Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6242 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3658 Mitglieder
zum Thema
Schmetterlinge im Bauch .....134
Hat jemand eine plausible Erklärung für mich, warum sich Frauen…
zum Thema
Keine Schmetterlinge mehr im Bauch?26
Hey kennt ihr das:ihr wisst dass ihr euren partner liebt habt aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wollen Männer belogen werden?

****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Wollen Männer belogen werden?
Ich weiß, eine etwas provokante Überschrift.

Nun eher zu meinem Problem: wir haben seit gut 1,5 Jahren einen sehr ansprechenden Spielpartner. Wir passen eigentlich alle drei Sprichwörtlich wie die Faust aufs Auge. Alle haben ihren Spaß dabei.
Für meinen Mann und mich ist klar das er "nur" ein Spielpartner ist und sich niemand in unsere Ehe drängen kann.
So, ich habe dann mit der Zeit das typische Verliebt-Gefühl bekommen (Schmetterlinge im Bauch wenn ich an ihn denken mußte und so weiter). Dieses Gefühl hat immer nur ca. drei/vier Tage nach einem Treffen angehalten. Ich habe das natürlich meinem Mann erzählt und er findet es okay.
Also habe ich das auch unserem Spielpartner erzählt.
Jetzt habe ich das Gefühl das er mir gegenüber ausweicht. Ich kann mir nicht ganz erklären warum. Er weiß das ich meinen Mann über alles liebe und nichts zwischen uns kommen kann. Ich habe ihm auch gesagt das dieses Gefühl immer nur kurz anhält und ich es sehr genieße.
Kann natürlich auch sein das ich mich täusche.
Es wäre sehr schade wenn diese sehr schöne/erotische/gut zusammenpassende/geile Spielbeziehung wegen ein paar sehr ehrlichen Worten kaputt gehen würde.
Naja, ich habe ihm jetzt mal eine Mail geschrieben worin ich ihm genau das erklärt habe. Ich hoffe mal das das nicht der Todesstoß war. Wenn ja, dann tut mir das sehr leid und ich würde dann vermutlich nie wieder so ehrlich gegenüber einem Spielpartner sein, was sehr schade wäre.

Also nun zurück zu meiner Frage: Wollen Männer die "nur" eine reine Bettbeziehung führen (egal ob nun Paar oder Einzelperson) belogen werden?

Danke Kelene
denken mal nicht das männer belogen werden wollen
nur ist es immer "scheiße" wenn bei einem "3er" gefühle ins spiel kommen das macht viele kaputt
Belogen werden will wohl keiner.
........aber......

in deinem beschriebenen fall sieht es so aus, als wenn du euren 2. mann im boot mit deinem geständnis überfordert hast.

versetz dich in seine lage: du bist mit einem paar zusammen, alles stimmt ihr seid ein dreier-gespann. und jetzt erzählt dir einer/eine von dem paar, dass er / sie sich in dich verliebt hat.
du aber hast für jeden der beiden anderen die gleichen gefühle...!

dann kommst du doch auch ins grübeln, wie du dich jetzt verhalten sollst. schließlich willst du keinen von beiden verletzen oder wehtun.

lass ihm etwas zeit, damit er sich zurechtfinden kann

gruß

kitore
*******_nw Mann
690 Beiträge
Kann ja sein das er das falsch interpretiert hat und er denkt das du mehr von ihm willst als nur den Sexuellen Kontakt.
Du musst ja nicht Lügen, hättest eben einfach etwas weniger sagen sollen.
Ist doch klar das sowas nicht gut ankommt! Wäre bei einer zweiten Frau wohl ähnlich gelaufen! *snief*
*****y07 Paar
333 Beiträge
Wahrnsinn ,, ich hätte es nicht einmal mein mann gesagt , und wenn ich nichts sage ,, kann ich auch nicht lügen
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich
würde mich mit beiden männern hinsetzen und das ganze bereden. mails können auch hier viele missverständnisse nicht aufdecken. ich finde es auch dabei wichtig die mimik und die gefühlsregungen des gegenüber zu sehen.

aber ich finde es gut, dass du so ehrlich bist. das ist nur fair allen beiden gegenüber.
am wichtigsten für dich finde ich aber, dass dein mann es okay findet. wenn euer spielpartner mit der situation nicht umgehen kann, dann ist es natürlich schade, aber deinen mann deswegen zu verlieren wäre wohl weitaus schlimmer gewesen.

lg
luder
frag dich doch einfach mal, wie du an seiner stelle reagieren würdest.

gefühle lassen sich allein durch worte leider schwer vermitteln und vielleicht interpretiert er mehr in deine worte als du tatsächlich empfindest. jeder kommunikations-trainer kann dir sagen, dass das, was du sagst, nicht genauso beim gegenüber ankommen muss...

dass er sich zurückzieht, ist verständlich. zum einen will er das ganze wahrscheinlich nicht forcieren, indem er sich zuviel mit dir beschäftigt. zum anderen wird er dir nicht wehtun wollen, weil er vermutlich nicht genau einschätzen kann, wie stark deine gefühle wirklich sind. und dann denke ich, wird er sich nicht sicher sein, wie er sich deinem mann gegenüber verhalten soll...

lass ihm etwas zeit, bedräng ihn nicht und suche später noch einmal das gespräch mit ihm. ich denke, er wird sich am wohlsten fühlen, wenn er merkt, dass er doch immer noch "nur" der gast in eurer dreierbeziehung ist und sich keine sorgen machen muss...
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Oh je. Eine verzwickte Situation. Aber ich muß dir erstmal sagen, daß ich es wirklich mutig finde, daß du beide Männer in dein "Gefühls-Chaos" eingeweiht hat! Klasse. Die Idee mit der Email fand ich allerdings nicht so glücklich, denn in einer Kommunikation ohne Augenkontakt und Gesten, kommt eben vieles falsch oder anders beim Gegenüber an, als man es vielleicht gemeint hat. Trefft euch auf neutralem Boden und versucht es Auge-in-Auge zu klären. Wobei ich fast vermute, daß er diesem Treffen schon nicht zustimmen würde. Du mußt es aber versuchen. Denn sonst verhärten sich die Fronten und er würde sich vielleicht total zurück ziehen..? Sollte das Schlimmste allerdings passieren, dann seit ihr zumindest offen und ehrlich miteinander umgegangen.
Aber was sagt dein Mann/Partner zu dieser Situation, daß sich euer Hausfreund nach deiner "Beichte" zurück zieht oder gezogen hat? Evtl hat er als Mann eine Idee um die Situation zu klären oder zu bereinigen?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

Danke erstmal euch allen für eure Anteilnahme (klingt ja fast so als wäre jemand gestorben *zwinker* )
Also, ich hatte ihm (dem Spielpartner) zweimal direkt gesagt was ich empfinde. Aber immer dazu das er weiterhin "nur" ein Gast ist und ich dieses Gefühl eben sehr genieße. (Ja, ich fühle mich manchmal fast wie 15)
Einmal hat er mir gesagt das er oft an mich denken muß (vor allem wenn er sich Selbstbefriedigt). Aber alles in allem sieht er unsere Beziehung auch nur als reine Spielbeziehung.
Deshalb kann ich seine Reaktion so schwer nachvollziehen.
Ich habe ihm erst eine Mail zukommen lassen als der Kontakt weniger wurde.
Sollte vielleicht erklären das er noch studiert und ich mir das alles bloß einbilden könnte. Wobei, und ich denke das ich da nicht allein bin, ich das Gefühl habe das er sich eben zurück zieht.
Mein Mann kommt, wie gesagt, gut damit klar. Er sagt das er es für ganz normal hält das man mit der Zeit Gefühle für einen Sexpartner entwickelt.
Und Erhlichkeit ist das A und O unserer Ehe. Ohne würde eine Spielbeziehung auch nicht funktionieren(so sehe ich das zumindest).
Naja, es geht auf Weihnachten zu und da hatten wir letztes Jahr auch weniger Kontakt zu ihm. Mal sehen wie es dann im neuen Jahr wird.
Ich würde den Sex sehr vermissen. Keine Frage, ich genieße den Sex mit meinem Mann sehr. Aber wenn er dabei ist, ist es doch nochmal was ganz anderes.
Danke nochmal euch allen Kelene
Vielleicht hat er Angst, sich in dich zu verlieben. [b]nur so mal drüber nachgrübel[/b]
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Hi Springmaus,

hmm, diese Möglichkeit habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht in Erwägung gezogen.
Er hat eine Freundin. (Wieviel er ihr erzählt weiß ich nicht) Die liebt er auch. Zumindest erzählt er viel von ihr. Also gehe ich persönlich davon aus das es für ihn echt nur der reine Spaß am Sex ist (zumal er bei uns Dinge auslebt die seine Freundin nicht machen möchte.) Klar, Sympatie ist auf jeden Fall da, sonst würde es nicht funktionieren.
Ich denke ja, das er mit soviel offenheit nicht umgehen kann. Vielleicht hat er ja Angst das ich mehr möchte? Wobei ich ihm aber klar gesagt habe das das nur ein Gefühl ist das ich genieße, ich aber den Partner zum gemeinsam alt werden bereits habe.
Naja, ich weiß leider nicht was in diesem Mann vorgeht. Da muß ich halt abwarten.
Danke Kelene
Wer weiss schon, was in dem Kopf eines Mannes vorgeht (wenn er mal nicht gerade an Sex oder Schlafen denkt [b]kicher[/b] Entschuldigung Männer, ist mir nur so rausgerutscht. *lol* ).
Hast du ihn nur im Beisen deines Mannes gefragt, ob irgendwas nicht okay ist? Oder auch mal alleine?
Und auch wenn man in einer Beziehung steckt und jemanden liebt, kann man ja Angst haben sich in jemand anderes zu verlieben. Besonders wenn man mit der Person guten Sex hat, sich sympatisch ist und dann noch erfährt, dass es bei der anderen Person ein "verliebt sein" Gefühl zwischendurch entsteht.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ihn zweimal Heim gefahren (sonst fährt er mit dem Zug, den hatte er aber jeweils verpasst)
Da habe ich es ihm gesagt. Während einer ganz normalen Unterhaltung.
Dann war mein Mann für eine Woche nicht da. In dieser Zeit hatten wir uns recht viele SMSen geschrieben. Naja, und da ist bei mir eben dieses Gefühl aufgekommen. Ich kann niemandem beschreiben wie schlecht ich mich dabei gefühlt hatte. Als mein Mann mich angerufen hatte habe ich ziemlich geweint gehabt und es ihm erzählt. Ich liebe meinen Mann und trotzdem hatte ich dieses Gefühl. Wie konnte das sein? Aber er hat mich so toll aufgefangen und mir gesagt das er das eben für ganz verständlich hält. Gott, ist mir da ein Stein vom Herzen gefallen, das kann ich dir gar nicht sagen.
Nach ein paar Tagen ist dieses Gefühl auch wieder abgeebbt. Aber immer wenn ich weiß das wir uns treffen wollen und eben dann ein paar Tage dannach ist dieses "Strohfeuer" da. Genauso wenn er mir eine SMS schreibt.
Also habe ich ihm davon erzählt, damit ich mich selbst nicht verbiegen muß wenn er da ist.
Seit dem verhält er sich fast schon vorsichtig (der Spielpartner) bzw. habe ich das Gefühl das er sich zurückzieht. Was ich eben schade finde, weil ich meinen Standpunkt offen dargelegt habe und nun doch ein wenig enttäuscht bin.
Naja, ich muß damit eben leben. Was mich nicht davon abhält meinen Sex zu genießen.
Kelene

P.s.: Mich würden mal ein paar Meinungen von den Männern interessieren. Habe ich ihn verschreckt mit meiner Offenheit?
Oh, da fällt mir noch was ein.. Du hast gesagt, er sei Student. Ab Mitte November bis Mitte Januar schreiben einige Profs gerne ihre ersten Klausuren, wenn sie zwei in einem Semester unterbringen wollen.

Ich hoffe, es klärt sich alles zum guten hin.
Greetz,
Springmaus
**al Paar
195.235 Beiträge
JOY-Team 
grundsätzlich möchte
wohl keiner gern belogen werden.

andererseits scheint es mir in deinem fall eher so, dass er vielleicht auch etwas "gefühle" für dich hegt und aufgrund deiner aussage in der zwickmühle steckt: ihr habt eine superpassende sexbeziehung und durch ein gegenseitiges verlieben würde alles kaputt gehen.

ist ja auch nicht sinn und zweck der sache, oder? daher lieber nicht anlügen, einfach nichts sagen!
meiner Meinung nach hat er wahrscheinlich Angst...
Wovor?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
a) Du/Ihr seid nur Spielpartner und als solcher geht es ihm nur um Sex und er hat Angst vor irgendwelchen Dramen (sei es dass er Angst hat dass Du vielleicht irgendwann mehr möchtest oder dein Mann doch eifersüchtig wird)
b) er findet die Situation unangenehm; soll heißen er hat vielleicht ein schlechtes Gewissen deinem Mann gegenüber
c) er selbst empfindet mehr und führt einen inneren Kampf
d) seine Freundin wusste von nix und hat was herausgefunden oder ahnt zumindest etwas

Lösung:
Ein klärendes Gespräch zwischen euch 3. Das ist unerlässlich - schlimmstenfalls die Notbremse ziehen und das Ganze beenden und einen neuen Gast suchen der damit zurecht kommt.
Sei dann aber auch zu dem ehrlich - denn es bringt nix, wenn Du dich verbiegen musst und deine Verliebtheit verstecken musst...
Auf keinen Fall lügen
und auch das Nicht-Aussprechen wird früher oder später zu einer Lüge führen.
Ich (m) finde es mutig und wunderbar wie ihr drei gehandelt habt. Ihr (bis jetzt auf jeden Fall Du und Dein Mann) seid einen Schritt gegangen, den nur wenige wagen. Da wird die Luft dann schon mal dünn für den einen oder anderen, das ist doch normal. Kein business-as-usual, wenn ihr alle drei das problemlos hinbekommen würdet: das wäre nicht normal.
Ich würde an dieser Stelle auch alle Karten auf den Tisch legen, auch mal im Gespräch einen Blick nach vorne werfen, wo das hinführen kann.

An dieser Stelle gehört dann auf jeden Fall auch seine Freundin mit einbezogen. Sonst wird für ihn als Dritten die Spannung nicht aushaltbar, glaube ich.
Vielleicht kannst Du von Frau zu Frau diesen Kontakt aufnehmen, ehe es Scherben gibt, die nicht zu kitten sind. Deine Offenheit vermag vielleicht mehr auszurichten, als die Vorsicht für möglich hält.

Ich wünsche Euch ganz doll, daß Ihr diese schöne Geschichte weiter schreiben könnt.

Herzliche Grüsse *diegroessten*

Der Ro (von An+Ro)
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
ich glaube schon,

sie predigen tolleranz und üben es selber nicht aus..

leider ist es so Männer wollen belogen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.