Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Dunkler Intimbereich schön oder nicht schön?81
Habe seid der schwangerschaft durch den Hormonen eine sehr dunkle…
zum Thema
Nachhaltige Enthaarung im Intimbereich?19
Es mag jetzt vielleicht etwas kurios klingen, aber wie enthaart ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sanfte Enthaarungscreme für den Intimbereich?

*******2xx1 Paar
385 Beiträge
Themenersteller 
Sanfte Enthaarungscreme für den Intimbereich?
Hallo,

an alle Freunde von schönen glatten Schamlippen: meine Süße möchte wissen, ob jemand von euch eine sanfte, aber dennoch gut wirkende Creme für die Enthaarung empfehlen kann?

Meist nimmt sie die Balea oder die von Veet, beide aber brennen doch recht unangenehm. Und eine recht teure aus dem Beate Uhse Shop war von der Wirkung eher unzureichend.

Eine gute Creme sollte zwar sanft sein, aber dennoch alle auch die kleineren Härchen allesamt schön entfernen....weiß da jemand Rat?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Enthaarungscremes?

LG Candies2xx1
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ich glaub, das wird schwierig hin zu bekommen sein, wenn man sich mal die Wirkweise ansieht. Bei Enthaarungscremes werden ja die Harre "weg geätzt". Also muss da irgend ein aggresives Mittel im Einsatz sein. Und das löst halt an den empfindlicheren Hautstellen entsprechende Reizungen aus. Macht man die Creme "sanfter", dann wird auch die Ätzwirkung geringer und das Ergebnis fällt dann entsprechend aus.
Im Intimbereich würde ich auf die Enthaarungscreme verzichten.

Der Wirkstoff Thioglycol der in den Cremes enthalten ist, ist giftig. Da kann es schnell zu Allergischen Reaktionen mit den Schleimhäuten kommen.

Für die Bikini Zone würde ich diese 2 Produkte nehmen:

Pilca Enthaarungs-Mousse
Veet

Würden andere Methoden in Frage kommen?

• Rasieren
• Waxing
• Sugaring

Beim Waxing und Sugaring denkt man automatisch an Schmerzen, aber dem ist nicht immer so. Sugaring ist weniger Schmerzhaft als das Waxing. Zusätzlich kann man im Studio für die ersten Anwendungen sich ein Gel geben lassen, was die Haut leicht betäubt. Nach 2-3 Besuchen, werden die Haare merklich weicher und es ist (in meinen Augen) nicht mehr Schmerzhaft.

Ms_Bond
Chemische Mittel
NEIN DANKE !

Schwere Entzündungen und Tagelange Schmerzen!

Da bleibt der Rasierer die einzige Alternative!
Logo
*******cer Mann
1.832 Beiträge
Emla und Waxing
Wem einen das Waxing zu sehr wehtut, kann sich vorher Emlasalbe eincremen. Auch im Bereich des Scheide bzw. Hodensack.
Kommt drauf an, was sie möchte =)
Hallo *wink* ,

ich (w) benutze als Enthaarungscreme eine von Veet für sensible Haut. Das tut bei mir nicht weh, vorausgesetzt, man hält sich an die Packungsbeilage. Wenn man das einige Zeit getan hat, wachsen die Härchen weicher nach. Ich bin z.B. zurzeit dabei, Stückchen für Stückchen zu epilieren. Tut weh, aber nur bei den Haaren, die du noch nicht epiliert hast. Also einmal Augen zu und durch - das ganze ein Mal und dann immer weiter voran arbeiten *zwinker* . Ist finde ich immer noch die langanhaltendste Methode.

Zudem sind wir beide dabei, die Haare dauerhaft mit Licht zu entfernen. Wir haben uns da eine Lichtmaschine gekauft - war teuer, aber wir schauen mal, was das Ergebnis nach insgesamt 7 Wochen Behandlungsdauer ist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. *g* Sugaring und waxing habe ich einmal ausprobiert, aber ich mag lieber dauerhaften leichten Schmerz als einmal zu starken *lol* das kann natürlich jeder anders empfinden. Einfach durchprobieren und schauen was für dich das Beste ist.

Viele liebe Grüße,
b_p
*******2xx1 Paar
385 Beiträge
Themenersteller 
Danke
an Euch alle für die Tipps. Ich glaube ich werde das Mousse ausprobieren und auch weiterhin rasieren.

LG Tina
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Dauerhafte Haarentfernung
Da das Thema Haarentfernungsgerät angesprochen wurde:
ich habe eine Behandlungsreihe (8x) beim Marktführer "hairfree" hinter mir.

Kann ich nur sehr bedingt empfehlen:
1) Ist viel zu teuer (für die Kosten könnte ich über Jahre bequem regelmäßig zur Waxing-Behandlung gehen).
2) Es war entgegen jeder Werbeaussage schmerzhaft (besonders an den Schamlippen), hing aber auch davon ab, wer mich gerade behandelt hat - auf die angepriesene Betäubungscreme Emla habe ich natürlich auch noch mit starkem Brennen überreagiert : (. Außerdem werden helle Haare sowieso schlechter entfernt als dunkle.
3) Die Behandlung nur teilweise erfolgreich: In Bikini- und Intimbereich habe ich insgesamt weniger Haare, aber die restlichen sind so ungleichmäßig verteilt, dass ich mich nun regelmäßig rasieren muss und keine Chance habe, einfach mal wieder kurzgeschnittene Schamhaare stehen zu lassen. Sieht einfach nur bescheuert aus mit den Lücken. Die Unterschenkel sind fast haarfrei. Die paar einzelnen kann ich bequem und ohne großen Aufwand mit der Pinzette entfernen. Sie sind auch deutlich weicher und feiner als vorher.
Enthaarungscreme
Hallo ich nehme seit gut 25 Jahren Enthaaungscreme von Veet.
Bin bisher bis auf ein Mißgeschick sehr zufrieden mit.Bei dem Moßgeschick
von dem ich rede ließ ich die Creme ein paar Minuten länger einwirken
als vorgeschrieben war und siehe da es wurde um den gesammten
Intimebereich feuerfackelrot brannte wie Hölle.Zum Glück trat keine
Entzündung hervor.Ich cremte mich danach ein paar Tage mit
Kaufmanns Kindercreme im Schamhaarbereich ein und die röte Juckreiz
war vorbei.Kann nur jedem raten der Entcremungshaar verwendet
die genaue Beschreibung zu beachten.Bis auf das eine Mißgeschick
ging es bis zum heutigen Zeitpunkt immer gut Teu,Teu,Teu.
********le96 Paar
3.774 Beiträge
Intimbereich
Würde für den Intimbereich keine Enthaarungscreme nehmen:

Entweder rasieren, wachsen oder IPL
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Cappilum Amove .
Ist Pulver zum anrühren auf natürlicher Basis.Keine Pickel,kein Aufschlag, kein brennen.
Stinkt war wie Sau aber damit löst sich das haarige Problem recht schnell.
Enthaarungscremes vertrage ich gar nicht egal von wem sie sind.
Lieben Gruß
Tina
habs probiert
Ich hab Enthaarungscreme probiert. Allerdings ohne Erfolg. Es war eine sensitiv Creme, Probleme mit der Haut geb es keine aber auch die Haare sind da geblieben wo sie waren. Ich bleib beim rasieren und hab mir jetzt zusätzlich eine Gerät mit Lichtimpulsen gekauft. Nach der ersten Anwendung, kann ich sagen, die Haare wuchsen deutlich langsamer nach. Ich bin gespannt was noch passiert
Logo
*******cer Mann
1.832 Beiträge
Welches Gerät hast du dir geholt.
Und berichte Bitte weiter von deinen Erfahrungen.
****ado Paar
4.777 Beiträge
Cappilum Amove
Können Zeitenwende da nur zustimmen. Heute kam die Lieferung, haben es gleich ausprobiert.

Creme- bzw. Pastenherstellung:
Ist einfach, nur für den Intimbereich sind 100g doch etwas zu viel und man sollte die Packung ruhig teilen.

Anwendung:
Lässt sich sehr einfach auftragen, alle Haare müssen allerdings bedeckt sein.

Haut:
Auf der Haut keine Irritationen.

Geruch:
Ja der ist wirklich gewöhnungsbedürftig, also im Bad bitte das Fenster öffnen.

Fazit:
Noch nie eine so weiche Haut nach der Haarentfernung gehabt. Ein Haarentfenungsmittel, welches man gut empfehlen kann. Werden es weiter benutzen.
Profilbild
******t29
121 Beiträge
Also wir empfehlen
Visett

Ebenfalls ein Pulver zum Anrühren - ist praktisch geruchsfrei - ohne Konservierungsmittel - sehr sehr gut verträglich

Wir persönlich nutzen nur noch dieses Produkt.

Charmante Grüsse in die Runde
Jutta u Rolf
****00 Paar
9 Beiträge
Wir empfehlen auch Visett
Hallo,

Haben auch sehr gute Erfahrungen mit dem Pulver gemacht.

Gruß X und B
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.