Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
101 Mitglieder
zum Thema
Was bringt uns die Liebe?55
Ich rede hier konkret von einer ausgeprägten, sinnesraubende…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abschiedssex nach der Trennung?

******s76 Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Abschiedssex nach der Trennung?
Hallo liebe Community,

meine Frau hat sich nach 10 Jahren Beziehung von mir getrennt. Vor zwei Tagen hätten wir fast miteinander geschlafen. Wir haben uns erst geküsst und gekuschelt und dann wurde es immer intensiver. Mit mir schlafen konnte sie dann letztendlich aber nicht.

Nun haben wir die Vereinbarung, dass alles andere o.k. ist, nur nicht miteinander zu schlafen. Wie steht ihr zum Thema Abschiedssex?

Ist das für euch denkbar oder ein absolutes Nogo?

Und wie geht’s euch emotional dabei?


Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch.

Gruß Moschus76
******und Paar
70 Beiträge
Hm... kommt drauf an, was ihr "getrennt" habt? *zwinker*

Andere würden nicht so viel darunter verstehen, wie du vielleicht, andere doch, hört sich jedenfalls nicht so an, als ob ihr euch "komplett getrennt" habt in jeglicher Hinsicht? Oder?
*********iams Paar
2.141 Beiträge
davon halten wir nix
wenn ernsthaft trennung, dan ernsthafte trennung
******s76 Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
@LoveBound
Doch wir haben uns "richtig" getrennt. Sie wird demnächst ausziehen. Auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut, wissen wir beide, dass die Entscheidung richtig war.

Nun ja! 10 Jahre sind eine lange Zeit und es ist schwer von heute auf morgen auf alles zu verzichten. Ich habe das Gefühl, dass wir versuchen den Abschied irgendwie gemeinsam zu gestalten. Ich entscheide gerade von Moment zu Moment, ob mir das gut tut, was wir gerade machen.
*******ust Paar
5.644 Beiträge
Restefi****...
nennen wir das.

Sich sowas verkneifen wäre blöd und hinterläßt immer eine Sehnsucht.

machts solange ihr Lust habt.
Wozu stellt ihr Regeln auf?
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
Irgendwann hört es ganz von alleine auf...
oder auch nicht.
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Ich würde es an Deiner Stelle nicht so weitermachen.
Es wirkt (was man aus Deinem Eingangsposting lesen kann) als ob Ihr den Trennungsschmerz oder vielleicht sagt man besser Enträuschung darüber durch Sex ausblendet.

Nur:
Wie wird es sich für Dich anfühlen wenn sie in drei Monaten zu Dir sagt:
"Sorry, aber Sex ist nicht mehr, ich hab da jemand kennengelernt."
Möglicherweise trifft es Dich dann umso härter weil Du Dir dann auch noch abserviert vorkommst.

Damit muß ich natürlich nicht richtig liegen, aber ich habe bei Trennungen immer einen klaren Schlusstrich mit allen Konsequenzen gezogen um über alles klar zu werden und es verarbeiten zu können.

LG
PAN
*******ust Paar
5.644 Beiträge
"sorry, ich hab da jemand kennengelernt..."
wenn das die Frau sagte, dann dann war es für mich immer einfacher eine Trennung in ihrer Endgültigkeit zu akzeptieren.
Solange noch was möglich war hab ich es immer mitgenommen, was ich wollte und was ging. Love is stronger than pride - sang Sade zu meiner Zeit.
Kein falscher Stolz, wobei man sich dann noch wochenlang sagt: Hätte ich mal...

Das Gefühl, ich habe noch nicht alles probiert (kein stalken natürlich!!) war für mich unerträglich.
*********en87 Frau
27 Beiträge
Gefährlich!
Ich denke das nach 10 Jahren eine Trennung nicht aus dem Bauch heraus gemacht ist. Gerade Frauen machen dass nur wenn sie sich ganz sicher zu meinen sind-jedenfalls ich- . Über Monate wägt man das ab.
Nach einem gemeinsamen Leben, dass eben 10 Jahre bestand kommt schnell die Angst vor dem Neuen. Das neue Unbekannte Leben, wo man doch Jahre lang überzeugt ist den richtigen gefunden zu haben. Darauf beruht, meiner Meinung nach, der Wunsch nach einem Rückspiel.
Wenn es wirklich vorbei sein soll, dann ist es wirklich das Beste keinen Sex mehr zu haben, das Trennen macht es so schwer wenn man durch Sex immer wieder an das Gute erinnert wird.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das Sex mit dem Ex keine Bedeutung hat wenn das Thema absolut durch ist.
Wenn ich emotional noch tief verletzt bin, es nicht wahr haben will, die glücklichen Tage vermisse, dann will ich Sex mit dem Ex.
Und ich muss auch sagen das es in meinem Fall gut war, es hat und gerettet. Es war eine Trennung aus rational gutem Grund. Aber keiner wollte los lassen, die Gefühle zu stark. Und ich bin auch sehr dankbar dafür.
Vielleicht hat deine Ex nur Angst davor einzuknicken, so wie sie Angst vor dem Unbekannten hat?
*******hot Mann
191 Beiträge
Das geht nicht
Lieber "Moschus".

Wenn ihr euch nach 10 Jahren definitiv trennen werdet, wäre meiner Ansicht nach eine "Schlussnummer" das Letzte, was Du oder Sie bräuchte. Dieser, von dir so genannte Abschiedssex, gäbe der ganzen Situation einen sehr seltsamen Beigeschmack - für sie und auch für dich. Und es würde auf der einen oder anderen Seite unter Umständen doch Hoffnungen wecken oder Erwartungen schüren, dass diese Trennung doch eigentlich gar nicht nötig wäre.

Sex ist ja, zumindest für ein lange Jahre gemeinsam das Leben verbringende Paar, auch eine Emotionssache. Ihr habt in den vielen Jahren ganz sicher tolle Erlebnisse zusammen gehabt, vielleicht dabei auch geilen Sex erlebt.

Entweder steht die Trennung fest - ohne wenn und aber - oder ihr (bzw. Du) wärt noch unentschlossen. Genau das könnte die Gefahr bergen, dass eine Abschiedssex-Verabschiedung diese Trennung noch ungleich schwerer werden lassen könnte - unter diesen Umständen besonders für dich.

Tu dir das nicht an. Wenn der Entschluss gefasst ist, musst (!) du konsequent bleiben. Denn ich meine, dass diese 'Aktion' besonders dir für die Zukunft blöde Gedanken bescheren könnte, die du in dieser doch gefühlsmäßig einschneidenden Situation gar nicht brauchen kannst. Es würde sicher deinen 'Abschiedsschmerz' verstärken, der nach den vielen gemeinsamen Jahren ganz sicher da ist.

Hier redet bzw. schreibt dir jemand, der die 50 überschritten hat und seine angeheiratete Partnerin nach 20 Jahren Ehe (und über 30 Jahren Zusammenseins) noch in diesem Jahr verlassen wird. DAS ist logischerweise keine Spontanreaktion, denn zu einer solchen Entscheidung gehört Mut, Entschlossenheit und (in meinem Falle) die unglaubliche Liebe zu einer anderen Frau. Gefühle können sich eben ändern. Das ist so und niemand ist davor gefeit. Seit einem halben Jahr ( so lange dauert nun die Beziehung zur "Neuen") kann und WILL ich nicht mehr mit meiner angeheirateten Frau Sex haben. Ich kann und könnte es mental gar nicht mehr durchstehen, weil meine Gedanken woanders sind und wären.

Ich wünsche dir, die richtige Entscheidung zu treffen ... und alles GUTE!
****Ork Mann
36 Beiträge
Perspektivwechsel...
nenne ich meinen kleinen Beitrag mal, Moschus.

Denn wenn ihr miteinander schlaft, dann gibt es Sehnsucht nach dem anderen... vielleicht ist aber auch die Distanz das, was ihr einzig benöthigt, um emotional zusammenzubleiben!

Das erkläre ich mal an einem fast zynisch-typischen Beispiel:
Wenn er eine auf''m Klo sitzt und der andere sich daneben am Waschbecken die Zähne putzt, so ist das eine Distanzlosigkeit, die ich hier mal "Übernähe" nennen möchte.

Eine gesunde Distanz zueinander, das spannt ein "emotionales "Gummi an, das einen in Momente toller Nähe katapultieren kann. Man braucht die Distanz für die Nähe und die Nähe, um den Abstand zu "ertragen" - wenn da beide andauernd aufeinander hocken, fehlt der Reiz der Nähe, weil die Nähe alltäglich & langweilig wurde. Wenn ihr bemerkt, daß ihr aneinander hängt und dieses Gefühl in Erotik ummünzt, so klingt das hoffnungvoll... es sei denn Euer Sex wäre eine nur noch zu einer schlechten Angewohnheit verdorrt... und das hoffe ich nicht!

Menschen, die in einem Schokoladenladen arbeiten. verlieren ehr die Lust auf Schokolade, als jene die diesen Laden ab&an zum Lustgewinn aufsuchen - die permanente Verfügbarkeit übersättigt und tötet schon jede Vor-Freude an der Befriedigung der Lust.

Vielleicht könnt ihr es dann bald hiermit versuchen: *experimentier* ... *neck* ... *kissenschlacht* ...

HTH,
GreyOrk

Edit-P.S.:
Statistisch finden Männer eine zu 48% bekleideten Frauenkörper am erotischsten... merkst Du was?
Es muß ein Geheimnis geben...
Ein No-Go, auf jeden Fall
Persönlich halte ich von solchen Vereinbarungen gar nichts.
Für mich bedeutet eine Trennung genau das, was das Wort eben bedeutet - kein Miteinander mehr. In jedem Fall, und besonders bei Aktionen, die für mich eine tiefe Bindung erfordern, wie z. B. Sex, Kuscheln oder Küssen.

Mit Abschiedssex oder einer Kuschelei hätte ich definitiv auch emotionale Probleme die ich mir in einer Trennungssituation nicht auch noch zusätzlich aufladen möchte.

Im Hinterkopf höre ich bei dem Beispiel schon die fiktiven Stammtischmachos mit Sprüchen wie "knall die Alte solange es geht..." plärren.
Vermute aber, dass gerade die außer ihrer großen Klappe in Wirlichkeit ganz kleine Würstchen sind und selber mit so einer Situation nicht zurecht kommen würden. Schauen wir mal, wann der erste von der Sorte auftaucht *zwinker*
Ich sehe das ganz anders. Was nicht funktioniert hat, ist die Form der Beziehung, die ihr hattet. Also kommt jetzt eine andere Form der Beziehung. Dieses "lass uns Freunde bleiben" kann sehr gut funktionieren. Ich selbst sehe meinen Ex seit 8 Jahren regelmäßig. Wir halten uns sehr fest im Arm und küssen uns zur Begrüßung und zum Abschied. Sex ist nur aus dem Grund keine Frage, weil er eine neue Partnerin hat.

Ihr habt anscheindend noch sehr liebevolle Gefühle füreinander. Warum sollten die ausgeknipst werden? Warum nicht auch Sex haben. Man kann sich gegenseitig die Wunden lecken, man ist sich ganz nahe, hält sich, vergisst für einen Moment alles drumherum. Ich finde es fantastisch. Warum sollte das nicht auch für die Zukunft, für einige Zeit gut sein? Ihr trennt euch und helft euch gegenseitig in das neue Leben.

Vielleicht werdet ihr weiter ein Paar bleiben, nur in getrennten Wohnungen, mit getrenntem Alltag. Vielleicht auch nicht.

Ich würde mir mit dem einen oder anderen Ex von mir schon solche regelmäßigen Begegnungen wünschen. Nicht, um mal eben einen wegzustecken. Sondern weil man sich soooo vertraut ist und sofort wieder diese unglaubliche Nähe spürt. Dieses Vertrauen.

Keinen meiner Ex-Partner möchte ich im Alltag um mich haben. Es hat einfach nicht funktioniert. Aber beim Sex waren wir uns einig, wir waren eins. Schön blöd, dass man sich das nicht erhält, nur weil die Beziehung nicht geklappt hat.
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Also nach 18 Jahren "Gemeinsam" wäre das letzte was ich mir vorstellen hätte können, mit meinem Exmann noch mal zu kuscheln, ihn zu küssen oder gar im Bett zu landen.

Wir haben uns freundschaftlich getrennt. Aber für mich war dann auch wirklich Schluss.
Von solch aufgewärmten Beziehungssachen halte ich allgemein nichts.

Es hat doch meist gute Gründe weswegen man sich trennt.
Ein Zurück gibt es für mich dann nicht mehr.

Nur für Sex findet sich doch auch jemand anderes... *rotwerd*
Wenn ich emotional (und/oder auch noch rational) mit jemandem am Ende bin, dann pope ich mit dem nicht, weil mich persönlich dann das Gefühl beschleichen würde, mein eigenes Erbrochenes zu essen. Manchen schmeckt das vielleicht...wer weiss..oder sie merken es gar nicht..
*******ust Paar
5.644 Beiträge
mein eigenes Erbrochenes zu essen...
... das erklärt doch treffend, wie du über ehemalige Beziehungen denkst.

pffff. heftig.

All meine Ex-Beziehungen habe ich in einem durchaus geniessbaren Zustand hinterlassen (und mit allen noch ein gutes Verhältnis *g*
Wenn die Ehe in Freundschaft auseinander geht und ihr beide das wollt , und das zum Abschied : warum nicht
10 Jahre sind eine lange Zeit , und sicherlich waren auch gute Jahre dabei.
******s76 Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank!
Vielen Dank für eure Gedanken und Anregungen.

Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass es den absolut richtigen Weg nicht gibt. Manchmal muss man einen radikalen Schlussstrich ziehen und manchmal gibt es Situationen, wo man den Abschied gemeinsam gestalten kann. Wichtig ist in sein Herz hineinzuhören und zu schauen, wie es einem damit geht.

Ich habe entschieden, weiter von Moment zu Moment zu entscheiden, ob es mir gerade in diesem Augenblick gut tut, was wir da machen.
******ein Frau
941 Beiträge
nach zwei jahren beziehung das ende,
ohne streitigkeiten,
ohne vorwürfe,
mit wehmut,
doch auch unsere entwicklung in der zeit sehend,
uns gegenseitig tragend im schmerz,
gehalten und zusammen geweint,
kuscheln,
alleine sein,
gemeinsam sein,
abnabelung,
ein schmerzvoller und doch sehr schönes abschiednehmen von etwas was vergangen war,
ein neuer anfang mit den schönen gefühlen für uns,
ein anfang für eine andere verbindung von zwei menschen die sich einfach nahe stehen,
eine freundschaft,
dieser mensch ist immer noch teil meiner familie,
ich bin immer noch ein teil seiner,
jeder von uns hat beide neue partner,
und freuen uns über das glück des anderen,

und bist heute lotse und lotsin füreinander.

kurz und bündig, es gibt kein richtig oder falsch, kein links oder rechts.
wir konnten uns so verabschieden und gaben uns gleichzeitig halt.

grüsse
rose
*********edrin Frau
22 Beiträge
Abschiedssex
Hallo Joygemeinde.

Ja, ich hatte mit meinem Exfreund ein sozusagen spontanen Abschieds"fick".
Vorallem deshalb, weil ich ihn mehr geliebt habe als er mich und naja,
Männer sind Männer. Er wurde heiß, das hat mich dann angemacht.

Im Nachhinein war es vielleicht keine Gute Idee, aber sogar jetzt würde ich jederzeit wieder mit ihm
in die Kiste steigen, mal dumm ausgedrückt.
Ich persönlich liebe ihn nach so langer Zeit des Abschieds immer noch auch wenn wir "nur" 13/4 Jahre zusammen waren.
Er war halt der Erste den ich wirklich geliebt habe.
Und ehrlich gesagt ist er auch der Grund, warum ich mich beim JC angemeldet habe, denn Sex ist ja das, was jeder haben will. Und man möchte ja auch als Single nicht darauf verzichten.


Also, ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, ob es eine Gute Idee ist, oder ob es dumm ist und sich vielleicht im Vorn herein im klaren sein, dass wenn schluss ist wirklich schluss ist, oder das man auch einverstanden wäre, sex zu haben.

Für mich war es eigentlich der Schönste Sex den ich hatte, weil es mit ihm war. weil ich ihn nochmal spüren durfte, seinen Körper sein Geruch.

Naja .
Da hab ich aber mal extrem aus dem Nähkörbchen geplaudert.

lg
Ella
*********e_st Frau
13 Beiträge
aufgewärmter Kaffee..
... schmeckt nicht.
Sex mit dem Ex ist mir persönlich nicht fremd.
Im Nachhinein jedoch etwas, auf das ich gut hätte verzichten können.
Das was ihr momentan macht, ist natürlich die Gewohnheit.. Insgeheimer Abschiedsschmerz und die Angst, demnächst allein zu sein und eben zunächst niemanden mehr zu haben, von dem man in den Arm genommen wird oder den man in den Arm nehmen kann.
Allerdings macht es die Trennung keineswegs einfacher. Ihr haltet an etwas fest, was es nicht mehr gibt. Auf eure Entscheidung hin.
Meiner Meinung nach, macht man es sich einfach nur schwerer, solange der Kontakt gehalten wird und zudem auch noch körperliche Nähe zugelassen wird. Abschließen werdet ihr so sicher nicht können.
Abschiedssex nach der Trennung?
Kommt immer auf die jeweilige Situation an, wie und in welchem Einvernehmen die Trennung stattfand.
********l207 Mann
10 Beiträge
bei uns war es ähnlich. wir hatten uns getrennt, sie blieb allerdings noch ein paar Wochen in der ehemals gemeinsamen Wohnung. Dadurch sind wir auch noch ein paar mal gemeinsam im Bett gelandet. Es war aber für mich nicht mehr dasgleiche. Davor war es Liebe machen. jetzt war es Sex.
ich würde es nicht wieder tun. Schluß ist Schluß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.