Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3534 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst einen blasen - komisch?340
Was haltet ihr davon, wenn Mann sich selbst ab und an einen bläst?
zum Thema
Blasen vs. Lecken748
Immer häufiger führe ich Gespräche darüber, dass immer weniger Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seile und Blasen an den Fingern

*********nTod Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Seile und Blasen an den Fingern
Hallo ihr,
Ich habe eine zugegeben recht blöde Frage auf die ich so noch keine für mich passende Lösung gefunden habe. Okay also jedes mal wenn ich meine Seile fertig mache habe ich das dumme Problem das ich an meinen Fingern echt heftige Blasen bilden. Ich habe bereits einige Tipps ausprobiert die mir aber nicht geholfen haben. Ich habe übers Wochende einen Satz Juteseile angefangen zu bearbeiten und habe momentan "nur" eine große Blase rechts und vier Links. Dieses mal habe ich den Tipp mit den sehr kalten Händen ausprobiert *snief* aber auch hier bekomme ich Blasen!

Kennt ihr eventuell noch einen Trick oder Tipps wie man das vermeiden oder wenigstens etwas abmildern kann?

Lg
Gevatterin
Spontaner Einfall: Beim Bearbeiten der Seile Handschuhe anziehen. Also z.B. 1-2 Lagen Gummihandschuhe oder Arbeitshandschuhe.

Passiert dir das nur beim Bearbeiten oder auch beim Fesseln?

lg
Peacemaker
*********nTod Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Beim Fesseln habe ich mir noch nie eine Blase geholt. Bei längeren und extrem aufwändigen Sachen tun mir manchmal etwas die Finger etwas weh und fühlen sich extrem trocken an, das ist nicht schlimm und auszuhalten.
Blasen hole ich mir in der Tat nur beim fertig machen selbst. Egal was ich versuche ich steh ständig hinterher mit einer lustigen Sammlung da. Komischerweise immer an für mich völlig unlogischen Stellen schön konzentriert. Es sind immer die außenseiten der Zeigefinger und immer das zweite Glied von oben der Rest ist nicht betroffen.
Ich suche ja schon länger nach einer Lösung dazu, nur hilft mir nichts. Was ich schon hatte waren:
• Diese Hautversiegelnden feuchten Geltücher (sollen eine art Barriere zum direkten Hautkontakt machen) - hilft mir nicht
• Fingerlinge aus der Apotheke (die scheuern irgendwann und lösen sich auf dann zuppelt man hinterher diese Fasern aus dem Seil)
• antiblasen Spray und Gel von verschiedenen Firmen
• ich habe extra dicke Microfasertücher gekauft
• Diese dünnen Handschuhe wo oben nur die Fingerspitzen rausschauen (damit verbrennt man sich die Haut durch die Reibung vom Seil wird es darunter eben echt heiß stellenweise
• Gelpflaster zur Blasenvorbeugung (total ungeeignet die fallen dauernd ab und schubbeln durch genau so wie diverse Gummihandschuhe)
• nun ja der letzte versuch waren nun die sehr kalten Hände *snief* auch ohne erfolg

Ich bin langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende. Also dachte ich, frage ich doch einfach mal eventuell weiß ja jemand eine Lösung oder so.
Handschuhe Nitril beschichtet
Guten Morgen GevatterinTod,

versuch doch mal Arbeitshandschuhe nitril beschichtet, vielleicht ist das was.
Die Handschuhe sind auch für filigrane Arbeiten einzusetzten.
Hier mal ein Link als Beispiel:
https://ara-arbeitsschutz.de … d=CMbr59n5w8gCFQfgGwods_cOpg

Lieben Gruß
Saphir
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Kannst du etwa eingrenzen bei welchem Abreitsschritt du dir die Blasen holst?
Kann es sein, dass es bei er bearbeitung der nassen Seile passiert? Dass die Haut erst aufweicht und dadurch empfindlich wird und dann die mechanische Belastung kommt wenn du die Seile ausstreichst?
Im dem Fall würde ich empfehlen nasse Seile nur mit wasserfesten Handschuhen zu bearbeiten und evtl. eine (Bienen-)wachshaltige Hautschutzcreme zu verwenden.
*********nTod Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Die ersten empfindlichen Stellen hole ich mir schon bei der ersten Kontrolle ab. Das werden halt Druckstellen oder sowas in der Art. Das werden dann halt rechts und links an den Zeigefingern recht gut sichtbare rote Stellen die bis tief in die Hait drücken und brennen. Manchmal bildet sich ganz schwach eine Blase aus aber meist tut es nur 3-4 Tage weh dann ist aber wieder gut.
Da ich recht viel rum Experimentiert habe sind meine Seile beim Aufspannen nicht mehr wirklich nass (ich verwende Geschirrspüler und dann zum vor Trocknen den Backofen mit Umluft) die sind maximal noch Nebelfeucht wenn ich die aus dem Ofen hole. Ich habe mir echt den Spaß gemacht und mal mit Löschpapier Test verglichen.
Aber ja die ersten richtigen Blasen hole ich mir beim Aufspannen, und beim Abreiben und Ölen dann die schlimmsten.
****ma Frau
5.327 Beiträge
Könnte es evtl auch eine unbekannte Allergie sein ?
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Hmmm ... hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, dir eine Vorrichtung zu bauen, durch die du die Seile nur noch durchziehen musst um sie abzureiben und zu ölen?
*********nTod Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Ne auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ist aber eine echt geniale Überlegung! Hmmh wie könnte sowas aussehen? Entweder bräuchte ich etwas "mobiles" sprich aufstellen und so zusammenbauen das es verstaut werden kann, oder etwas das sich quasi in der Einrichtung verstecken lässt. Also so das es nichts sofort erkennbar ist wenn man es Ansieht.
Ich mag deine Idee, über die Umsetzung muss ich Nachdenken.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Angenommen die waagerechten Striche stellen an langen Nägeln aufgahängte Tücher in der Draufsicht dar:

_
... _
_
... _
_
... _
_

Dann müsste das Seil durch die Mitte leicht slalom durchgezogen werden, so dass es an den Tüchern entlangstreift.
Sind diese so angeordnet, dass sie unten in Öl eingetacht sind, so zieht dieses durch die Kappilaraktivität in den Tüchern nach oben und kann sich am Seil abstreifen.
Wie viele Tücher es braucht, und ob man nur ein Brett benutzt oder die linken und rechten Tücher auf verschiedenen Brettern unterbringt, so dass man sie zum Einlegen des Seils auseinanderzeihen kann, ist eine andere Fragen.

Man könnte auch eine Art (relativ festes) "Kissen" konstruieren und das Seil mit Hilfe einer Anpressrolle darandrücken.

Hier eine mögliche Konstruktion:

________Kissen mit Gewicht drauf
O O O Anpressrollen
*********Angel Paar
584 Beiträge
Blasen an den Fingern
das gehört einfach dazu *zwinker*

Hab im August die letzteJute Seile für mich fertig gemacht 120 Meter.
• geschnitten,
• gewaschen
• getrocknet
• weich gearbeitet
• abgeflämmt
• gereinigt
• geölt

Hatte mehr als eine Blase
aber sind meine Seile... für mich gehört es dazu.
Mit Handschuhe fühlst du nicht die harten Phasern beim Hanfseil, die kleinen Knubbel.

Ohne Fleiß kein Preis...
Ohne Blasen kein eigenes Seil.

*zwinker*

Klar du kannst sie auch einfach kaufen.
Aber so find ich es einfach schöner!!

Gruß
*********nTod Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Jedem seine Meinung ich mache meine Seile auch selbst fertig. Ich habe mir sogar die Seilerei bei der ich bestelle vor Ort genau angesehen.
Es war doch NUR eine Frage okay? Ich nehme einfach für mich nicht in Anspruch alles zu wissen und sorry aber mich stören die Blasen gerade wenn sie aufgehen. Das abheilen dauert ewig bei mir. Hätte ja sein können das es einen Trick oder mittel gibt das mir das erspart.
Das aller letzte was ich möchte ist hier irgendeinen richtig/falsch Kleinkrieg los zu treten. Ich kenne diese "Glaubenskriege" und ich mag die echt nicht.
Jeder also bitte wie er oder sie kann/will/ möchte!
Umstieg auf Hanf?
Ich veredle selbst Hanfseile und kenne das Problem mit Blasen, vor allem bei gefärbten Seilen. Die sind etwas rauer.
Ich habe die Geschwindigkeit reduziert, mit der ich das Seil beim Einölen durch die Hände ziehe. Es half auch schon, die Arbeit auf mehrere Tage zu verteilen.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Beim einölen ziehe ich das Seil durch einen ölgetränkten Lappen und versuche dabei den direkten Kontakt mit bzw. die Reibung an den Fingen der ölenden Hand zu vermeiden. Bei der "Zughand" lässt sich der Kontakt nicht umgehen, wohl aber die Reibung durch etwas festeres Zufassen...
*******973 Mann
1 Beitrag
Blasen vermeiden mit Seidenhandschuhen
Probier vielleicht Handschuhe aus Seide. Die gibt es als "Unterhandschuhe" im Radsport (Online-Handel) und verminderen den direkten Kontakt bzw. die Reibung. Sie liegen eng an, Du hast ein gutes Gefühl und Kontakt zum Seil und dennoch sind sie strapazierfähig genug, um sehr viele Meter bearbeiten zu können.
Nitril- oder Arbeitshandschuhe sind mir zu fest und ich habe kein Gefühl für`s Seil.
Ich empfinde es als Vorteil, weil du jede Faser oder Knötchen als direkten Widerstand spürst, weil er sich leicht im Stoff "verhakt".

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.