Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Neue Partnerin... Sie ist sehr schüchtern68
Kurz zu mir. Ich bin mitte 30, war mit meiner letzten Partnerin viele…
zum Thema
Partner, Freund, Lebensgefährte,…85
Wir kennen uns seit zweieinhalb Jahren, sind seit eineinhalb Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Freund ist zu schüchtern

*****rle Frau
1.554 Beiträge
Themenersteller 
Mein Freund ist zu schüchtern
Hi
Ich hab ein riesen Problem. Mein Freund mit dem ich seit kurzem zusammen bin ist ziemlich schüchtern.
Er hat fast ein Jahr gebraucht mich nach der nummer zu fragen und er ist auch sonst so schüchtern!
Ich habe jetzt zwar schon rausgefunden das er es mag wenn ich ihm einen Blase aber er traut sich nicht mir zu sagen was er will. Weder welche Stellung ihm gefällt noch was er gerne will das ich tue. Jetzt hab ich ein wenig Panik das es dann irgendwann immer nach dem selben muster abläuft.
Ich hatte zwar am Wochenende das Gefühl das er mir irgendwas sagen wollte was er gerne machen würde aber er hat dann doch gekniffen und den Mund gehalten.
Jetzt würde ich gerne mal wissen wie ihr es schafft das eure Partner euch sagen was sie wollen, oder ob ihr auch solche erfahrungen gemacht habt und wie ihr das dann gemeistert habt.
Danke schon mal!
Das Deiferle
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wahrscheinlich hat er Dein Profil hier aus Zufall gefunden in dem steht:

"Suche Mann für Dating und Abenteuer"

Nach DER Lektüre würde ich Dir auch nicht mehr sagen, was ich gerne habe da die Beziehung eh nicht mehr lange zu gehen scheint.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Vielleicht ist er noch sehr
unerfahren und hat einfach nur Angst etwas verkehrtes zu sagen das Du in seinen Augen vielleicht falsch auffassen könntest.

Es gibt eben auch Männer die sich unsicher sind und erst das notwendige Vertrauen aufbauen müssen.

Einige Zeit und viele Gespräche sollten hier eigentlich die Lösung sein, allerdings solltest Du ihn auch nicht drängen denn irgendwann wird Er dir schon sagen was Er möchte.

*zwinker* von den Frenchlovern
****cy Mann
4.682 Beiträge
Naja, das mit dem Vertrauen das er aufbauen muss.... Besser, er baut es NICHT auf, oder? *haumichwech*
1 jahr für die nummer
Du hast ihm also ein Jahr deine Nummer nicht gegeben und er ist schüchtern?

Gerade dann sollte doch auch Frau mal einen Schritt machen.


Ich würde vermuten du musst auch im Bett mit gutem Beispiel vorran gehen. Sag Ihm was dir gefällt und dann wird er sich hoffentlich auch trauen seine Wünsche offen zu legen.
Das braucht manchmal durchaus vertrauen (jetzt nicht unbedingt bei ner Stellungsentscheidung wer oben liegt).

viel Erfolg!
*****rle Frau
1.554 Beiträge
Themenersteller 
@legacy
Habe ihn nicht hier kennen gelernt. Er weis zwar das ich hier angemeldet bin aber er liest hier nicht. Und nur aus meinem Profil kannst du sicher nicht erkennen was ich für ein Mensch bin in einer Beziehung oder wie lange meine Beziehung noch geht. ICh denke das kann nur jemand beurteilen der mich lange genug und sehr genau kennt.

Das ich ihm meine nummer nicht gegeben habe liegt daran das ich bei sowas ziemlich doof bin und einfach ned mal gemerkt habe das er mit mir flirtet oder mich süß findet *rotwerd* Bin bei sowas ein ziemlicher Tollpatsch. Außerdem hatte ich ja einen Freund bis letztes Jahr Mai den ich ja eigentlich im Juni heiraten sollte. Ich bin zwar froh es nicht getan zu haben aber ich glaube das er das auch gewusst hat das habe ich ihn noch nicht gefragt.
Im Bett traut er sich halt leider genauso wenig wie außerhalb und ich weis einfach ned wie ich raus bekomme was er mag.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
profile sind oftmals der schlüssel zum eigenen ich
so dass dann, wenn insbesondere scheinbar tiefgründige fragen einen thread eröffnen, ein blick in das profil eines solchen thread-eröffners oder einer eröffnerin vieles wie von selbst beantworten hilft...

ansonsten wurde hier eigentlich schon alles gesagt... *genau*
Off topic
Ja, das Profil ist eigenartig dünn (hat nichts mit dir als userin zu tun). Wie kam das bloss durch? Grübel . . . . .

Egal, tun wir einfach so, als wäre es ein tolles Thema.

Der Bursche will nicht reden? Ihr seid zusammen? Einfach genießen, ein Hobby suchen, wo man wenig reden muss (Angeln *mrgreen*). Genießen, dass ihr Sex nach deinen Wünschen habt. Ich hoffe, du gibst vor, was du willst.

Oder redet ihr im Alltag miteinander nur nicht im Bett? Ggfs. erotische Lektüre mit ins Bett nehmen, Pornoheftchen, drüber quatschen. Du bekommst ihn schon aufgetaut.
****en Paar
468 Beiträge
haste ihn schon mal gefragt ob er schlechte erfahrung gemacht hat in sachen beziehung/sex usw .... evl kommt da die schüchternheit her
Schüchtern
Hallo,

glaub da wird nur eins helfen und zwar das du halt vorsichtig herangehst.

Vielleicht liegen ja die Gründe für die schüchternheit auch tiefgründiger als du das denkst. Das muss gar nicht an Dir liegen, kann auch schon länger her sein.

Schüchternheit kann auch manchmal die Angst sein etwas falsch zu machen. Wie gesagt am besten sehr zurückhaltend an die Sache herangehen und schauen wie es sich entwickelt.

Es kann ja auch sein, dass es nur zum Anfang so ist und sich das alles noch ändert.Hoffe du hast die Ausdauer zum Durchhalten.

LG Lexy07 *wink*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Sorry,
Du wusstest doch vorher was auf Dich zukommt.
Heul hier nicht rum - sondern mach das Beste daraus.

Besser noch - such Dir einen anderen Mann.

Du weisst mit ihm nicht umzugehen - er nicht mit Dir - was wollt ihr also voneinander?

Al
@woody
Das find ich persönlich ja nen ganz blöden Rat!

1. gibt es nicht nur Beziehungen wo von anfang an alles passt -> für die Liebe muss man auch mal ein Risiko eingehen

2. haben auch schüchterne Menschen durchaus ne Beziehung verdient und auch ihre Vorteile. Das Beuteschema des agressiven Machos kann auch in die Hose gehen.

3. Sie sind verliebt also warum sollten Sie die Zeit nicht geniessen, selbst wenn es nicht ewig hält? (wann tut es das schon)
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
gibt es nicht nur Beziehungen wo von anfang an alles passt

Aha und was macht man in diesen Beziehungen, wenn auch noch die rosa Wölkchen der Liebe ihre normalen Grautöne bekommen?

Sorry, aber ich halte nichts von diesen Bastel- und Kompromissbeziehungen.
Entweder es passt von Anfang an oder ich lass die Finger weg.
Die Basis muss stimmen - an Kleinigkeiten kann man arbeiten.

Wenn es aber schon so beginnt - Nein Danke!

Al
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ woody_68
Sorry, aber ich halte nichts von diesen Bastel- und Kompromissbeziehungen. Entweder es passt von Anfang an oder ich lass die Finger weg.

Auch sorry, bei einer reinen *pimper*-Beziehung würde ich dir recht geben, wenn's net passt, dann kann man's besser sein lassen. Aber wenn Gefühle im Spiel sind und der Rest passt? Liebe ist doch etwas wertvolles und wenn man sie gefunden hat, sollte man sie doch nicht leichtfertig wegschmeißen. Ich würde zumindest versuchen, dafür zu kämpfen. Ich weiss auch nicht, ob da gleich Hopfen und Malz verloren ist.

@ deiferle: Na gut, dein Freund ist schüchtern, vielleicht auch unerfahren, vielleicht traut er sich nicht, was zu sagen, vielleicht weiss er noch nicht genau, was er mag oder er hat Angst, dass du seine Wünsche komisch findest?

Du solltest mit ihm darüber sprechen, dass du dir wünschst, dass er ausdrückt, was ihm gefällt. Dabei muss aber ganz klar sein, dass er dann auch alles äußern kann. Dafür muss genügend Vertrauen vorhanden sein. Also Geduld! Sag, dass du ihn liebst und an ihm und seinen Wünschen interessiert bist und dass es keine "falschen" Wünsche gibt, sondern allenfalls unterschiedliche Vorlieben, aber das kriegt man doch nur raus, wenn man sich dem Partner öffnet...

Vielleicht kann er dir einfach durch sein Verhalten zeigen, was ihm gefällt, oder deine Hand führen? Darüber reden ist nicht immer einfach. Vielleicht taut er auf, wenn ihr euch eure Wünsche gegenseitig aufschreibt - das ist weniger direkt als es dem anderen ins Gesicht zu sagen. Vielleicht findet ihr ja gemeinsam einen guten Weg, wie dein Freund dies ausdrücken kann. Und vielleicht wird er ja offener, wenn er einmal damit angefängt und positive Erfahrungen damit macht. Manche Erfahrungen muss man eben erst machen - gerade in so einem intimen und sensiblen Bereich.

Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr euch einander öffnen könnt und eure Sexualität miteinander erforschen und genießen könnt.

Liebe Grüße
pussy

*katze*
****ys Mann
35 Beiträge
Also mir geht es offenbar etwa so wie deinem Freund. Doch das Erfolgsmittel habe ich leider noch nicht gefunden.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ travys
Traten die Probleme mit der Schüchternheit denn in einer festen Beziehung auf oder eher davor?

Gerade in einer festen längerfristigen Beziehung sollte soviel Vertrauen gegeben sein, dass man in einem geschützten Umfeld versuchen kann, seine Schüchternheit zu überwinden, indem man auch mal über seinen Schatten springt (der Partner darf dann auch gerne dabei helfen)... *ggg*
****ys Mann
35 Beiträge
@****at: Die bestand schon davor. Gut bei der Beziehung gibt es noch etwas anderes, wir wohnen in einer Entfernung und teilweise so entfernt von der Hauptverkehrsachsen, dass wir uns nicht so oft sehen.
*****rle Frau
1.554 Beiträge
Themenersteller 
Mein Freund ist ja nun doch schon etwas sehr viel älter als ich deshalb mache ich mir ja darüber Gedanken.
Ich bin gerne mit ihm zusammen und sonst können wir auch über alles reden. Heute habe ich festgestellt das er mir auch ned genau sagen kann was er gerne hätte das ich Koche also scheint das ein Grundlegendes Problem zu sein das sich auch weiter ausdehnt.
Ich versuche ihm schon zu zeigen oder zu sagen was ich gerne mag. Das mit der Hand führen haben wir schon versucht es kommt halt da nur genz selten was von ihm und wenn dann nur so leicht das ich wirklich gut aufpassen muss das ich das Zeichen nicht verpasse.
Er ist ein so lieber Kerl und ich mag ihn wirklich gerne, das weis er auch. Schlechte erfahrung kann nicht dahinter stehen denn die hat jeder von uns, denke ich zumindest.
Wenn es danach geht dann dürft ich ich nicht mal mit ihm ins Bett. Ich hoffe das das Vertrauen irgendwann dann so groß ist das er den Mut findet mir zu sagen was er möchte.
Devot?
Vielleicht ist er devot und traut es sich nicht zu sagen.

Du könntest mal versuchen das Kommando im Bett zu übernehmen; mit einfachen, kurzen Befehlen wie "Auf den Rücken legen" oder "Leck mich jetzt". Wenn er darauf freudig reagiert und einsteigt, dann würde das meine These sützten.
Erst mal an die, welche auf den ersten Seiten so gewettert haben: Nur weil ein Profil nicht 100 Bilder und Beschreibungen enthält ist die Person noch lange nicht weniger echt oder das Problem weniger dringend. Und manche Leute denken bei der Anmeldung tatsächlich zuerst, man müsse den Button "ich suche" ankreuzen (ich z.B. auch, obwohl ich nicht suchte). Und man wählt dann halt das, was am passendsten ist. Aber eben, das meckern ist hier Standart...

Aber zum eigentlichen Problem:
Macht doch einfach eine Art Spiel daraus. Du fragst ihn (am besten in einer neutralen Situation und nicht während des Sexes) z.B. wo er überall schon Sex hatte. Er antwortet und fragt dann etwas, was dich interessiert usw. Fang mit eher neutralen, leicht zu beantwortenden Fragen an und geh dann zu den intimeren Fragen über.

Wenn das nicht klappt, dann sag ihm doch einfach, was du dir wünscht und frag ihn ganz direkt "magst du es eigentlich, wenn ich deine Eier lecke oder turnt es dich mehr an, wenn ich xyz mache?"

Oder du sprichst ihn mal darauf an "du ich hatte das Gefühl, du wolltest gerade was sagen?" oder "Ich würde mir wünschen, wenn du mir mehr Hinweise auf das gibst, was dich im Bett anturnt. Was gefällt dir denn besonders?"

Oder ihr schaut euch gemeinsam einen Porno an / lest ein erotisches Buch / surft durch Erotikseiten und kommentiert die Handlungen.

Sich nur auf Zeichen zu verlassen, wenn ihr nicht explizit vereinbart habt, dass ihr euch mit diesen subtilen Zeichen, zeigen möchtet, was ihr wollt, ist eine sehr unsichere Methode. Er verschiebt sein Becken leicht: du denkst (ok, das gefällt ihm nicht) / er denkt (so, jetzt ist das zerknautschte Bettlaken nicht mehr unter meinem Arsch - wieso macht sie jetzt nicht wieter?)

Evt. entscheidet er auch einfach nicht gerne oder hat sehr wenig Erfahrung. Probier dann (wenn du mit den anderen Sachen zu nichts gekommen bist) einfach immer wieder mal was neues aus - klar, es kann daneben gehen, aber es kann auch ein Volltreffer sein.

Viel Glück!
lg
Kunthea
+++
Ich finde der letzte Absatz in Kuntheas Beitrag trifft es gut. Wenn man mehr erlebt hat, fällt es leichter eine Auswahl zu treffen. Das ist so ähnlich, als wenn man als nicht-Kenner in Wien einen Kaffee bestellen soll.

Wie wärs wenn ihr damit beginnt, kleine "Liebesbriefe" hin und her zu schreiben...solche, kleine Überraschungen eben, die morgens an der Tür kleben. Vielleicht ist er nicht ganz so gehemmt, wenn er seine Wünsche aufschreiben kann, in Ruhe, unbeäugt *g*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Die Idee mit den Briefchen von affenstern finde ich gut.
Vielleicht fühlt er sich ja von einer Frau angezogen, die die Hosen anhat, vermag selbst nicht, seine Gedanken in Worte zu fassen und vielleicht gelingt es ihm in Schriftform einfacher.

Zu sagen, laß ihn gehen, ist eine einfache Methode.
Aber scheinbar willst du das ja gar nicht.
Deshalb versuche weiter ihn zu "knacken", vielleicht hast du Glück!!!

Hat es denn was mit devot sein zu tun, wenn er nicht mal weiß, was er essen möchte??? malblödfrag
ichbin auch für briefchen, langsam rantasten, ne.......zum thema essen, zeigt eigentlich, das er keine entscheidungen treffen kann.....
also wirst du warscheinlich immer diejenige sein, die den ton angeben mußt.....wenn das für ich ok......dann ist doch alles gut....ansonsten braucht er mehr selbstvertrauen oder bewußtsein....
Du beschwerst Dich über seine Schüternheit und gibst selber Deine Nummer ein Jahr lang nicht raus. Deine banale Entschuldigung das Du zu tolpatschig bist, finde ich sehr dünn. Vielleicht eght es ihm ebenso.
Lebe doch einfach vor was Du von ihm erwartest. Öffne Dich, sei offen in Allem. Sage Deine Wünsche und bringe ihn so dazu Vertrauen aufzubauen und sich zu lösen und zu offfenbaren.

Business der männliche Part
Vielleicht ist er ja auch nur devote??
Hallo..

vielleicht ist dein Freund ienfach nur devote und du sollst dir nehmen was du brauchst. Probiere verschiedenes aus, wenn ihm was nicht gefällt, wird er es wahrscheinlich schon sagen....

Oder er braucht nur etwas Zeit um auf zutauen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.