Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13227 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2627 Mitglieder
zum Thema
Bin als junge Sklavin verunsichert, brauche Rat.310
Ich hoffe das einige von euch ein wenig helfen können.
zum Thema
Er will mich zu seiner Sklavin machen102
Bin irgendwie durch zufall in die BDSM Welt reingekommen und ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von "Fremderziehung"?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Die Geschichte mit dem Hund ist leider fachlich falsch, da es nicht zutrifft das Hund plötzlich keinen Drang mehr verspürt Fahrradfahrern hinterherzujagen, sondern Herrchen und/oder Frauchen gelernt haben, wie sie sich selbst für das Hundchen eben genau in dieser Situation wesentlich interessanter machen...

Konditionierung eben.

Dein Wortlaut auf dieser Seite und nun erklär mir das nochmal...... *gruebel*
HALLO ???
Kinners, HUND ist NICHT das Thema dieses Threads...

*zumthema*
ja verzeih
es war aber lustig ( für mich )
Hund hin oder her, aber man sollte schon den Unterschied zwischen Konditionierung und Erziehung kennen.

Selbst Konditionierung ist nicht auf jeden Halter übertragbar, wie also erst Erziehung?

Aber ok, lassen wir das.
SEUFZ
Okay, ich habs verstanden... entweder komm ich ohne Metaphern aus hier oder ich muss selbige deutlichst erklären oder Kennzeichnen...

Und nu definitiv *zumthema*
**********eineS Paar
3.866 Beiträge
Es geht NICHT darum das ein ERFAHRENER Dom eine lernwillige Sub an einen anderen erfahrenen Dom gibt sondern um die Sorte, die keinerlei Ahnung von der Materie hat, aber ne Sub/Sklavin zu Hause haben wollen.

Auch der BDSM-erfahrenste Dom hat mal irgendwann bei Null angefangen. Mentoring bzw. Coaching halte ich prinzipiell für eine sehr gute Idee, wenn nicht nur oberflächliches Interesse, sondern auch echte Bereitschaft besteht, sich ernsthaft mit der Materie auseinander zu setzen.

Jemandem die "gebratene Taube" auf der Silberplatte zu servieren, der zu faul ist sich mit der Materie, vor allem mit den Risiken auseinander zu setzen, lehne ich ab. Wer den Arsch nicht hoch bekommt, weil er in phlegmatischer Passivität erstarrt ist, zeigt mir damit, dass er kein verantwortlich handelnder Dom werden wird.
**********man22 Mann
430 Beiträge
Einzelne Tipps sind bei Bedarf hilfreich, aber von einer kompletten Fremderziehung halte ich nichts. Ich will schließlich die sub nach meinen Vorstellungen formen und erziehen, wobei der Weg genauso spannend ist wie das gewünschte Ziel.
Sie schreibt....
So ist es, halloweeny.

Und so einem "Dom" soll man sich dann vertrauensvoll öffenen? Higeben? Fallen lassen? Selten so gelacht.

Wer schon mit der Erziehung seiner Sub und dem Hineinwachsen in seine Position als Dom überfordert ist wird es erst recht nicht hinbekommen, eine Sub nach der Session aufzufangen und wieder runter zu holen. Vorausgesetzt er schafft es überhaupt, dass sie abhebt. Womit wir wieder beim Vertrauen sind...... *zwinker*
die sub nach den eigenen vorstellungen
formen.

ich möchte die fähigkeiten der sub fördern , sie in grenzbereichen fordern und
die persönlichkeit dann in ihrer eigenschaft als mensch und sexpartnerin
spielerisch genießen.
wenn ich in dem zusammenhang meine vorstellungen ralisieren kann ist das
der 6er im lotto
anderes wär es nicht einvernehmlich ...denk ich mir so in meinem kleinen hirn
Sie schreibt....
DAS ist das hüpfende Komma. Das hab ich vorhin auch gemeint mit der Erwartungshaltung, die eine Sib dann zwangsläufig entwickelt. Wenn der Lehrmeister ihr ABC beibringt, jedoch der Möchtegern-Dom XYZ von ihr fordert kommt es zu Reibereien.

Gemeinsames "Anleiten" oder Ratschläge einholen ist eine ganz andere Geschichte.
*********kend Paar
13.196 Beiträge
Ich denke die Geschichte mit dem Hund, der nach langer Jagd endlich einen Radfahrer zu Fall bringt soll den Mann versinnbildlichen, der ewig einer unterwürfigen Frau hinterherhechelt und dann, wenn ihm ein anderer Mann so eine wundervolle Sache liefert, dann überhaupt nix mit ihr anfangen kann. Denn der eine wächst am anderen. So wie die Novizin lernt so lernt auch ihr "Ausbilder".
******_nw Frau
512 Beiträge
Wie sind wir bloß nur auf den Hund gekommen *gruebel*? Ob´s an der Erziehung liegt...
*******dor Mann
5.919 Beiträge
[late recall]
vanBruns
Wie kann ein Mann eigentlich wissen,
was in seiner Frau so alles steckt,
wenn er einen anderen Mann
für sich suchen lässt?

Na, die Antwort gibst du doch selbst: darum geht es dann gar nicht mehr, sondern um die "konsequente Objektivierung".
Andernfalls weiss man nicht einmal, was man suchen sollte.
**********man22 Mann
430 Beiträge
Wie sind wir bloß nur auf den Hund gekommen *gruebel*? Ob´s an der Erziehung liegt...

Zumal es so viele schlecht erzogene Kaninchen und Schildkröten gibt.... *motz*
Von einigen Mitschreibenden hier mal garnicht erst zu reden *fiesgrins*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*********kend

Ich denke die Geschichte mit dem Hund, der nach langer Jagd endlich einen Radfahrer zu Fall bringt soll den Mann versinnbildlichen, der ewig einer unterwürfigen Frau hinterherhechelt und dann, wenn ihm ein anderer Mann so eine wundervolle Sache liefert, dann überhaupt nix mit ihr anfangen kann.

Nein, es geht nicht darum, dass ein anderer Mann ihm eine wundervolle Sache liefert, mit der der Fänger nichts anzufangen wüsste.

Es geht darum, ob oder wie sinnig es ist ein Fahrrad in fremde Hände zu geben, damit es dort lernt sich auf den Rücken zu rollen und Demutsgebärde zu zeigen, wenn es Hund sieht. Und ob der Hund davon dann Rad zu fahren lernt, das steht schlichtweg zu bezweifeln, was wiederum keinen wirklich glücklich machen dürfte.

Mit anderen Worten, es sind Fänger im Roggen unterwegs, die hin und wieder Jagdglück haben, die sich vorher aber keine wirklichen Gedanken darüber gemacht haben, was passiert, wenn es passiert. Und dann stehen sie plötzlich da und machen dicke Backen, weil sie keinen echten Plan, geschweige den Erfahrung haben.
********chen Frau
3.313 Beiträge
ich lese
hier mit und wundere mich, warum immer der Hund herhalten muss *nachdenk*.

Ist es so schwierig bei Dom und Sub zu bleiben *gruebel* ... mag man(n) nicht Tacheles reden?

Ok, ich bin jetzt keine Sub (auch nicht dom), aber ich frage mich trotzdem warum es so schwer fällt, über etwas zu reden (schreiben), was man doch tagtäglich lebt...
*******dor Mann
5.919 Beiträge
@vanBruns
Bei allem Verzappeln: die "catcher in the rye" sind in eigener Sache unterwegs.
*****din Mann
737 Beiträge
grins
klink ich mich halt nochmal ein...

*gg

iwan deine frage ist deshalb problematisch weil sie am tatsächlichen bedarf aber sowas von vorbei geht....

bei lichte betrachtet......
kommen auf 100 femsub´s 1 die ausbildung braucht.....
bei den herren der schöpfung ist das verhältnis genau umgekehrt.

schönen abend ...

Odin
wenn jemand
vorher lernt, wie es ist einzustecken , ist er beim austeilen nacher vielleicht achtsam

er hat sich gebildet in dem er dient , kann das dienen anderer genießen ohne den bogen zu

überspannen und braucht auch keinen anderen dom für fremderziehung weil er weiss was er tut
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*****din:
bei den herren der schöpfung ist das verhältnis genau umgekehrt.

hmm was meinst jetzt mit herren der schöpfung? malesub und/oder maledom? *zwinker*

rein rethorische frage, bitte nicht antworten - sonst müssen nach der hundediskussion auch noch über hundeflüsterer diskutieren *g*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
"Aus" und "Nein, dass machen wir nicht!".

Der Punkt ist doch: Wenn ich etwas, jemanden zur Erziehung weggebe, dann gebe ich es komplett aus der Hand und weiß nicht, wie was, womit und in welcher Form da gemacht wird.

Für mich persönlich schon ein NoGo, denn das passt nicht zur Verantwortung die ich für Sub übernehme.

Weiterhin: Ich krieg es wieder.... ja und dann? Dinge werden vermutlich iwie beigebracht worden sein, aber funzen sie auch bei mir als Dom? Mimik, Gestik, Sprache als auch Haltung haben auf mein Gegenüber und dessen Reaktion einen größeren Einfluß als man so denkt..... Sprich der Befehl, die Anordnung mag zwar dieselbe sein aber mir spielt die Betonung, die Mimik, Gestik oder Haltung einen Streich und schon zeigt mir Sub den Mittelfinger.... warum soll Sub denn dies das oder jenes für mich tun? Ich bin ja nicht der Dom, der ausgebildet hat und der hat das sowieso gaaaanz anders rübergebracht.
@mondlicht6
Berechtigter Einwand, ja nur weil TE ein Mann ist muss das Thema ja nicht geschlechtsspezifisch sein.
Allerdings habe ich nicht alle Beiträge gelesen, aber hat sich eine domse diesbezüglich geauessert?
Interessant , die Mädels scheinen keinen Erziehungsauftrag an dritte zu vergeben, was immer wer auch daraus
ableitet, es spricht für sich.
Wo bleiben eigentlich die Qualifikationen...
Das Thema bietet schon jede Menge Belustigung, in der Tat... *fiesgrins*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Subausbilder ist kein geschützter Begriff........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.