Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
zum Thema
Erster Swingerclubbesuch als weiblicher Single71
Ich interessiere mich für einen Swingerclubbesuch, habe aber Bedenken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibverhalten weiblicher Singles

Wie ist das Schreib- und Antwortverhalten weiblicher Singles?

Dauerhafte Umfrage
*******elle Frau
33.425 Beiträge
Danke indivisuelle *top*
*******_85 Mann
16 Beiträge
der richtige Weg?
Als Mann mit Niveau macht man sich schon einmal Gedanken, was hier der "richtige" Weg ist kontakte zu knüpfen...wenn man schon auf längere Mails keinerlei Antwort bekommt
Wahrscheinlich haben hier andere mehr Erfolg die schreiben: "Du ficken?" und nen Schwanzbild drine haben...
--> ist zwar jetzt ziemlich überspitzt geschrieben...aber teilweise trifft es zu...

Aber ich werde meiner Linie treu bleiben *zwinker*

P.S. Arroganz ist unsexy
*******elle Frau
33.425 Beiträge
leider weit gefehlt tsunami, hast nicht alles gelesen was ?

Die Frauen wollen ausdrücklich solche mails oder Bilder nicht bekommen *zwinker*
Also viele haben sich hier so geäussert.
*******_85 Mann
16 Beiträge
nö....
ich hab das schon verstanden! Ich wollte damit nur sagen, dass man selbst auf längere, niveauvolle Mails keine Antwort bekommt. Irgendwann hat man als Mann da auch keine Lust mehr sich zum "Affen" zu machen... !
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Ich wollte damit nur sagen, dass man selbst auf längere, niveauvolle Mails keine Antwort bekommt.

Kann ja nicht sein, denn hier haben schon viele Frauen angemerkt, dass sie jede halbwegs respektvolle Anschrift beantworten.

: )
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
längere, niveauvolle Mails
Jetzt wär halt ein Beispiel gut...
*******_85 Mann
16 Beiträge
Dann hab ich wahrscheinlich die falschen angeschrieben *lol*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Das ist natürlich möglich.

Möglicherweise sind die Frauen, auf die Du stehst, nicht die, die so antworten, wie Du es gerne hättest. *g
*******elle Frau
33.425 Beiträge
ahh verstehe, aber dann war es evtl die falsche Frau und nicht der Rede wert?

Man, Mann und auch Frau müsste sich vielleicht von dem Anspruch trennen, dass alle user hier gleich nett, lieb, ehrlich und schreibfreudig sind......

Keine Ahnung, sicher ist das verletzend wenn man keine Antwort bekommt oder eine blöde Antwort, da braucht man dann ein dickes Fell .

Aber glaube mir, es ich auch nicht angenehm , wenn man als Frau solche unterirdischen mails bekommt. Und auch damit muss Frau dann klar kommen .
Vielleicht auch zu viel geschrieben?
Wie Sonnenblume82 schon sagte, ein Beispiel wäre gut *top*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
hm... zuviel geschrieben gibt es bei mir eigentlich nicht.

"Hi"-Typen, die aufgrund Einwortsätzen erwarten, dass Frau hechelnd in die Knie geht, finde ich schlimm. Bilder von Geschlechtsteilen sind ebenfalls definitiv nicht meins. Wenn ich Comics lesen will, kauf ich mir ein LTB. *g
*******na57 Frau
22.193 Beiträge
JOY-Angels 
Man, Mann und auch Frau müsste sich vielleicht von dem Anspruch trennen, dass alle user hier gleich nett, lieb, ehrlich und schreibfreudig sind......

Eine weise Erkenntnis ... *top*
*******elle Frau
33.425 Beiträge
ohh ich habe aber schon mal eine mail mit " zuviel " bekommen ! Sagte ich hier auch schon mal.
Der Herr beschrieb mir auf ca einer DINA4 Seite wie er mich gedenkt fertig zu machen !
SM Fan *zwinker*

Ich steh gar nicht drauf ( steht im Profil ) und habe dementsprechend geantwortet und ihn danach gesperrt.

ABER : Ich habe geantwortet !
*******_85 Mann
16 Beiträge
Ich will jetzt nicht alle Frauen in den gleichen "Topf" stecken...das sind aber die Erfahrungen die ich hier gemacht. Also bitte nicht falsch verstehen *snief* Allerdings schreib ich keine Unmengen an Mails und ich bin auch noch nicht so lange hier angemeldet. Ein Beispiel werde ich hier aber definitiv nicht posten...aber ich kann das glaube schon ganz gut einschätzen.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
ohh ich habe aber schon mal eine mail mit " zuviel " bekommen ! Sagte ich hier auch schon mal.
Der Herr beschrieb mir auf ca einer DINA4 Seite wie er mich gedenkt fertig zu machen !
SM Fan

Da war aber nicht die Länge der Mail zuviel, sondern der Inhalt ansich, hm? ; )
*******elle Frau
33.425 Beiträge
ja das kann man so sagen, ich habe es im Forum der beklopptesten clubmails gepostet und der Beitrag wurde weil zu heftig, auf FSK18 gesetzt.

Also shades of grey sind ein Scheiss dagegen gewesen !
*******_85 Mann
16 Beiträge
Als Mann verliert man irgendwann die Lust kreative Mails zu schreiben, wenn nicht einmal eine Reaktion kommt (egal in welche Richtung).
Also A4-Seiten sind mir auch definitiv zu lang....egal, ob sie die Lebensgeschichte darlegen, oder die eigenen sexuellen Vorteile beschreiben oder Beschreibungen von evtl. sexuellen Aktionen wie von Bluelibelle beschrieben.
Finde die goldene Mitte gut.
Nett Hallo gesagt, vielleicht ein Kompliment für Profil und/ oder Fotos, vielleicht auch etwas sehr gutes hervorgehoben und dann einen netten Gruß da lassen....die sind bei mir am erfolgreichsten und genau so schreibe ich auch interessante Männer an *top*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
ich habe hier einen wunderbaren Kontakt zu jemandem, mit dem ich mir ellenlange Mails schreibe.

ich denke, da gehen die Geschmäcker einfach auseinander. Wenn der Inhalt stimmt, kann es für mich ein kurzer Satz sein, aber auch die drei DINA4-Seiten.

Antwort bekommen alle. Mindestens eine.

: )
Ja klar, wenn der Inhalt stimmt können es auch lange Mails sein....
Für den Anfang muss es das aber nicht, denn dabei muss man ja auch bedenken, wieviel Arbeit in so einer langen Mail steckt, die dann vielleicht gar nicht beantwortet wird.
Daher finde ich erstmal neugierig machen und dann lange Mails schreiben besser, wobei ich in solchen Fällen dann auch ganz gern zum Telefon greife *zwinker*
*******_85:
Als Mann mit Niveau macht man sich schon einmal Gedanken, was hier der "richtige" Weg ist kontakte zu knüpfen...wenn man schon auf längere Mails keinerlei Antwort bekommt
......
Aber ich werde meiner Linie treu bleiben

Lach, aber sicher - sich selber derart treu bleiben ist eine todsichere Methode, sich unglücklich zu machen - hat schon Paul Watzlawick erkannt *zwinker*

Manchmal tun sie mir leid, die Männer die hier nach der todsicheren Briefmethode suchen, um Frauen zum antworten zu bewegen.
"Die" Methode gibt es nicht - ebenso wie es "die" Frau gibt.
Und ich denke, dass lange und quasi wissenschaftlich auf das betreffende Profil hin erarbeitete Mails vor allem eines bringen: Frust für den Schreiber.

Es wäre schon mal relativ zielführend, den Profiltext der betreffenden Dame auf ein paar rudimentäre Informationen hin abzuscannen:

  • Sucht sie überhaupt Männer? (und nicht Frauen) bzw. ist sie überhaupt auf der Suche d.h. an Treffen interessiert? - das ist EIN Blick auf "ich suche"
  • Wohnt sie am anderen Ende der Welt bzw. von Deutschland (also wäre ein Treffen überhaupt einfach möglich? - das ist EIN Blick auf den Wohnort (für Menschen, die bereits mit Navi sozialisiert worden sind: das neben der Region ist eine KARTE)
  • Hat sie bestimmte Ausschlüsse in ihrem Profil, was Alter und Größe und weiß der Geier betrifft? - Dazu muss man(n) tatsächlich mal querbeet lesen, wenn es ihn nicht überfordert...


Und wenn das alles passt, dann reicht eine kurze und nett geschriebene Mail. Der Rest ist Glücksache.
Was ein Mann aus vielen Profilen nicht herausliest, weil er hier oftmals den Tunnelblick "Erotikforum" hat: ein ganzer Teil der Singledamen ist hier auch auf Suche nach ein bisschen mehr, nicht nur den flotten Sprung zwischendurch, ohne gleich den Partner fürs Hochzeitsaufgebot zu suchen. Also ohne eine kurze romantische Vorphase wird's nicht gehen ....

Darf ich mal ein Beispiel für eine "kurze und nett geschriebene Mail" liefern?

(ich zitiere jetzt mal aus dem Gedächtnis ....)

Attraktivität, Erotik, Leidenschaft ......
... und der unauslöschliche Eindruck, den dein Profil auf mich gemacht hat, hat mich gezwungen, dir unverzüglich zu schreiben ...... So rede ich schon mal nicht. Sondern eher so: Mir gefällt dein Profil sehr gut und ich würde dich gerne besser kennenlernen, erst hier und per Telefon und später, wenn es passt vielleicht auch persönlich. Würde mich über eine Antwort sehr freuen, LG ....."


Natürlich habe ich geantwortet (nachdem ich mir das Profil angeschaut habe). Und das war jetzt wirklich ein Brief, der an jede x-beliebige Frau hätte gehen können. Aber ich fand ihn eben witzig.
Eine andere findet ihn vermutlich strunzdumm.

Also ihr wißt nicht an wen ihr schreibt und wie diejenige an Tag (und überhaupt) so drauf ist.
Schulterzucken, weitermachen und auch mal was anderes versuchen.
Kennt jemand Menschen oder so ähnlich?
*zwinker*
*******_85 Mann
16 Beiträge
Ich bin in der Lage ein Profil zu lesen...keine Angst...
Stimmt, für mich z.B. ist die Lockerheit der Mail wichtig, so wie ich auch anschreiben würde...
Wenn es gequält wirkt, geht das nicht so an mich....
Und erzkonservativ geht auch nicht, das passt net zu mir *zwinker*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
ich finde Authenzitität am wichtigsten. Was hilft mir jemand, der versucht mit der "Lockerheit" herüberzukommen, die er aufgrund meines Profils als richtig erachtet, wenn er selbst aber eher einen konservativen Schreibstil hat?
Oder umgekehrt: Was nutzt mir ein mit Fremdwörtern gespickter Schreibstil, wenn ich merke, dass der Schreiber sie nicht im richtigen Kontext anwendet?

Es gibt Leute, die sind stürmisch. Die schreiben dann auch so.
Es gibt Leute, die sind zurückhaltend, die sollten dann auch schriftlich bei ihrer distanzierten Art bleiben.
Es gibt andere, die sind nachdenklich, andere eher lustig drauf, die nächsten cool.

Alles wunderbar. Wenn sie nicht versuchen, jemand anderes zu sein.
Das meinte ich mit gequält....man merkt ja auch, dass derjenige sich verstellt und nicht hinter der Mail steht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.