Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13601 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2615 Mitglieder
zum Thema
Sich als Sub/Sklavin outen192
Mich würde interessieren wie ihr dazu steht euch in eurem Umfeld als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von "Fremderziehung"?

******ose Frau
4.601 Beiträge
Nun ja, ich habe mich dazu geäussert.

Meinen SUB würde ich niemals in fremde Hände geben, im Sinne dessen, was TE fragte - meins ist meins!
Meins darf aber in meiner Anwesenheit fremdbespielt werden, wird genossen, von beiden.

Halte das Ansinnen nach "Ausbildung" durch anderen DOM "ohne eigene Beteiligung" als Beweis, selbst nicht die Neigung, respektive das Bedürfnis zu haben. Die Auslagerung dient hier von mir aus gesehen nur der Tarnung, sprich, das Gesicht wird gewahrt.


Anders aber, wenn im Sinne eines Mentorats ein bisschen Anleitung und Hilfestellung als Begleitung gesucht wird. Dem gibt es nichts entgegen zu setzen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ja, nur soweit ich den TS verstanden habe, geht es hier nicht um Hinzuziehung und Rat- bzw. Hilfesuchen bei und durch einen Mentor ( was der TS in seinen Äußerungen ja befürwortet) sondern gezielt um Fremdausbildung!
**********luete Frau
650 Beiträge
Du siehst das schon ganz richtig
und ich sags mal ganz platt:
Wer sich was anschafft, egal ob Kind, Haustier, Sklavin oder Sub, sollte auch alleine mit der Erziehung zurechtkommen.
Nicht immer einfach, da jedes Lebewesen seinen eigenen Willen hat.
Klar, Ratschläge und Hilfe kann man sich holen, aber nicht abgeben und sagen, hier, mach mal, ich hol sie dann später wieder ab (bildlich gesprochen)
Auf der andern Seite spricht das natürlich für Deine Qualitäten, und ich finde es gut, dass Du da auf dem Teppich bleibst, es realistisch siehst und es nicht machst.
******_nw Frau
512 Beiträge
Ist ja cool: Haustiere und Subs werden also angeschafft. Und wenn man mit der Erziehung nicht klarkommt: werden die dann ausgesetzt oder im Tierheim abgegeben? Schlimm aber auch, wenn die sowas wie einen eigenen Willen haben. Ist das denn zu fassen?
Was für Stilblüten ein Thread so treiben kann...
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
wenn ich meine sub(s) in Fremdausbildung geben würde (<-- würde, weil : schon mal angedacht, aber nicht umgesetzt)
dann unterläge folgenden Gefühlsebenen:
Weil ich weiß das es aus ihrer tief empfundenen Hingabe an mich und dem eigenen Wunsch MEINEN Wünschen entsprechen.
Und meine Wenigkeit würd in der Finalaufsicht bleiben.
Es bliebe also unterm Strich etwas, was in allererster Linie UNS betrifft, etwas sehr intimes...- ein anderer DOM wäre da "nur" ausführendes Organ.
( Nicht, das es da zu Respektlosigkeiten käme, der wäre dann schon sehr ernst zu nehmen)
Was einen Reiz ausmacht, ist : andere & neue Grenzen erfahren & die Aufgabe als solches:
Meinem Wunsch bestmöglichst nachzukommen...& mir auf gar keinen Fall "Schande" zu bereiten *zwinker*

Falls es je dazu kommen sollte, melde ich mich *zwinker*

Gruß, S11
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Subbi-Stube? *g
meine persönliche Ansicht ist ja, dass man einen erwachsenen Menschen nicht mehr "erziehen" muss. Dieses Prinzip von "Bestrafung bei Verstoß" beleidigt mich und meinen gesunden Menschenverstand, denn:
Wenn ich mich darauf einlasse, dann will ich mich auch hingeben. Dann braucht es keinen Strafkatalog.
Wenn mir aber schon mit Strafe gedroht wird, gehe ich davon aus, dass Dom sich gar nicht sicher ist, ob er mir deutlich genug gemacht hat, warum ich eine Regel oder ein Verbot befolgen soll. Und dann fehlt mir der Respekt.

Hingabe bedeutet für mich nicht, dass ich, wenn mir mein Po mal wieder juckt, etwas "ungezogenes" mache, um die Aufmerksamkeit meines Doms zu erlangen. Hingabe bedeutet, dass ich seine Regeln und Verbote als seinen Willen und seinen Wunsch anerkenne, den ich von mir aus - freiwillig - befolge, sofern es mir möglich ist. Ist es das nicht, kann mich auch keine Erziehungsmaßnahme dazu bringen.

Dadurch stellt sich für mich natürlich auch gar nicht die Frage, ob ich Fremderziehung dulden würde, aber:

Nein, würde ich nicht. Fremderziehung ist das Eingeständnis meines Doms: "Hier. Mach du mal. Ich schaff das nicht." Dann gibt er dem "Erzieher" noch ein paar Vorgaben, wie er es denn gerne hätte, und nimmt mich dann zurück, wenn ich brav Pfötchen geben kann. Das ist keine Erziehung, das ist eine reine Abrichtung.

Wer hat etwas davon?

Möglicherweise die Sub, die auf so etwas steht. Und der Dom, dessen Sub nicht durch so eine Aktion den Respekt vor ihm verliert.
Subausbilder ist kein geschützter Begriff........

Wie wär`s mit Subflüsterer? *nachdenk*
gibt es richtlinien
für die " Auasbildung" einer sub?
da scheiden sich dann wohl die Geister, die einen möchten O die fröhliche ,
andere lieber die hingebungsvolle ohne strenges Regelwerk und alle Facetten
dazwischen. Das schöne kann sein, wenn sich die finden, die zu einander
passen.
Soll doch der , der fremderzeihn lassen möchte das Risiko des Verlustes eingehen,
der, der es nicht will wird ja nicht gezwungen dazu.
Wie jemand glücklich wird sollte nicht vorgeschrieben werden.
UND DAS IST AUCH GUT SO
******eep Mann
902 Beiträge
sind wir alle gleich ?
Spätestens wenn man in Sub und Dom aufgliedert werden Unterschiede deutlich.
wenn man jetzt den Menschen als einzigartig begreifen möchte wird klar das Beziehungen immer etwas ganz eigenes sind. weil sie 2 einzigartige Menschen verbindet.
warum sollte das bei SMbeziehungen anders sein und irgendwelchen regeln folgen?
es geht doch um Spaß, also lssst die oberste Regel sein : erlaubt und geboten ist was beiden Spaß macht so lange keiner wirklich drunter leidet.

der rest wäre dann so individuell wie wir alle
********chen Frau
3.309 Beiträge
Jetzt habe ich soviel gelesen hier
jetzt wäre ich doch glatt neugierig, WARUM jemand das Bedürfnis hat, seine Sub in fremde Hände zu geben.

Aber sollte einer von ihnen hier mitgelesen haben, so wird er sich sicher nicht trauen, seine Beweggründe mal hier darzustellen *nachdenk*
ich bin mit unter selbstbewusst
Ich hatte es schon einmal angesprochen, das dies durchaus ein probates mittel sein könnte der sub deutlich
zu zeigen, dass wo anders das Wasser auch bei ca100grad siedet und es ihr bei mir gut geht .

Es könnte so kommen das sie gern zukünftig darauf verzichtet zu maulen .

So weit die Theorie. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen .

Also es steht bei mir nicht tatsächlich zur Debatte an, so ehrlich bin ich schon ; auch mir selbst gegenüber.
*******972 Frau
222 Beiträge
meine bescheidenen Gedanken
Mir ist bewusst, dass es verschiedene Arten einer bdsm-Beziehung gibt.....

aber "leben"die nicht alle von der Interaktion miteinander?

Ist es nicht so, dass Dom stolz ist, wenn seine Sub beispielsweise eine Grenze überschreitet, die zuvor nicht denkbar war, ist er nicht stolz sie dort hin geführt zu haben?

Als Sub erfüllt es mich das Läuchten und Glänzen deswegen in seinen Augen zu sehen.... zu sehen wie stolz er ist.. von ihm gehalten zu werden...das er da ist wenn ich ihn brauche....,

das verbindet...das wächst..... das ist es was es ausmacht.?... warum soll ich das mit einem Fremden erleben wollen?

Für mich und meine Art zu leben, zu denken und zu fühlen kein erstrebenswerter Weg.

Ich versteh den Sinn dahinter nicht wirklich.....

Aber ich lese weiterhin aufmerksam mit, denn ich lerne gerne dazu.

Alles Liebe*sonne* Sunny
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Geht man davon
aus, dass Sub einen tatsächlichen Dom ergattern konnte, wird sich die Frage weniger oft stellen, denn der wird vermutlich eifersüchtig darüber wachen, dass jeder fremde Dom die Finger und Sonstiges von ihr lässt.

Stimmt aber nicht generell, siehe Geschichte der O. Wenn ein Dom nicht von der Hybris gepackt ist, er sei gottgleich und allwissend sowie alleskönnend, sondern begreift, dass sein Tun mit Sub nur einen kleinen Ausschnitt der Möglichkeiten beinhaltet, er aber eine Sub möchte, die eine etwas breitere Subbildung erlebt, als er anbieten kann, also vielleicht statt Realschule Gymnasium oder mehr, warum sollte er ausschließlich "Meine Sub gehört mir, Finger weg" denken und ihr das, wenn er sie wirklich mag, gönnen. Sieht man vom BDSM mal hinüber ins richtige Leben, erlebt man, dass es gang und gäbe ist , nicht ständig im eigenen Saft zu kochen, müssen Eltern wohl oder übel ihre Kinder einer Schule überlassen, können höchstens noch entscheiden, ob sie nicht für ein erkleckliches Sümmchen das Kind den Namen tanzen lernen lassen.

Oder reicht gar das Vertrauen in Sub nicht? Glaubt Dom, wenn sie erst woanders reingerochen hat, sei er sie los? Schade, denn Selbstbewusstsein sollte ein Dom schon haben. Und wenn er sie tatsächlich verlieren würde, hätten dann nicht andere Mütter auch devote Töchter?
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*****lnd:
....einen tatsächlichen Dom ergattern konnte, wird sich die Frage weniger oft stellen, denn der wird vermutlich eifersüchtig darüber wachen, dass jeder fremde Dom die Finger und Sonstiges von ihr lässt.

wenn er eifersüchtig drüber wacht - na dann wars das auch schon mit "tatsächlichem dom" *zwinker*

*****lnd:
Stimmt aber nicht generell, siehe Geschichte der O...
dieser René war kein dom, also bitte *g*
*****lnd:
Wenn ein Dom nicht von der Hybris gepackt ist, er sei gottgleich und allwissend sowie alleskönnend,
das sicher nicht
*****lnd:
dass sein Tun mit Sub nur einen kleinen Ausschnitt der Möglichkeiten beinhaltet
das aber auch nicht, vom sub-abi bis hin zur dissertation schaff das schon *g* - wie jeder "richtige dom" *baeh*
*****lnd:
Glaubt Dom, wenn sie erst woanders reingerochen hat, sei er sie los?
na die befürchtung wär dann mal ein vernünftiger grund für fremderziehung. dann ist sie lieber heut als morgen weg. noch ne gute ablösesumme aushandeln und gut.

*****lnd:
hätten dann nicht andere Mütter auch devote Töchter?
aber klar doch, subs sind austauschbar, eine so gut wie die andere *zwinker*
beim nächsten thread "mein dom war so böse zu mir" braucht man nur zugreifen *lach*
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Lange Rede, kurzer Sinn...
Nix, aber schon gleich gar nix.
Für mich geht es um das gemeinsame Erlebnis!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
fesselnd, Du kennst doch bestimmt den Unterschied zwischen normaler Regelschule und Internat?

Geschichte der O- ähm jahaaaaaa, fesselnd denk bitte nochmals nach. Heißt nicht ohne Grund die Geschichte der O und ist im Buchhandel unter erotische Geschichte/Romane und nicht unter Biographien zu finden.

Dom pflegt übrigens Mensch zu sein.... Der Typ next the Lord ist er ganz sicher net.... auch wenn so mancher Dom sich dafür halten wird.

Übrigens als gutes Team wächst man aneinander und miteinander. Indem man gemeinsam lernt. Was der gute Iwan ja durchaus bestätigte.

Dazu gibt es dann auch Mentoren, Workshops, Seminare und sonstige Angebote. Die man gemeinsam besucht.....


Dom wacht eifersüchtig über Sub. Niedlich... vorallem wenn es darum geht, Sub zur Fremdausbildung zu geben ohne dass Dom anwesend ist. Das Ding mit negativer und positiver Strafe, negative und positive Verstärkung und negativer und positiver Bestärkung kennst Du aber?!? und die Folgen + Auswirkungen?!?

Ich sagte ja schon -> Verantwortung und Verantwortungsbewusstsein als Dom für Sub. Gillt übrigens auch für das Reinriechen.....
*******y31 Mann
791 Beiträge
was haltet ihr von fremd Erziehung
Ich dachte SUB sei ein Geschenk auf das der Dom besonders achtet geht und pflegt wie ein zartes pflenzlein.
( Sub = besondere pflanze die zum wachsen besondere Nahrung *zwinker* brauch).
*******y31 Mann
791 Beiträge
fremd Erziehung
S = sonderbare
U = undefenirbarer
B = Baum.

D = Dienstleister
O = ohne
M = Moos



Aus rechtlichen gründen bin ich angehalten drauf hinzuweisen das eine andere Definition durchaus möglich ist. *smile* *zwinker*
Mein lieber fesselnd,

ich hab dir ZWEIMAL zu erklären versucht um was es mir in diesem Thread geht, du hast es zweimal NICHT verstanden.

Ich spreche definitiv NICHT von Co Education !!!!

Um es vielleicht noch einmal ganz klar zu machen um was es geht ein kurzer Auszug aus einem Anschreiben:

Hi, ich hab da eine, die sagt sie is bissel dev. Kannst Du machen das die dumme Schlampe bedingungslos gehorcht? Schick sie dir dann vorbei.

Nun klarer um was es geht?

Und NEIN, ich hab auf dieses Schreiben noch nicht einmal bösartig geantwortet
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn du
mich verstehen würdest, das erwarte ich gar nicht erst, hättest du herauslesen können, dass ich das erstens weiß, was du gefragt hast, zweitens das selbst so schon erlebt hatte (hatte ich geschildert), drittens eben auch eine Vielzahl von Gesprächen hinter mir habe, in denen das auftauchte. Und da ich deshalb weiß, dass die Motivationen für solche Wünsche sehr vielgestaltig sein können bis hin zu dieser direkten Aufforderung, Sub gefügig zu machen, habe ich mir erlaubt, den Blickwinkel etwas zu weiten, raus aus dem Tunnel.

Ich habe natürlich nach dieser ersten Sache immer abgelehnt. Dafür gab es immer gute Gründe, von denen ich hier keinen beschrieben fand.

Dein einleitender Text

Immer wieder kommt es vor, dass mich jemand darum bittet seine Sub/Sklavin/wasauchimmer "auszubilden" im Stil von: er gibt sie ab, ich "dressiere" die Dame und bringe sie "ausgebildet" wieder zurück.

ist durchaus im Sinne eines Mentorats zu verstehen, zumindest, wenn man weiß, was das bedeutet. Ob das nun mit "Dressur" geschieht, bleibt für mich offen.

Zum Beitrag weiter oben: Ich weiß, was Literatur ist, aber ich weiß, dass es im D/S zig Menschen gibt, die die Geschichte der O adaptieren oder gar imitieren, sich zu Abenden der O zusammenfinden und sich in diesem Thema gespiegelt sehen.

Mehr will ich zu diesem Thema nun wirklich nicht mehr schreiben. Viel Freude weiterhin daran.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******osny

… Auszug aus einem Anschreiben:

Hi, ich hab da eine, die sagt sie is bissel dev. Kannst Du machen das die dumme Schlampe bedingungslos gehorcht? Schick sie dir dann vorbei.

Ein Fake? - Oder eine real existierende männliche Dumpfbacke?

Und NEIN, ich hab auf dieses Schreiben noch nicht einmal bösartig geantwortet.

Spricht für eine solide Firewall in Deinem Kopf.
@ vanBruns
Leider eine real existierende Dumpfbacke.
Hat sich aber zwischenzeitlich wieder entfernt hier
*******love Frau
98 Beiträge
Umso besser....!!! ich spreche jetzt lieber nicht aus, was ich von solchen Vollidioten halte. Da würde ich meine gute Erziehung vergessen *zwinker*
*********r_nw Mann
44 Beiträge
Ich bekam mal eine Anfrage ob ich die Ehefrau abrichten würde, denn sie gehorche ihm nicht.

Er sprach von einem ca Zeitraum von 3 Monaten und ob Möglichkeiten zur Unterbringung gegeben wären.

Er machte ein finanzielles Angebot. Meine Nachfrage ob seine Frau denn überhaupt in diesem Bereich aktiv ist und von seiner Anfrage wisse-verneinte er ....das ganze mit einem Paarprofil...mit Fotos usw...

Erfahrung: Es gibt halt CS-Liebhaber...;-) die solche Anfragen stellen und wissen wollen was man mit der Frau anstellen würde um sich dann an den geschriebenen Zeilen zu befriedigen...das kommt nicht selten vor...(gerade in den cs räumen, manchmal wechseln diese User aber in die Systemräume, gern morgens, weil mehr los ist)

Ich habe das nicht für voll genommen und würde natürlich nicht(!)auf so etwas eingehen.

Leider ist es so das es wirklich kranke Vögel in der virtuellen Welt gibt, wenn nicht im normalen Internet dann bestimmt im Darknet.

Wenn sich dann wirklich Mal die falschen finden ist Holland in Not.

Zumm Thema:

Grundsätzlich würde ich schon eine Ausbildung übernehmen oder Hilfe leisten. Das kommt sehr auf die Ziele der Abrichtung/Kondionierung an, und ob man auf gleicher Wellenlänge ist. Manche Szenarien sind auch gar nicht möglich ohne Hilfe von mehreren Personen. Manche Herrn legen besonderen Wert darauf und geben ihre Sklavin gern einmal für ein We an einen befreundetetn Herrn. Sie sind stolz wenn ihre Sklavin, die sie sehr gut erzogen haben einem fremden Herrn für eine gewisse Zeit dient und zur Verfügung steht, und sich Mühe gibt diesen zufrieden zu stellen. EIn Lob von einem anderen Herrn für seine Sklavin und die gute Ausbildung sind natürlich eine hohe Anerkennung.
Diese Vorstellungen muss man nicht teilen, akzeptieren kann ich es. Ob ich daran teilnehemen würde. Ja, wenn die Chemie und Vorstellung zusammen passen, und man sich länger kennt.

Ich möchte hier nun keinem auf die Füße treten oder triggern aber das kommt nun nicht soooo selten vor, vielleicht nicht auf dieser Plattform.

Hell
*******e_S Frau
29.033 Beiträge
@fesselnd
Ich habe nun tapfer den gesamten Thread, Deine anderen Beiträge bei anderen Themen und Dein Profil gelesen.

ICH finde es sehr erstaunlich und befremdlich, mit welcher Arroganz Du mit Worten und Begriffen hantierst, deren wahre Bedeutungen Dir fremd zu sein scheinen. Sicherlich kannst Du sehr gut mit Worten umgehen. Doch alle dienen nur einem Zweck, Unerfahrene in Deinen Bann zu ziehen.

Deine Lebenserfahrung in allen Ehren! Mag auch sein, dass Du ein anderes Verständnis von BDSM hast. Wer sich als Mentor sieht und bezeichnet, für den sind seine/ihre Mentees absolut tabu. Und wer sich an seinen Mentees vergreift, hat das Wesen des Mentoring nicht verstanden.

Sicherlich scheint es sehr befriedigend und wesentlich einfacher zu sein, sich Anfänger zu suchen. Schließlich haben diese keine Verleichsmöglichkeiten. Doch wer diese Unwissenheit ganz bewusst ausnutzt und manipuliert, der agiert sehr nah an der Grenze der Legalität. Kannst Du nur als Top agieren, wenn Dein Gegenüber eine junge Frau ohne Erfahrung ist? Oder geht es Dir nur um Deine eigene Triebbefriedigung, egal unter welchen Voraussetzungen?

Sicherlich ist es für Anfänger sehr schön, wenn sie einen Menschen finden, mit denen sie sich über ihre Neigungen austauschen können. Vielleicht ist es auch sinnvoll, sich verschieden Techniken erklären und zeigen zu lassen. Wer anderen Anfängern Wissen vermitteln möchte oder um Rat und Hilfe gebeten wird, trägt eine hohe Verantwortung. Da spielen sexuelle Handlungen vorerst eine untergeordnete Rolle.


Ich bitte um Verzeihung, wenn ich jetzt den Thread geschreddert haben sollte. Nur bestärkt es mich in meiner Meinung, manche wissen eben nicht, was sie tun.... bzw. ist es ihnen egal, ob sie verbrannte Erde zurück lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.