Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?494
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kompromisslos ehrlich in die Beziehung starten?

*********7574 Paar
545 Beiträge
Mmmhhh, man hat bestimmte Vorlieben, Wünsche, Phantasien...

Lernt jemanden kennen, man trifft sich, verliebt sich...

Und hält den Mund, in der Hoffnung, es wird schon werden?

Und nach einem Jahr erfährt man vom Partner, nachdem man sich geoutet hat , dass das überhaupt gar nicht , niemals in Frage käme? Pervers sei?

Und was macht man dann? Seine Wünsche nach erfüllender Sexualität auf Eis legen? Fremd gehen? Den Partner wieder verlassen? Welche Alternative, mit der beide glücklich miteinander leben können, fällt mir denn nicht ein?

Es mag' sicherlich Leute geben, die kommen sehr gut ohne Sex aus. Denen er sogar egal ist. Das Gegenteil ist aber auch schon einmal der Fall und wenn es eine bestimmte Komponente braucht, um in dieser Beziehung glücklich/zufrieden zu sein, wäre es dann nicht ratsamer, gleich die Karten auf den Tisch zu legen? Macht die Suche sicherlich nicht einfacher, aber das Ergebnis bestimmt erfüllender...
Und wenn's dann doch nichts wird und man ganz verzweifelt einen Partner sucht, um nicht allein zu sein, dann kann man ja immer noch für sich überlegen, ob man einfach das Risiko eingeht ,im Notfall bei 'normalen' Sex bleibt und seine Wünsche begräbt und sich auf die Suche nach jemandem begeben ohne all das abzuklären, um dann zu gucken ,was passiert...
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
*smile
Da die Vorstellungen unterschiedlich sind, ob Sex oder das Anstreben einer Beziehung, ist es notwendig.

Darf auch Sex IN einer Beziehung? *scnr

ich weiß schon, wie Du das meintest, aber das war eine unwiderstehliche Steilvorlage. *smile*

Ein Aspekt der Ehrlichkeit wurde noch gar nicht angesprochen: Die über sich selbst, mal ganz ohne auf die sexuellen Wünsche und Bedürfnisse zu schauen. ich glaube, dass das auch, wenn nicht sogar noch eher ein Grund dafür ist, dass Beziehungen scheitern. Weil man sich ständig von seiner Schokoladenseite zeigt, Kompromisse eingeht, obwohl man merkt, dass ein bestimmtes Verhalten einen nervt, weil man seine Gedanken und Meinungen schönt, weil man glaubt, dass sie für niemanden ertragbar sind. Das überträgt sich dann natürlich auch auf die Offenheit was die Wünsche im Bett betrifft.

Wer dem Gegenüber seine Seele öffnen kann, der braucht sich über sexuelle Geheimniskrämereien keine Gedanken machen. meine Meinung. : )
******ico Paar
5.742 Beiträge
Partydiscount, für mich ergibt das was du schreibst, keinen Sinn. Ich hatte ziemlich genau das geschrieben, was du mit deinen Sätzen in Abrede stellst, nämlich dass wir ganz ehrlich und offen in unsere Beziehung gegangen sind. Diese hält übrigens schon ziemlich lange. Also stell mal nicht solche "Fakten" in den Raum, bitte.
Und hat jemand behauptet, dass Ehrlichkeit zwingend einhergeht mit der Erfüllung der Wünsche? Ich wüsste nicht. Und wenn der Partner nicht weiss, welche Wünsche überhaupt bestehen, wie soll er dann über ihre Erfüllung nachdenken, geschweige denn, sie überhaupt erfüllen?

*********7574:
... Und hält den Mund, in der Hoffnung, es wird schon werden?

Und nach einem Jahr erfährt man vom Partner, nachdem man sich geoutet hat , dass das überhaupt gar nicht , niemals in Frage käme? Pervers sei?

Und was macht man dann? Seine Wünsche nach erfüllender Sexualität auf Eis legen? Fremd gehen? Den Partner wieder verlassen? Welche Alternative, mit der beide glücklich miteinander leben können, fällt mir denn nicht ein?

Richtig Reisende, so sege ich das auch.

Indivisuelle, auch in nicht sexueller Hinsicht Hinsicht sollte mensch schonungslos ehrlich sein. Es ist doch gar nicht lange durchzuhalten, sich nur von der "Schokoladenseite" zu zeigen, irgendwann durchschaut dein Gegenüber dich doch eh. Warum also nicht gleich die sein, die du bist? *zwinker*

********elle:
Wer dem Gegenüber seine Seele öffnen kann, der braucht sich über sexuelle Geheimniskrämereien keine Gedanken machen. meine Meinung. : )
Danke, so sehe ich das auch.

Liebe Grüße
Runa
Wer dem Gegenüber seine Seele öffnen kann, der braucht sich über sexuelle Geheimniskrämereien keine Gedanken machen. meine Meinung. : )

schön wäre es, wenn es so einfach wäre........................denn wer kann das schon, zu 100% seine seele öffnen?
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Das ist es ja eben. Wenn man Kompromisse eingeht, funktioniert das nicht. meine Erfahrung.

Man lässt immer wieder den Kopf dazwischenfunken, der einem sagt: "Na komm, so schlecht scheint der doch gar nicht zu sein, versuchs doch mal. Ein Date schadet doch nichts.", während der Bauch ganz energisch sein Veto einlegt.
Und dann geht man einen Kompromiss nach dem anderen ein. "Er hat zwar gesagt, dass er dieses will und jenes nicht mag, aber warte mal ab, vielleicht ändert sich das ja noch." Oder "Damit komme ich schon zurecht", obwohl man es eigentlich genau weiß, dass man eben nicht damit zurechtkommt.

Wenn ich von vorneherein offen und ehrlich bin, merke ich schnell, ob und wem ich meine Seele öffnen kann. Das kann man halt nicht jedem, genausowenig, wie jeder zu jedem als Partner passt.

Kompromisslos in eine Beziehung starten fängt mMn da an: Wenn der Bauch nein sagt, darf der Verstand nicht dazwischenfunken, lieber mal längere Zeit ohne Beziehung sein als immer wieder auf ein vorhersehbares Ende zusteuern.
******ico Paar
5.742 Beiträge
Natürlich,
so ticke ich zumindest, schmeiss ich meinem potenziellen Partner nicht gleich die Seele vor die Füsse, Elli_Marie. Aber ich muss in dem Vertrauen sein, dass ich es tun könnte. Und das fängt für mich da an, wo ich offen und ehrlich sein darf mit dem was ich bin und was ich will.

Indivisuelle:
Kompromisslos in eine Beziehung starten fängt mMn da an: Wenn der Bauch nein sagt, darf der Verstand nicht dazwischenfunken, lieber mal längere Zeit ohne Beziehung sein als immer wieder auf ein vorhersehbares Ende zusteuern.

Stimmt *top* Seh ich auch so.

Liebe Grüße in die Nacht
Runa
********icht Mann
741 Beiträge
Just my 2 cents...
Ich finde, kompromisslose Ehrlichkeit ist sehr wichtig. Zumindest in den Dingen, die einem wirklich wichtig sind.
Ja, stimmt, ich knalle ihr nicht sofort in den ersten 5 Minuten ne Liste auf den Tisch, die sie mir bitte sofort kompromisslos zu unterschreiben hat. Aber ein paar Sachen mache ich schon ziemlich schnell deutlich, insbesondere die, wo ich weiß, dass ich von Otto Normalbürger teils ziemlich weit abweiche. Nicht nur sexuell, aber auch da.
Mit jemandem, der offen braun denkt, kann ich nun mal nicht zusammenleben. Mit einer Frau, die baldige Heirat und drei Kinder erwartet, auch nicht. Und wenn sie offene Beziehungen und sexuelle Freizügigkeit ablehnt, werden wir miteinander nicht glücklich werden.
Weiß ich, ist so.
Ob sie jetzt auf bestimmte Praktiken steht oder nicht, oder bestimmte Musik hört oder was sie gern in der Freizeit macht, das ist alles nicht ganz so wichtig und darf sich dann irgendwann schon klären, aber auf solche Grundlegenden Sachen klopfe ich eine Beziehungskandidatin schon recht früh und recht direkt ab. Das ist wie ich finde das beste für alle Beteiligten, weil sich dann keiner in etwas verrennt, womit er nicht glücklich wird, und gibt beiden die Chance, jemand passenderen zu finden, falls man es selber nicht ist.
Soll sie sich nen Nazi suchen, oder wen, der auch heiraten und Kinder will, und es gibt genug Männer, die auf Treue stehen. Ich find derweil lieber eine, die zu mir passt.
Ehrlichkeit hat für mich absolute Priorität
Also ich verfolge das Thema schon länger und sehr interessiert … und möchte auch mal was dazu sagen. Also, meine letzte Beziehung ist jetzt schon eine Weile her und nach fast eineinhalb Jahren Singel fühle ich mich wieder absolut befreit, offen und abenteuerlustig und möchte gerne wieder in die Welt der sexuellen Leidenschaft eintauchen. Zusammen mit einer Gleichdenkenden – und nur zusammen! Weil es einfach schöner ist!

Ich stehe mitten im Leben und bin im Grunde auf der Suche nach einer Frau mit der ich im besten Fall die gleichen Leidenschaften teile, aber auch Zärtlichkeit und Liebe finde.

Ich finde es extrem wichtig, dass man schon zu Beginn eines sich anbahnenden engeren Kontaktes ganz offen und ehrlich über seine Vorlieben und Fantasien spricht. Keiner soll zu etwas überredet werden oder etwas nur dem anderen zuliebe tun. Am schönsten ist es doch, wenn man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt, vielleicht ein gemeinsames Ziel hat. Den Weg dorthin gemeinsam zu gehen und ohne Druck gemeinsam bereichernde und prickelnde Momente zu genießen. Der Weg soll das Ziel sein. So stelle ich mir eine Partnerschaft mit einem gemeinsamen prickelnden und bereichernden Hobby vor. Und das ganze dann mit netten Gleichgesinnten leben zu dürfen. Wer sieht das auch so??
****Too Paar
13.554 Beiträge
Der Weg soll das Ziel sein. So stelle ich mir eine Partnerschaft mit einem gemeinsamen prickelnden und bereichernden Hobby vor. Und das ganze dann mit netten Gleichgesinnten leben zu dürfen. Wer sieht das auch so??

Ich! *meld*

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.