Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9387 Mitglieder
zum Thema
Gibt es mehr devote Frauen als Männer? Wenn ja, warum?386
Mir scheint, es gibt mehr devote frauen als männer. woran liegt das?
zum Thema
Wie finde ich Dominante Frauen für erste devote Erfahrungen?70
Ich habe leider noch nie eine wirklich dominante Frau kennen gelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind devote Frauen unnahbarer als Stinofrauen?

Es geht nicht um die Tatsache, dass man Vertrauen aufbaut, es geht um das Quantum an Vertrauen. Ob es überhaupt "mehr" Vertrauen gibt. Das war meine Aussage.

… Schade, dass Du nicht bereit bist, auf eine ernst gemeinte Frage zu antworten. So bleibt mir nur die Spekulation - keine schöne Basis für sinnvollen Austausch.

Lieber Shibarist,

leider habe ich es nie gelernt, mit Bondageseilen zu arbeiten, vielleicht bin ich auch einfach zu talentlos dafür. Dafür sagen mir einige nach, gut mit Menschen zu können. Ich denke, so hat eben ein jeder von uns seine Stärken und Schwächen.

Wenn meine Worte nicht verständlich waren, dann tut es mir leid. Ich erhebe auch keinerlei Anspruch darauf, dass mich ein jeder versteht. Auf Grundsatzdiskussionen von wegen Quantum und dergleichen habe ich allerdings keine Lust.

Sorry, nicht böse gemeint.
*****862:
Verleitet Sehnsucht nach einer neuen, devoten Partnerin zu unüberlegtem Handeln?

Ja, Hirn ausschalten ist nie gut und idealerweise hast Du aus der Sache gelernt.

Da Du laut eigener Aussage sehr viel mit Menschen zu tun hast, sollte es aber kein Problem sein für Dich, die richtige Strategie zu entwickeln. Und bestimmt kommt Deine "Dominanz" - spätestens wenn sie mal gereift ist - auch noch an den Punkt, wo Du Dir um die Unnahbarkeit von devoten Frauen keinen Kopf mehr machen musst. Frei nach dem Motto: "Sind sie zu stark, bist Du zu schwach"
Ich wünsche Dir, dass Du es bald schaffst.
Ich denke ...
... unnahbar ist ein dummes Wort. Wenn damit wählerisch gemeint ist, dann stimme ich zu. Das ist aber irgendwo logisch:

  • Schön und dumm funktioniert nicht
  • Intelligent aber eher Softy funktioniert nicht
  • Schön, Intelligent und lieb funktioniert auch nicht
  • ...


Irgendwie sind das halt schlechte Karten für die breite Masse. Es kommt immer darauf an, welches Alter und welche Erfahrungen die Person gemacht hat.

Generell würde ich sagen: Devot oder nicht devot. Je intelligenter eine Frau ist, desto "wählerischer" ist eine Frau. Daher wahrscheinlich auch der Spruch: „mit dummen Frauen ist es so viel leichter” — aber wer will schon eine dumme Sub.
Menschen sind seltsam

Reduzieren sich auf eine Facette und wundern sich warum man nicht im ganzen wahrgenommen wird .

Das war jetzt mit Absicht sehr allgemein gehalten .


Wenn ich auf der Suche nach einem Devoten Menschen bin , muss lediglich die ausgestrahlte dominanz stimmen
Klingt einfach aber wenn ich nur nach einer Facette Suche sollte dies schon besonders schön strahlen .


Frauen sind nicht wählerischer als Männer und die Unnahbarkeit ist ein subjektives empfinden
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich sehe
keinen Unterschied bei den Frauen, wohl aber bei Männern, die sich devoten Frauen in dem Irrtum nähern wollen, sie hätten bei diesen leichteres Spiel, die seien zu naiv, um zu merken, was Mann im Schilde führt. Von devoten Frauen höre ich immer wieder mal, was ihnen von der angeblich dominanten Männerwelt alles zugemutet wird.

Männer lassen es beim Anschreiben devoter Frauen oft an Respekt fehlen, der jeder Frau gebührt. Die ganz doofen Männertypen meinen, eine Frau zum Niederknien bringen zu können. Um das zu erreichen, müssten sie aber einer Frau erst beweisen, dass sie sich das verdient haben.

Naivchen, denen der Erstbeste genügt, gibt es devot ebenso wie nichtdevot. Besonders kluge Frauen lassen es gar nicht erst darauf ankommen, sondern wählen sich aus dem Angebot den Bestmöglichen aus.
***va Frau
3.488 Beiträge
Ich glaube nicht, dass wir wählerischer sind. Meine Vanilla-Freundinnen sind genau so "wählerisch", wobei ich das Wort nicht mag. Es muss halt passen und das hat nichts mit wählerisch zu tun.

Allerdings kommt eben noch ein zusätzliches Kriterium dazu welches nicht devote Frauen eben nicht haben: Ich muss das Gefühl haben, dass ich mich von diesem Mann dominieren und führen lassen kann. Es ist aber sehr schwierig zu beschreiben an was ich das festmache. Das sind keine eindeutigen Worte anfangs oder Bilder in dominanten Posen das ist mehr ein Bauchgefühl welches sich beim weiteren Schreiben, Telefonieren, Treffen... dann verstärkt oder verflüchtigt. Es muss eben im Gegensatz zu meinen Vanilla-Zeiten auch auf dieser Ebene schwingen. Natürlich muss in erster Linie der Mensch an sich passen und die Interessen neben SM, aber ich kann relativ schnell sagen ob das auch auf Dom-Sub-Ebene etwas werden kann ohne dass man schon in Dirtytalk verfällt.
*******dor Mann
5.902 Beiträge
It depends
Sind devote Frauen unnahbarer als Stinofrauen?

Bei mir nicht *mrgreen*
["submissive but not your submissive" ... das sollte man beherzigen]
********ndom Mann
411 Beiträge
Mir fällt nur auf
daß devote Frauen sehr, sehr empfindlich reagieren, wenn man mit SM-Gedöns nichts anfangen kann. Wie kleine Kläffer, die ihre Doms oder wie das heißt aufs Blut verteidigen.
Das mag jetzt sehr herablassend klingen...aber einen Hund kann man streicheln und der freut sich und wedelt mit dem Schwanz, einem geprügelten Hund kommt man besser nicht zu nahe, der tut einem zwar erstmal leid, aber nähert man sich ihm mit besten Absichten, rastet der aus.
********ndom:
...wenn man mit SM-Gedöns nichts anfangen kann.
Du weißt aber schon, dass Du hier im BDSM-Forum bist?

********ndom:
Das mag jetzt sehr herablassend klingen...aber einen Hund kann man streicheln und der freut sich und wedelt mit dem Schwanz, einem geprügelten Hund kommt man besser nicht zu nahe, der tut einem zwar erstmal leid, aber nähert man sich ihm mit besten Absichten, rastet der aus.
Wow, vielen Dank für den Ausflug in Deine ganz persönliche Tierkunde. Schön, dass Du ein gutes Verhältnis zum schwanzwedelnden Hund hast. Gibt es dabei auch einen Bezug zum Thema oder wolltest Du das einfach mal loswerden?
*****kky Frau
880 Beiträge
Wirklich so erlebt? Ich kenn das Kläffen eigentlich nur von "Nicht BDSM interessierten" Männern denen so "ne Sklavin die doch eh alles mitmacht " eine Abfuhr erteilt.

Zickig und meist Gnadenlos werden von passiven Frauen diejenigen Abgefrühstückt ,die meinen nur weil sie auf der aktiven Seite stehen, es an Anstand und Respekt fehlen lassen.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
@nurmitkondom
Hier gehts um devote Frauen, nicht um devote Männer! Du bist wohl eindeutig im falschen Thread gelandet ... *smile*
********ndom Mann
411 Beiträge
Ich schreibe keine devoten Frauen an (die im Profil eben dieses drinstehen haben), weil ich nur wenig mit ihnen anfangen kann. Trotzdem kommt man auf welchen Wegen auch immer ins Gespräch und daher beziehe ich meine Erfahrungen.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Wie kann ...
Mann Erfahrungen posten wenn er laut seiner Aussage einen grossen Bogen um Selbige macht? *zwinker*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
P.S. ...
... das klingt nicht herablassend ... dazu müsste es von weiter oben kommen oder?
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Aber zurück zum Thema ...
... man will ja diesen schönen Thread nicht kaputtschreiben!

Das ist im Prinzip genau das was ich weiter oben schon geschrieben habe. sie sind stärker und wissen was sie wollen - und das vertreten sie auch öffentlich.

Allerdings kommt eben noch ein zusätzliches Kriterium dazu welches nicht devote Frauen eben nicht haben: Ich muss das Gefühl haben, dass ich mich von diesem Mann dominieren und führen lassen kann.

Genau! Und deswegen machen sie auf "unbeteiligte" oft einen etwas unnahbarer und wählerischer, weil ihr "Beuteschema" nicht wirklich ins allgemeine Klischee passt.

LG Black owns Purple (m)
***va Frau
3.488 Beiträge
Das ist im Prinzip genau das was ich weiter oben schon geschrieben habe. sie sind stärker und wissen was sie wollen - und das vertreten sie auch öffentlich.

Das ist doch das total pauschalisiert. Devote Frauen sind nicht stärker als Vanilla-Frauen und wissen auch nicht zwingend besser was sie wollen. Das dürfte recht ausgeglichen sein. Unterwerfen kann man sich auch aus Schwäche nicht nur aus Stärke, ich vermute mal es gibt bei den Normalos ebenso viele starke Frauen wie bei den Subs.
DOM hin oder her
wer sich als dominant im Anschreiben outet ist nicht gleich als DOM und damit als solcher zu gebrauchen.
Anders herum, ist ein erfahrener DOM mal gerne zu forsch unterwegs und macht eher angst als das er Vertrauen schafft.
Ich gestehe, ich habe meinen DOM im "realen" Leben kennen gelernt und meine devote Ader wurde von ihm erst so richtig wach gekitzelt.
Wenn mich hier ein Mann angeschrieben hat, mit dem ich mich gerne treffen wollte, lege ich jedes Wort auf die Waagschale. Damit haben sich schon viele von vornherein wieder raus geschossen.
Wählerisch? Ja! Definitiv. Es geht auch nicht anders. Wenn in den Worten die geschrieben werden, irgendwo herauszulesen ist, daß er mich als seine SUB nicht respektiert, dann muß ich davon ausgehen, daß ich ihm nicht bedingungslos vertrauen kann.
Ich bleib wählerisch
Ich als 24/7 Sklavin kann behaupten das ich nicht mit 08/15 Text angeschrieben werden möchte.
Und ich als Frau sehe es genauso.
Ich wünsche mir keine ellenlangen Romane. Diese können recht schnell langweilen.
Der Text sollte so geschrieben sein... Offen.. Ehrlich und so das man neugierig genug ist mehr von seinem Gegenüber erfahren zu wollen.
Ich weiß was ich nicht will!
Ach... Und zum guten Schluss.
Respektvoll miteinander umgehen und wenn es nicht passt. Nicht aufgeben *g*
Devote Freundin...
Ich selbst bin nicht devot, obwohl man mir schon das eine oder andere Mal gesagt hat, ich würde devot wirken.

Eine gute Freundin von mir ist devot. Sie wirkt alles andere als unnahbar und sagt auch selbst, dass sie ein sehr aufgeschlossener und fröhlicher Mensch ist. Auch was Männer betrifft. Sie ist sicher wählerisch. Wer ist das nicht?

Der Unterschied zwischen devoten Frauen und Stino- Frauen wird hier trotzdem keine Begeisterung auslösen.
Stino klingt nach Langeweile.
Stino war ich nie, bin ich nicht und werde ich nie sein.

Gern wird ein Zusammenhang zwischen sexuellen Neigungen und Charaktereigenschaften hergestellt. Da ist sicher auch eine gewisse Küchenpsychologie dabei.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
@*********ss80
Gern wird ein Zusammenhang zwischen sexuellen Neigungen und Charaktereigenschaften hergestellt. Da ist sicher auch eine gewisse Küchenpsychologie dabei.

Wilkommen in der Kommode mit den vielen Schubladen *zwinker*

...die einen denken das Devote Frauen unnahbarer sind... *nixweiss*
...die andern denken das Stino Frauen nicht so wählerisch sind... *gruebel*
...die dritten denken das dicke Frauen hemmungsloser im Bett sind... *nachdenk*
...und die vierten denken das die dürren frigide sind... *kopfklatsch*
...und
...und
...und

ich stimme dir vollkommen zu das dass alles klischeedenken ist in jeder neigung gibt es solche und solche und das Verhalten von jedem hat wenig mit dem zu tun welche sexuellen Vorlieben einer hat.

medea
********n_he Mann
4.028 Beiträge
stinknormale Minderheiten?
... wir hier gern in der Nebenbemerkung diskutiert. Für mich war das Wort Ende der 80er Jahre wichtig, weil ich mich mit ähnlich denkenden und empfindenden Menschen abgrenzen und schützen konnte. Wir hatten keine Lust mehr darüber zu diskutieren, ob mensch sexuell breiter aufgestellt sein darf. Dies betraf für mich den Feti-ähnlichen und SM-igen Bereich.

25 Jahre später sind menschen in der Sexualität einfach breiter aufgestellt. Sie sind fantasiereicher und experimenteller geworden. Romane mit SM-Kontext, Krimis mit SM-Feti-Faible sind keine Seltenheit mehr.

Natürlich mudet es im Swingerforum etwas komisch an von stinknormal zu schreiben. Haben wir es doch hier ebenfalls mit einer sexuellen Minderheit zu tun.

Dies wäre nun die Chance über den Sprachgebrauch zwischen Minderheiten neu nachzudenken.
*******e_S Frau
28.946 Beiträge
********n_he:
25 Jahre später sind menschen in der Sexualität einfach breiter aufgestellt. Sie sind fantasiereicher und experimenteller geworden.

Also diese Aussage halte ich für unwahr. Dank fehlendem Internet und anderen Medien haben wir wesentlich mehr experimentiert, bis wir uns selbst gefunden haben.

Heute ist es so einfach. Ich schaue im www nach, was zu mir passen könnte oder in welcher Rolle ich mir gefalle. Dann lese ich ein wenig quer und bin ab sofort ein waschechter BDSMler. Ob ich Erfahrung habe oder nicht, spielt eine untergeordnete Rolle. Hauptsache, ich kann mitschreiben oder mitreden....
Teilweise bin ich erstaunt, wie unterschiedlich die Beiträge hier doch sind. Einige waren sehr informativ, konnte aus ihnen für mich etwas herausziehen. Sage dafür Danke, ohne diejenigen ausdrücklich zu benennen. Andere Beiträge sind eher blass, manche gar ein wenig respektlos gegenüber abweichenden Meinungen. Und bei ganz wenigen hatte ich das Gefühl, dass diese das Forum eher als Zirkus persönlicher Eitelkeiten betrachten. Nachdem ich nur noch passiv mitgelesen habe, meine persönliche Zusammenfassung, dank der Beiträge von eurer Seite.

Ich denke, dass eine devote sicherlich sehr genau schaut, wie und mit welchen Worten sie angeschrieben werden möchte. Zu Beginn lieber Allgemeines, damit sie sich einen ersten Eindruck seiner Persönlichkeit verschaffen kann. Und dass vermutlich viele über D/s oder SM-Praktiken, zumindest in den ersten Mails, gar nicht im Detail schreiben möchten. Lieber Zeit lassen, auf sie zugehen und mit ihr im Einklang schreiben.

Dankeschön an euch alle.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
@TE
Ich denke, dass eine devote sicherlich sehr genau schaut, wie und mit welchen Worten sie angeschrieben werden möchte.

...und du meinst andere Frauen schauen nicht so genau darauf mit welchen Worten sie angeschrieben werden möchten? *hae* Natürlich gibt es auch Ausnahmen (in beiden Welten *zwinker* ) aber ich möchte mal behaupten das fast jede Frau genau darauf schaut mit welchen Worten sie angeschrieben wird, egal welche sexuelle Ausrichtung sie hat.

medea
*****862:
Teilweise bin ich erstaunt, wie unterschiedlich die Beiträge hier doch sind.

Ja, das Leben steckt tatsächlich voller Überraschungen - selbst, wenn man schon einen 5-er vorne stehe hat. Geht mir auch immer wieder so *g*
Manche machen einen neuen Themenstrang auf, benennen die Eingangsfrage kurzfristig um oder weigern sich, Antworten auf themenbezogene Fragen zu liefern. Schon komisch manchmal...

Aber der Thread hat zumindest die Erkenntnis gebracht, dass das Jammern über die seltsame Unnahbarkeit von devoten Frauen nicht zielführend ist und dass devote Frauen in erster Linie auch Frauen sind, die sich von anderen Frauen nicht wesentlich unterscheiden.
Deshalb: Danke für diesen Thread!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.