Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?112
Mich würden mal interessieren, wie ihr mit eurer Fernbeziehung…
zum Thema
Fernbeziehung zu devotem Mann/ Crossdresser sinnvoll?9
Ich bin Mitte 40 und seit 15 Jahren verheiratet und habe ein Kind im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun?

Was tun?
Hm also wo fang ich an .... muß mir einfach mal alles von der seele schreiben und brauch ne objektive meinung !

Also ich hab seit ca.6 monaten ne fernbeziehung (700 km) .... wir sind sehr verschieden. Er ist ein kopfmensch und ich sehr emotional ... hat auch schon oft gekracht und war auch schon mal 3 wochen schluß.

Ich liebe diesen mann über alles ... würde alles für ihn aufgeben ... was ich jetzt auch bald tue da ich nach berlin ziehe. Mein prob ist ich bin mir nicht sicher ob er mich liebt. Hatte bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit beziehungen und er ist einfach oft so kalt. Muß dazu sagen er ist seit ca. 6 jahren allein und auch alleinerziehender papa und er arbeitet sehr viel.
Fühl mich oft so in die ecke gestellt und hab das gefühl das alles wichtiger ist als ich.
Ich weiß ja nicht .... wenn ich liebe hab ich auch oft das bedürfniss ihm das zu sagen ... auch das ich ihn vermisse. Von ihm kommt da irgendwie garnich viel ... hat er vielleicht angst gefühle zu zeigen? Wie ticken die männer da so?

Es tut so weh wenn man andauernd gibt und fast nix zurück kommt. Es fällt ihm z.b. auch total schwer am tel was liebes zu sagen ... manchmal fühl ich mich wie der letzte arsch. Und wenn ich ihn drauf anspreche meint er das er halt nich so is. Ok er kann auch anders ... hab ich auch schon erlebt ... oh mann ich bin einfach total durch den wind.
Jetzt am sonntag will ich hoch fahren und hab das gefühl das es ihm total egal is .... im moment hat er 3 jobs und so langsam hab ich das gefühl da is kein platz mehr für mich.

Weiß nich was ich machen soll .... hab ja schon versucht locker zu bleiben und das einfach so hinzunehmen ... aber is doch auch nich das wahre wenn ich andauernd am heulen bin oder !?

Danke schon mal für eure antworten

Gruß B1tchy
********el04 Paar
655 Beiträge
irgendwie zweifelst du ja, deshalb verstehen wir nicht ganz warum du zu ihn, auch noch in eine andere stadt, ziehen willst.
männer können oftmals ihre gefühle nicht so ausdrücken weil es angeblich ein zeichen der schwäche ist. früher konnte ich das auch nicht, bin aber mittlerweile froh das ich mich diesbezüglich sehr geändert habe.
Erste Überlegung, da veräppelt jemand die Gemeinde; zweite Überlegung, mit diesem Profil kann jemand gar nicht so blöde sein, eine derartige Frage zu stellen; dritte Überlegung, was soll die Fragerei, ist doch klar, dass das nicht gut gehen wird!!!!! Letzte Überlegung, warum überlege ich überhaupt???
*roll* Meine überlegung: Axe den beitrag hättest dir sparen können !!!

Schließe nicht von meinem sexual leben auf mein gefühls leben denn das sind 2 paar schuh .... du weißt NICHTS über mich !!!

Und @*******tel: weil ich einfach hoffnung hab das es sich vielleicht ändert ... so lang kennen wir uns ja auch noch nich und ich weiß ja auch das er anders sein kann. Wenn ich da bin ist er z.b. auch anders wie am tel oder chat, denke weil er da gefühle anders ausdrücken kann. Wär mal intressant was ihr männer zu dem thema gefühle zeigen zu sagen habt.
Bescheidene Frage
Ihr seid erst seit 6 Monaten zusammen und du bist nicht das Wichtigste für ihn wenn ihr euch dann mal seht? Was soll daran noch besser werden wenn erst der Alltag in eure Beziehung einzug hält?

Auch wenn er ein Kopfmensch ist und viel zu tun hat, muß du dir die Frage stellen, ob du dir tatsächlich den Anfang einer Beziehung so vorstellen kannst.

Für eine neue Liebe, die man noch nicht mal täglich sieht, sollte man doch einiges möglich machen können, wenn man dann mal zusammen ist.

Natürlich ist es möglich, das sich ein Partner in der Beziehung ändern kann. Wenn das Vertrauen größer wird, öffnet man sich dem Partner auch mehr.

Vielleicht solltet ihr erstmal gemeinsam Urlaub machen, um mehr Zeit füreinander zu haben abseits des Alltages. Eventuell hilft dir das eure Beziehung besser beurteilen zu können.
*hae* Muß dir leider recht geben und über deine erste frage .... darüber hab ich mir auch schon oft meine gedanken gemacht *snief* ! Mein herz und mein kopf kämpfen grade .... kopf sagt "lass es sein" und Herz sagt "versuch es" ! Naja danke schon mal.
Man möchte halt immer an das Gute im Menschen glauben. Und die Situationen wenn Herz und Kopf miteinander kämpfen sind halt schwer zu lösen.

Habt ihr nicht die Möglichkeit mal ein paar Tage miteinander zu verbringen, um zu testen wie es dann so läuft? Denn normalerweise versucht man doch, wenn man sich nur am Wochenende sieht, alle Probleme aus dieser Zeit herauszuhalten. Eigentlich ist nichts wichtiger als die wenige gemeinsame Zeit dann auch zu geniesen.
Ja ich fahr jetzt am wochende für ne woche hoch ... war ja auch nich so das wenn wir uns gesehen haben er keine zeit hatte !!! Nur wenn ich halt nich da bin und ihn vermisse ... vermisse ich halt da was von seiner seite. Denke nach der woche werd ich vielleicht auch etwas schlauer sein.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Kann mich dem Urlaubstipp
von sajodo nur anschließen... wer noch nicht drei Wochen miteinander unter einem Dach verbracht hat, kennt sich noch viel zu wenig, um irgendwas sagen zu können. Also: nix Hotel, sondern Appartment wo man ein bisschen organisieren und sich gegenseitig beim Saubermachen, Einkaufen, Kochen etc. helfen muss.
Wenn es gut klappt, heißt das erstmal noch garnix. Wenn man sich aber nach zehn Tagen auf den Sack geht, obwohl nicht mal Alltagsstress mitspielt, kanns die große Liebe nicht sein... So ein Urlaub ist allemal günstiger als ein kompletter Umzug.

Und noch einer vom Oberlehrer: Auch hungrig sollte man immer schön gemütlich essen. Wer zu schnell zu sehr stopft, kann weniger genießen und ist auch früher schon pappsatt. Verpasst wahrscheinlich das Eigentliche am Essen - den Genuss. Das gilt auch fürs Leben. Wer zu schnell zu viel will bekommt am Ende ziemlich wenig...
Nix überstürzen!

Aber zum Trost: Männer können sehr intensiv lieben, ohne das ständig hoch- und runterleiern zu müssen. Das ist ganz sicher! Ich krieg auch dauernd einen Rüffel. Seit 15 Jahren hab ich nix dazu gelernt, schätze ich...
*zwinker*
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Er ist ein kopfmensch und ich sehr emotional...
Das erinnert mich an eine meiner Beziehungen. Ich würde mich auch eher als Kopfmensch sehen - aber das stimmt nicht wirklich. Wenn's so wäre, hätten wir uns damals nicht auch - manchmal sogar heftigst - gefetzt. Das funktioniert bei mir nur, wenn starke Gefühle im Spiel sind. [b]Das[/b] war übrigens nicht der Grund für's Ende.

war auch schon mal 3 wochen schluß
Und was meinst Du, warum er trotz allem wieder mit Dir zusammen ist oder sein will? Bestimmt nicht, weil die Situation (Fernbeziehung) und Eure Kräche so angenehm sind. Könnte es sein, daß ihm wirklich etwas an Dir liegt?

würde alles für ihn aufgeben
Aber bitte nicht Dich selbst. Was bleibt dann noch, was er lieben könnte?

was ich jetzt auch bald tue da ich nach berlin ziehe.
Den Zusammenhang habe ich nicht verstanden.

er ist seit ca. 6 jahren allein und auch alleinerziehender papa und er arbeitet sehr viel
Was meinst Du, was das an Kraft kostet? Kann sein, daß ihn Dein Quengeln (Ich vermisse Dich, ich will...) überfordert oder er Angst bekommt, das alles nicht auch noch zu schaffen, was Du gerne hättest. Dabei vermutet er vielleicht nur, was Du willst - was ja nicht mal zutreffen muß. Vielleicht hat er auch schlechte Erfahrungen. Mal mit ihm darüber gesprochen?

so langsam hab ich das gefühl da is kein platz mehr für mich
Wenn Du forderst? Haben willst?

Liebe ist für mich ein Gefühl, etwas, das ich für einen anderen Menschen empfinde. Ich gebe - bedingungslos. Wenn meine Liebe erwidert wird, ist das toll, dann bekomme ich etwas zurück. Die Basis einer Liebesbeziehung. Aber Gegenliebe kann man nicht verlangen oder fordern. Sie ist da oder sie ist nicht (in dem Umfang?) da, wie ich es bräuchte, damit ich glücklich und zufrieden bin.

Alles oder nichts? Oder eher: Mit wie viel weniger kann ich zufrieden leben?

Außerdem: Ich halte nicht so gerne Volksreden, sondern zeige mehr, wie ich fühle. Indem ich z.B. für Freunde da bin, Zeit für sie habe.
WOW danke @****nc !!!

Das kann schon sehr gut sein das ich manchmal zu viel fordere ... bins eigentlich gewohnt viel aufmerksamkeit zu bekommen und das jetzt das erste mal das das nich so klappt und da ärger ich mich schon manchmal drüber.
Und mit dem aufgeben meinte ich meine freunde und familie zurück lassen .... natürlich nicht mich selbst.
Und stimmt als schluß war kam er und wollte es noch mal versuchen ... ich habs im streit damals hin geschmissen und bin dann fast gestorben vor herzschmerz, aber der scheiß stolz.

Also sollte ich vielleicht mehr verständnis für seine situation aufbringen!? Ich weiß ja auch das er so viel arbeitet um dem kleinen später was zu ermöglichen.
Auf jeden fall vielen vielen dank für deine gedanken !!!
Das wird auf jeden Fall nicht einfach.
Bei einem Freund von mir ist die Partnerschaft daran zerbrochen, dass die Mutter seiner Kinder eifersüchtig auf ihre Töchter war, da diese "mehr" Aufmerksamkeit bekamen, als sie. So sah sie es jedenfalls und hat ihn mit den Zwillingen sitzen gelassen. Jetzt sind die beiden wirklich sein Lebensinhalt - ist eben nicht einfach plötzlich allein erziehender Vater zu sein. So ein Kind beansprucht ja unglaublich viel an Aufmerksamkeit.
Kennst du denn sein Kind schon? Kommst du mit ihm/ihr gut klar? Denn das könnte schon einen Teil der Last von seinen Schultern nehmen. Zu zweit geht ja eigentlich alles besser.
Greetz,
übermüdete Springmaus
*******e_r Mann
337 Beiträge
Als früher-noch-mehr-Kopfmensch kenn ich das Problem ganz gut. Ich hatte eigentlich nie das Bedürfnis, explizit meine Liebe zu bekunden. Und selbst wenn dieses vielleicht nach einiger Zeit kommen hätte können - bis dahin bin ich schon drei Mal von ihr "gezwungen" worden was zu sagen, weil sie irgendein vermissen, lieben oder sonst was hören wollte. Zum Teil hat mich das ganz schön genervt und auf jeden Fall jegliches Bedürfnis genommen, von alleine etwas zu sagen.

Geradezu totsicher ging es in die Hose, wenn ich Stress hatte, mich deshalb noch mehr einkapselte und sie darauf umso dringender Liebesbekundungen einforderte... *roll*

Das hatte alles überhaupt gar nichts mit meinen Gefühlen für sie zu tun. Das ist eher eine Frage von unterschiedlichen Vorstellungen über Kommunikation. Aber über die Jahre lernten wir das auch. Beide.

Also: Nicht verzweifeln, muss gar nix heißen.

Aber wie immer ist es trotzdem ratsam auf den wohlfühlenden Onkel Dr zu hören *zwinker*
@*******aus
Er hat den kleinen von anfang an allein groß gezogen und kein kontakt zur mutter ... sie intressiert sich nich !!! Der kleene wird im februar 6 jahre alt und fragt auch garnich nach ihr. Ansonsten wärs wirklich sehr problematisch, aber der kleine stellt weniger das prob da ... im gegenteil. Ich wäre auch nie auf ihn eifersüchtig, würde mir eher gedanken machen wenn sein kind nich an erster stelle käm.

@*******e_r
Ich glaube auch das die kommunikation zwischen mann und frau oft voller mißverständnisse ist.

Noch mal danke euch allen ... fühl mich schon besser.
*hae* So abschließend allen danken möchte die geantwortet haben... hab letzte nacht viel nachgedacht und hatten eben ein sehr intensives gespräch. Sind leider zu dem entschluß gekommen das ganze zu beenden... es tut verdammt weh ... aber wenigstens weiß ich jetzt wo ich dran bin !!!
Tut mir leid, dass das ganze so geendet ist.
Auf dass es beim nächsten Mal besser werde!
Frage
Schließe nicht von meinem sexual leben auf mein gefühls leben denn das sind 2 paar schuh

....mich würde echt mal interessieren wie man das hinbekommt - ich krieg das nicht auf die Reihe....
Bei einigen geht das halt. Für mich klappt das auch, aber momentan will ich das beides gar nicht trennen.
Und nu sei lieb zu little_b1tchy!
Fühl dich bitte in den Arm genommen und lieb gedrückt und getröstet. Wir hoffen das du über den Verlust bald hinwegkommst und eine neue Liebe findest.
schliese mich sajodo an
und immer schön den kopf oben halten *knutsch*
und plötzlich scheint die sonne auch wieder für dich *ggg*
*snief2* Danke euch ... mir gehts grad echt nich besonders gut, aber muß ja weiter gehen.
*****971 Mann
481 Beiträge
Ich habe oben zu lesen begonnen
Hallo little b1tc,

ich habe oben zu lesen begonnen und mir gedacht, ich verstehe, dass du Zweifel hast, der Umzug verändert das Leben vollständig
• du ziehst mit deinem Partner zusammen, was die Beziehung auf eine ganz neue Ebene hebt
• du lässt Dein soziales Umfeld hinter dir und begibts dich in eine ganz neue Umgebung
• du hast vermutlich einen neuen Job.
Viel mehr kann man an seinem Leben auf einen Schlag nicht ändern und ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es wohl eher normal ist, dass es anschließend irgendwo nicht passt.
Ich habe dann weiter gelesen und gesehen, dass ihr euch getrennt habt. Finde ich mutig und konsequent. Ich denke es ist sehr ehrlich, wenn man wegen einem Partner nicht sein ganzes bisheriges Leben hinter sich lässt. Ich wünsche Dir alles Gute.
Was tun????
Hi,

die Frage lautete doch was tun?

Nun ich mag den Begriff "Beziehung" nicht...

Was sind das nur für Menschen die Beziehungen haben, sie verführen sich
nicht, sie entführen sich höchstes, sie enden wie Diplomaten. (Kunze)

Wenn der "Andere" ein Kopfmensch ist, dann hört sich das erstmal sehr pauschal an, es könnte genausogut sein das dieser Mensch gerade eine
Phase durchlebt hat die seine innere Aufmerksamkeit "notwendig" gemacht hat. Alles was da von "Aussen kommt" so leider auch Du wird er halt erstmal auf die lange Bank geschoben haben.

Hier jetzt eine Wertung abzugeben kommt einer Vorverurteilung gleich, da "Er" sich ja hier nicht äussern konnte, und Du leider nur die Sache aus Deiner Sicht dargerstellt hast.

Und leider sagt mir meine Erfahrung, dass es leider keine Objektivität hier gibt, und Du hast vielleicht seine Zeichen "Die Hand vom Gas zu nehmen" gar nicht wahrgenommen.... Sorry für die Kritik, aber in Deiner Geschichte
kann mehr vorgekommen sein, als Du hier uns selektiv und ausgewählt
dargestellt hast.

Entschuldige nochmals die vielleicht etwas klaren Worte, das ist kein Angriff
auf Deine Person, allerdings kann ich auch Dich verstehen, so eine Sache kann verdammt auf der Seele brennen und weh tun.

Also was tun.... hinsetzen und versuchen die Zeichen zu deuten.

Semaphor
Auch wenn du nur einen kleinen zweifel hast, geh nciht so eien grossen schritt.
Ich weiss genau wovon ich rede, ich habe für meinen Freund alles aufgegeben, hatte jede menge zweifel, und habs trotzdem getan.
Könnte mich manchmal dafür in den hintern beissen...

warte lieber noch etwas ab!
Ich glaube dieses Thema kann als "geschlossen" betrachtet werden, da sich - wenn man bis zum Ende liest - das ja alles schon "erledigt" hat. Alles was man hier noch machen kann, ist little_b1tchy in den Arm nehmen und knuddeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.