Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2350 Mitglieder
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Höhepunkt beim Swingen mit fremden Männern

Kein Höhepunkt beim Swingen mit fremden Männern
Liebe Joy-Gemeinde,

mal eine Frage an die übrigen Swinger-Frauen unter Euch:

Gelingt es Euch, beim Swingen mit anderen Männern als Eurem Partner zu kommen? Den Höhepunkt zu erleben? Mir nämlich nicht.

Während es mit meinem Partner wunderbar klappt, können sich andere abmühen wie sie wollen - es gelingt mir nicht. Und das, obwohl sich einige als extrem einfühlsam und talentiert erweisen. Ich denke, es hat gar nichts mit der "Technik" zu tun, sondern ist eher ein psychisches Problem: Ich kann mich nur bei meinem Partner wirklich fallen lassen.

Es ist sogar so, dass ich bei anderen Männern nicht wirklich "geil" werde. Ich genieße Zärtlichkeiten und Stimulation auch von anderen, aber bis zum Punkt der richtigen Geilheit (bei der ich dann eben auch kommen könnte) kann mich nur mein Partner bringen. Da liegen Welten dazwischen! Ich bleibe mit anderen Männern auf einem sehr niedrigen Level der Erregung, eher so in der "Kuschelphase".

Das ist allerdings bei meinem Mann völlig anders. Er wird von anderen Frauen genauso erregt wie von mir, muss aufpassen, nicht vorzeitig zu kommen und ist beim Sex mit anderen völlig in seinem Element. Ich registriere das mit einem gewissen Neid - und manchmal (je nach Tagesform) auch mit einer gewissen Eifersucht. Ich wünschte, bei mir wäre es auch so - dann würde es mich wahrscheinlich auch nicht mehr stören, wenn er bei anderen Frauen "abgeht wie Schmidts Katze", wenn ich derzeit eben leider nur bei ihm "abgehe wie Schmidts Katze".

Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht Seminare gibt, bei denen man lernt, sich "die Lust auch von anderen zu holen". Tantra vielleicht? Irgendwie scheine ich da eine innere Blockade zu haben.

Als ich noch Single war, hatte ich mitunter mal kürzere Affären oder auch mal eine Handvoll One Night Stands - da konnte ich Lust empfinden, ohne dass Liebe da war. Aber seit ich meinen Mann liebe, geht es irgendwie nur noch mit ihm (wobei wir tatsächlich auch wirklich sehr guten Sex miteinander haben). Ist das die "Ich-bin-eine-brave-Ehefrau"-Falle?

Könnt Ihr was dazu sagen? Habt Ihr Tipps?
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Also, das ist gar nicht so ungewöhnlich wie Du es vielleicht denkst und du hast es eigentlich selbst schon begründet, es ist so eine Art - brave Ehefrau-Falle -. Dein Kopf kannst du dabei nicht wirklich abschalten und einfach mal einen anderen Partner sexuell genießen, das ist eine geistige Blockade. Du kannst dich dabei nicht so gehen lassen, so das Du mal richtig geil wirst, wie bei deinem Mann. Bei meinem ersten Besuch in einem Club damals, hatte ich die gleiche Bockade im Kopf und wäre niemals an diesem Abend durch einen anderen Kerl zum Höhepunkt gekommen. Als mein Mann mich dann im Club gevögelt hat, bin ich abgegangen wie eine Rakete und war ziemlich laut dabei, so heftig bin ich mehrmals gekommen bei Ihm. Vielleicht wollte ich es auch nicht zulassen, das mein Mann sieht, wie bereit ich auch für andere Männer bin, vielleicht war dass der Grund damals. Als wir einige Monate Später in unserem Urlaub einen erneuten spontanen PT unter freiem Himmel mit einem Paar hatten, war ich ohne Probleme total offen und äußerst geil dabei, als mich der andere Typ verwöhnt und gevögelt hatte, so das ich bei Ihm auch sehr heftig gekommen bin. Danach hatte ich diese Blockade auch nie mehr gehabt und konte Sex mit anderen Kerlen sehr offen genießen. Also, schalte deinen Kopf aus und genieße einfach ohne Reue.
LG Martina
Hey Fucking_Goethe
ich verstehe Dich total und kann es nachempfinden!

Ich komme von Haus aus sehr schwer, und habe recht selten meinen Orgasmus, mein Ehemann damals nannte mich dann sogar frigide. Denn er mühte sich ab und es kam nix lol

Mittlerweile, habe ich es mir angewohnt, den Spaß im Sex zu sehen, sag
offen zu meinen Sexpartner dass ich schwer komme und dass sie sich da nichts denken sollen. Denn eben der Spaß zählt, wenn ich dann "komme" ist es das Tüpfelchen auf dem i.

Und es hat geklappt, mittlerweile kann ich mich fallen lassen, sehe zwar immer noch den Spaß im Sex und erzwinge den Orgasmus nicht, und ich "komme" wesentlich öfter.

Sieh es nicht zu verbissen "kommen" zu müssen. Hab* einfach Spaß beim Sex und genieße...
Gelingt es Euch, beim Swingen mit anderen Männern als Eurem Partner zu kommen? Den Höhepunkt zu erleben?
Ja. Bei mir ist das reine Kopfsache. Wobei... auch nicht immer und mit jedem... gangbangs sind diesbezüglich eher ein Spaß ohne Finale *zwinker*
In den meisten Fällen ist es Kopfsache.
Auf der einen Seite steht die Lust und die Fantasie darauf, auch mal mit „Fremden“ zu sexeln, aber kaum liegt man mit dem „Tauschpartner“ zusammen auf der „Spielwiese“, will der Kopf nicht wirklich mitmachen. War zum Anfang bei uns auch so. Wir haben auch darüber viel miteinander geredet und kamen zum Schluss, dass wir es noch ein paar Mal versuchen und uns Zeit lassen. Sollte es weiterhin beim Partnertausch mit dem eigenen Höhepunkt nicht klappen, hören wir ganz mit dem Swingen auf, denn es bringt ja nichts wenn man selbst nichts davon hat. So jedenfalls war der Plan und es kam dann doch anders.

Mit der Zeit und ein paar Treffen konnte man sich mehr und mehr fallen lassen. Es liegt auch ein Stück weit an der verinnerlichten Moral, die man sich vor dem Swingen angeeignet hat. Besonders Frauen sind in dieser Hinsicht noch oft stärker solcher moralischen Vorstellungen, wie eine Frau zu sein hat, verhaftet.

Und wenn es sich trotz allem nicht ergeben will mit dem Höhepunkt, dann kann es nur eine Lösung geben, nämlich das Swingen an den Nagel hängen.
@ SweetestTabou: also, ich komme mit meinem Partner total leicht. Nur mit anderen Männern komme ich halt gar nicht, weil es mir einfach nicht so viel Spaß macht wie mit meinem Partner. So kann man es wohl sagen. Vielleicht bin ich auch blockiert, weil ich meinen Partner liebe, das kann schon sein.

Ich mag das Ambiente von solchen Veranstaltungen, ich mag auch andere Menschen anfassen, ich mag angefasst werden, ich mag Rollenspiele, Zärtlichkeiten - aber richtig geil kann mich nur mein Partner machen und fallen lassen kann ich mich auch nur bei ihm.
******rum Mann
8 Beiträge
Meine damalige Freundin war mit mir früher auch öfter unterwegs...

Sie konnte bei anderen Männern auch nie kommen, obwohl sie es schon irgendwie genossen hat...

Sex ist eben Kopfsache: es funktioniert alles, aber das innere Einverständnis ist eben nicht da, denke ich... Also eben eine kleine 'innere Blockade'. Ich fand's auf jeden Fall Süß von ihr *g*
So einige Frauen kommen nur oder jedenfalls eher mit einem vertrauten Partner, und auch viele Männern neigen zu Erektionsstörungen im Club. Manche sparen sich ihre Höhepunkte auch bewusst für den eigenen Partner auf.

Ich finde nicht, dass jeder Akt unbedingt zum Ziel führen muss, und ich betrachte Sex im Club auch ganz anders als den Sex mit Privatsphäre und einem vertrauten Partner.


Clubbesuche genießt man am ehesten, indem man ohne Erwartungsdruck dabei ist, Anregungen und Erfahrungen dabei gewinnt, Gedanken und Bilder im Kopf mitnimmt, statt für sich nur stattgefundene Orgasmen abzuhaken.

Allerdings ist es ja schon eine Schieflage, wenn in einer Beziehung einer viel mehr auf Sex mit fremden abfährt als der andere. Ich würde mich in deiner Situation auch nicht wohlfühlen.


Es klingt sehr verkrampft, wenn du da von psychischem Problem und Blockaden schreibst *wua* Statt dich selbst zu pathologisieren solltest du vielleicht eher auf Clubbesuche verzichten und auch deinem Mann klar sagen, dass das Swingen (zurzeit?) nichts für dich ist.
*********tein Frau
461 Beiträge
ich spreche nur aus theoretischer Erfahrung
und weiß, dass ich das voll vergessen kann *g*
Ich kann dich gut verstehen und kenne mich selbst gut genug, dass ich von vornherein weiß, dass ein Höhepunkt nicht passieren wird. Selbst der Genuss ist nicht gesichert. Das heißt zwar nicht, dass mich das Thema nicht mal reizen würde, schon aus Neugier und der Gelegenheit für Anderes.
Ehrlich gesagt, war mein erster Gedanke, willst du vllt gar keinen Sex mit anderen?! Machst Du es, weil Du es wirklich willst und es deiner Lebenseinstellung entspricht, auch außerhalb der Beziehung Sex zu haben und zu wollen, oder?!

Blockiert das Unterbewusstsein, weil Du es gar nicht willst und Du es dir ggf. nicht eingestehen willst?!?

--> Waren meine 1. Gedanken nach den ersten Zeilen von Dir!

Ich habe wenig Probleme bei anderen Männern zu kommen. Es gibt Tage , da kommt der große Knall nicht, egal was Mann tut und da ist es egal, ob es der Partner oder wer anderes ist. Ich empfinde auch nicht immer das gleiche, auch nicht mit dem Partner, es ist doch alles irgendwie immer alles anders. Es fühlt sich heute anders wie Morgen an. Morgen will ich ggf. was, was ich heute nicht mag und überhaupt.

Ich finde, man tut sich mehr einen Gefallen, nicht immer nach einem Patentrezept zu suchen und einfach mal die Dinge zu akzeptieren, wie sie passieren und manchmal eben nicht passieren.
Kein Orgasmus
Hallo Leute. Wir sind seit einem Jahr Swinger. Leider hat es noch kein anderer Mann oder Frau geschafft meine Frau beim Swingen zum Höhepunkt zu bringen. Jetzt verliert sie die Lust daran. Aber überreden werde ich sie dazu nicht. Wie sind eure Erfahrungen damit?
******_52 Paar
91 Beiträge
unsere lösung
wenn wir mit mal anderen sex haben ist es so,dass immer auch das gemeinsame spiel dabei ist,so dass sie immer zum höhepunkt kommt,auch wenn es beim anderen nicht klappt.
aber es steht eh der gemeinsame spaß im vordergrund dabei,so dass der höhepunkt auch kein unbedingtes muß ist.
Kein Höhepunkt
Ja, wir lieben auch das Vorspiel aber bis jetzt ist noch kein Paar dabei gewesen, die das genauso Intensiv wie wir machen. Da fragt man sich, wie machen die das nur zu Hause unter sich. Betreiben die alle nur 0815 Nummern?
**********80_ni Frau
6 Beiträge
Ich habe das auch, das ich total schwer komme. Ich muss wirklich den Kopf frei haben *g*

Ich schaffe es bei mir selber auch nicht.

Was mich eher interessiert, sagt ihr das vorher? Wenn ihr wisst, mit einem anderen kommt ihr nicht zum Höhepunkt, informiert ihr das Gegenüber vorher? Oder lasst ihr es einfach laufen wie es läuft....
Es wäre den fremden Partnern gegenüber jedenfalls sehr vom Vorteil wenn man von vornherein sagt, das man schwer zum Orgasmus kommt und wie man sich am liebsten verwöhnen lassen möchte.
Orgie
Wir sagen auch unserem Gegenüber was die Frau gern hat. Das hat auch schon geklappt. Man muss sich bei der ganzen Sache auch fallen lassen können.
******056 Paar
38 Beiträge
Na jetzt....
... mal ehrlich. Wenn man(n) oft liest das es keine überredeten Partner sein sollen, wobei in erster Linie immer der M teil gemeint ist, muss ich mich fragen wie viele überredete Pare es hier gibt. ?

Ich habe das Glück schon mit meiner ersten Frau in Swinger Clubs gehen zu können. Und bei meiner zweiten Frau ist es genau so. Beide finden, nach anfänglicher Scheu, gefallen an diese Art der Sexuellen Lustgewinns.
Und kommen tun sie ohne Ende. Weil es ihnen Spaß macht. Ich erfreue mich auch daran das meine Partnerin auch schon mal von 2 o. 3 M durchgezogen wird.
Übrigens.... beide haben im Club auch ihre Leidenschaft für das gleiche Geschlecht entdeckt.
Und mein Geilster Clubbesuch war der an dem meine erste Frau sich mal mit einer Rothaarigen Französin 1 Stunde lang alles gegeben haben.

Ich kann solchen Paaren nur Raten, geht in einen Club wenn die Beziehung anfängt einzuschlafen. Vorher kann es zu einer Trennung kommen die dann noch mehr weh tut.
Man(n) muss schon Zeit und Treue in den eigenen Partner investieren, dann ist das Swingen die tolste Sache der Welt.
kein Höhepunkt mit anderen Männern
Super FRage :

also ich denke es gehört sehr viel Vertrauen dazu um sich auf einen fremden Menschen einzulassen.
Dann kommt noch das Verhalten des anderen dazu.
Du weißt genau wie Dein Mann Dich berührt und wie er vorgeht, bei einem fremden ist das nun anders und die Hände fühlen sich anders an.

Sollten es tatsächlich sehr achtsame und sinnliche Berührungen sein und ohne Zeitdruck wirst Du dich sicherlich entspannen können.

Vermutlich ist dazu aber keine Gelegenheit weil die Männer die mit Dir verkehren schnell an ihr Ziel kommen möchten und für sinnlich und achtsam keine Zeit verwenden.
Für die Männer wird es sicherlich mehr ein ONS sein mit Dir.

Könnte mir vorstellen das Du es besser hinbekommst wenn Du öfters mit dem gleichen Mann verkehrst und das Du dich dann auf ihn einstellen kannst.

also übung macht den meister
****si Paar
298 Beiträge
Es ging meiner Partnerin ähnlich
und manchmal auch heut noch so. Jedoch gibt es auch Situationen, wo sie sich richtig gehen lassen kann, der Kopf frei ist.
Ich weiß nicht, was Ihr alles schon für Spielchen gespielt habt.
Bei uns hat es wunderbar geklappt, als wir zwar gemeinsam in den Club gegangen sind, aber so getan haben, als wären wir kein Paar.
Sie setzte sich an die Bar und ich abseits auf eine Couch, um sie zu beobachten. So kam sie schnell in Kontakt mit einem Herrn, der heftig mit Ihr flirtete, sie tranken gemeinsam etwas und bereits an der Bar kam es zu zärtlichen Berührungen.
Irgend wann gingen sie in die obere Etage zu den Spielwiesen, ließen sich beim Spiel sehr viel Zeit und ich beobachtete alles. Ich habe nie nachgefragt, jedoch so wie sie abging, muß es Ihr sehr gefallen haben.
Ein anderes Mal hatten wir Sex mit einer Dame, mit der wir anschließend in den Raucherbereich gingen. Dort unterhielten wir uns mit weiteren Gästen u.a. einem Arzt, der bestimmt schon 60 Jahre alt war, jedoch von der Erscheinung her interessant und aufgrund seiner Unterhaltsamkeit sehr sympathisch.
Ich verschwand kurz und als ich wiederkam, war sie gerade unterwegs mit der Dame noch einmal auf die Spielwiese zu verschwinden. Die Damen vergnügten sich und ich beobachtete dieses Schauspiel. Irgendwann bemerkte ich, dass der Arzt neben mir stand und auch zuschaute.
Ich sagte zu ihm: "Geh rein, sie warten nur auf Dich!" Also ging er hinein und begann beide Damen liebevoll zu streicheln. Schnell merkte ich, dass er es vorwiegend auf meine Partnerin abgesehen hatte, da er sich mehr und mehr um sie kümmerte. Also gesellte ich mich hinzu und bemühte mich um die andere Dame. Auch dabei ist meine Partnerin richtig abgegangen, wobei ich denke, dass die Ursache dafür auch vor allem in der vorangegangenen Unterhaltung gesetzt wurde. es muss leider alles erst irgendwie passend gemacht werden, dass die Frau sich fallen lassen kann. Das geht nur, wenn sie bereit ist abzuschalten. Das wiederum funktioniert nur, wenn aus Sympathie auch ein gewisses Vertrauen wird. Da sind also besonders die Herrn der Schöpfung gefragt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.