei auch noch ein,
dass heimlich Spaß macht.
****89 Frau
760 Beiträge
Ich habe auch die Erfahrung gemacht,dass niemand in einer langen Partnerschaft immer freiwillig treu ist. Der eine geht häufig fremd,der andere flirtet mit der Kassiererin und träumt nachts sie nackt zu sehen. Das gleiche gilt auch für Frauen.
Der Unterschied ist nur, warum man fremd gehen will und wie. Wenn ein paar zusammen fremd geht im sinne von Partner Tausch,dann sollten beide die gleichen Beweggründe haben.wenn er nur Sex will,sie aber jemanden den sie lieben lernen kann,wird er wohl sauer weil das zu weit geht und sie wird wohl kein Verständnis dafür haben dass er Sex ohne Gefühle haben kann. Und wenn die Beweggründe so unterschiedlich sind,kann es fast nur schief gehen. Denn Partner Tausch ist ein Oberbegriff für so viele Praktiken. Ähnlich wie Sex.jemand der gern Sex hat,muss nicht auf einen Gangbang stehen. Darum sollte man miteinander reden wie man sich diesen Tausch vorstellt. Meistens ist man sich nicht sofort einig.ob regeln da helfen um Kompromisse zu machen,sehe ich kritisch.was wenn die nicht beachtet werden?was wenn die regeln so einengend sind dass der Partner heimlich doch fremd geht?

Es gibt viele Punkte die eine Beziehung nachhaltig schädigen können.und in meinen Augen keine die sie stärkt.man stärkt sich selbst in dem man wieder eine eigene Sexualität entwickelt und keine paar Sexualität.aber dafür muss man eben wissen was man will und was nicht.und das kommunizieren können.es kann eigentlich nur in die Hose gehen wenn man sich unsicher ist,vielleicht sogar ein wenig Bauch weh dabei hat,und sich vom Partner nur mitziehen lässt.denn wenn er gerade die andere verwöhnt,muss Frau mal alleine zurecht kommen und dem zweiten man irgendwie zeigen was sie will oder nicht.ab da hilft der Partner wenig und Selbstbewußtsein ist gefragt.
Ich weiß nicht wieso Fremdverkehr doch so oft als ein besonders großer Vertrauensbeweis angesehen wird. Kann das nicht nachvollziehen. Das es dafür Vertrauen braucht, keine Frage. Aber das braucht es für viele andere Dinge auch, dennoch wird es hier irgendwie oft als herausragendes Merkmal angeführt. Ein bisschen so als sei es der Prüfstein schlechthin was Vertrauen und/ oder die Festigkeit einer Beziehung ansich angeht.
Back to topic:
Ich könnte mir vorstellen, daß es die Beziehung stärkt und auffrischt.
Ich würde meinen, per se kann man es nicht sagen. Für die einen ist es super, für die anderen ein Graus. Manche Beziehung mag gestärkt sein, manch eine mag zerbrechen und auf andere hat es keinen Einfluss (weder positiv noch negativ). Bedenken sollte man nur, dass selbst wenn man sich Partnertasuch wünscht, dies kein Garant dafür ist, dass man es letztendlich (wenn es soweit sein sollte) auch mag und im Nachhinein damit umgehen kann.

Wenn man das erste Mal in einen SC geht, weiß man nicht 100 % IG was einem erwartet. Hat man nur mit seinem Partner Sex oder ergibt sich was mit einem anderen Pärchen.
Was man macht bzw. wie man handelt entscheidet jeder immernoch für sich selbst. Nur kann es passieren, dass einer schwach wird und evtl. vorhandene, vorherige Absprachen nicht eingehalten werden. Dies kann natürlich extreme Folgen haben.
Wenn ja , wie fühlt man sich danach? Ist man eifersüchtig?
Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, ist dies unterschiedlich und lässt sich nicht pauschalisieren. Dem einen geht es danach gut, den anderen nicht und das hängt nicht zwangsläufig davon ab ob man es wollte oder eher skeptisch war.
Kann die Beziehung dadurch in die Brüche gehen?
Jap, das kann sie definitiv. Ist aber wie so oft vom Einzelfall und den Beteiligten abhängig.
Was haltet ihr von Partnertausch beim Sex?

Wenns passt, kann es eine tolle und geile Sache sein!
Unsere Beobachtung ist halt folgende, dass uns vorkommt, dass eine Viererkonstellation sehr selten wirklich in allen Belangen harmoniert! Entweder scheiterts am Aussehen eines Teiles vom Paar, oder die Chemie/Sympathie passt nicht bei allen Beteiligten, oder die Vorlieben und und und.

Schadet es der Beziehung ?
Ich könnte mir vorstellen, daß es die Beziehung stärkt und auffrischt.

Wenn die Beziehung zu 100% gefestigt ist, der Wunsch und Neigung dazu bei beiden Partnern vorhanden ist, dann wird es der Beziehung nicht so schnell schaden. Jedoch können sich Vorlieben im Laufe der Zeit ändern, und das muss man dem Partner gleich mitteilen. Zu oft schleppen Paaremänner ihre Lieben in die SC's ohne dass die Frau es noch möchte-dass kann sehr gefährlich werden für die Beziehung.

Wie sind eure Erfahrungen?

oben beschrieben!
Wenn man mit der Swingerei beginnt hat man sooooo viele Fragen und normalerweise entwickelt man sich doch gemeinsam in dieser Szene. Vor einem Jahr war es für uns ein absolutes No Go mit anderen Menschen Sex zu haben und heute müssen wir über unsere eigenen Beiträge hier im Forum schmunzeln.

Wir haben ganz kleine Schritte gemacht und das oberste Gebot ist es, mit seinem Partner über alles zu reden. Auch heute noch stellen wir uns die Frage, warum wir überhaupt unseren Partner teilen wollen. Eigentlich ist es unlogisch, weil der Sex mit dem eigenen Partner immer intensiver ist, als mit dem Tauschpartner aber die anderen Umstände sind einfach anregend und ein gewisser Kick. Trotzdem ist der Sex, der mit Liebe passiert einfach vollkommener bzw. tiefer. Swingen ist für uns wie ein gutes Sextoy.........man bräuchte es nicht aber ab und an bringt es doch einen gewissen Schwung ins Sexleben. Vergleichen kann man den Sex zu Hause und den Sex mit einem anderem Menschen eh nicht, weil es zwei komplett verschiedene Welten sind. Die Erfahrung muss aber jeder selber machen. Unsere Beziehung ist durch das viele reden und auch durch den offenen Umgang mit unserer Sexualität, vertrauter bzw. tiefer geworden.

Wie hier schon geschrieben wurde, ist es eh sehr sehr schwierig, dass bei einem 4er alles passt. Bei uns ist das so, dass wir da keine Kompromisse eingehen. Lieber haben wir Spass unter uns, als unsere Erfahrungen auf Teufel komm raus voran zu treiben. Wir haben gelernt, dass alles zu gegebener Zeit geschieht und wir da einfach etwas Geduld brauchen.

Lg Melli
"Er" schreibt..
Kurz und knapp:

Es hat unsere Beziehung und unser Vertrauensverhältnis deutlich vertieft! *g*


LG "Er" von NeueReize
*****des Paar
36 Beiträge
Ist eine tolle Abwechslung,aber nix für Paare mit Eifersucht.Noch etwas:Sex ohne Gefühle ist eher mechanisch-das gilt grundsätzlich,also auch bei "fremden Mitspielern".
*******7376 Paar
255 Beiträge
Das versucht wir Liebe und Sex beim PT zu trennen, können wir nachvollziehen und praktizieren es auch so. Aber das der Sex dadurch ohne Gefühle ablaufen würde und nur rein mechanisch sei, können wir nicht bestätigen.

Wir haben uns bemüht genauso zärtlich zu sein, wie wir es auch bei uns sind. Dass das natürlich nicht immer so 100% so gefühlvoll sein kann, liegt da eher an dem neuen und ungewohnten Partner.

Wir waren vor unserem ersten Mal auch am meisten gespannt, wie sich das mit der Eifersucht verhält. Es kam da aber zu keiner Eifersucht. Es hat aber unser Liebesleben sehr viel intensiver und die Beziehung tiefer gemacht. Das Vertrauen ist zudem deutlich gewachsen.

Wir würden und werden es auf alle Fälle nochmal machen.
Also Sympathie ist für mich auch ein Gefühl und mechanisch läuft der PT bei uns auch nicht ab. Lediglich die Liebe gehört uns!

Es ist ja auch nicht so, dass man das erste Mal in einen Club fährt und dort gleich die ganze Palette inkl. PT mit GV macht. Jeder Besuch und jeder neue Schritt sollte besprochen werden und wenn es sich für Beide gut anfühlt, kann man nach und nach weiter gehen. Dann weiß man auch, ob man nun eifersüchtig ist oder nicht. Eifersucht kommt immer auf mein Gegenüber an. Wenn eine Frau, die mir nicht in den Kram passt, meinen Mann anmacht, dann bin ich sicherlich eifersüchtig aber bei einem Paar, wo uns Beide sympathisch sind, ist das gar kein Problem.

Lg Melli
********1881 Mann
5 Beiträge
Partnertausch
Ich habe Partnertausch probiert, wenn ich noch in Prag gewohnt habe. Und muss ich sagen: das war echt gut und hat mir Spass gemacht:-) Wenn ich auch in Deutschland die Möglichkeit zum Partnertausch haben werde, dann möchte ich Es wieder erleben.
Wir haben auch sehr lange überlegt was wir eigentlich wollen.

Zuerst war Partnertausch in unseren Köpfen OK, jedoch haben wir dann begonnen nachzudenken...

Wollen wir die Personen besser kennen, oder soll es ein anonymer Fick im Club sein?
Zählt die Sympathie/Chemie bzw das Aussehen?

Nach einigen Tagen und Stunden, haben wir uns darauf geeinigt das PT bei uns nur bei Freundschaft + funktionieren würde. Meine Frau und ich, wollen Vertrauen zum Gegenüber haben. Wieso? Einfach nur so ein Gefühl.
Klar jeder ist anders.
Wifesharing (kein cuckold) ist bei uns vollkommen OK. Bei einem 4er wäre es für mich (M Teil) auch ok wenn der Andere meine Frau nimmt, aber ich will die andere (unbekanntes Pärchen im Club zB.) nicht penetrieren, wobei Oral vollkommen OK ist.

Wir sind "leider" ein bisschen kompliziert *lol*
Also ich (er)...
...könnte mir PT nur mit einem befreundeten Pärchen (Thema Chemie & Sympathie) vorstellen. Aber nie getrennt! Also eher ein "wildes" durcheinander. Wobei ich nicht weiß, ob ich die andere Dame wirklich f..... würde. Oral wäre kein Problem.
Aber einen gewissen Reiz, meine Süße dabei zu beobachten, wenn sie von einem anderen genommen wird, hat es schon....

LG
Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.