Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Stört Euch schnelles Kommen?749
Hey zusammen, ich würde gern mal wissen, ob es Euch stört, wenn der…
zum Thema
Stört es Dich wenn er Deine Rosette sieht?145
Zugegeben, die Frage mag sich blöd anhören, aber stört es Euch wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unüberbrückbare Differenzen?

*****ein Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Unüberbrückbare Differenzen?
Also: das Problem ist hier folgendes:
Ich habe endlich einen neuen (verdammt scharfen) Freund, aber nach und nach öffneten sich immer größere Kluften zwischen uns, die ich nicht bewältigen kann!
Zuallererst bin ich die erste Freundin, die er mit nach Hause genommen hat (Seine Eltern sind Baptisten und streng gläubig vonwegen kein Sex vor der Ehe etc. aber das stört so frisch Verliebte ja nciht! hihi). Ich hingegen habe mit meinem Ex 2 Jahre zusammen gewohnt und ich bin erst 19!
Zweitens ist da jetzt diese Religionsgeschichte: der Junge rennt 3mal die Woche innen Tempel, und das angeblich aus Überzeugung! Widerum gehe ich nie! Und zwar wirklich NIE!
Zuerst habe ich ja geglaubt, seine Mutter zwingt ihn, aber es kommt wohl von ihm aus, was ich leider echt nicht nachvollziehen kann! Deshalb werde ich auch total oft als "stur" von ihm bezeichnet/beschimpft(?)!
Ich muss zugeben, dass ich wirklcih oft versuche auf meiner Meinung zu beharren! Ich sage ja nicht, dass man keine Religion haben darf, aber man sollte es auch nciht übertreiben (Biblische Bilder und Schriften in seinem Zimmer!!)
Drittens komme ich nicht mit seinen Freunden klar, die zwar sehr nett sind, sich aber keine Mühe machen deutsch zu sprechen (sondern russisch und ich kann kein russisch, aber ich habs versucht!!).
Viertens ist da seine Mutter: Ich meine es ist ja schön dass er zuhause hilft, aber deswegen muss er doch nciht zuhause sein nachts, wenn er dort eh ncihts macht und ich alleine bin bei mir! Ich habe ihn wirkich gerne bei mir und rege mich ständig darüber auf, dass er seine Mama mir vorzieht!Außerdem macht es mir etwas Angst, dass er mich scheinbar fest in sein leben eigeplant hat und feststeht, dass ich mit nach Kanada auswandere! What?
Auch auf der Arbeit gehen unsere Meinungen auseinander, was die Ausbilder angeht, aber jetzt reichts erst mal mit den Vorwürfen!
Das wirkliche Problem ist: dass ich ihn verdammt liebe und auch nicht mehr hergeben will!
Ist er zu perfekt für mich, oder was mache ich hier falsch?
Bitte gebt mir Euren Rat,
Ich bin zwischen wütend und verzweifelt hägengeblieben!
****cy Mann
4.682 Beiträge
Religion sollte in einer Beziehung kein Stretthema sein. Lass ihn machen. Und lass ihn glauben was er will, solange der Glaube dich nicht negativ berührt, er also nicht verlangt, das Du seinen Glauben annimmst oder Du verschleiert herumläufst.

Das mit dem auswandern sehe ich eher problematisch. Mach ihm klar, das Du eigene Lebenspläne hast. Vielleicht findet man ja einen Konsens.

In Deiner Gegenwart haben er und seine Freunde deutsch zu sprechen. Wir sind in Deutschland, er ist wahrscheinlich Deutschrusse und kann die Sprache und es ist sehr, sehr unhöflich, wenn man in Deiner Gegenwart in einer Dir fremden Sprache spricht.

Mama ist für uns jungs immer die beste und tollste Frau. Ausserdem hat dieser Kulturkreis ganz andere Vorstellungen vom Familienzusammenhalt als wir es haben.
Gegen Mama kommst Du nicht an. Aber mit zunehmendem Alter wird er sich abnabeln. Mama kann zwar kochen, kann ihn aber nicht so "lieben" wie Du. Das wird er irgendwnn lernen.
******aga Frau
4.726 Beiträge
wenn sein Weltbild so derart unverrückbar ist, dass nur die Anpassung Deinerseits für das Fortbestehen Eurer Beziehung die einzige Möglichkeit ist, dann würde ich mir das an Deiner Stelle sehr gut überlegen, denn ein streng gläubiger Christ wird sich kaum eine "Ungläubige" suchen, sondern er möchte eine gläubige.

Ich habe sowas ähnliches auch erlebt - mit einem Mann, der sich, als wir drei Jahre zusammen waren, zum Zeugen Jehovas taufen ließ.
Ich wusste nicht, worauf ich mich da eingelassen hatte und trennte mich dann später von ihm - ich war damals 20 Jahre alt.

Auch mein Ex war ein Muttersöhnchen und im Grunde wollte er nicht wirklich mich, sondern, dass ich mich für ihn so zurechtbiege, wie er es wünschte - und sein Glaube tat sein übriges.

Ich habe mich versucht zu verbiegen, war aber sehr unglücklich damit und heute bin ich froh darüber, dass ich letztendlich getan habe, was ich wollte.
**********er999 Mann
377 Beiträge
Als erstes solltest Du glaube ich mal ernsthaft mit ihm über all die Dinge reden, die Dich so beschäftigen und stören. Wenn es darauf hinausläuft, dass nur Du Dich "verbiegen" solltest, damit es für Ihn und Deine Schwiegermutter in spe passt, dann dürfte es für Eure Beziehung zumindest sehr schwierig werden. Persönlich glaube ich allerdings nicht, dass eine Beziehung Bestand haben kann, wenn man in so grundlegenden Dingen völlig gegensätzlicher Meinung ist - es sei denn, beide können sich nach dem Motto "Leben und leben lassen" arrangieren. Über etwaige Konsequenzen und Folgen dieses Mottos solltet Ihr Euch dann aber auch noch Gedanken machen und darüber sprechen.

LG
der gratwanderer
Zeitverschwendung
Werte Luzilein

Ich bin sonst jemand, der sehr empfiehlt, gezielt miteinander zu sprechen und einen Kompromiss für gewisse Themen zu finden. Denn Kompromisse gehören aus meiner Sicht nun mal auch zu einer Beziehung.

Doch bei Euch stimmt aus meiner Sicht - ausser dem Sex - scheinbar so ziemlich überhaupt nichts. Er hoch gläubig, du Atheistin. Er Muttersöhnchen, du vollkommen selbständig. Er will Auswandern, du (scheinbar) nicht. Dazu kommt noch die fehlende Akzeptanz von dir in seiner Umgebung und die grundsätzlich schwierige Situation mit der Schwiegermutter...

...ich bin der Meinung, die Idee, dies alles meistern zu können als "unmöglich" zu bezeichnen, wäre die Sache noch beschönigt!

Deshalb würde ich mir mal Gedanken machen, ob ihr euren heissen Sex nicht weiterhin geniessen wollt und alles andere vom Programm streicht.

Aber wie gesagt, dies ist nur meine bescheidene Meinung. Es ist dein Leben, deine Nerven und deine Energie, die du da einsetzen darfst...


Herr-zliche Grüsse
Roland
********e_ni Frau
996 Beiträge
Frag...
..dich dochmal ehrlich, was du denn so sehr an ihm liebst, wie du sagst.

Er scheint in seiner Religion, seinem Glauben sehr gefestigt zu sein, steht dazu und lebt ihn. Für ihn ist das sicher auch keine "Sache" wie ein vorrübergehender Boygroupwahn, wo man mal eben zu jemandem sagen kann: "Herzchen, häng mal die ätzenden Poster ab".
Ich an seiner Stelle wäre sehr gekränkt und es würde mir wehtun, wenn mein Partner einen so wichtigen Teil meines Lebens nicht zumindestens tolerieren kann.

Muttersöhnchen hin oder her...auch ich bin so groß geworden, dass in einer Familie jeder für jeden einsteht. Und wenn seine Mutter ebenso strenggläubig ist, möchte er sie vielleicht einfach nicht so sehr überfordern, indem er über Nacht wegbleibt...
Ihr trefft und seht euch doch offensichtlich, sonst hättet ihr ja nicht euren tollen Sex...also versucht er eben vielleicht nur allen gerecht zu werden.

Willst du wirklich, dass er mit allem bricht was sein Leben bisher ausgemacht hat? Dann wäre er auch nicht mehr der, der er ist...und eigentlich liebt man doch seinen Partner, weil er so ist wie er ist.
Deswegen meine Frage oben...
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
tür zu und weg...
da hilft nix, da wird e keine wesentlichen übereinstimmungen mehr geben..., je ehr, je besser..., tür zu und weg... *undwech* *undwech* *undwech*
wie schon so mancher hier schrieb denke ich auch das du besser gleich das weite suchst. klingt jetzt zwar krass, aber was bringt es dir dich über alles zu ärgern. denn ändern wird er nichts und du willst dich ja auch nicht ändern. man sollte sich doch so nehmen wie man ist und da fängt die problematik ja schon an.
da kollidieren wahrscheinlich welten.
desto länger du wartest desto schwerer wird das und das macht auf dauer auch nicht glücklich.

gruss
Baptisten ....
oh, weh !!!

Ich kenne auch einige und würde echt nur sagen .... lass die Finger da raus !
Sie sind wirklich schlimmer als der Papst, sobald es um Sex geht .
Leider auch außerhalb dieses Themas nur sehr vorsichtig zu genießen !
Berufsbedingt mußte ich einige in nächster Nähe haben .... und ihre Ansichten waren manchmal extrem kindlich (bildhaft) , manchmal überaus karrieregeil (und hinterhältig) ... und immer gegen jede sexuelle Aktivität .
Solange sie nicht dem Ziel diente, ein Kind zu bekommen.

Gruß,
Morticia
****en Paar
468 Beiträge
sehe es auch so das es da keine hoffnung mehr gibt, da zu viel zwischen euch liegt.... *roll*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Also dass Baptisten in ´nen Tempel rennen, wäre mir jetzt neu.

Aber dieses groß geschriebene NIE zeigt ja schon, dass du dich anscheinend gegen alles wehrst und auf nichts dir Fremdes einlassen kannst/willst.

Geh doch einfach einmal mit und schau es dir an. Davon ist noch keiner plötzlich bekehrt worden. Vielleicht findest du ja was dran. Wenn nicht, dann lass ihn halt sein Ding machen und nutze die Zeit für irgendwas anderes, was nur dir Spaß macht und ihm nicht.

Beziehung heißt vor allem auch, Kompromisse einzugehen. Oder zumindest die Dinge hinzunehmen, die man ohnehin nicht ändern kann.
Jeder wird irgendeinen Tick (oder im Normalfall wahrscheinlich auch mehrere) haben, der dir nicht gefällt. Wenn ich das so lese, frage ich mich, warum du überhaupt mit diesem Mann zusammen bist. Der Beitrag beinhaltet nur Kritik, abgesehen von „verdammt scharf“. Jedenfalls kann man nicht erkennen, was du da so „verdammt liebst“.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
*hand* Äähhhh .... die Überschrift ist falsch.

Unüberbrückbare Differenzen?

Da fehlt ein ! anstelle des ?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Baptisten ....
oh, weh !!!


hab ich auch gedacht...und bin mir bewußt, dass es gut in Vorurteil sein kann, entspricht aber meiner persönlichen Erfahrung.
Und aus der heraus, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, das ihr das überbrücken könnt...
****ine Frau
36.968 Beiträge
Schwierig ist eure Situation in jedem Fall.
Über Religion zu streiten bringt nichts, denn er ist zu sehr in seine Familie und die Kirche integriert,
nicht, weil er gezwungen wird, sondern scheinbar aus freien Stücken.
Dagegen wirst du es immer schwer haben.

Alleine das reichte schon.
Aber dann kommen bei euch ja noch mehr Dinge hinzu.

Ich kenne einen ähnlichen fall aus meinem Bekanntenkreis.
Sehr schwierig, obwohl sie es versucht hat, sich anzupassen und einzugliedern.
Es war nie genug und sie fühlte sich unwohl und störend.

Überdenke für dich gut, ob es das Leben ist, was DU leben möchtest.
Unabhängig von ihm.
Und du hast deine Antwort.
*******Fire Paar
159 Beiträge
wir glauben...
Also wir glauben nicht das das auf Dauer funktionieren wird.

Momentan ist die Liebe bei dir noch groß. Das ist sie anfangs immer. Und dann schaut man alles drum herum durch die rosa Brille an und meint, alles wird schon gut werden, hauptsache er liebt mich auch.

Aber der Alltag wird kommen, er kommt immer und das gnadenlos!!!

Und irgendwann wird es dich aufregen, all die Sachen die dir jetzt schon nicht passen werden dich später zur weißglut bringen.
Und die Liebe wird schwächer und der Frust und Kummer größer...

Und die Frage die du dir selbst stellen musst ist:
Ist deine Liebe und dein Mut groß genug es trotzdem zu probieren obwohl die Vorzeichen sehr schlecht sind?

Wenn ja wünschen wir Viel Glück!!!
Wenn nicht, dann wirst du dir wahrscheinlich einiges an Kummer ersparen.

Aber es ist deine Entscheidung, immer und jeden Tag, keiner kann sie für dich treffen!

VLG
@Luzilla
Also da kann ich mich den anderen nur anschließen.


Wenn deinerseits keine Akzeptanz im Bezug auf seine Herkunft, geprägt durch Familie, Religion ect.. stattfindet und du dich nicht darauf einlassen willst. So bleibt dir nur eins, die Kurve zu kratzen um das Weite zu suchen.

Denn so wirst du nicht glücklich werden....


Wünsche dir Luzilla alles Gute mit deiner Entscheidung. *ja*


liebe Grüße bisou99 *knutsch*
*****ein Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Danke, danke!
Ich hätte ja nie damit gerechnet, dass in so kurzer Zeit, so viele verständnisvolle und hilfreiche antworten kommen!
Ich werde sicher einige Tipps ausprobieren, mich jedoch noch nicht sofort trennen, da ich meine Chancen erst einmal ganz und gar austesten will! Echt vielen Dank!

Luzilein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.