Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1519 Mitglieder
zum Thema
Zu viel "Vorspiel"449
Hab. findet ihr, dass es beim sex zu viel/zu oft "vorspiel" geben…
zum Thema
Vorspiel149
Wie haltet ihr es mit dem Vorspiel? Macht ihr euch erst gegenseitig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Vorspiel - ja oder nein?

Vor-, Nach- und Zwischenspiel
Komisch dass sich (noch) keiner hier aufs Nach- oder Zwischenspiel konzentriert hat...Klar, war nicht die Frage, aber Sex auf Vorspiel und Akt zu begrenzen ist doch recht öde.

Zum Vorspiel gehören immer Zwei, und wie schon oft erwähnt muss Situation, Stimmung, Moment, etc...passen. Oftmals ist aber ein einfaches "andocken" einfach auch nur zur Triebbefriediung völlig ok. Jeder wie er es mag und wie es zum Moment passt. Mir ist auch schon passiert dass ein ONS und ich uns einfach purer Lust hingaben ohne uns mit langem Fummeln aufzuhalten...andererseits habe ich auch schon über einen Tag hinweg Spannung und Lust aufgebaut, bis es dann zum eigentlich Akt kam (und der war nicht von schlechten Eltern sag ich euch) *ggg*

Aber, um auf den Titel zurückzukommen, ist Sex für mich am besten wenn er bis in den Morgen dauert und nach dem Aufwachen erneut beginnt...

Vor-Vorspiel...ein Aufheizen, Abcheken, Anfassen, sich selbst und den Partner bis ins unermessliche sexuell zu erregen um dann in einer Explosion gemeinsam zu aufzugehen. Nicht nur durch Berührungen, Sinnlichkeit oder Versprechen..sondern auch durch Hirnschmalz, Verweigerung und ein gewissen Maß an Frechheit....ein fortwährendes Hochschaukeln und Abbremsen..bis man fast nicht mehr kann

Das Vorspiel ... mit Lecken, Schmecken, und allerlei schönen Sachen....

Der AKt...."Andocken" in jeglicher (der körperlichen Verfassung möglichen) Form bis hin zum Orgamus

Das Nachspiel....Sinnliche Küsse, Streicheleinheiten und langsames Entspannen. Ein Runterkommen sozusagen, das irgendwann mit Spiel-Spaß-Spannung sich mitten im Zwischenspiel und einem erneuten Höhenflug wiederfindet.

Und dann wieder von vorn...ich liebe solche Nächte...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich vergleiche
das Vorspiel mit dem Laden eines Akkus. Wenn er geladen ist, kann er seine Energie voll entfalten. Natürlich gibt es Akkus mit kurzer Ladezeit, diese sind aber im Nu auch wieder entladen. Gut, wenn man dann Ersatzakkus hat. Mir sind die mit langer Ladezeit lieber.
Wird (noch) Wert gelegt, auf ein (ausgeprägtes) Vorspiel oder sich doch eher auf das "Kerngeschäft" konzentriert?
Das variiert bei uns. Mal ist Vorspiel in welcher Form auch immer vorhanden, mal ist spontane Benutzung angesagt. Wir mögen somit beides.
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Und weil mir zwischendurch...
... einfach danach ist: Danke für eure bisherigen Beiträge! Selten so gute Ansätze... Aspekte... und Blickwinkel zu lesen bekommen! CHAPEAU!!
Beide schreiben...
Je nach Lust, Laune und Zeit. *g*

Vorspiel gehört gehört dazu, fängt aber für uns nicht erst im Bett (oder wo auch immer es zu Sache geht) an. Wir schreiben uns öfter Nachrichten und heizen uns so über den ganzen Tag schon ordentlich an. Es kann aber auch mal kurz und knackig sein. Halt so wie es die Situation gerade erfordert bzw. hergibt. Das "Nachspiel" ist meistens von einfachem Kuscheln geprägt. *g*

LG NeueReize
****on Mann
16.112 Beiträge
Vorspiel gehört gehört dazu, fängt aber für uns nicht erst im Bett (oder wo auch immer es zu Sache geht) an. Wir schreiben uns öfter Nachrichten und heizen uns so über den ganzen Tag schon ordentlich an.

Hm. Wenn Vorspiel auch berührungslose Vorbereitungen und rein emotionale wie verbale Geplänkel umfasst, dann kommt ein einander zugewandtes Paar ja gar nie mehr aus dem Vorspiel heraus. Eine für mich verblüffende Definition von "Vorspiel".
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Im Grunde...
... habt ihr natürlich alle Recht, mit dem was ihr ausdrückt und schreibt! Ob ein "Vorspiel" nun ein must have ist oder ob man überhaupt Einteilungen machen muss/sollte, wenn es um Sexualität geht, wer möge da schon den ersten Stein werfen...

Auch mir sind festgelegte Begrifflichkeiten oftmals ebenso zuwider bzw. scheren mich einfach nicht, weil ich vorgepresste Konventionen nicht sooo ab kann, sondern, sofern es das Regelwerk, dem wir alle gesellschaftlich, mehr oder weniger, unterworfen sind, zulässt, versuche mein Ding zu machen...

... und so habe ich nie darüber (und denke nicht darüber nach) nachgedacht, ob ich mich, just in diesem Moment, gerade im Vorspielmodus befinde oder doch schon mitten in der Kernzeremonie...

Wichtig war/ist, dass die Sinne - und davon ticken im/am menschlichen Organismus nunmal (zum Glück) so einige - stimuliert... angeregt... und erregt werden. In welchem Modus Operandi man sich dabei gerade befindet... hmm

In "meinem Metier" kann das "Vorspiel" mit Anweisungen beginnen, die die Woche über gestellt werden... mit der Zurechtmachung und der Vorbereitung DES Raumes... und auch wenn ich definitiv nicht der größte Romantiker unter Gottes gelber Sonne bin, so auch ein sinnliches Essen mit den allgemeingültigen Accessoires... das Anlegen "festlicher" Kleidung... die Auswahl der "Waffen" *lach*... und und und...

... und zu welchem Zeitpunkt letztendlich "angedockt" wird, wenn überhaupt, ist doch erst einmal sekundär, weil bei "uns" a) recht viel im KK stattfindet und b) in der Vorbereitung und Ausführung gewisser Handlungen eher im Vordergrund stehen, denn der körperliche Höhepunkt.

Alles in allem, dass sog. Gesamtpaket, muss/sollte stimmig sein! Und ob dies nun über mehrere Tage aufgebaut oder an "nur" einem Tag/Abend/Nacht seine Erfüllung findet... die Wege dessen sind mannigfaltig und spannend.
Wir sind keine Kids mehr, die dieses Vorspiel üben vor dem Akt - es gehört dazu, klar, muss gelernt werden, aber wir sind über dieses Punkt hinweg. Wissen, wie es auch anderster geht, langsamer, kürzer etc...

Ein "Vorspiel" bedeutet für mich, alles was meine Partnerin dazu bringt, mich noch mehr haben zu wollen und das ist immer so verschieden wie Tag und Nacht. Reichen auch Worte, Mindfuck, aber klar auch das Kerzenschein, lass uns lieben Nummer *g*
Beide schreiben...
****on:
Vorspiel gehört gehört dazu, fängt aber für uns nicht erst im Bett (oder wo auch immer es zu Sache geht) an. Wir schreiben uns öfter Nachrichten und heizen uns so über den ganzen Tag schon ordentlich an.

Hm. Wenn Vorspiel auch berührungslose Vorbereitungen und rein emotionale wie verbale Geplänkel umfasst, dann kommt ein einander zugewandtes Paar ja gar nie mehr aus dem Vorspiel heraus. Eine für mich verblüffende Definition von "Vorspiel".

Wir haben es vielleicht etwas "schwammig" formuliert. Für uns fällt es schon irgendwie mit in das "Vorspiel, wenn wir uns klare und eindeutige Nachrichten schreiben. Als emotionales und verbales Geplänkel kann man das sicher nicht bezeichnen. Es sich sicherlich keine Nachrichten (inklusive Fotos) die ich irgendjemand anderem zeigen würde. *zwinker*
Das hat für uns schon etwas mit Vorspiel zu tun, da wir uns da ganz klar mit uns und unserem Sex beschäftigen oder, was auch häufiger der Fall ist, eben mit einem bevorstehendem Date, wo das Machtgefälle mit reinspielt. Sprich wo sie sich mit einem anderen Mann vergnügt.
Wir beschäftigen uns, zwar über Nachrichten, aber aktiv miteinander innerhalb der Nachrichten, was dann am Abend mit dem direkten "Vorspiel" bestehend aus streicheln, blasen, lecken, also dem ausgiebigen verwöhnen bevor es zum eigentlichen Akt kommt, fortgeführt wird.

So findet es bei weitem nicht täglich statt, denn in einem Alltag bestehend aus 2 Kindern, einem Haushalt, beruflichen (bei "Ihm" zusätzlich noch schulischen) Verpflichtungen bei uns beiden, ist ein Tag trotz dessen das wir ein "einander zugewandtes Paar" sind, häufig organisatorisch geprägt. Da haben wir beide kaum Gedanken an Sex oder ähnlichem. Da ist häufig "Stress" angesagt. *zwinker*

LG NeueReize
*********ettbo Frau
6.888 Beiträge
Moin,

bei mir kommt es auf das drumherum an.

Es kann natürlich sehr geil sein, wenn man einfach genommen wird, aber das ist nicht der "Normalfall" - dazu brauch ich dann vorher auch schon was für meinen "Kopf" um in der Stimmung zu sein.

Wenn ich zB. weiß das mein Gespusi um 15 h zum spielen vorbei kommt, dann bin ich oft auf schon auf dem "Punkt" gar.

Aber ich bevorzuge, das ich meinen Spieltrieb austoben kann und umgekehrt ...
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Auf dem Punkt gar? *g*
Eine äußerst interessante Formulierung und eines, wenn nicht sogar das schönste Kompliment für Mann!!
*********ettbo Frau
6.888 Beiträge
Ich bin mir recht sicher, das er sich dessen bewusst ist und das auch sehr genießt.

In den letzten fast 3 Jahren gab es noch nicht ein Zusammensein, wo ich auf ihn keine Lust gehabt hätte.
Das spricht allerdings auch für genau diesen Mann *g*
*top* *zwinker*
Es geht auch ohne Vorspiel, aber in der Regel finde ich es mit schöner. Ist ja auch so schön sich mit dem Körper meines Gegenübers zu beschäftigen. Auf der anderen Seite macht es mich auch an, wenn sie genauso Lust darauf hat.
****ey Mann
79 Beiträge
meine
kleine mag das manchmal auch, sie will nich gefingert werden oder sonst was sondern geht ab, wenn sie eng und (noch) fast trocken einen schwanz bekommt....
*******anz4 Frau
7 Beiträge
Ich mochte das früher auch nie...
Vorspiel war für mich langweilig und einfach nur Aufschiebung des "erlösenden" Orgasmus. Ich dachte immer, es läge an mir- ich würde einfach keine zärtlichen Berührungen mögen bzw. das mich einfach nicht "erreichen".

Es hat sich dann heraus gestellt, dass die Männer, mit denen ich bis dato geschlafen hatte, einfach keine Ahnung davon hatten- jetzt habe ich einen neuen Sexpartner mit dem ich das alles drumherum einfach liebe - kann gar nicht lang und ausgiebig genug sein.
*******sy33 Frau
4 Beiträge
beides ist geil
Ein langes Vorspiel mag ich zwar aber ich finde es oft einfach geiler gleich mich nehmen zulassen
. Ich liebe es wenn er in meine noch recht trockene Pussy eindringt
****on Mann
16.112 Beiträge
Ich liebe es wenn er in meine noch recht trockene Pussy eindringt

Tut das nicht weh?
*******sy33 Frau
4 Beiträge
Ich empfinde dabei kein Schmerz,aber ich steh auch auf härteren Sex. Wenn ich meinen Freund nicht zu 100% vertrauen würde sehe es bestimmt anders aus
*****e76 Mann
4 Beiträge
Es kommt wohl letztlich wirklich "nur" auf die Chemie und die Kommunikation der Beteiligten an, auf ihre Vorlieben, die sich - wie ich bei beobachte - auch mal ändern können, und soetwas wie die Tagesform.
Ist aber - um einer gewissen Langeweile vorzubeugen - auch nicht schlecht, wenn man mal variiert.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Oft
kommt es einfach darauf an, ob das Vorspiel erregt oder erst gähnen, dann einschlafen lässt. Wem da absolut nichts Gescheiteres dazu einfällt, als mit den Händen irgendwo, wo er erogene Zonen vermutet, herumzufuhrwerken, sollte lieber fragen "Wie sieht´s aus, bist du nass, na also dann! Attacke!"
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Für mich gehört zwingend noch ein "Vorspiel vor dem Vorspiel" dazu.
Das Aufeinander-Lust-machen.
So wie hier schon ein, zweimal erwähnt wurde: die kleinen Aufmerksamkeiten, die man einander tagsüber schenkt, die Zuneigung, die man einander zeigt. Das Unterstützen und Unter-die-Arme-Greifen. Das Gefühl, geliebt zu werden. Bei mir muss erst der Geist willig werden und Lust empfinden, damit auch der Körper will. Am besten funktioniert so was natürlich in einer festen Partnerschaft.

Wenn sich da keine mentale erotische Spannung aufbaut und das Kopfkino nicht mitspielt, dann nützt es mir auch nichts, wenn mir ein Mann dann minuten- oder stundenlang an den Nippeln oder sonstwo rumspielt.

Und aus diesem Grunde könnte ich mir auch nie vorstellen, mich zu einem bestimmten Termin zum Sex mit einem mir unbekannten Mann zu verabreden. Ich könnte nicht "einplanen" und mir nicht "vornehmen", z.B. morgen 20 Uhr geil zu sein. Da würde mir einfach das Vor-Vorspiel fehlen.
Es kommt immer auf die Situation drauf an, meistens ist ein Vorspiel auch überflüssig, da will ich lieber schnell gestossen werden *smile*
****on Mann
16.112 Beiträge
meistens ist ein Vorspiel auch überflüssig, da will ich lieber schnell gestossen werden

Mir als Mann geht es ganz und gar anders. Okay, Vögeln als Einstieg zum Vorspiel mag ich hin und wieder auch, aber daraus soll sich am liebsten ausgiebiges Rumgeilen ergeben.
Es kommt doch immer auf den Moment oder die Situation an, oder nicht?
Manchmal, wenn das Verlagen oder sogar die Gier sehr groß ist, dann geht es doch auch ohne Vorspiel oder ist sogar besser... *smile* warum denn nicht?

Es kommt auch auf die Partner an, ob sie sich einig sind oder ob der/die andere dazu verführt werden kann.
Es ist eben vieles möglich und ich möchte mich weder festlegen, noch einschränken.
******986 Frau
3.099 Beiträge
spiel_lust
Du glaubst doch nicht das der Sex früher erotischer/romantischer war oder man sich da mehr zeit nahm? Frühes 1900 und davor und auch danach *zwinker* war es doch noch mehr wie heute etwas was man halt tut ohne groß drumrum. denke nicht das die böses böse gesellschafts heute kälter ist wie früher. Auch wenn man's überall hört. Nett gevögelt hat man vielleicht mit der gespielin aber das wars auch schon. Immer dieses die Gesellschaft heute ist so kalt harmlos blabla war sie früher auch nur in anderen Ausprägungen oder Richtungen!

Und zurück zum Thema: wenn einem Vorspiel wichtig ist ist es einem wichtig egal ob man oder frau. Bei mir ist das unterschiedlich! Mal so mal so! mein Mann hat leider net so mit Vorspiel....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.