Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Fernbeziehung zu devotem Mann/ Crossdresser sinnvoll?9
Ich bin Mitte 40 und seit 15 Jahren verheiratet und habe ein Kind im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun?

ups... so weit hab ich nicht gelesen!
das tut mir wirklich leid, aber lieber jetzt als wenn es wirklich zu spät gewesen wäre...
Hoffe dir gehts eingermassen gut?
*ggg* Oh mann ihr seid echt süß !!!

Aber mir gehts wieder hervorragend. Bin ja kein mensch der schnell aufgibt (kämpfernatur) und erst recht nich wenns um die liebe geht. Also bin ich samstag nach berlin gefahren *g*. War jetzt 4 tage bei meinem schatzi und es war wunderschön. Wir haben viel geredet und zusammen kraft gesammelt für einander, denn bei uns gibts in der kommunikation echt ganz schön viele mißverständnisse. Also wir versuchen es weiter !!!!

Danke an alle die zugehört haben und für eure tips *bussi*
Oh supi... das freut mich ganz wirklich!!!

also doch noch ein happy end. Ich liebe happy ends!!! *zwinker*

Wünsch euch viel glück und drücke die daumen!
Ich freu mich auch für dich. *g*
Viel Glück! Und willkommen in Berlin. Ich wünsch dir viel Spass hier.
@ little_b1tchy, so eine ähnliche Beziehung wie du führe ich auch gerade, halt mit dem Unterschied, dass uns "nur" 400km trennen. Anfangs war es auch ganz schön schwierig, weil ich auch immer das Gefühl hatte, alles andere sei wichtiger als ich, was natürlich Quatsch ist. Jeder hat nunmal sein Leben vor der Partnerschaft gehabt und muss es nun erstmal neu ordnen. Nach langen, langen Gesprächen haben wir es dann auch wirklich geschafft. Und ich habe gelernt, auch mal mehr "Kopfmensch" zu sein und nicht alles gleich persönlich und als Ablehnung aufzufassen.

Ich freue mich sehr für Euch, dass Ihr es doch nochmal versuchen wollt. Jemanden so über alles zu lieben, dass man dafür alles tun würde, ist schon etwas einzigartiges.
**********dream Frau
7.414 Beiträge
auf das gefühl hören
ich finde es wunderbar, dass du den geraden weg gegangen bist und eine direkte aussprache gesucht hast.
das ergebnis spricht für sich, es geht dir/euch wieder gut.

mir fällt zu der ganzen thematik ein schon öfters zitiertes gedicht von erich fried ein:

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

dennoch würde ich trotz der hinderlichen entfernung den umzug noch etwas verschieben, außer die stadt gefällt dir so gut, dass du gerne dort leben möchtest.
hast du dir schon überlegt, erstmal eine eigene wohnung zu nehmen bis sich die beziehung gefestigt hat?

lg butterfly
Insgeheim...
wirst Du eine Antwort auf deine vielen Fragen doch sicher schon wissen!? Ich glaube, in so einer Situation war fast schon jeder mal und man weiß eigentlich ganz genau, was noch auf einen zukommt.

Das Problem ist nur, dass man den anderen so sehr liebt, dass man ihn niemals aufgeben kann. Selbst wenn er der andere versuchen würde, es dir sanft durch die Blume zu sagen, dass er nicht die selben Gefühle für Dich hat, schöpft man Hoffnung. Es muss schon wirklich einiges passieren, bis man es wahrhaben will. Meistens passiert das erst, wenn man so richtig einen Schlag ins Gesicht bekommt. Und selbst dann will man es nicht verstehen - Betonung auf WILL nicht verstehen... Der Kopf sagt dir eigentlich doch jetzt schon, welches der richtige Weg ist, nur dein Herz spielt dir einen Streich...

Und das schlimme ist, dass man daraus überhaupt nichts lernt. Man tritt immer wieder in diese Falle, obwohl man ganz genau weiß, wie es enden wird.
****_bb Mann
193 Beiträge
Mach es Dir nicht so schwer ..
Wenn Du nicht sicher bist, dass er Dich liebt, wenn "Er" es nicht fertigbringt, es Dir zu sagen, dass er Dich liebt, dann würde ich an Deiner Stelle nicht weiter versuchen "Luftschlösser" zu bauen.
Es gibt ganz sicher in Deiner nächsten Umgebung sehr viele junge Männer,
die Du lieben könntest und und von denen Du geliebt wirst.
Ich wünsche Dir dabei viel Glück!
Byrd
wenn ich gefühle für eine frau habe, sprich sie liebe, dann sage ich es ihr auch.
bei mir ist das so, wenn ich nichts sage, dann habe ich auch keine gefühle für die frau, dann ist es einfach nur sex, aber das sage ich auch.
Wenn Du dein Äquivalent für große emotionale Szenarien suchst, dann ist es entweder eine Frau oder der Mann ist schwul.
Da mein Handeln stark durch den Kopf präzisiert wird, habe ich früher immer gesagt, dass ich mir nur eine wahre Liebe vorstellen kann und dies ist Jene zu meinem Kind. Männer betrachten Vieles sehr rational und hätte sich meine liebe Frau zum damaligen Zeitpunkt nicht immer Wechselwäsche geholt, wäre ich wohl heute noch Single und würde Allein leben.
Ich wurde untergraben, ohne es zu merken, doch heute möchte ich sie nicht mehr missen. Hätte sie mich mit Begriffen wie "Partnerschaft", "gemeinsamer Wohnung" oder "Heirat" ködern wollen, wäre es vermutlich in die Hose gegangen.
Männer sind keine Schweine die gejagt werden wollen, denn vielmehr der Fisch im Wasser, welcher sicher und süss geködert werden muss, wie Frauen gerne ködern, in der Erwartung selbst als Opfer zu dienen.
*ggg* Huhu ... dann meld ich mich doch noch mal !

Also seit ich aus berlin zurück bin läuft alles prima ... wir reden offener über alles und gehen viel mehr auf einander ein. Ich denke man muß auch erst lernen miteinander umzugehen. Ich weiß mittlerweile das ich auch einige fehler gemacht habe. Ich bin leider durch meine gescheiterte ehe mit nem säufer und lügenbaron auch noch sehr mißtrauisch und schnell auf 180.
In 2 wochen kommt mein schatz zu mir und lernt dann auch meine eltern kennen ... freu mich wie sau.
Und euren rat hab ich mir zu herzen genommen und der umzug ist erst mal auf unbestimmte zeit verschoben. Ich werde halt die nächsten monate mal öfter nach berlin zu besuch fahren und dann sehen wir mal weiter. Bin momentan auf jeden fall glücklich und voller hoffnung.

P.S. Allen ein frohes neues wünsche !!!
@*********tchy,

auch ich lebe in einer Fernbeziehung (400km) und das allerdings schon recht lange ... nur deine anfangs geschilderte Situation hat mich in vielen Dingen an die meinige erinnert. Der alleinerziehende Part war bei mir meine Partnerin mit ihren Kindern. Und das kann für viele erst einmal eine unüberwindliche Hürde bedeuten. Warum, weil gerade Frauen, und das ist jetzt nicht bös gemeint, sonder eine Tatsache für mich, zuerst einmal auf ihre Kids schauen und dann erst zum Partner. Denn auch für die Kinder ist es ein Schock, wenn die Familie zerbricht. Und es ist kein Wunder, wenn dann von diesen Kids eine Abwehrhaltung eingenommen wird mit Sätzen wie "Müssen wir nun Papa zu ihm sagen". Hat man aber diese Situation erkannt und akzepziert und hält sich zurück, was zugegebenermaßen eine Menge Geduld erfordert, erntet man die Früchte später auf eine ganz natürliche Art und Weise. Dies ist für mich jedenfalls eine perönliche Erfahrung, die ich gemacht habe und ist bestimmt nicht auf alle möglichen Partnerbeziehungen in diesem Falle anwendbar.

Eine große Rolle spielt dabei auch die Erwartungshaltung eines jeden Partners. Und diese Erwartungshaltung kann je nach Ausprägung dazu führen, dass der Frust immer größer werden kann bis zu dem Punkt wo es dann letztendlich wieder knallt und alles in die Brüche geht.

Ist dann der alleinerziehende Part auch noch berufstätig hat dieser eine Vierfachbelastung "auszuhalten": Beruf, Kinder, Haushalt und Partnerbeziehung. Nimmt man auf diese Konstellation keine Rücksicht, und da sollte der Partner, der diese vierfache Belastung nicht hat, weil seine kinder z.B. schon aus dem Haus sind, dann sollte dieser Part verstärkt mehr Rücksicht nehmen eben weil der andere in einer Fernbeziehung die größeren "Lasten" zu tragen hat.

Im übrigen auch bei meiner Partnerin ist es schon vorgekommen, dass sie nach außen die rationale Mutter ist, die ihre Kinder beaufsichtigt und entsprechend anleitet. Auch kommt es darauf an, wie alt auch die Kinder sind. Sind sie so etwa 10, 12 Jahre sind sie in der Regel noch nicht in der Pupertät, danach kommt nochmals eine schwierige Zeit für beide und wenn die Pupertät vorbei ist entspannt sich das ganze erheblich, weil die "Kids" dann immer mehr beginnen ihr eigenes (auch selbstständiges) Leben zu führen, bis zu dem Zeitpunkt wo sie dann letztendlich aus dem Elternhaus ausziehen und ihre eigene Familie gründen.

Aber dazu bedarf es halt auch eines gewissen langen Atems auf diesem Weg .....................

floyd_
der erste Gedanke als du ihn gesehen hast ist der richtige!!!
*roll* Hm ich hab lang überlegt ob ich zu dem thema noch mal was schreibe ..... seit dem 11.02 is schluß und es tut immer noch weh denn ich liebe ihn trotz allem !
Aber ich mußte leider raus finden das er mich belogen hat und ich weiß das mir das ganze nich gut tut. Ich versuche ihn zu vergessen, was mir nicht leicht fällt da er immer noch den kontakt zu mir sucht.
Ich hab zur zeit keine ahnung wo das ganze noch hin führen wird. Am liebsten würde ich alle gefühle abstellen können. Liebe kann schon sehr kompliziert sein ! *hae*
*******e_r Mann
337 Beiträge
ohje, du Arme. Das nach so einem anstrengendem Auf-und-Ab. Ich wünsch dir viel Stärke, um die harte Zeit zu überstehen. Auch wenn das im Moment nur ein kleiner Trost ist: Es wird vorbeigehen, so wie es bei so vielen schon so oft wieder vorbei ging. Keep smiling!
****no Mann
374 Beiträge
Zeit heilt alle Wunden.Dafür müsste ich jetzt eigentlich 3 Euro ins Phrasenschwein stecken,is aber trotzdem was dran.Wieso sucht er denn weiter den Kontakt zu dir?Weißt du das?Will er ein freundschaftliches Verhältnis zu dir aufbauen?Also in Fällen wo nur einer von beiden noch verliebt in den Anderen ist,ist es wirklich am besten für den unglücklich verliebten den Kontakt erstmal ganz abzubrechen.Wenn man sich weiter sieht,kommen sonst immer wieder die Gefühle ins Spiel.Und das ist sehr schmerzhaft,gerade wenn man mitbekommt,dass der Andere nicht mehr verliebt ist.
*roll* Naja wie schon die die monate davor war alles wieder sehr seltsam und kompliziert. Gab auch immer leute die gegen unsre beziehung waren.

Wenn ich den andren glaube dann hatte oder hat er was mit ner 17 jährigen. Was er mir am 11.02 auch am telefon bestätigt hat (im nach hinein angeblich weil er sauer war das ich das überhaupt glaube). Mittlerweile streitet er das ja ab das da jemals was gewesen ist, aber ich kann ihm einfach nicht mehr glauben.
Er hat auch vor einer woche fast 2 stunden mit meiner schwester telefoniert, ich wollte einfach nich mit ihm reden. Und er meinte er hat immer noch gefühle für mich, es hätte sich nix geändert.
Trotzdem verkrafte ich seine spielchen und das ganze hin und her nich mehr.
Ich denke wenn er endlich mal wüßte was er will und nich nur labern würde sondern taten sprechen lässt, dann könnte vielleicht noch mal was draus werden. Aber ich bezweifle das er es schafft seinen stolz auf seite zu schieben.
Naja abwarten, ich versuch mich momentan abzulenken und spaß zu haben. Aber wenn ich allein bin sind meine gedanken leider immer bei ihm *hae* !

Danke für eure worte ihr beiden *bussi*
****no Mann
374 Beiträge
Hmm,dann darfst du wohl einfach nicht mehr alleine sein *zwinker*
Ne,Quatsch.Klingt jetzt wirklich nach einem komplexerem und schwierigerem Problem als ich anfangs dachte.Könnte mir schon vorstellen,dass er den Seitensprung einfach aus Trotz bestätigt hat,weil es ihn genervt hat,dass du ihm nicht glaubst bzw.vertraust.Meine Hand möcht ich dafür aber lieber nicht ins Feuer legen.Mann mann mann,echt knifflig das Ganze. *roll*
Ich hatte auch oft das Problem! du wirst solange zu ihm zurück gehn bis du daraus gelernt hast!
Ich kann nur hoffen das du da schlauer bist und nicht so oft zu ihm zurück gehen wirst wie ich damals zu meinem !!
*hae* Naja hat vielleicht jemand ein rezept dafür wie man das abstellen kann jemanden zu lieben?
Mittlerweile haben wir wieder täglich mail kontakt und ich kann es auch einfach nich lassen ihm zu antworten weil ich mich drüber freue wenn er an mich denkt.
Ich bin aber auch so ne blöde kämpfernatur ... kann einfach nich glauben das es das gewesen war.
Sogar gestern beim sex mit nem andren waren meine gedanken bei ihm, dabei wollte ich mich ablenken. Naja mal sehen .... meine familie schließt schon fast wetten ab ob wir wieder zusammen kommen *fg*. Ich halte euch auf dem laufenden.
Und nu schlaft schön *bussi*
****no Mann
374 Beiträge
Weißt was?Ich glaub auch,dass ihr wieder zusammen kommt,bzw. dass du dies zulassen wirst.Ob das gut oder schlecht ist wage ich nicht zu beurteilen.Aber glaub auch nicht,dass Sex mit Anderen dich so großartig ablenken wird.Da müsste schon Einer kommen der dich auch mit seinem Charakter schwach werden lässt.Aber das wird wohl im Moment bei dir eh schwer sein.Vielleicht klappt es ja wirklich wieder und in ein paar Monaten oder Jahren wirst du über diese Zeit lachen.
*******e_r Mann
337 Beiträge
Naja hat vielleicht jemand ein rezept dafür wie man das abstellen kann jemanden zu lieben?
Nein, dafür hab ich auch kein Rezept. Aber ich weiß ein Mittel, wie es ganz sicher nicht klappt. Nämlich so:
Mittlerweile haben wir wieder täglich mail kontakt

Allerdings kann dieses Mittel sogar die Nebenwirkung haben, dass man tatsächlich wieder zusammenkommt. Unter Umständen. Blöd, wenn doch nicht. *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.