Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Männer drücken Sex-Partnerin fest an sich - wer kennt das?146
Innerhalb einer Beziehung oder mit dem Liebes-/Lebenspartner kenne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Partnerin will mal wieder nicht.Ist es Absicht?

Was macht Ihr,wenn sie mal wieder nicht will?

Dauerhafte Umfrage
Die Partnerin will mal wieder nicht.Ist es Absicht?
Dieses Topic ist an Schwarzalbe's Thread angelehnt und soll sich mit der Frage beschäftigen,ob manche Frauen mit Absicht keine Lust drauf haben bzw. haben wollen.Auf den ersten Blick vielleicht eine seltsame Frage,aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt,fällt einem auf,wie abhängig ein Großteil der Männlein doch von körperlicher Zuneigung ist und wie gut ein großer Teil der Weibchen eben darauf verzichten kann.
Geht man weiter,erinnert sich der eine oder andere dunkel an Aussagen wie etwa "Ich hab mich mit meiner Frau gezankt und nicht nachgegeben,jetzt läßt sie mich nicht mehr ran." oder ähnlichen.
Ich glaube nicht,daß es viele gibt,die ähnlich denken wie ich,doch ich bin der Meinung,daß es Frauen gibt,die sich ihrer Position als Vertreterin des schönen,verführerischen Geschlechts sehr wohl bewußt sind und dies auch ausnutzen,indem sie versuchen,ihren Partner durch Entzug von körperlichen Zuneigungen "umzuerziehen" oder unterschwellig für etwas zu bestrafen.
Und diese Rechnung scheint offenbar aufzugehen,wenn man in Betracht zieht,daß viele Vertreter des ach-so-starken männlichen Geschlechts davor resignieren,statt Stolz zu zeigen und es somit noch nicht mal merken,daß sie insgeheim von ihrer Frau dominiert werden.

Euer Statement hierzu?
****cy Mann
4.682 Beiträge
Liebesentzug als Strafe? Klar. Aber das geht ja auf beiden Seiten.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Sex als Druckmittel.
Ich weiss ja nicht wie es anderen ergeht.
Ich kenne das jedenfalls nicht.
Es gibt sicher Momente im Leben, da hat man weniger Sex.
Sex ist ein wichtiger Bestandteil im Leben eines jeden gesunden Einzelnen und in jeder Beziehung.
Warum sollte man in einer gut funktionierenden Beziehung so etwas tun?
Man tut weder sich noch seinem Partner einen Gefallen.
Wer so etwas tut, der sollte sich mal ernsthaft überlegen, ob seine Beziehung und sein Partner nicht einen falschen Stellenwert in seinem Leben haben.

Al
also ich weiß, das es geht und habe es im bekanntenkreis auch schon oftgehört....aber ich finde es doof.....ein machtspiel, aber in einem bereich, der dafür eigentlich nicht zweckentfremdet werden sollte.....ich persönlich finde es albern.....genau so auch die berechnende frage, die von der ein oder anderen frau kommt, wenn der sex gut war.......zb. ich habe tolle schuhe gesehen, oder ich könnte mal wieder was zum anziehen brauchen.........finde es doof diese situationen auszu nutzen.......
*******8Muc Mann
355 Beiträge
In der Regel würde ich fragen, aber es gab auch schon Tage, an denen ich dann einfach rumgezickt habe.;) Wenn es zu oft vorkommt, dann muss es etwas geben, das man besprechen muss.

Alla hopp

Ares
Ich habe für: nach dem Grund fragen..... angekreuzt, weil ich denke, daß es immer einen Grund gibt. Falls die Frau keine Antwort für sich findet, kann sowas ja auch unterbewußt stattfinden(was man auch beobachten sollte).
Von Spielchen wie: schmoren lassen oder Spieß umdrehen..... halt ich gar nix. Man kann eine Beziehung auch absichtlich kaputt machen.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Es ist schon ein Unterschied
ob einfach ein Partner weniger lüstern ist als der andere (das muss nicht mal zwangsläufig der Mann sein, durfte ich erfahren!) und man deshalb gesagt bekommt, dass man sich mal selber behelfen muss, weil der Partner nicht schon wieder hitzig ist.
Oder ob man merkt, dass Sex als Erziehungsmittel eingesetzt wird. In solchen Fällen geb ich nur einen Tipp: "Wenn Du glaubst, ich lass mich auf Diät setzen, dann mach ich hier gar keinen großen Aufstand. Sondern such mir jemanden, dem ich ne Freude machen kann..."
DAS wirkt garantiert.

Ist vielleicht auch eine Typfrage, ob eine Partnerin solche Machtspielchen mit einem spielen will. Vermutlich können sie es unterschwellig spüren, dass man dann seine Lebensfreude gern mit sonstwem teilt und versuchen es gar nicht.
Denn ich habe solche "Erziehungsversuche" im Umfeld durchaus mitbekommen, mir gegenüber wurde so etwas aber noch nie ausprobiert.

Ich hatte glücklicherweise immer Partnerinnen, die sich dabei stets auch selbst bestrafen würden... Vielleicht fehlt den Frauen, die Sex als Erziehungsmittel einsetzen, einfach das echte Vergnügen daran?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Da geht es mir wie woody...
und bin wirklich sehr froh darüber nie mit einer Frau zusammen gewesen zu sein die Sex bei mir als Druckmittel benutzt hatt.

Allerdings habe auch ich einige Bekannte von denen ich weiß das es bei denen öfter dazu kommt, allerdings kann ich diesesVerhalten oft nicht nachvollziehen und stehe der Sache meist ratlos gegenüber.


*roll* vom Frenchlover
Klar kommt es vor, dass sie mal keine Lust hat. Es kommt sogar vor das ich ab und an mal keine Lust habe.:) Das ist aber bei uns kein Problem, da wir einen ähnlich starken Sexualtrieb haben, kommt es ohnehin selten vor.

Für Frauen die Sex als Druckmittel benutzen habe ich absolut kein Verständnis. So eine Beziehung hatte ich auch mal und widererwartend ist es nicht lange gut gegangen. In einer Partnerschaft muss man sich aufeinander einstellen und die Wünsche des Partners respektieren.

Es gibt ja auch andere Möglichkeiten sich sexuelle Befriedigung zu verschaffen. Man hat Hände und einen Mund und wenn der Partner auch darauf keine Lust hat heißt es eben mal selbst ist der Mann/die Frau.
"Es gibt ja auch andere Möglichkeiten sich sexuelle Befriedigung zu verschaffen. Man hat Hände und einen Mund und wenn der Partner auch darauf keine Lust hat heißt es eben mal selbst ist der Mann/die Frau."

Worauf möchtest Du hinaus,wenn Du in diesem Zusammenhang den Mund erwähnst? *zwinker* So gelenkig sind die meisten unter uns nicht! *lach*
Scherzkeks:) Wenn der Schwanz lang genug ist braucht man sich kaum verrenken;)
Wenn Sie mal ...
... nicht will und sonst keinerlei Besorgnis erregende Umstände erkennbar oder zu vermuten sind, soll sie doch über sich bestimmen. Dies ist ihr Recht. Meins übrigens auch.

...ich bin der Meinung, daß es Frauen gibt, die sich ihrer Position ...sehr wohl bewusst sind und dies auch ausnutzen, indem sie versuchen, ihren Partner durch Entzug von körperlichen Zuneigungen "umzuerziehen" oder unterschwellig für etwas zu bestrafen...

Nur nebenbei bemerkt. Versuchen hört sich etwas danach an, dass es nicht gelänge, also fehlschlug und dies dürfte regelmäßig nur der Fall sein, wenn man sich nimmt, wozu man(n) meint, berechtigt zu sein. Dies geht natürlich nicht. Auch eine Form der Gewalt, die man ablehnen sollte und Gewalt ist folgend dennoch eine Problematik.

Denn hier wird eine sich selbst eingeräumte Machtposition missbraucht. Dies ist m. E. immer dann der Fall, wenn zum Erzielen eines – zumindest – eigenen Vorteils die Verweigerung unsachlich eingesetzt wird. Dies ist eine Form der Gewalt. Andere Gründe lasse ich einmal außen vor.

Ein derartiger Machtmissbrauch dürfte einen schwerwiegenden Vertrauensbruch darstellen und als respektloses Durchsetzen eigener Vorteile zum Nachteil der/des Partnerin/er’s die partnerschaftliche Tolleranzschwelle überschreiten.

Jede/er ist seines Glückes Schmied und wer Ärger haben möchte, dem soll er dann auch geschenkt werden.

Herzlich
Cabal *zwinker*
*****_nw Frau
369 Beiträge
logisch
"Ich hab mich mit meiner Frau gezankt und nicht nachgegeben,jetzt läßt sie mich nicht mehr ran."

also bitte... man streitet sich, man redet eventuell sogar nicht mehr miteinander, man hat sich dinge an den kopf geworfen, man kann sich im moment nicht leiden.... und da soll frau das dringende bedürfnis bekommen "ihn ran zu lassen"??????
du hast ja vorstellungen..... *nein*
****cy Mann
4.682 Beiträge
so nach dem Motto: "OK, wir haben Streit und reden nicht mit einander. Aber heute ist Mittwoch und wir poppen IMMER Mittwochs."

*haumichwech*
@doria
Ich glaube,Du hast den Spruch anders interpretiert,als ich ihn dargestellt habe.Beachte den Kontext.
Es geht darum,daß die Partnerin ihren Willen nicht bekommen hat und den Partner nun damit "strafen" will,auch nachdem sich die Wogen wieder geglättet haben.
...und warum tun frauen das??
weil sie es können! *ggg* ...und auch durchhalten *gg*
...zumal männern dann die ernsthaftigkeit ihrer verfehlung klar wird... den was sex angeht... da hört bei den meisten männern der spaß auf wenn dieser verweigert wird....

...meine kollegin sagt immer das frauen die besseren menschen sind weil wir einfach nicht so stark zum opfer unserer hormone werden *gg*
...und irgendwie ist da doch was wahres dran *ggg*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
...und warum tun frauen das??
Weil ihnen der Sex ohnehin nichts bedeuted?
Woran wir Männer oftmals allerdings nicht ganz unschuldig sind.

weil sie es können!...und auch durchhalten
Das ist aber eine sehr gewagte Behauptung.
Hat eine Frau eine gesunde Einstellung zu sich und ihrer Sexualität, dann empfindet sie auch nicht viel anders als wir Männer.
Auch wenn viele das gerne so in den Raum stellen.
Männer und Frauen sind sich ähnlicher als viele glauben.
Man braucht doch nicht ernsthaft zu denken, dass diese anerzogene oder selbst auferlegte Prüderie einiger Frauen die Normalität sei.

Al
Wenn Frauen Sexentzug als Strafe oder Druckmittel einsetzen, dann stimmt in der gesamten Beziehung ja schon etwas nicht.

Ich liebe meinen Mann und zwar so er ist! Ich will ihn nicht umerziehen, auch nicht "anders" haben.

Es gibt Phasen da hab ich mal weniger Lust auf Sex, umgekehrt kommt es seltener vor , aber es kommt vor :-). Das ist ein normaler, natürlicher Vorgang.

Mir würde nicht einfallen, meinem Mann zu sagen: Nö, du hast letzte Woche nicht das gemacht was ich will, als gibt es die nächsten 32 Tage keinen Sex!

Allerdings bin ich auch kein Mensch, der nacn einem heftigen Streit sofort mit Sex alles bereinigen könnte.

Claudia
Männer und Frauen sind sich ähnlicher als viele glauben.
..das stimmt... und dennoch glaube ich das frau sich besser zurücknhemen kann als mann wenn es darauf ankommt.

... nichts desto trotz ist so ein verhalten sehr kindisch!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Hier geht es...
...glaub ich nicht um die eine Nummer die man mal nicht hat sondern um einen kontrolierten Einsatz der Sexualität als Druckmittel.

Und ich fürchte, dass dies wesentlich häufiger vorkommt als man hier auf den ersten Blick zu lesen bekommt.

Zur Durchsetztung von Wünschen:

Die Dame des Hauses möchte das die Wohnung frisch tapeziert wird, der Garten umgegraben wird,..., Es gibt eine Zeit lang überdurchschnittlich viel Sex um im Rahmen dieser guten Stimmung obige Vorhaben vorzustellen. Der Mann der diese gute Stimmung nicht gefährden möchte willigt natürlich ein.

Fazit: Von einem sexuell zufriedenen Mann kann man einiges verlangen.

Gegenbeispiel:

Ich treffe diesen Typen im Radsport Laden. Er erzählt unaufgefordert: "Ich fahre so ca. 12000 km Fahrrad im Jahr." Ich schaue im tief in die Augen und frage: "Warum? Läuft zu hause wohl nicht mehr." Er dreht sich wortlos weg und geht.

Diese Beispiele sollen nicht dazu beitragen das Thema zu verallgemeinern sondern nur mögliche Vorkommnisse zeigen.

LG Er von aficionados
Sex als Währung, als Druckmittel!? Da stimmt wirklich einiges in der Beziehung nicht.

Bestraft frau sich mit Sexentzug nicht auch selbst?
Solche Machtspielchen machen sicher wirklich nur Frauen, denen nicht viel am Sex gelegen ist.

...und warum tun frauen das??

Weil ihnen der Sex ohnehin nichts bedeuted?
Woran wir Männer oftmals allerdings nicht ganz unschuldig sind.
… wie woody_68 schreibt.

Ich glaube, die Frauen sind genug bestraft. Und die Männer wundern sich dann, warum sie bestraft werden. *roll*
(Ich weiß, leicht überspitzt das Ganze, wohl aber gar nicht so weit weg.)


Leute, redet lieber miteinander! Streit gehört ganz sicher zu einer Beziehung, aber man sollte auch mal wieder zum Ende kommen. Und danach weiter dickschen [hochdt.: schmollen *zwinker* ] bringt weder ihm noch ihr etwas, höchstens Frust.
@StygischeEule
Sorry aber bei deiner Frage und bei deinem Beitrag sind mir einige Dinge aufgefallen die nach meinem Empfinden einen falschen Umgang mit dem Problem darstellen.
Zum einen halte ich die Darstellung der Männer als Spielball der Frauen doch stark übertrieben und nicht zutreffend. Wenn man, um deine Worte zu benutzen, mal ein wenig genauer darüber nachdenkt, fällt einem auf, dass für Frauen Sex genauso in eine Partnerschaft gehört wie für Männer.

Ich werde als Mann nicht müde zu betonnen und darauf hinzuweisen, dass auch Frauen Spaß am Sex haben und richtig gerne guten Sex haben. Es ist ein urbaner Mythos, dass Männer süchtig nach Sex sind und Frauen diesen nur über sich ergehen lassen und zu diesem überzeugt werden müssen.

Es hat demnach nichts mit nicht vorhandenem Stolz zu tun, gegenüber einer Frau bei Streitigkeiten nachzugeben weil man Angst hat keinen Sex mehr zu bekommen, sondern es hat mehr mit einem recht niedrigem Beziehungsstand zu tun Sex mit Frauen zu wollen mit denen Man(n) im Streit liegt.

Die Dominierung des Partners durch ein Spiel mit Zuckerbrot und Peitsche zeugt von einem geringen Beziehungsniveau auf beiden Seiten. Auf der Seite des Partner mit dem höheren Bedürfnis nach Nähe, weil er zu abhängig vom Partner ist und die Seite des Partners mit dem niederen Begehren, da er diese Machtposition ausnutzt.
Wer wie du, das Begehren des Mannes nur als eine Triebspannung, die sich unaufhaltsam aufbaut und die nach Entspannung drängt ansieht, verkennt die Komplexität der Sexualität.

Das Begehren sehe ich vielmehr nicht als Spannung sondern als eine zwischenmenschliche Größe an. Es ist Teil der beziehungstechnischen Kommunikation, es wird genutzt um komplexe Informationen Auszutauschen. Das angesprochenes Verhalten dient demnach nur dem Informationsaustausch, von Frau zum Mann: „In der Situation in der unsere Beziehung sich befindet, fühle ich mich nicht wohl und deshalb spüre ich keinerlei Verlangen nach Sex mit dir.“ Und die Information des Mannes: „ Ich benötige in dieser Situation einen Beweis, dass du mich noch begehrst und wir noch eine Beziehung haben.“

Wichtiger als die Frage „Die Partnerin will mal wieder nicht. Ist es Absicht?„

Ist die Einsicht, dass Frauen selbstständig denken können und natürlich auch Dinge mit Absicht tun können. Die oder der Partner nicht verpflichtet ist Sex zu haben, somit auch ein Gemaule „Sie will schon wieder nicht“ sich erübrigt und zu guter letzt:
Nur wer andere auf ein Podest stellt, gibt diesem eine Möglichkeit auf einen herunterzuschauen.

Sex auf Augenhöhe statt minderbemitteltes Selbstbewusstsein und Abhängigkeit gegenüber der eigenen Partnerin.

LG
Brian
@Brian
Zum einen halte ich die Darstellung der Männer als Spielball der Frauen doch stark übertrieben und nicht zutreffend. Wenn man, um deine Worte zu benutzen, mal ein wenig genauer darüber nachdenkt, fällt einem auf, dass für Frauen Sex genauso in eine Partnerschaft gehört wie für Männer.

Ich habe nicht gesagt,daß die Kerle Spielbälle der Damenwelt sind.Bitte nicht übertreiben.Es ist nur so,daß viele Kerle auf jene Frauen reinfallen und es nicht merken,daß sie der Verlierer in diesem Spiel sind.
Sicher gehört es für Frauen dazu,aber die Durschschnittsfrau hat nunmal weniger Trieb und kann eher drauf verzichten.

Es ist ein urbaner Mythos, dass (...) Frauen diesen nur über sich ergehen lassen und zu diesem überzeugt werden müssen.

So habe ich es nicht formuliert.Klar sollte die Partnerin in einer gesunden Beziehung normalerweise auch Spaß daran haben.

Es hat demnach nichts mit nicht vorhandenem Stolz zu tun, gegenüber einer Frau bei Streitigkeiten nachzugeben weil man Angst hat keinen Sex mehr zu bekommen (...)

Zu diesem Punkt habe ich mich bereits gerechtfertigt.

Die Dominierung des Partners durch ein Spiel mit Zuckerbrot und Peitsche zeugt von einem geringen Beziehungsniveau auf beiden Seiten.

Richtig.Es gehören zwei zu diesen Machtspielchen:Eine Frau,die es ausspielt und 'nen Kerl,der sich das bieten läßt.

Du redest einen wirklich schwindelig. *zwinker* Naja,aber es ist natürlich ein komplexes Thema,was man nicht bis in's kleinste Detail verallgemeinern und auf jedes Päärchen beziehen kann.In diesem Topic geht es nunmal um jene Frauen,die dieses Spiel willkürlich spielen.
Durschschnittsfrau hat nunmal weniger Trieb und kann eher drauf verzichten.

Gott, wer hat dir den so einen Blödsinn erzählt?

Zum einen, wie definiert man die deutsche Durchschnittsfrau und zum anderen denke ich nicht, das das Begehren der Menschen rein triebgesteuert ist, werde das der Männer noch das der Frauen.

Ich weis nicht von welchen Voraussetzungen du in deinem Trade ausgehst, jedoch scheint es mir als wenn du das Begehren des Mannes als eine naturgegebene Größe ansiehst, die im Allgemeinen über dem Begehren der Frauen liegt. Dazu setzt du voraus das sexuelles Begehren in einer Partnerschaft selbstverständlich ist.

Dies ist es aber nicht, sexuelles Begehren wird genährt durch Erotik, entsteht aus Gefühlen, Erwartungshaltungen, Gedanken, Erfahrungen und Strukturen innerhalb der Paarbeziehung.

Ein Ständer kann nicht denken und eine Muschi hat kein Gewissen, doch das wichtigste sexuelle Organ ist das Gehirn. Somit reicht dein Triebmodel nicht aus Begehren und der Umgang mit diesem zu erklären.

Ganz klar gibt es Frauen die das Begehren von Männern zu ihrem Vorteil ausnutzen, aber genauso gibt es Männer die sexuelles Begehren für sich nutzen. Kennst du David Gandy, das ist das momentane Topmodel von D&G, wenn der nicht sein Sexappeal ausnutzt dann ist die Welt ne Scheibe.
Wo es ein Bedürfnis gibt da entsteht schnell die Möglichkeit zu einem Tauschgeschäft. Seh es doch einfach mal von der Warte:
„Wenn die Frau die Perlenkette will, dann muss sie mir richtig gut einem Blasen können“
Das ausnutzen von Bedürfnissen ist immer eine Auslegungsache, denn die Frau hat garantiert länger etwas von der Kette als ich von ihrem Blowjob.

LG
Brian
Du redest einen wirklich schwindelig.
Das ist typisch für eine Auseinandersetzung zwischen den Geschlechtern. *ggg*

(Könnten jetzt natürlich wieder auf die Kommunikation von Frauen und Männern und deren unterschiedlichen Strategien abbiegen, aber...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.